brauche Rat -  Harninkontinenz beim 10 Jährigen

Lady Lou

Neues Mitglied
Hallo!
Ich brauche Hilfe!!! Mein Sohn ist kreuzunglücklich. Seit einer Woche läuft bei ihm der Urin nach dem Toilettengang nach. Ich war beim Hausarzt und beim Urologen, die beide nichts feststellen konnten. Der Urologe meinte, dass bei Jungs die Harnröhre sehr lang sein und manchmal ein wenig Urin hinter dem Schließmuskel verbleibt, was dann dazu führt, dass das hinterher noch rausläuft. Ist ja alles toll erklärt, war aber ja bis vor einer Woche nicht so und meinem Großen macht das Angst. Jeden Abend liegt er nun weinend im Bett und fragt, wann das aufhört.
Er ist mit den Nerven völlig am Ende. Und ich sitze als Mama neben ihm und kann ihm nicht helfen...
hat irgendjemand hier damit Erfahrungen? Vielleicht gibt es ja jemanden, der ähnliches erlebt hat und und bzw. ihn beruhigen kann?????
Wachstumsschub? Beginnende Pubertät????
Und nein, er ist kein Bettnässer und sein Papa und ich haben uns auch nicht getrennt. Auch ansonsten keine Veränderung in der Familie. Schule läuft super, Freunde hat er auch. Psyche schließe ich eigentlich aus....

Ich hoffe, das sich jemand findet, der uns mit eigener Erfahrung helfen kann...

DANKE!!!!! :)
 

Lady Lou

Neues Mitglied
Hallo Renate 37!
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Habe ihm dann eine Slipeinlage gegeben. Aber er ist ein richtiger Kopfmensch und braucht eine Erklärung. Vor allem muss er wissen, wann das wieder aufhört....
Das kann ich ihm auch nicht sagen, daher hoffe ich hier auf Infos von Betroffenen, die mir in Bezug auf die Dauer dieses Problems vielleicht was sagen können. Wie ist das denn bei deinen Jungs gewesen?? :)
LG,
Lady Lou
 

Lady Lou

Neues Mitglied
Stimmt, er pinkelt auch im Sitzen. Scheint besser zu sein, aber dennoch bleibt immer dieser Rest der raustropft. Der Große ist so unglaublich verunsichert.....Seit gestern tut ihm auch die Leiste sehr weh, was ja auch ein Zeichen für Wachstum ist. Vielleicht hängt das alles zusammen....
 
Oben