Hilfe! -  Hausaufgaben

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ich werd gleich irre, geh die Decke hoch oder *grummel,grummel, mecker* :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
Mit Lukas Hausaufgaben machen heißt taub, blind und völlig gefühlslos sein zu müssen...
Verzögerungtaktik, darin ist er spitzenklasse.
Sich rausreden und irgenwelch anderen Sachen machen nur nicht die Hausaufgaben das kommt gleich dahinter.
er treibt mich zur weißglut :angryfire, und ich weiß schon langsam nicht mehr wie ich ruhig bleiben soll.... :crying

der einzige lichtblick sind die in einer Woche beginenden Ferien.

So jetzt gehts mir besser, weiter mit den Hausaufgaben..mal sehen was als nächstes kommt, warscheinlich nen Heulanfall oder so. 0(

sanni
 

Cancro

Aktives Mitglied
Das kenn ich doch irgendwoher?!

Bei uns ist das auch jeden Tag so. Ich freue mich auch auf 6 Wochen ohne Hausaufgaben - und Strafaufgaben, weil sich das Kind nicht konzentrieren kann und dadurch abgelenkt ist und andere Dinge im Kopf hat!!!

Und die Lehrerin sind wir nach den Ferien auch erstmal los-Erziehungsurlaub! Hoffentlich wird ihr Baby so richtig anstrengend. Das würd ich der doofen Kuh echt gönnen! :pfeif

Morgen hab ich einen Termin bei der Direktorin! Aber es kann eh nur besser werden mit dem neuen Lehrer!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Willkommen im Club! Bei uns dasselbe Drama :hilfe::crying. Hoffe auch, daß es nach dem Lehrerwechsel vielleicht ein bißchen besser wird.

Kleiner Trost für Euch: "Wir" haben kein AD(H)S und es ist trotzdem die Hölle...
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Sanni sei mal :maldrueck
Bei uns ist auch Hausaufgabenchaos. Wir genießen gerade mal sechs Wochen Hausaufgaben Ruhe ;-)
Bin froh, dass mein Mann mit Tom Hausaufg. macht, weil ich nicht dafür geeignet bin :(
Ich bin auch ruckzuck auf 180 :angryfireund es knallt dann, ich muß dann raus und erst mal zur Ruhe kommen. Ich weiß es hilft wenig, aber es geht nicht nur dir so :troest
Jetzt mit der neuen Lehrerin klappt es aber auch besser :]
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
danke euch.

leider ist es jedesmal anders. entweder es geht ruck zuck oder genau wie heute, chaos und totale verweigerung.

leider wird uns das lernen in den ferien nicht völlig erspart bleiben, sonst ist wieder alles weg. :sn7

Aber wenigstens kommt er nach den Ferien in eine neue Klasse wo er noch nicht abgestempelt ist. unsere jetzige lehrerinnen sind echt super. nur gut, dass die eine seine neue klassenlehrerin wird. ;D

euch noch nen schönen abend
sanni
 

jessi555

Mitglied
hallo zusammen mein sohn hat auch ADHS und die hausaufgaben sind die hölle mit ihm die letzten wochen hat er sich die hausaufgaben garnicht mehr aufgeschrieben zu hause hiess das dann immer hab keine auf und die lehrerin rief hier dann dauernt an....was das mit der neuen lehrerin betrifft is es bei uns anders gewesen seine erste klassenlehrerin hat immer gesagt jannik schaft das schon wir geben ned so schnell auf naja die neue da war jannik nach drei wochen unten durch da kam nur das das mit ihm ned geht im unterricht und er muss die schule wäckseln zur förderschule(Maria Montosorie Schule) naja und da geht er jetzt nach den ferien hin hat das schulamt beschlossen ich persöhnlich find es garned gut weil die schule ein schlechten ruf weg hat und was mich mehr ärgert is das sie dem jungen keine chance gegeben hat obwohl jannik nicht der einzige ADHS kranke kind ist in der klasse insgesamt sind es 5 kinder ich kann nur hoffen es geht ihm dort besser
 
Oben