Kompliziert -  Hat jemand Erfahrungen mit...

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Ziva
Mir kommt gerade eindeutig das kotzen..wie kann man nur so egoistisch sein???

Rum *piep* aber dann nicht dazu stehen ganz klasse...vielleicht solltest dir das mal vorher überlegen bevor man dann mir nichts dir nichts sagt och...da mach ichs wech....super...dein Kind als Krankenhausmüll....

Mann, mann, mann andere können keine Kinder bekommen und wiederrum andere machen solche schritte...bloß weil man sich nicht in der lage fühlt....hallo?da muß man mal den arsch hochbekommen, sei froh und glücklich das du leben in dir haben kannst...verantwortung tragen sollte man lernen bevor man mit jemanden das bett teilet, der ein rund machen kann...

Sorry Ziva, leider finde ich Deinen Beitrag unter aller Würde und Niveau.


Meinst Du, Du schaffst es auch einmal nach rechts und links zu schauen?????


Sei froh, daß Du noch nie in solch einer Situation warst!


Sorry, für Dich habe ich nur Mitleid über!
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Marion22
Original von Ziva
Mir kommt gerade eindeutig das kotzen..wie kann man nur so egoistisch sein???

Rum *piep* aber dann nicht dazu stehen ganz klasse...vielleicht solltest dir das mal vorher überlegen bevor man dann mir nichts dir nichts sagt och...da mach ichs wech....super...dein Kind als Krankenhausmüll....

Mann, mann, mann andere können keine Kinder bekommen und wiederrum andere machen solche schritte...bloß weil man sich nicht in der lage fühlt....hallo?da muß man mal den arsch hochbekommen, sei froh und glücklich das du leben in dir haben kannst...verantwortung tragen sollte man lernen bevor man mit jemanden das bett teilet, der ein rund machen kann...

Sorry Ziva, leider finde ich Deinen Beitrag unter aller Würde und Niveau.


Meinst Du, Du schaffst es auch einmal nach rechts und links zu schauen?????




Mädel halt mal die Füße still, ja? Ich hatte eine tote tochter aufm arm und hatte in der 19 woche erfahren das mein sohn behindert sein wird...trotzdem habe ich ihn...ja ich war in der situation...HAST DU OHNE ZU URTEIN EINMAL EINEN RUIHIGEN TON ANGESCHLAGEN UND MICH GEFRAGT??? nein, also mußt du für mich kein MItleid haben, benutze es für dich selber...

Sei froh, daß Du noch nie in solch einer Situation warst!


Sorry, für Dich habe ich nur Mitleid über!
 

Ziva

Aktives Mitglied
so nun mal zum andern und letzten hier..ihr urteilt über mich...fragt ob ich links und rechts schaue? Und ich soll nicht urteilen? Und soll nacht libnks und rechts schauen macht es doch bitte selber bevor ihr anderen das ratet....ihr bruahct hier nicht mehr schreiben was wie wo wann ich bin....es interessiert mich nicht..ich bleibe bei der meinung das es egoitisch ist ein kind weg zu machen nur weil es gerade nicht passt....

Das war nun echt mein letztes posting hier...

PS ihr kommt vom thema ab...schaut doch auf das eingangsthema und lasst auch andere meinungen zu
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Doch ziva, für solche Menschen habe ich sehr viel Mitleid.

Ich hatte ein Schwangerschaftsabbruch - und den sogar in der 13. Woche - weißt Du eigentlich was das für eine Frau bedeutet?? Ich wäre aber nicht in der Lage gewesen, dieses Kind zu bekommen, also urteile doch bitte nicht über diese Frauen.

Übrigens, ich wusste zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, was aus meinem Sohn wird, damals hat man noch vermutet, daß er eine sehr stark ausgeprägte Muskelschwäche hat und spätestens mit 7 Jahren sterben wird, außerdem hat er nicht gehört und war stark untergewichtig!

Das meine ich mit rechts und links schauen. ICh habe die Kraft für meine beiden Kindern auf dieser Welt gebraucht und hier steht immer eine Kerze für mein drittes Kind, das in meinem Herzen lebt! Ich liebe dieses Kind über alles, feier für mich sein eigentlichen Geburtstag......

