Haushaltshilfe

Panda

Aktives Mitglied
Hallo, wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben war ich letzte Woche im Krankenhaus (Bandscheibenvorfall). Mit Tabletten geht es mir schon besser aber ich kann mich nicht alleine um die Kinder kümmern. Ich habe erstmal eine Bescheinigung für eine Haushaltshilfe 3 Wochen 6-8 Std. am Tag bekommen.Leider ist zur Zeit laut meiner Krankenkasse keine verfügbar. Diese und nächste Woch ist mein Mann zu Hause. Aber für danach weiß ich nicht wie es gehen soll. :heul
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder Tipps oder kennt jemanden im Kreis Mettmann (Haan)?
 
M

Mirsche

Guest
auch dein Mann kann soviel ich weiß die Haushaltshilfe sein, die KK zahlt ihm in dem Fall seinen Lohn weiter.
 

Panda

Aktives Mitglied
Macht er doch seit 1er Woche und nächste auch aber dann MUSS er wieder arbeiten! Das iss ja das Problem!!! So wär´s mir ja am liebsten-mag ja auch nicht ne fremde Frau den ganzen Tag hier rumwuseln haben aber was soll ich denn machen... :(
 

Panda

Aktives Mitglied
Dann bist du ja schon aus dem Gröbsten raus....Zumindest was die Rumtragerei angeht ;-)
Naja, mal sehen, wie wir es machen - muß ja irgendwie gehen... :ausheck
 

yvi

Aktives Mitglied
Kann Du nicht evt,beim Jugendamt oder Stadt nachfragen?Vielleicht vermitteln die auch Haushaltshilfen?
Gute Besserung!!
 
Oben