Kompliziert -  Hat jemand Erfahrungen mit...

Ziva

Aktives Mitglied
Mir kommt gerade eindeutig das kotzen..wie kann man nur so egoistisch sein???

Rum *piep* aber dann nicht dazu stehen ganz klasse...vielleicht solltest dir das mal vorher überlegen bevor man dann mir nichts dir nichts sagt och...da mach ichs wech....super...dein Kind als Krankenhausmüll....

Mann, mann, mann andere können keine Kinder bekommen und wiederrum andere machen solche schritte...bloß weil man sich nicht in der lage fühlt....hallo?da muß man mal den arsch hochbekommen, sei froh und glücklich das du leben in dir haben kannst...verantwortung tragen sollte man lernen bevor man mit jemanden das bett teilet, der ein rund machen kann...

Ich bin auch viel alleine mit meinen Kinder durch den beruf meines mannes...held haben wir auch nicht weil er seine ex unterhalt zahlen muß, und? Ich schmeiß mein Kind nicht wech nur weil es jetzt nicht passt....da muß ich mich zusammen reißen und alles machen was in meiner kraft steht...meine kinder sind auch noch klein der große 4 der kleine 1 jahr und ich bin im 5ten MOnat, auch ich hatte angst vor sovielen und? IUch stehe dazu und stecke jetzt zurück...aber eine abtreibung ist ja soooooooooooo einfach..nur kaum einer weiß wie es einem geht wenn man wieder vor der tür des KH steht und sich bewußt wird was man getan hat...
 

Ziva

Aktives Mitglied
Denn würdest du verstehen wenn du wüßtest wieso ich so reagiere....aber gerne kläre ich dich auf...ich wollte damals mein kind...und durfte es im 5 monat tod in den armen halten...und andere entscheiden so einfach hopp oder top....ob du nun bei meinem umgangston das kotzen bekommst oder nicht...ganz ehrlich? Das stört mich nicht...denn ändern wirst du es (für dich vielleicht traurig) nicht....wie ich sehe hast du eine kleine Tochter...wie würdest du wohl reagieren wenn du sie(bitte entschuldige) im 5 monat hättest in deinen armen halten müssen...und das nicht lebend und andere die kinder bekommen können reden so...(ich rede mal nicht von abtreibungen wo die kinder behindert sind...dsa das leben beeinträchtigen könnte) Sondern von abtreibungen die geschehen weil man zu blöd war zum verhüten...traurig das man so einfach entscheiden kann ob sein kind leben soll..oder krankenhausmpll wird (auch wenn es hart klnigt!!!) es ist so und das sollte man sich vor augen halten...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@ziva
Es ist schrecklich, daß du dein Tochter tot geboren hast. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, so über Anonymus zu urteilen. Woher weißt du denn bitteschön, daß sie "zu blöd zum Verhüten" war? Es gibt ja auch Situationen, wo Verhütung einfach versagt.
Für mich persönlich würde eine Abtreibung nie in Frage kommen, aber ich kann es bei anderen akzeptieren, wenn sie wirklich keinen Ausweg sehen. Und ich glaube, es gibt keine Frau, die einfach so aus Lust und Laune abtreiben läßt ohne vorher ewig drüber nachgedacht zu haben.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von nummer3
@ziva
Es ist schrecklich, daß du dein Tochter tot geboren hast. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, so über Anonymus zu urteilen. Woher weißt du denn bitteschön, daß sie "zu blöd zum Verhüten" war? Es gibt ja auch Situationen, wo Verhütung einfach versagt.
Für mich persönlich würde eine Abtreibung nie in Frage kommen, aber ich kann es bei anderen akzeptieren, wenn sie wirklich keinen Ausweg sehen. Und ich glaube, es gibt keine Frau, die einfach so aus Lust und Laune abtreiben läßt ohne vorher ewig drüber nachgedacht zu haben.

