nur so ;-) -  Haushaltstips der Woche

U

User2

Guest
Vor einiger Zeit bekam ich mit meiner Bestellung von Amazon eine Dankeschön, das Buch "Im Haushalt sparen" Bild-Leser haben ihre "Geheimtips" zum Sparen eingeschickt und es wurde daraus ein Buch gemacht. Hab gerade mal darin gestöbert und will euch natürlich nichts vorenthalten :-D

Heute aus der Rubrik "Energie: Strom und Wasser sparen"

Duschen und feudeln

"Ich dusche nur noch in der Badewanne, stecke den Stöpsel rein und fange somit das Wasser auf. Anschließend verwende ich es zum Feudeln" Marianne G., Bad Lippspringe

Badewasser zur Toilettenspülung

Badewasser in Eimer füllen und als Klospülung nutzen. Das mach ich seit Jahren und spare ernorme Wasserkosten" Anneliese K., Freialdenhoven

Erst helle, dann dunkle Wäsche

"Wasche ich helle Wäsche, lasse ich die Lauge in die Badewanne pumpen. Darin wasche ich dann dunkle Sachen mit der Hand. So spare ich warmes Wasser, Waschpulver und Energie." Gudrun C., Köthen


:druecker
 

urmely

Depp vom Dienst
sorry, das würde mir grade einfallen. dauernd irgendwelches putz-, toiletten oder sonstiges wasser in meiner badewanne zu lassen... schließlich will ICH ja auch mal baden :)

viele grüße
urmely
 
U

User2

Guest
Du meinst jetzt aber nicht wirklich, daß ich das machen würde, oder? :-D
 

tm_mausi

KleineMutti
also meine oma macht es so, das badewasser wird gleich als toilettenwasser weiterbenutzt. es lohnt sich, sie bekommt jedes jahr geld zurück. sie haben ihr auch schon die wasseruhr gewechselt weil sie der meinung waren das kann nicht sein, die ist kaputt.

ich hab keine badewanne, nur ne dusche, aber ob ich das machen würde weiß ich auch nicht. zumal wir hier nur eine wasseruhr für 4 haushalte haben, alles wird geteielt, da weiß keiner wer was verbraucht.

lg
mausi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Mela


Duschen und feudeln

"Ich dusche nur noch in der Badewanne, stecke den Stöpsel rein und fange somit das Wasser auf. Anschließend verwende ich es zum Feudeln" Marianne G., Bad Lippspringe


:druecker

Bitte was ist feudeln????
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von Galaxie
Original von Mela


Duschen und feudeln

"Ich dusche nur noch in der Badewanne, stecke den Stöpsel rein und fange somit das Wasser auf. Anschließend verwende ich es zum Feudeln" Marianne G., Bad Lippspringe


:druecker

Bitte was ist feudeln????

Feudeln ist ein norddeutscher Ausdruck für Wischen.
Das was man mit einem Aufnehmer und/oder Bodentuch macht. :-D

HTH,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe auch noch einige Tipps:

Flecken im Teppich entferne ich immer mit einem ordentlichen Schuss aus der Badreiniger-Sprühflasche.... wirkt immer.

Pizza schmeckt viel besser, wenn man sie zuerst nur auf 100 Grad erhitzt und dann auf 150, danach dann auf 175.

Cappuchino-Pulver neigt zum Verklumpen, wenn man heisses Wasser drüberschüttet. Daher Micha´s Spezialtipp. Pulver in die Tasse, erst 12 Tropfen Wasser drauf, umrühren, und danach den Rest. So ist der Cappu immer fein mundfertig und geht runter wie Öl.
 
M

Mirsche

Guest
:lhg genial
aber das könnte ich nicht machen, dann müsste ich ja ständig einen tropfenden Kater aus der Wanne fischen :rofl
 
M

Mirsche

Guest
zum thema cappucchino: ich rühre da Pulver mit etwas kalter H-Milch an, anschließend das heiße Wasser drauf: schäumt, klumpt nicht und schmeckt besser als nur mit Wasser : drink
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ja, aber nur, wenn es Milch mit 3,5 % Fett ist. Außerdem kommt es dabei auf die Konsistenz des Pulvers an. Hat dieses einen hohen Zuckerkristallanteil, dann vermischt sich das nicht so gut mit der Milch.
 
U

User2

Guest
Original von eva.m.p
man sieht schon... tips mit hohem niveau :-D gibts noch mehr? :gap

Ich schau mal was ich noch an tollen Tips finde... 8)
Für die sinnvollen mach ich nen extra Thread auf. :rofl
 
Oben