Früher habe ich immer gesagt, warum abteiben ich verstehe das nicht. Ich war in dieser Situtation.......jetzt erst kann ich mitreden. Das war meine schwerste Entscheidung im Leben. Noch heute überlege ich, wie es gewesen wäre, wenn ich das Kind bekommen hätte. Soll ich es Dir sagen???? Ich wäre jetzt am Ende!!!

Versuche mal drüber nachzudenken!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ ziva
Ich möchte dich ein letzetesmal auffordern
mit deinen Sprüchen / Äußerungen umsichtig umzugehen


natascha hat dich schon einmal auf die NB verwiesen wo du das nachlesen kannst ein zweites mal gibt es das nicht!
 

Ziva

Aktives Mitglied
@ Marion



Ich habe meine Tochter in der 18 Woche verloren durch einen autounfall...war damals mit zwillingen schanger..der zwilling hat es überlebt..somit weiß ich was es heißt..in der 19 woche habe ich erfahren er ist behindert und man hat mir ans herz gelegt weg machen (das durfte ich mir von ärztin anhören) ich habe es nicht gemacht...den es ist mein Kind mein Fleisch und blut...wie oft habe ich hören müssen das wirst du bereuen, damals habe ich viele Freunde verloren die meine entscheidung nicht verstehen konnten....und? Er hat eine behinderung aber mit der kann ich und er leben (die diagnose war neuralrohrdefekt) die chance das er es nicht hat war ca 30%...na ja wie ich sagte er hat eine behinderung...hätte ich ihn wech gemacht in der 19 woche hätte ich gesehen das er keinen offnen Rücken hat



Nur einen Herzfehler....also....ich hatte ein Todes BAby und stand schon vor der entscheidung....wie ich schon erwähnte...ich kann es unter umständen verstehen..gerade bei schwerstbehinderungen und man das nicht schafft weil man nicht so stark ist... aber bei einem gesunden Kind wo man einfach nur angst hat man schafft es nicht oder was auch immer da verstehe ich es nicht...und da macht es mich wütend Gründe die ich oben schon geschrieben habe...man kann nicht einfach gott spielen und entscheiden zumal die meisten Frauen das bereuen also diesen schritt...

ich persönlich könnte es nicht...



PS @ Birgit..warum hast du so ein Problem damit, das ich meine Meinung frei äußere? Lest doch nicht immer in dem aggresiven ton wir es wollt....das ist es nämlich keines wegs...ich habe nirgends gelesen das ich meine meinung frei nicht äußern darf, oder welche äußerung bitte meinst du? Darf ich mich nicht äußern?Oder liest du nur da gerade so wie du es in den Hals bekommst? Sorry, das verstehe ich jetzt gerade nicht
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Leider kannst Du es nicht beurteilen, ob es diese Frau mit diesem Baby schaffen kann! Du kennst Sie nicht. Sie ist verzweifelt, sie weiß nicht weiter.....es steht niemanden - auc nicht dir zu - über sie so zu urteilen.

Es kennt hier niemand ihre weitere Geschichte.....ein wenig mehr Feingefühl!!!!


Ich habe in meiner schweren Zeit auch menschen kennengelernt die sagten ach nur Muskelschwäche, mein Kind hat aber das und das das ist viel schlimmer......für jede Mutter ist es schwer ein krankes Kind zu haben, für manche schon das es nur Schnupfen, jeder wie er kann und fühlt...wenn sich aber jemand für soch ein Leben nicht gewachsen fühlt....


Meine abschließenden Worte an Dich:

Behandle jeden wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Wer mich sich und seinem Leben im reinen ist, greift nicht einfach so Menschen an, sondern er versucht sich in ihn hineinzuversetzen!
 
