Frage -  Hat einer von Euch Stephan Kings - "Der dunkle Turm" - Reihe gelesen?

Tamara

enjoying love and life
Wie oben schon beschrieben die Frage:

Hat einer von Euch, eines oder mehrere der Bücher auf der Reihe "Der dunkle Turm" von Stephen King gelesen oder ist gerade dabei zu lesen?

Ich habe mir 'schwarz' und 'drei' schon reingezogen und an 'tot' bin ich z. Z. grade dran. Und ich muss sage je mehr ich lese, desto mehr zieht mir die Story in ihren Bann...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte angefangen die Reihe zu lesen aber ich fand sie nicht so toll. Irgendwie habe ich nicht renigefunden in die Geschichte. Ich hatte das erste Buch gelesen und das zweite nur bis zur Hälfte.
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Ich habe mir vor 4 tagen den ersten Band bei Amazon bestellt und Gestern angefangen zu lesen... Ich hoffe es wird noch übersichtlicher mit der Zeit...
 

EA 80

*is back*
ich kenne es nicht, les aber eh grad was anderes (Wolfgang Hohlbein, Anders-Die tote Stadt).

Sagt mal Bescheid, wenn ihr es durch habt, ob es sicht lohnt, früher hab ich auch ab und an ganz gerne King gelesen.
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Also die Kundenbewertung bei Amazon hat auf jeden fall viel versprochen !! Nur wird es ein bissel dauern bis ich alles gelesen habe, es sind ja onsgesammt 7 Bücher !!! Aber werde mich nochmal äußern wenn ich das erste durch habe...
 

EA 80

*is back*
Lass Dir nur Zeit, muss ja auch erst die drei Bücher von Hohlbein lesen, nebenbei les ich auch noch andere Sachen und z.Zt. bin ich abends so groggy, dass ich meistens nur noch ein paar Seiten schaff und dann einpenn :sleep (vielleicht liegts aber auch am Buch :rolleyes:).
 

Tamara

enjoying love and life
Also ich find's einfach genial, zugegeben, der 1. Teil ist ein wenig zäh, es ist nicht ganz so einfach rein zu kommen, irgendwie dacht ich mir das Buch wirkt eher wie wie ein Western, aber dann wurde es doch spannend. Und ab Band 2 geht sowieso die Post ab ;-)!
 
M

Mirsche

Guest
stephen king konnt ich noch nie leiden, ich finde die bücher einfach nur langweilig...die trilogie hab ich gelesen, würd ich aber nicht weiteremfehlen..

von w. hohlbein dagegen hab ich sämtliche bücher gelesen :-D
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Ich habe zwar schon viel von Stephen King gelesen und auch im TV gesehen.
Aber von diesen Titel habe ich noch nix gehört.
Habt ihr mir da mehr Info zu ?
Ist das erst neu raus kommen und ich habe es nicht mit bekommen ?
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Nein das ist schon älter, zumindest das erste Buch... es wurde angefangen zu schreiben 1979, also ist schon ne Zeit

es gibt insgesamt 7 Bücher, 1. Schwarz, 2. Drei, 3. Tot, 4.Glas, 5. Wolfsmond, 6. Susannah und 7. der dunkle Turm.

soweit och weiß gibt es Band 7 noch nich so lange, es soll aber wirklich das ketzt sein.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt mal ein bissel helfen das du weißt worum es geht bei den Büchern

Aber guck doch mal bei Amazon, die Kundenmeinungen sind ganz gut
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Danke schön. Für die Infos.

Jetzt kann ich wenigsten mal gezielt auf die Suche gehen.
Die Titel sagen mir alle komischer Weise nichts.
Hmm.Keine Ahnung warum ich die nicht kenne.
Ich denke das wird sich aber dann bald ändern.
:winken:
 

Gini

Mitglied
hallo ihr alle hier,

also ich bin in der Dunklen Turm Saga bisher bei Band 6 .. Wolfsmond.. und diese Geschichte hört einfach nicht auf zu fesseln. Seite für Seite hab ich die ersten fünf Bände in knapp 2 Wochen gelesen und noch ist nicht in Sicht das ich aufhör bis alles 7 durch sind.

Kann ich jedem empfehlen zu lesen, der ein wenig Spaß an Fantasy und dazu an Kings Büchern hat !

Für mich is das wahrhaftig die Story seines Lebens !


Viel Spaß beim Lesen wünscht
Marion
 

Tamara

enjoying love and life
Cool funkydanny, dann wünsch ich Dir bei Teil 2 viel Spass, da geht's erst so richtig los, ich hänge zur Zeit bei Teil 3, tot, fest. Komm z. Z. nicht weiter, weil ich keine Lust zum lesen hab, aber bin trotzdem schon gespannt wie's weitergeht. :sabber
 
Oben