Halloween - bin beleidigt!

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Jetzt habe ich Schokoladenaugen und Schoko-Kürbisse gekauft, um Hamburgs Kinder zu erfreuen, und was kommt? Drei verschüchterte ganz süße Kinder, die "Süßes, oder Du büßt es!" hauchen und dann schamgebeugt davonschleichen, nachdem ich mich zum Hampelmann gemacht hatte, um ihnen meine tollen Süßigkeiten anzudrehen. Wo ist denn jetzt der Rest? Muss ich das ganze Zeug jetzt selber essen?

Waren bei euch mehr Besucher?
 
K

Kasmira

Guest
:rofl ja: keiner.

hier ist das alles nicht so dolle - und das fest immer noch den amis und iren überlassen. reineweg die erwachsenen exerzieren es bis zum alkoholbedingten erbrechen.
 
K

Karina

Guest
Mein Freund hat alle abgewimmelt, da die zu zeiten klingeln wo jonah schlafen geht :schiel ...
 

danette

Lenas Mama :)
Ich hab jetzt auch den halben schrank voll mit süssigkeiten (=gift!!!!!) und wer kam: NIEMAND!!!! :shake kein kleines monster, das mich mit "süsses oder saures" anschreit....
letztes jahr hatte ich nix und sie haben sturm geklingelt... heute hätts was gegeben und kein geist kommt.

naja, da freut sich mein sodbrennen *g*

Gruss, becci
 
K

Kasmira

Guest
:engel gib mir die adresse - und ich werd dich anbrüllen, daß dir alles vergeht
 
K

Karina

Guest
Mummla, bei uns kamen sie nach 19 uhr, und da geht er schlafen.
Ende vom Lied war das er nicht in den Schlaf gefunden hat und nicht vor halb 9 eingeschlafen ist! Das muß nun wirklich nicht sein! Leider läßt sich unsere Klingel nicht abstellen! :sn7
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
*schmoll*

Aber die drei waren sooooo süß: Alle drei verkleidet und einer noch ganz klein, der stand unten an der Treppe und der Größte hat bei uns geklingelt. Erst war er entsetzt, als er mich sah (ich trug eine Latzhose, wahrscheinlich dachte er, ich gebe ihm Bio-Müsliriegel und biologisch-dynamische Rosinen). Dann sagte er sein Sprüchlein und hielt mir einen Kürbis ins Gesicht, ich natürlich *quieck/zum Schrank renn/kindgerecht sei*, dann war der kleinste zu aufgeregt, um seinen Beutel aufzumachen, ach war das süß!

Danette, ich muss jetzt auch mit der Gefahr leben. Gottseidank sind es Hohlschokolade-Figuren!
 

eva.m.p

Pause
hier haben sie auch ein paar Mal geklingelt, da waren die dann beleidigt, weil wir nichts hatten und dann auch nicht mehr an die Tür gegangen sind. Haben dann unsere Klingel mit Klebeband abgeklebt, als Warnung für die anderen... :rofl
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Wenn du zu viel an Süßen Sachen hast , kann ich dir gerne mal meine Adresse schicken . ;D

Bei uns werden es jedes Jahr mehr Kinder die herum gehen.
038.gif
 

EA 80

*is back*
bei uns hat auch keiner geklingelt :bldgt

Und ich hab' extra was leckeres besorgt.

Zusammen mit den Süßigkeiten, die meine Große erbeutet hat, kann ich hier jetzt ne Fressorgie veranstalten.

Find es schade, dass keine kleinen Monster da waren. :crying
 
I

Ilona

Guest
Wir waren ja gestern erst so gegen 20 UHr zu Hause allerdings sind da immer noch Kinder rumgelaufen. Da Alex ja schon lange ins Bett musste hat Martin vorsorglich die Klingel abgestellt, die ist nämlich so schrill, das der kleine davon ohne Probleme wach geworden währe. Süßes hatten wir sowieso nicht da.