M

Mirsche

Guest
Original von Vanessi
, weil einfach das menschliche Leben mit der Befruchtung beginnt
jeder hat für sich einen anderen Punkt, wo menschliches Leben beginnt. Rein rechtlich ist die Befruchtung nicht der Beginn menschlichen Lebens ;D Ich glaub dass niemand hier urteilen kann oder sollte ob Anonymus das Kind behalten soll oder nicht. Keiner hier kennt sie und ihr Leben und die Umstände (und an zwei, drei Postings kann man das garantiert nicht festmachen).
Zu den "auf keinen Fall Abtreibung": Was hat ein Kind, das nicht abgetrieben wurde davon, wenn es nicht geliebt wird und es keine richtige Eltern-Kind-Beziehung gibt, weil die Mutter vielleicht psychisch total überfordert und gehemmt ist? Ist sowas wirklich wünschenswert? klar weiß man vorher nie, ob man sich am Ende vielleicht doch über das Kind freut und es annehmen kann. ABer es gibt beide Fälle und wenn Anonymus schon solche schwerwiegenden Bedenken hat sollte sie das auf jeden Fall mit geschulten Beratern besprechen und sich nicht auf mehr oder weniger qualifizierte RAtschläge aus anonymen Foren stützen.
Ich hab zwar keine Sekunde darüber Nachgedacht, mein Kind abzutreiben, obwohl es gerade überhaupt nicht "gepasst" hat aber ich kann keinerlei AUssage dazu machen, wie ich als Anonymus in ihrer Situation entscheiden würde oder sollte. Und das gilt für jeden User hier.
 

Ziva

Aktives Mitglied
rein versetzen kann ich da nicht...weil es dafür kein grund gibt weil es auch für sie keinen richtigen grund gibt für eine abtreibung...wie konnte dein arzt das erkennen mit der muskelschwäche? sieht man das schon in der woche? Im übrigen bin ich mit meinem Leben im reinen warum auch nicht? Und ich habe sie nicht angegriffen, ich habe meine MEinung gesagt..berufsbedingt habe ich soviele gründe schon gehört warum Frauen ihr Baby weg machen lassen wollen...und von ca 10 schwangeren Frauen die abtreiben wollen kam von 9 weil es nicht in die planung passt..oder kein geld da ist...die frauen die ihre kinder aus gesundheitlichen grüneden haben weg lassen machen müssen...waren oft fertig mit den´nerven, hingen da wie auf gut deutsch ein schluck wasser UND!

Haben meist panische angst vor diesem schritt gehabt das man sie da verurteilen könnte....eine arbeitskollegen hatte von mir mal einen Fall da war eine Mutter da haben sie in der 23 woche gesagt das baby ist schwerst behindert und das eine abtreibung möglich ist...die frau hat es auch getan...wehen eingeleidet baby kam...und nun stell dir vor das baby war zwar behindert aber als das kind da war hat es gelebt und auf einmal schrie die mutter lasst ihn leben lasst ihn leben.....booor schon der gedanke da bekomm ich gänsehaut...geschaft hat das baby es nicht war ja irgendie klar...die mutter ist heute noch am ende mit den nerven...verständlich...als meine kollegin mir das ezählt hatte war ich auch erstmal voll fertig...
 

Ziva

Aktives Mitglied
ich glaube ab wann das leben beginnt, darüber läßt sich streiten...für mich ist es auch aber der befruchtung hab in der 7 woche das herzschlagen sehen klar ist es an mama gebunden wäre nicht überlebensfähig wenn es jetzt abgeht...trotzdem schlägt ja das herz schon...also bin auch der meinung ab dem tag der befruchtung
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Nein Ziva, ich hatte schon zwei Kinder, die Große lag in Mannheim auf der Verbrennungsstation, mit einem Verbrannten Arm und Hand. Und mein Kleiner in Heidelberg auf der Intensivstation und ich war schwanger. Das Kind im Bauch war - seitens des Ultraschalls gesund!

Ich wusste das ich meine Kraft für meine beiden lebenden Kindern brauche......


Weißt Du, Ziva, auch wenn Du so etwas nicht machen würdest, akzeptiere die Frauen die diesen Schritt machen...sie haben ihre Gründe.