weil es immer so ist das die verhütungsmittel versagt haben...aber nie einer zugeben würde das er a) nicht verhütet hat oder b) echt in dem fall zu blöd is....bei allen ungewollten schwangerschaften heißt es..pille nicht gewirkt, kondome geplatzt....(wenn man sieht wie weit man die aufpusten kann....) also und zugeben das man eben net so schlau war und den pariser genommen hat..na ja
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das ist ja Schubladen-Denken vom Feinsten. Du kannst doch nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Sicher gibt es Leute, die zu doof sind, zu verhüten, aber das ist mit Sicherheit nicht in jedem Fall so.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Wo wir schon bei Schubladen sind.....

Behinderte Kinder gehören also in die Schublade Krankenhausmüll???

Ziva, bitte etwas mehr Toleranz.....
 
U

User 5

Guest
Ziva mir gefällt dein Ton auch nicht!

Bitte halte dich an die EF-NB Punkt 5 und 7 !!


Nachzulesen HIER
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@ ziva: kein wunder, dass du im EF- User des Quartals thread solche fragen stellen musst:

axo.... aber wie kann man sich hier schon besonders verdient gemacht haben?
nämlich bestimmt nicht durch solche beiträge, wenn jemand hier hilfe sucht oder um erfahrungsaustausch bttet!!!!

keine frage, fehlgeburten und aborte sind keine feine sache. aber dennoch sind fehlgeburten, abtreibungen und auch behinderte kinder nicht in einen topf zu stecken! frage mich grad dasselbe wie lys. außerdem woher weisst du, dass sich jemand nicht ausgiebig gedanken zum thema abtreibung pro/contra macht, bevor er das tut bzw. sich leichtfertig entscheidungen trifft?

by the way: ich halte mich für ausreichend intelligent und fähig kondome ordnungs- und sachgemäß zu benutzen- und weisst du was?! es ist mir doch tatsächlich auch schon mal eins geplatzt!? komisch, dass sowas doch passieren kann...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Ysahi :lhg

Ja, das kenn ich auch! Und ich bin eigentlich auch nicht inbedingt besonders minderintelligent.....dachte ich zumindest immer..... :hae?

So, jetzt mal was GANZ böse Provokatives:

Ich hab eine behinderte Tochter. Und ich glaube, sie ist trotzdem glücklicher und zufriedener als manch anderes gesundes "unerwünschtes" Kind......einfach, weil sie in ihrer Familie wirklich erwünscht und angenommen ist.

Man möge sich so seine Gedanken dazu machen....

Achja, sie ist übrigens NICHT das Ergebnis des geplatzten Kondoms.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Lys,

es freut mich, daß ihr mit eurer Tochter glücklich seid.
Und das hatte ich ja oben auch schonmal geschrieben. Für mich kommt eine Abtreibung auch niemals in Frage. Aber ich könnte es eben akzeptieren, wenn sich jemand gegen das Kind entscheidet, weil diejenige sonst daran zerbrechen würde. Was ist, wenn sie das Kind bekommt und das Kind jede Minute seines Lebens spüren läßt, daß es nicht erwünscht war?
 

schnuppe

Aktives Mitglied
@nummer3: Eben!!!

@Ziva: Wenn die Tatsache, daß eine Frau Probleme damit hat, ein (weiteres) Kind haben zu wollen, solche Emotionen in dir auslöst, solltest du mal überlegen, ob Du mit Dir und Deinem Leben so ganz im Reinen bist. Bei allem Respekt vor Dir und Deiner Leidensgeschichte: Nichts und niemand rechtfertigt einen solchen Ton gegenüber einer Frau, die eine Lebensentscheidung vor sich hat. Die auch noch unter Zeitdruck stattfinden muß und die es sich ganz bestimmt nicht leicht macht, sonst hätte sie hier nicht gepostet.

