Hat jemand Erfahrungen mit "Efalex"?

moppelsmama

Kurhibblerin
Hallo,

hab heute beim Kinderarzt in einer Zeitschrift einen Artikel über "Efalex" gelesen.
Das ist eine Kapsel mit Lachsöl, Nachtkerzenöl etc. die als ergänzende, bilanzierte Diät bei ADHS gegeben werden kann/soll.

ADHS-Kinder sollen demnach einen Mangel an essentiellen Fettsäuren haben, die durch dieses Medikament ergänzt werden können/sollen.
Diese Kapseln erhalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Kennt das jemand??

Liebe Grüße
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich kenn das Produkt selber nicht,weiß aber daß bei konzentrationsschwächen mehrfach ungesättigte fettsäuren helfen(zum beispiel in Lachsöl oder nachtkerzenöl).In wie weit das bei ADSlern hilft,keine Ahnung.
aber die sache an sich stimmt. ;-)
 
N

negteit

Guest
Na aber sicher kenn ich EFALEX ......... ich war dabei, als die Marktstuedfien dafür durchgeführt haben. Ist halt so a Fischölzeugs.

Ökofreaks (<-- sorry, net bös gemeint :D) werden drauf stehen, aber Wirkung in Sinne von Wirkung hats keine. Es ist nur teuer und bringt - wie andere Fischölpräparate auch nix.

Aber die versprechungen und Ausführungen und das Puzzelteil als Logo find ich spitze. Das Produkt ist Scheiße.

Meine Frau war bei der Marktforschungsanalyse auch dabei. Wir haben uns kaputtgelacht. Was da für Typen kamen ...... *SFG*
Das schärfste war, das der Leiter immer mehr Konfus wurde, weil er mit den Typen net klar kam.

@meine Frau: weißt es noch? Ich sag nur: Bierkur! Eigene Sekte gegründet! Frauentreff, Nebenwirkungen und und und
Weißt noch wie ich raus bin vor lachen. Und der Sekreterin offen gesagt habe, das die die Filmrechte an Pro7 verkaufen sollen .......?! :rofl :lhg :lhg

Tolles Theater haben wir erlebt - und Kohlen gabs auch noch.

Ich sag nur:
DANKE EFALEX für diesen lustigen Abend. Selten so gelacht und dafür auch noch Koheln kriegen ....!! :applaus

Es sei an der Stelle erwähnt, das ich mal einen kleinen kurzbericht darüber schrieb, und den dann gleich an die großen Verbände weitergeleitet habe - zwecks Kenntnisnahme.
Formalitäten sind also erledigt.
:bye:


Wo is mein Kaffee?
 
A

absinthkoenigin

Guest
@negteit: Klar weiß ich das noch! Selten so gelacht, das können wir gerne jederzeit wieder machen, und zu Essen und zu Trinken und Kohle gabs auch noch.

Das Beste war, die erste viertel Stunde waren die Teilnehmer alle noch interessiert, und danach fings an: Jeder hatte entweder an den kostenlosen Getränken oder an den kostenlosen Häppchen mehr Interesse als an dem, was der Moderator zu sagen hatte. Abgesehen von demjenigen, der grad in einen Monolog verfallen war..... Wo sich der Mod. nicht mal zu unterbrechen traute.... Und immer ratloser aussah. Der gab sich die größte Mühe das Gespräch wieder aufs Thema zurück zu leiten - je später die Stunde desto ratloser wurde er..... :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Ich mußte mich doch sehr zusammenreißen, um nicht in Gelächter auszubrechen.....

Aber zu Efalex: Kann gut sein, daß es die Konzentrationsfähigkeit steigern kann, aber wie Öl einen Dopaminmangel ausgleichen soll, das weiß ich nicht.... ?(
 
N

negteit

Guest
Stimmt die futterei war Klasse

*überBauchstreichel*

Ich hab das Zeug ja sogar probiert - so zum mitreden ....... wenn des ein Kind freiwillig nimmt ........ dann weiß ich auch nimmer mehr weida

:uebel

Bäh, is des Zeug widerlich.

@meine Frau

Des Zeug soll die "üblichen" Symptome lindern. Ich hab mich mal damit beschäftigt ...... meiner Meinung nach kannste des knicken. Mein Doc (unser *g*) hat auch schon seinen Senf dazu abgegeben.

Wer zuviel Kohlen, solls kaufen - die andere besser nicht.

An dieser Stelle darf ich anmerken das die Fischöl & Co in anderen Foren schon vor Jahren ausdiskutiert worden ist. Es gab keinen der auch nur einen Minibischen Erfolg gehabt hätte. Und die welche Erfolg hatten, waren die Verkäufer ..... *kunststück*

Da bleibt keine Frage offen- oder?