Zu jemanden kann man sagen, ich hab mein Kind verloren ich bin traurig.

Aber wage es mal hier zu sagen ich habe abgetrieben ich bin traurig. Da kommen dann so Menschen die springen einem gleich an den Kragen!

Glaub mir jeder hat seine Gründe. Auch wenn sich jemand eingesteht, nein mit zwei kindern schaffe ich es nicht - gut lieber so als wenn dann die kids auf der Strecke bleiben.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ziva

PS @ Birgit..warum hast du so ein Problem damit, das ich meine Meinung frei äußere? Lest doch nicht immer in dem aggresiven ton wir es wollt....das ist es nämlich keines wegs...ich habe nirgends gelesen das ich meine meinung frei nicht äußern darf, oder welche äußerung bitte meinst du? Darf ich mich nicht äußern?Oder liest du nur da gerade so wie du es in den Hals bekommst? Sorry, das verstehe ich jetzt gerade nicht

ich habe kein Problem damit das du deine Meinung frei äußerst ich habe nur mit der Art wie du dich hier äußerst ein Problem

5. Private Nachrichten und Postings

Private Nachrichten, IMs und Postings aus Userforen dürfen weder veröffentlicht noch weitergegeben werden. Zuwiderhandlung führt zu Punkt 4. Besondere Sensibilität erwarten wir im Umgang mit Anonymus. Es ist nicht gestattet Vermutungen über die Identität des jeweiligen Anonymus-Benutzers zu veröffentlichen.

7......
Jeder soll den anderen so behandeln, wie er selber behandelt werden möchte. Hinter jeder Tastatur sitzt ein Mensch.
Wer etwas nicht versteht, kann nachfragen, wobei wir bitten, hier auf die dem jeweiligen Thema zustehende Sensibilität zu achten.
So wird Interesse bekundet und dazu beigetragen, dass wir uns besser kennen- und respektieren lernen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
und wen ich solche Sachen lese wie
.....eindeutig das kotzen.....
...... Arsch hoch kriegen......
.....füße stillhalten......
........

das sind Sprüche die für mich in keinsterweise etwas mit Sensibilität zu tun haben sondern einfach nur Wut und Ärger &...... ausdrücken.....
 
U

UserE

Guest
Was bringt es dem Kind, wenn es von der Mutter nicht geliebt wird, vielleicht weil sie es einfach nicht lieben kann? Weil sie schon an ihren Grenzen ist?
Weil sie das Kind bekommen hat, weil alle Welt sie belabert hat, sie soll es bekommen. Kinder spüren, ob sie erwünscht sind.
Und eine Mutter, die mit zwei Kinder schon komplett ausgelastet ist, die selbst weiss, dass sie es mit noch einem Kind nicht schaffen wird, darf nicht verurteilt werden.
Es passiert so viel auf der Welt, wo Frauen Kinder bekommen und total überfordert sind. Wenn da etwas passiert, wird mit dem Finger draufgezeigt und gesagt: "warum hat die noch ein Kind bekommen, wenn sie sowieso schon überfordert war?" Genauso würde auf diese Frau gezeigt werden, wenn sie sich öffentlich zu einer Abtreibung bekennen würde. Sorry, verkehrte Welt :shake
Es wird leider immer Menschen geben, die sich das Recht rausnehmen über andere zu urteilen.
Aber es steht keinem zu!
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Mirsche
Original von Vanessi
, weil einfach das menschliche Leben mit der Befruchtung beginnt
jeder hat für sich einen anderen Punkt, wo menschliches Leben beginnt. Rein rechtlich ist die Befruchtung nicht der Beginn menschlichen Lebens ;D
Das Recht ist vom Menschen gemacht, nicht von Gott, und kann immer diskutiert werden. Mir geht es nicht um die rechtliche, sondern um die ethische Seite. Und das menschliche Leben beginnt unzweifelhaft mit der Befruchtung - ein Embryo ist ein menschliches Wesen und er lebt, beides kann man nicht leugnen.