Und dem Herrgott seis getrommelt, gejauchzt, gesungen, und gepfiffen, daß es den Anonymus gibt.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
uhi hier gehts ja zu

Muss auch mal was sagen:

Ich würde auch nicht abtreiben und finde auch oft nicht gut wenn Frauen das machen, vorallem wenn sie das unüberlegt machen!!!

ABER, es ist für das Kind viel viel besser, wenn es garnicht erst auf die Welt kommt, als eine Mutter zu haben die ihrem Kind keine Liebe zeigen und geben kann, es vielleicht deshalb vernachlässigt, oder dem Kind die schuld für sein dasein gibt.

Man kann seine Meinung immer äußern, aber man sollte sich vielleicht mal über den Ton gedanken machen!!!

Auch mal was gesagt habe ;-)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Mich würd es auch interessieren wie du dich, Anonymus, entschieden hast!!

@ziva
ich verstehe deine wut, aber ton ist wirklich entscheidend.
 

Ziva

Aktives Mitglied
entschuldigung das ich nun mal nicht so denke wie ihr alle...und?Bin ich jetzt der außenseiter? wenn schon ich rede was ich will und denke auch so...

keiner hat gesagt das kinder die behindert sind krankenhausmüll sind..wer lesen kann ist klar im vorteil...ich selbst habe ein kind mit einer behinderung...es ging darum das einige damit nicht klar kommen..vielleicht haben hier manche schon vom neuralrohrdefekt gehört?

Ich bewerbe mich nicht als user fürs quartal und habe niemals vor einer zu werden, da ich hier nicht der meinunghalber das schreibe was alle anderen lesen möchten...sondern das schreibe was mir passt und mich beschäfftigt..ihr redet von toleranz???

Schön aufpassen..mir gegenüber seit ihr es doch auch nicht also was wollt ihr? Wenn ihr von toleranz redet...(was ich niemals gesagt habe oder auch machen würde bei gewissen dingen) dann haltet euch doch daran...meine meinung die ich habe passt euch einfach nicht und nur weil ich es nicht umschreibe müßt ihr die rudelführung machen und das was euch nicht passt nieder machen....

das mal so..auch diese antwort wird euch nicht passen und aufregen..aber da mich das nicht interessiert ist das auch mein letzter beitrag hier...auch bleibe ich der meinung das man für das was man macht gerade stehen soll und nur weils nicht in die lebensplanung passt mal raaaaaatz wech machen.

Man kann es sich ja schon einfach machen....aber das leben ist nun mal kein spiel...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
liebe ziva! ich glaube jeder hier akzeptiert verschiedene meinungen und hört die sich auch gern an, allerdings war dein beitrag zum einen einfach fehl am platz in einem thread wo es nicht um die diskussion abtreibung im allgmeinen ging, sondern jemand spezielles einen speziellen rat gesucht hat! zum anderen war dein ton obendrein einfach unpassend! darum gehts hier... in einem anderen rahmen/thread wäre es glaub ich auch etwas anderes... versuchs doch mal damit!

auch diese antwort wird euch nicht passen und aufregen..aber da mich das nicht interessiert ist das auch mein letzter beitrag hier

aber schön, wie du jetzt die beleidigte leberwurst spielst... ;-)
 

baby_devil

Mitglied
hi @ all,

also ich kann nur von meiner warte sprechen.

ich bin mit 15 schwanger geworden, allerdings durch eine vergewaltigung. ich hatte meine eltern damals hinter mir stehen, aber ich habe mich gegen das kind entschieden und habe abgetrieben. ich kam mit dem gedanken nicht klar, dass ich ein kind bekommen sollte, gegen das ich eine abneigung schon von vornherein hatte.

nach der abtreibung fiel ich in ein loch, wo ich nur durch meine eltern wieder herausgekommen bin. ich hatte schlimme depressionen. der nächste besuch bei meiner frauenärzten war für mich dann ein schock. der arzt, der damals die abtreibung durchgenommen hat, hat mir einen eileiter verletzt, wo ich die diagnose bekam, dass ich zu 80% keine kinder mehr bekommen kann.

