Frage -  Halsschmerzen

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
habe seit gestern Abend ein leichtes kratzen im Hlas und die Vermutung,dass sich Halsschmerzen ankündigen werden.
Da ich ja schanger bin,möchte/kann ich keine klassischen Medikamente nehmen.
Habe noch Belladonna D4 hier,was ich nehmen kann udn wollte mal fragen,was für "Hausmittelchen" ihr gegen Halsschmerzen habt.

Es gibt doch diese Umschäge mit Zwiebeln,wie macht man die?

Lieben Gruß und schöne Weihnachten noch!
 

lailamausi

selten da...
Ich hab diese Zwiebelumschläge mal so gemacht:

1-2 Zwiebeln in Scheiben schneiden, in einer Pfanne mit Deckel ein paar min. dünsten und möglichst heiß in einem (alten) Tuch um den Hals wickeln. Das Tuch kannst Du danach allerdings wohl für nix anderes nehmen ;D Kriegt eklige braune Flecken von der Zwiebel. Man kann aber auch gekochte, klein geschnittene oder zerdrückte Kartoffeln heiß in einem Tuch um den Hals legen.

Bei Halsschmerzen hilft auch Salbeitee (trinken oder zumindest damit gurgeln) oder mit Thymian-Dampf inhalieren. Dazu einfach 1/2 EL getr. oder 1 EL frischen Thymian mit ca. 1,5 l kochendem Wasser in einer großen Schüssel aufgießen, Handtuch über den Kopf und dann ca. 10 min. inhalieren.

Anderer Tipp aus meinem Buch: Den Saft einer Zitrone in 250 ml heißes Wasser pressen und mit 2 TL Traubenzucker süßen. In kleinen schlucken möglichst heiß trinken.

Bei geschwollenen Mandeln sollen auch Umschläge mit heißen Leinsamen helfen.

Ich hoffe, Du kriegst das ganz schnell wieder in den Griff. Gute Besserung :maldrueck

P.S. Hast Du evtl. noch andere Globuli? Ich könnte Dir schreiben, welches von denen evtl. auch helfen könnte.
 

Devine

Glückliche Mama
Andere Globuli habe ich leider nicht mehr hier,aber es wäre nett,wenn du mir trotzdem schreiben könntest,was ich bei Halsschmerzen noch nehmen kann,dann kann ich mir am Donnerstag andere Globuli holen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Devine,
ich hab Salbeitee getrunken und nen Schal umgemacht, das hat auch sehr gut geholfen..
Gute Besserung!!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Heiße Milch mit Honig!
trinken0033.gif
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe Salbeibonbons aus der Apotheke gelutscht, Quarkwickel sollen auch helfen. Also Hals mit Quark einschmieren, Tüte drauf, Schal drum und schlafen, wird nett hart, am nächsten Morgen abwaschen.....

Ansonsten, gibt es da nichts zum Gurgeln??? Das dürfte doch auch in Ordnung sein, oder nicht??? Bleibt doch im Mund und wird ausgespuckt!

Wenn wir einen INfekt verspüren, schlucken wir schnell Acontium C30, 3 Kügelchen, wenn wir Glück haben, kommt der nicht durch, meistens klappt es....sollte aber so schnell wie möglich genommen werden.

Ansonsten, google doch mal, darüber habe ich mir auch einige Tipps geholt...ansonsten gute Besserung.. :druecker
 
Oben