Zu den "auf keinen Fall Abtreibung": Was hat ein Kind, das nicht abgetrieben wurde davon, wenn es nicht geliebt wird und es keine richtige Eltern-Kind-Beziehung gibt, weil die Mutter vielleicht psychisch total überfordert und gehemmt ist? Ist sowas wirklich wünschenswert? klar weiß man vorher nie, ob man sich am Ende vielleicht doch über das Kind freut und es annehmen kann. ABer es gibt beide Fälle und wenn Anonymus schon solche schwerwiegenden Bedenken hat sollte sie das auf jeden Fall mit geschulten Beratern besprechen und sich nicht auf mehr oder weniger qualifizierte RAtschläge aus anonymen Foren stützen.
Beim letzten Satz gebe ich dir Recht, das Forum hier ist nicht wirklich der richtige Ort für so eine Entscheidungsfindung. Aber das Argument davor finde ich sehr dünn. Unterschätze nicht den Lebenswillen von Lebewesen (selbst von sehr primitiven)! Niemand Außenstehender kann beurteilen, ob es für einen anderen Menschen besser wäre zu leben oder nicht! Es gibt viele Menschen, die eine schreckliche Kindheit hatten und dennoch nicht daran denken, lieber nicht leben zu wollen.

Außerdem sind ambivalente Gefühle zu Beginn einer Schwangerschaft vollkommen normal (tw. auch hormonbedingt), niemand weiß, ob die Mutterliebe nicht doch irgendwann durchbrechen würde (wahrscheinlich wäre das der Fall). Umgekehrt entbinden viele Frauen absolute Wunschkinder und bekommen dann eine postpartale Depression oder andere psychische Probleme, die es ihnen sehr schwierig machen, eine gute Mutter-Kind-Beziehung aufzubauen. Also der Ausgangspunkt einer Schwangerschaft ist nicht DAS Kriterium für die spätere Beziehung zwischen Mutter und Kind.

Was übrigens NICHT stimmt, ist, dass es keine Frauen gibt, die Abtreibung als alternatives Verhütungsmittel benützen. Ich kenne selbst so einen Fall. Und mit der zunehmenden Bagatellisierung von Abtreibung in der Gesellschaft, wie sie speziell von linken Gruppierungen heute so gefördert wird, wird das immer häufiger werden.

Nicht falsch verstehen: Ich bin FÜR die Fristenlösung (12 Wochen, auch bei Behinderungen wie etwa dem Down-Syndrom NICHT länger), weil die Alternative dazu ist, dass Frauen wieder auf den Hinterhöfen verbluten, und das ist keine Alternative. Aber ich bin massiv dagegen, Abtreibung zu bagatellisieren und so zu tun, als wäre es eine gleichwertige Alternative zum Austragen eines Kindes! Es ist und bleibt ein Tötungsakt.
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Birgit
und wen ich solche Sachen lese wie
.....eindeutig das kotzen.....
...... Arsch hoch kriegen......
.....füße stillhalten......
........

das sind Sprüche die für mich in keinsterweise etwas mit Sensibilität zu tun haben sondern einfach nur Wut und Ärger &...... ausdrücken.....



Öhm Falsch, hat nichts mit sensibel zutun...richtig mit ärger ausdrücken falsch...aber das kann ja auch jeder so interpretieren wie er mag...
 

cde

**verwirrt**
:shake

Ziva, selbst wenn dich das Thema berührt und aufregt usw. Halt dich an deine 3 Regeln... Lesen, überlegen, schreiben und vielleicht nochmal zwischen drin durch atmen. Seh nicht alles so eng, denk dir lieber deinen Teil.


Lieber Anonymus,

ich möchte mich nicht zum Thema äußern, weil ich denke das der Ort dafür unüberlegt gewählt wurde. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung. Ob sie "richtig oder falsch" ist, wirst du auch erst viel später bemerken, wenn es überhaupt eine gibt. Vielleicht helfen dir ja die bisherigen Tips bzw. die Beratungsstelle weiter... Viel Glück.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Ziva

zuerst mal finde ich es lustig, wie viele "letzte" Postings zu dem Thema es von Dir jetzt gibt. Das sieht in meinen Augen nicht nach erwachsenem Verhalten aus.