das war der härteste schlag, den ich bekommen konnte. mittlerweile sind 5 jahre vergangen, und ich bin in der 9. woche schwanger. ich bin glücklich darüber, und ich freue mich darüber, obwohl es nicht geplant war.

aber eine abtreibung würde ich nie wieder über mich ergehen lassen. denn die diagnose damals, war mir eine lehre. auch wenn ich für mich damals, in dem moment, richtig gehandelt habe.

lg
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@baby devil :maldrueck
Da hast du ja schon so einiges durchmachen müssen. Es freut mich aber, daß es dennoch geklappt hat, daß du schwanger geworden bist.
 
U

UserE

Guest
Ich misch mich jetzt auch mal ein.

Als erstes würde mich interessieren, was aus Anonymus geworden ist, welche Entscheidung sie getroffen hat.

Ich finde es unter aller Kanone, wenn sie hier angegriffen wird und als zu "dumm" um zu verhüten hingestellt wird. Ungewollte schwanger werden kann ganz schnell gehen, ist grade meiner besten Freundin passiert und die würde ich bei weitem nicht als dumm bezeichnen. ;-)

@ziva: es hat keiner gesagt, dass du die gleiche Meinung wie die anderen, die hier posten haben sollst!
ABER: Anonymus sucht hier Hilfe und Rat, sie hat sich bestimmt nicht uns anvertraut um von dir Oberlehrerhaft nieder gemacht zu werden.

UND: Beleidigt sein in diesem Alter ist einfach nur lächerlich. Sorry :shake
 

Vanessi

shrewd and forward
Ziva hat sich mMn massiv im Ton vergriffen, in der Sache an sich gebe ich ihr aber nicht 100%ig Unrecht (und o.t.: auch ich finde Wahlen wie "User der Quartals" sehr fragwürdig) - ich sehe es so, dass man, wenn man es als Katastrophe betrachtet, schwanger zu werden, schlicht keinen Geschlechtsverkehr haben darf (es gibt auch andere Arten, sich sexuelle Befriedigung zu beschaffen), da Verhütung eben immer versagen kann (auch meinen Mann und mich hat selbst der akademische Grad zwei-dreimal nicht vor dem Platzen eines Kondoms bewahrt ;D - allerdings hätten wir eine SwS akzeptiert und das Kind angenommen).

Ich muss Abtreibung als solche ablehnen, weil einfach das menschliche Leben mit der Befruchtung beginnt und menschliches Leben mMn unbedingt schützenswert ist. ABER ich verurteile keine Frau, die abgetrieben hat, weil ich weiß, dass mir das nicht zusteht, und das hast du noch nicht begriffen, Ziva. Man steckt nun mal nicht in den Schuhen des/der anderen und kann sich gerade in so schwere Situationen nicht reinversetzen.

Ich würde aber keiner Frau im Vornherein zur Abtreibung raten. Man kann es schönlügen, wie man will, aber bei einer Abtreibung wird ein menschliches Wesen getötet, das ist ein simpler Fakt, auch wenn er nicht politisch korrekt ist.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Sassenach
Ich misch mich jetzt auch mal ein.

Als erstes würde mich interessieren, was aus Anonymus geworden ist, welche Entscheidung sie getroffen hat.

Ich finde es unter aller Kanone, wenn sie hier angegriffen wird und als zu "dumm" um zu verhüten hingestellt wird. Ungewollte schwanger werden kann ganz schnell gehen, ist grade meiner besten Freundin passiert und die würde ich bei weitem nicht als dumm bezeichnen. ;-)

@ziva: es hat keiner gesagt, dass du die gleiche Meinung wie die anderen, die hier posten haben sollst!
ABER: Anonymus sucht hier Hilfe und Rat, sie hat sich bestimmt nicht uns anvertraut um von dir Oberlehrerhaft nieder gemacht zu werden.