Was mich nur gewundert hat ist das die Kinder gar nicht verkleidet waren, die hier mit Tüten durch die Straßen gelaufen sind. Wenn überhaupt nur ein wenig angemalt im Gesicht. ?(
 
E

Elchen

Guest
Hier haben sie auch geklingelt,aer ich habe nicht aufgemacht,ich wollte die Gummibärchen von Noloose ganz für mich alleine haben :ausheck :bldgt
 

EA 80

*is back*
@Elchen, Du Spielverderberin! :rofl

Du bist übrigens echt fotogen, hab grad die Bilder vom CT geguckt (neugierig war).
:bye:
 
Letztes Jahr waren 4 Kinder da und das war auch völlig ok.Aber dieses Jahr hat es echt meine Erwartungen übertroffen.Ich fand es teileweise auch schon nicht mehr schön muß ich ehrlich sagen.Die ersten kamen so gegen 19 Uhr und die letzten so gegen 20.30.Wir haben nachhher die Klingel abgestellt weil es im 5 Minuten Takt ging.Jedesmal stand hier ein Grüppchen mit ca.5-8 Kindern vor der Tür.Und das ganz ging so ca.10-15x.Ich weiß gar nicht wo die ganzen Kinder herkamen.Wir wohnen in einer Siedlung und das wir dort soviele Kinder habe kann ich mir nicht vorstellen.Keine Ahnung wo die alle her kamen,fand es dieses Jahr schon extrem.
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Bei uns sind auch ein paar Kinder vorbei gekommen und nachdem uns letztes Jahr die Klingel verschmiert wurde, habe ich dieses Jahr auch eine Schüssel mit Süßigkeiten bereit gestellt und mir falsche Dracula - Zähne angschafft. Ich glaube, ich hatte mehr Spass als die Kiddies :ablachen
 
U

User 5

Guest
:-D Ich hab die Klingel abgehängt....


Halloween ist ein amerikanischer Brauch.
Wir haben schon genügend Bräuche, da muss nicht auch noch Halloween sein...


...oder zumindest OHNE MICH! ;D
 
E

Elchen

Guest
Original von EA 80
@Elchen, Du Spielverderberin! :rofl

Du bist übrigens echt fotogen, hab grad die Bilder vom CT geguckt (neugierig war).
:bye:

Das meinst Du nicht Ernst oder :uebel :uebel :uebel Ich hasse jedes einzelne Bild von mir....die Gesichter passen teilweise zu Halloween :-D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich war auch total enttäuscht. Nachdem mein Herzblatt meinte, wir müssten unbedingt Süßkram für Halloween besorgen, hab ich extra Unmengen davon eingekauft. Wusste bis dahin gar nicht, dass an Halloween die Kiddies auch herumgehen. Zumindest hatte ich das in der Vergangenheit noch nicht erlebt. Und dann? Was soll ich sagen: NIX war's! Und jetzt hab ich eine Riesenschüssel voll mit schweineleckeren Sachen und hoffe, dass ganz schnell St. Martin ist und die Kinder zumindest zum Mätensingen kommen. 1 1/2 Wochen muss ich noch durchhalten.. da kämpft :engel gegen :dx16. S'ist ganz schön hart.. *seufz
 

Shana

Aktives Mitglied
Huhu!

Hier kommt dann mal ne Stimme aus den USA, und was zur Aufheiterung!

Wie man sehen kann war mein Sohn Winni der PuBaer! Iss er nicht suess!

Hier sind wir beim Kinder-Halloweenfestival von meiner Kirche!
eba00433439f00000003.jpg


nochmal:
eba00433439f00000004.jpg


hier sind wir wieder daheim, kurz bevor wir in die Nachbarschaft lostiegern zum richtigen Trick or Treat! Er ist sauer weil er die Kamera ned haben darf *lach*
eba00433439f00000006.jpg


Gleich gehts los, es ist bereits dunkel und genau die richtige, gruselige Zeit uzm Trick or Treat'n! Shayden kann's schon nimmer erwarten!