Deine drei Regeln lesen sich gut...aber Du selbst magst sie scheinbar nicht anwenden.

Es geht, glaube ich, hier niemandem darum, dass Du Dich nicht äussern sollst.....ich denke auch nicht, dass die Leute ein Problem mit Deiner Meinung zum Thema an sich haben. Es geht darum, WIE Du schreibst, es geht um den Tonfall.

Anonymus wollte hier Rat suchen. Ich denke nicht, dass sie einfach abtreiben möchte, weil das Kind zu unbequem ist. Es stecken sicherlich viel tiefere Gründe dahinter. Ich weiss, es gibt diese Frauen, die Abtreibung als verspätete Verhütung benutzen.....aber die werden bestimmt nicht hergehen und Rat in einem Elternforum suchen. Das ist meiner Meinung nach recht absurd...

Ich bin auch total gegen Abtreibung. Ich könnte das niemals tun, ich weiss, ich würde damit nicht leben können. ABER dennoch möchte ich mir nicht anmassen, über Frauen zu urteilen, die sich für eine Abtreibung entscheiden.
Ich würde jeder Frau, immer, egal in welcher Lage sie sich auch befindet raten, sich lieber für das Leben zu entscheiden. ABER das wäre nur ein Rat....wenn die Frau es dann doch anders macht, ist es ihre Entscheidung, sie muss damit leben. Nicht ich. Und ich bin nicht in der Position, sie deshalb zu verurteilen.
Genausowenig wie ich verurteilt werden möchte, weil ich trotz bereits geborenem behinderten Kind in meiner jetztigen Schwangerschaft auf Pränataldiagnostik verzichte.

Man kann sicherlich seine Meinung äussern....jeder hat das Recht dazu. Aber man sollte sehr vorsichtig damit sein, über andere zu urteilen. Und man sollte immer auf den Tonfall achten.....klar, man kann sich aufregen....aber dennoch den guten Ton beibehalten.

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Erfahrungen. Und nur damit kann man arbeiten....man kann sich andere Meinungen anhören....aber entscheiden muss man immer selbst. Und man muss auch selbst mit den Entscheidungen leben. Was für Dich gut und richtig ist, ist für mich vielleicht ganz falsch....bin ich deshalb wirklich ein schlechterer Mensch als Du? Ich weiss nicht.....

Das ist es, was ich meine, wenn ich Dich um Toleranz bitte....Toleranz für die Wahrheiten Anderer....denn es gibt immer mehrere Wahrheiten.

Gruss Lys
 
U

User 5

Guest
Original von Ziva
.....aber da mich das nicht interessiert ist das auch mein letzter beitrag hier...


Liebe Ziva!


DIES hast du nun schon mehrfach versprochen.
Vor zwei Seiten habe ich dich auf die Nutzungesbedingungen hingewiesen, in denen ausdrücklich um sensiblen Umgang mit Anonymus gebeten wird.
DAS schaffst du scheinbar nicht.

Nun meine letzte Bitte: Halte dich zurück, sei weniger agressiv und gehe sensibler mit Anonymus um.

Ansonsten sehe ich mich gezwungen mit einer ERmahnung zu antworten.
Das Verwarnsystem ist übrigens auch in den NB nachzulesen.

HIER!


Allgemein zu deiner Meinung:
Bitte vertrete deine Meinung (viele hier sind gegen Abtreibung, ich übrigens auch) aber bitte in einem freunlichen Umgangston!
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ich hab mich jetzt hier ein wenig durchgelesen und kann nur sagen....

Auch ich bin in der 9 Woche jetzt schwanger und für mcih war es auch nicht eine leichte Situation, zu sagen JA ich bekomme dieses Kind.Weil ich einfach angst hatte
oder immer noch habe, das mir das alles zu viel wird.Mit noch einem Kind.