UND: Beleidigt sein in diesem Alter ist einfach nur lächerlich. Sorry :shake



öhm hab ich das gesagt Nein..ich bin nicht beleidigt..wegen was auch? Für mich gibt es hier einfach keinen Grund....Oberlehrerhaft ist es nicht nur sie spielt mit einem Leben das einige das nicht verstehen ist mir persönlich zu hoch..sie soll froh und dankbar sein das sie kinder bekommen kann...das glück hat nicht jeder...aber auch das wird wohl nicht verstanden, für euch die ihr Kinder habt ist es nur was natürliches...die kleinen Tritte zu spüren, den bauch zu sehen wie er sich wölbt und ihr ihn streichelt klopft und von innen reaktion kommt....wie ich schon sagte ich bin nicht generell gegen abtreibung...aber für mich ist es schleierhaft wie man wenn man nicht schwanger werden will so verhüten kann das es auch dabei bleibt..das man nicht schwanger wird....

im übrigen hast du gerad geurteilt...fehler...einfach mal persönlich fragen...den noch einmal ich bin nicht beleidigt nur enttäuscht wie einige verlangen das man hier mit einander umgehen soll aber es selber nicht machen....noch was wie ich schon sagte vorhin ich poste hier nicht mehr..auf grund dieser sache...nur ist es falsch das als beleidigt zusehen, wohl eher als nicht wollen das man hier an die wand fährt...so und wer jetzt noch etwas möchte dann pn...



Kleiner tipp noch urteilen wenn man es sich erlauben kann...nicht nach quasseln was andere so in den raumstellen..aber nicht stimmt....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ziva

Ich bewerbe mich nicht als user fürs quartal und habe niemals vor einer zu werden, da ich hier nicht der meinunghalber das schreibe was alle anderen lesen möchten...sondern das schreibe was mir passt und mich beschäfftigt..ihr redet von toleranz???

ich sehe du hast noch nicht verstanden worum es geht :shake
aber das ist hier auch der falsche Theard dazu dir das nocheinmal zu erläutern!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ziva
Mir kommt gerade eindeutig das kotzen..wie kann man nur so egoistisch sein???

ich bin der meinung das dir solche Äußerungen nicht zu stehen jemand als egoistisch zu bezeichnen den du nicht kennst.

Original von Ziva
Rum *piep* aber dann nicht dazu stehen ganz klasse...vielleicht solltest dir das mal vorher überlegen bevor man dann mir nichts dir nichts sagt och...da mach ichs wech....super...dein Kind als Krankenhausmüll....

Mann, mann, mann andere können keine Kinder bekommen und wiederrum andere machen solche schritte...bloß weil man sich nicht in der lage fühlt....hallo?da muß man mal den arsch hochbekommen, sei froh und glücklich das du leben in dir haben kannst...verantwortung tragen sollte man lernen bevor man mit jemanden das bett teilet, der ein rund machen kann...

Das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden !!!
Es steht dir nicht zu jemanden zu verurteilen.

Original von Ziva
Ich bin auch viel alleine mit meinen Kinder durch den beruf meines mannes...held haben wir auch nicht weil er seine ex unterhalt zahlen muß, und? Ich schmeiß mein Kind nicht wech nur weil es jetzt nicht passt....da muß ich mich zusammen reißen und alles machen was in meiner kraft steht...meine kinder sind auch noch klein der große 4 der kleine 1 jahr und ich bin im 5ten MOnat, auch ich hatte angst vor sovielen und? IUch stehe dazu und stecke jetzt zurück...aber eine abtreibung ist ja soooooooooooo einfach..nur kaum einer weiß wie es einem geht wenn man wieder vor der tür des KH steht und sich bewußt wird was man getan hat...

Eien Abtreibung wird in D nicht mal so nebenbei gemacht......
 
Oben