Einer schrieb mal, das er es nicht nimmt, weil er Angst vor den Nebenwirkungen hätte. Er hatte Angst ihm könnten Schwimmhäute wachsen ..... ?(
 

moppelsmama

Kurhibblerin
@negteit+königin

Danke für die ausführlichen Ausführungen.
Hätte ja mal sein können, dass es was unterstützendes gibt, was hilft.

Aber wie du das beschrieben hast, lass ich es dann doch lieber :uebel

P.S.: Wie habt ihr das angestellt, bei der Markteinführung dabei zu sein?
Haben die dich direkt ausgesucht, weil du an ADS leidest, oder machst du öfter bei solchen "Versuchen" mit? Würd mich mal interessieren.

Liebe Grüße
 
N

negteit

Guest
Original von moppelsmama
@negteit+königin

Danke für die ausführlichen Ausführungen.
Hätte ja mal sein können, dass es was unterstützendes gibt, was hilft.

Aber wie du das beschrieben hast, lass ich es dann doch lieber :uebel

P.S.: Wie habt ihr das angestellt, bei der Markteinführung dabei zu sein?
Haben die dich direkt ausgesucht, weil du an ADS leidest, oder machst du öfter bei solchen "Versuchen" mit? Würd mich mal interessieren.

Liebe Grüße

Die Sache ist die, das es vor Efalex schon min. 1Mio. andere verkäufer versucht haben dieses zeug zu verscherbeln. Wenns auch nur bei einem gefunzt hätte, dann hätte sich das überall ruckizucki herumgesprochen. Und wer in diesem "Milieu" (ADHS) zu Hause ist, der kriegt es auch mit, wenn ers gar net wissen will.

Zu der Marktforschung sind wir gekommen weil wir damals noch regelmäßig in einer Erw.-SHG gegangen sind. Die SHG-Leitung und ich haben arbeiten im weitesten Sinne zusammen. Und auch privat haben wir kontakt. Sie wurde angesprochen - von den "Forschern" - ob sie als SHG-Leitung nicht betroffene kennt die da mitmachen wollen. Wir wußten also von ihr davon. Gab vorher ne kleine "Krisensitzung". Und dann hin. Wir sind aber bewusst zu unterschiedlichen Zeiten gegangen (hatten mehrere Termine zum wählen. Nur ich und meine Frau sind in einer Gruppe (insgesamt 8Personen / Termin) gewesen.

Und dann hats eben nicht mehr lang gedauert ..... und dann ....--> :lhg

Wie gesagt, wenn es was taugen würde, hätt es sich längst rumgesprochen.
Die nahrungsergänzungsmittelverkäufer rechnen eben mit der Dummheit ihrer Mitmenschen - und leben davon.

Wenn Du Dir und deiner Familie was gutes tun willst, dann stell einmal die Woche Fisch auf den Tisch ....... schmeckt besser und dürfte günstiger sein ......

Denn billig ist nicht immer günstig ........ sagt mein Opa.


negteit
 
N

negteit

Guest
Nachtrag:

Ich weiß, ich stehe auf Pharmaprodukte, weil ich dann ruckizucki wieder auf dem Damm bin. Das heißt aber nicht, das ich andere Möglichkeiten grundsätzlich ausschließe.

Efalex und ADHS = Griff ins Klo

Ist nunmal so.


:comp:
 

mutter123

Neues Mitglied
Hallo Tina, weiß nicht ob das Efalex Thema ncoh interessant ist- ist ja schon einige Zeit her. Meine Tochter nimmt seit 1 Jahr Efalex- ist ein Versuch und es dauert mindestens 3 Monate bis man sieht ob sich etwas tut.

Habe das Efalex nach 5 Monaten abgesetzt und hatte ein völlig zappeliges Kind. Haben mit Efalex wieder angefangen- und sie ist ruhiger. Ich bin überzeugt davon, daß es anteilig hilft- es ist immer eine Unterstützung. Entscheidend für uns war nach einem Jahr Ritalin vom Medikament weg zu kommen. Nach dem Besuch des Vortrages von Dr. Frey in BErlin haben wir uns eine Kinderärztin gesucht, die Q Potenzen oder LM Potenzen täglich unter Aufsicht verabreicht. Meine Tochter ist wesentlich fröhlicher, ausgelassener und die Noten sind nciht weg gesackt- momentan und für meine Tochter ist die Kombination aus Efalex + Q Potenzen ein Segen.

Ich mache mir nur Sorgen wegen der hohen Vitaminkonzentration des Efalex und spreche zur Zeit mir der Ärztin bzgl. orthomolekulare Medizin, Ginseng etc. Falls jemand damit Erfahrungen gesammelt hat, würde es mciht fruen, davon zu hören!!!
 
Oben