DAs Thema abtreibung ist ein heikles Thema.Jeder kann seine Meinung dazu äusern, aber man sollte doch menschlich bleiben und nicht den anderen Menschen dafür angreifen oder falsch verurteilen.
Diskutieren über Abtreibung brauchen wir HIER jetzt nicht dafür kannman einen anderen Thread aufmachen, meiner Meinung.
Hier hat jemand nach Hilfe gebeten und nicht danach gefargt was ihr davon haltet.
Der jenige wollte einschlieslich wissen,



Original von Anonymus

Hat jemand sowas schon einmal machen müssen und wenn ja wie schlimm ist das und wie kann man mit diesem Gewissen leben?


Darauf kann ich nur sagen....

ich habe auch schon eine Abtreibung hinter mir und kann nur sagen, das es eine sehr schwere Gewissensache ist.Mit der ich bis zum heutigen Tage nicht klar komm.

Ich kann dir nur raten, zu den Beratungstellen zu gehen und dort mit denen auch alles was Du denkst durch zu gehen.Wenn du dich für diese Abtreibung entscheiden solltest, nehm die Hilfe die sie dir danach anbieten auf jeden fall an.Ich bereu es das ich es nicht tat.


Wenn ihr über diese Thema diskutieren wollt, wer dafür oder dagegen ist...macht ein eigenes Thema auf.Und lasst die Leute inruhe die um Hilfe bitten!!!
Wollte jetzt deswegen niemanden direkt ansprechen, aber die wo ich mein wissen es bestimmt!
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo, wollte mich mal wieder melden!

Ist ja eine ganz schön hitzige Diskussion entstanden!!!
Zu Ziva fehlen mir echt die Worte. Und so durcheinander wie sie schreibt, weiß man ja kaum was sie mitteilen möchte. Ich hab das sowieso nicht für voll genommen, denn die Äußerung zum EF-User des Quartals verrät ja schon so einiges über sie. Vielleicht sollte sie wirklich esrtmal vor ihrer Tür kehren?!

Aber nun zu den wirklich wichtigen Dingen:

An die anderen erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe und Geduld bei diesem Thema!

Wir werden es jetzt doch behalten. Irgendwie kam zu dem Zeitpunkt, als ich den Threat eröffnet habe, alles zusammen und ich war mir einfach unsicher.
Es ist halt so, dass ich mit dem Großen ziemliche Probleme habe und der halt auch so überhaupt nicht geplant war. Uns so manchmal denke ich schon, vielleicht wäre es anders, wenn er geplant gewesen wäre.
Ich war auch damals auch nur ein "Unfall" und habe nie eine wirkliche Beziehung zu meiner Mutter gehabt-heute noch nicht.
Ich mein, keiner weiß ob es wirklich daran liegt (meinen kleinen Schwestern geht es auch nicht viel besser mit meiner Mutter als mir), vielleicht liegt es ja in diesen Fällen wirklich an meiner Mutter selbst und bei meinem Großen daran, dass er "krank" ist und vielleicht machen ihm auch ganz andere Sachen Probleme und wir haben es deswegen so schwer mit ihm, aber irgendwie ist dieser Gedanke immer da.
Das waren ja so meine größten Bedenken, das finanzielle/materielle und so regelt sich schon irgendwie - wie bis jetzt immer!
 

Tamara

enjoying love and life
Ich finde es toll, wie Ihr Euch entschieden habt! :druecker

Ich persönlich bin schon ziemlich strikt gegen Abtreibung, aber es ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss, man kann in niemanden hinein schauen, und daher ist objektiv urteilen und verurteilen auch nicht möglich.

Das wollte ich vorher schon schreiben, aber jetzt, da Du Dich für das Baby entschieden hast, fällt es mir leichter.

Evt. kannst Du ja mal mit einer Psychologin über das Problem Mutter-Kind-Beziehung sprechen, evt. hilft Dir das ja?

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und nochmal Glückwunsch zur Entscheidung und zur Schwangerschaft! :geb4
 
U

User 5

Guest
Liebe Anonymus,

ich freue mich das ihr eure Entscheidung für das Kind gefällt habt.

:druecker Alles Gute und eine wunderschöne :preg
 
Oben