eba00433439f00000005.jpg


hier will er seine Ausbeute mit Papa teilen!
eba00433439f00000001.jpg


hier nochmal seine Ausbeute vom Abend in Nahaufnahme!
eba00433439f00000002.jpg


Mein Sohn hatte einen riesen Spass, er wollte gleich ueberall in die Wohnungen reinlaufen *lach*- es haette da ja soviel zum erkunden gegeben! Beim Suessen ist leider ganz wenig dabei das er haben darf, also Gummibaerchen oder Kekschen! Aber ich habs auf die Seite gelegt und darf er dann hi und da was haben! Lutscher kann er zwar haben, aber die sind so schlecht fuer die Zaehne vor allem bei den ersten Zaehnen. Ich bin allerdings auch ein williges Opfer *breitgrins*. Es war halt einfach nur so schoen wie er da so stolz mit seinem Eimerchen geduldig immer wartete bis die Tuer aufgemacht wurde- ich hatte mehr als einmal Traenen in den Augen vor Stolz! Und er hatte so ne riesen Freude drann! Es war wunderschoen!

In unsrem ersten Jahr hier bin ich auch auf den meisten Suessigkeiten sitzen geblieben undich war auch traurig, naja- nur solange bis ich mich selber drueber hergemach thabe *prust*. Dann letztes Jahr haben wir nur bissel was gekauft und halt ne Stunde ausgeteilt bis iwr selber mit meinenm Sohnemann im Buggy losgetiegert sind, dieses Jahr war es viel schoener weil mein Zwerg ja nun selber laufen konnte.

Bei uns ist es so, dass man einfach das Licht ueber der Haustuer einschaltet wenn an Suesses austeilt, wenn nicht laesst man es aus und es wird auch nicht geklingelt! Der Brauch ist noch sehr neu in Deutschland und deswegen nohc nciht so in den Fugen! Gebt doch das Wort an alle anderen weiter von denen ihr wisst dass sie austeilen. Ich meine bezueglich dem Licht, vielleicht kann es auch das Gemeindeblatt vorher bekannt geben. Dass die Kinder halt wirklich nur da laeuten sollen wo das Licht an ist ueber der Haustuer oder bei Wohnungen wo ein Zettel an der Tuer haengt! An Suessem wuerd ich grundsaetzlich nur das kaufen was auch Euch selber schmeckt bzw. wo ihr wisst dass ihr es problemlos an Verwandte verteilen koennt. Ausserm muss es ja ned das taeuere Halloween-suesse sein mit Halloweeenaufdruck. Stinknormale Lutscher tuns auch oder Bonbons! Machen se hier auch so die meisten!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Süüüsssssse Bilder.Ich liebe Winnie Pooh!!!!!!!Bei Euch gibts wirklich tolle Sachen von Winnie Pooh aber ich komme ja nicht nach Amerika :bldgt und im ebay sind die Sachen seeeehr teuer.
Bei uns hat auch keiner geklingelt.Waren gar nicht zu Hause!! :-D
 
I

Ilona

Guest
Shana ist der süüüß der kleine, da haben die Leute sicherlich gerne und bereitwillig die Süßigkeiten gegeben.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Hier war niemand und ich bin auch froh drüber.. wieso sollte jeder mist aus den USA übernommen werden? :aetsch
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
*hihihi* Ist wohl vorbei mit dem Trend.

Vor drei Jahren standen plötzlich 4 Kids vor der Tür - schaurig anzuschaun.
Ich hatte zum Glück etwas Naschi im Haus.

Das Jahr darauf waren es dann 7 Kinder, die aber am 1. November erst kamen.
Da hatte ich die paar Sachen, die ich gemacht hatte schon aufgegessen.

In diesem Jahr habe ich mir viel Mühe gegeben mit gruseliger Deko vor der Haustür und im Flur. Mit Blutknochen-Keksen usw.

Wer kam??? - Niemand.

:aetsch Wir essen nun alles allein.
Corona
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Süßigkeiten werden hier eigentlich nur am 6. Januar (Heilige Drei Könige) von Kindern "eingefordert". Anders kenne ich es aus bzw. in Deutschland auch gar nicht. Bei uns hat niemand geklingelt - ich hätte vermutlich auch ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.
 
Oben