Frage -  Handy

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab mal eine Frage an die Experten unter euch.

ich habe ja einen Vertragshandy.
Nun bekomme ich da ja alle 2 jahre ein neues Handy
nur weis ich jetzt nicht, ob das handy dann auch nur für meinen Anbieter gültig ist also nur bei in meinem beispiel einer O2 Karte funktioniert oder auch für andere Anbieter.
Bzw. wie sieht es nach 2 jahren aus wenn ich ein neues handy bekomme? Kann man dann das alte für alle anderen Anbieter verwenden?
 
M

Mella83

Guest
Huhu Ilona,

also wir hatten auch einen HandyVertrag und damit auch ein Vertragshandy und nach 2 Jahren wollten wir nicht weiter machen.
Also kamen wieder prepaid Karten her und die kamen in die Vertragshandys von o2 und es hat geklappt!

In der Regel sind Vertragshandys Sim - Lock - frei und somit passen alle gängigen Handykarten rein.
Denk ich mal, wer es besser weiß her damit :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dankeschön für die Info. Weil ich hier ein Sony Ericsson seit Dezember rum liegen habe was technich noch einwandfrei ist halt normale Abnutzungserscheinungen hat und ich es eigentlich zu schade fände es wegzuwerfen.

:rofl meinen vertrag aufgeben?? Niemals ich glaube das ich noch die günstigsten Tariefe von allen heir habe. Mein vertrag ist mitlerweile 8 Jahre alt damals hies O2 noch Viag Interkom. O.2 musste bei der Übernahme ja alle altverträge mit übernehmen. Sie beiten uns zwar immer wieder vermeijndlich günstigere verträge an aber wennman sich das ganz genau anschaut sind sie gar nicht günstiger.
 
M

Mella83

Guest
Nee wir wollten keinen Vertrag mehr, weil wir einfach nicht so viel mit dem Handy telefonieren und da reicht dann auch ein PrePaid Handy, aber jedem das seine :zwinker: meins ist ein Handy Vertrag nicht :-D
 
U

UserC

Guest
da liegst du leider flasch mella. vertragshandys haben auch einen sim-lock.

bei euch hat das fun ktioniert, weil es der selbe anbieter ist. ich kann die callya-junior karte von isabel auch in mein vodafone handy machen - funzt. in schatzis altem handy (D1) funktioniert sie nicht. vertragshandys sind meines wissens nach ablauf des vertrages (normalerweise 24 monate) sin-lock-frei. zumindest war das bei meinen bisherigen so. schatzi hat für seine D1 karte zumindest momentan mein altes vodafone-handy. und das funzt.
 
M

Mella83

Guest
also die PrePaid Karte von Christopher in seinem alten VertragsHandy ist von D2 und nicht von O2, also da hat es gefunzt.
Aber ist ja wurscht, probieren geht über studieren, nur so kann man es herausfinden! :-D :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mir fällt gerade ein ich kann das Morgen ja mal probieren, den morgen ist meine Schwester ja wieder da zum babysitten. Sie hat D1 also was ganz anderes als wir.
ich frag sie inefach mal ob wir das mal mit ihrer Katrte probieren können, dann werde ich ja sehen ob es frei ist. 24 Monate ist es ja auf jeden fall alt also müsste es eigentlich funktionieren.
 
Oben