Frage -  Handvermessen !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !
Mal ne Frage, geht zwar nicht um meine Kids aber ich mache mir trotzdem Gedanken.
Bei meiner Freundin ihrer Tochter wurde die Hand Vermessen und die Radiologin meinte das ihre Knochen wie bei einem 4 jährigen wären obwohl sie schon 6 Jahre alt ist. Sie ist auch immer die Kleinste in ihrem Alter.
Was kann das heißen ???
Kennt sich da jemand aus ?

Sie müßte jetzt wohl noch ein MRT gemacht bekommen und weiter untersucht werden.
 
M

Mella83

Guest
Hallo!

Also ich kenn es nur von den Erzählungen meiner SM, denn sie hat erzählt das mein Mann als 15jähriger die Wachstumsfugen (?) und/oder die Hand vermessen bekommen hat um festzustellen wie groß er werden kann. Denn er hatte mit 15 schon ne stattliche Korpergröße von 180cm.
Damals sagte der Arzt, dass mein Mann weit über 2m groß wird, aber am Ende waren es nur 190cm.

Was es aber in dem speziellen Fall deiner Freundin zu bedeuten hat kann ich dir nicht sagen. Frag doch mal nen KiA.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja klar, sie hat am Montag einen Termin bei der Kinderärztin. Sie hat nur total Angst und konnte Weihnachten gar nicht so schön feiern da im Hinterkopf immer drin ist es könnte was schlimmes sein.
Die Radiologin hätte ja auch vor Weihnachten (am Dienstag) den Mund halten können finde ich :shake
 
U

User3

Guest
Es könnte zwar auf eine Kleinwüchsigkeit hinweisen, allerdings spielen da viele Faktoren mit.
Z. B. wie groß die Eltern sind oder auch die restliche Verwandtschaft.
Und auch das sagt noch gar nichts, sie kann immer noch einen Zwischenspurt einlegen.
Also nicht zuviel dort hinein interpretieren.
 

catherina

Aktives Mitglied
das bedeutet meines Erachtens in erste Linie, dass die Tochter Deiner Freundin länger wachsen wird als gleichalte Kinder. Ein Problem wäre es eher, wenn das Mädchen sehr klein ist und das Knochenalter entsprechend dem Echtalter, bzw noch länger. Wenn die Kleine nicht mehr Probleme hat als die Länge würde ich mir jetzt versuchen nicht so viel Sorgen zu machen. Der Sohn meiner besten Freundin ist auch sehr klein und sein Knochenalter ist ein paar Jahre hinterher. Die Ärzte haben gesagt, das sei gut, weil er dann eben nicht ganz so klein bleibt.

Mich haben sie auch geröntgt und mir 175 cm vorher gesagt. Knapp 180 sind es geworden.

LG

Catherina
 
Oben