brauche Rat -  Hausrezept gegen Ohrenschmerzen

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Diesmal hat es mich erwischt! Ich bin total erkältet und habe mit einem Magen darm Infekt gelegen! Aber schnell wieder alles ok,bis auf den blöden Husten! Mein ganzer Brustkorb tut schon weh!
Aber das ist nicht das Hauptproblem!

Ich habe solche Ohrenschmerzen! Ihr habt doch immer so tolle Hausrezepte! Kann mir jemand was sagen,was ich tun kann??

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte! Danke
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Also ich schwöre auch auf Zwiebel.....

Aber wir machen es etwas anders,,

nehme ein Kleenex-Tuch mache es feucht,,,schneide Zwiebeln in kleine Stücke wickele sie dann ins Kleenex.

Dann in die Bing kann ruhig etwas wärmer sein,,dann wickele es in eine Stoffwindel und lege es aufs Ohr,,,,,aber aufpassen das es nicht zu heiß ist,,,sobald es abgkühlt ist ruhig nochmal in der Bing aufwärmen,,,

Es zieht die Entzündung raus sogar meine Große schwört da drauf....

Gute Besserung.......
 

Dodo

Aktives Mitglied
ja, Zwiebelwickel machen wir auch immer, zusätzlich noch warmhalten (Wärmflasche) evtl. Rotlicht
...was Dir zwar vermutl. im Moment nichts hilft weil aus d. Apotheke: OTOVOWEN Tropfen (homöop.)
GUTE BESSERUNG !!! :troest

LG
Dodo
 

uschi

auf neuen Wegen
Danke danke werde ich tun! Ich habe überall gelesen von den Zwiebelsäckchen aber nirgends wie man es macht! Tolle Bücher!! :shake

Danke das ihr mir sagt wie ich das machen muss und wenn die Kids dann mal eine Ohrenentzündung bekommen sollten,weiß ich was ich tun kann ;D

Gott sei Dank hatten sie noch nie eine!! :-D
 

EA 80

*is back*
außer Zwiebelwickel hab ich auch keinen guten Tipp!
Gute Besserung und :druecker dass es hilft!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Hey weißt du ich habe ne Infrarot lampe zu hause und wenn irgendjemand Ohrenschmerzen hat setze ich mich hin un bestrahle ein paar mal am Tag - du kannst auch bei Rückenschmerzen bestrahlen etc. :-D

Gute Besserung

und liebe grüße

babsi
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Auf jeden Fall das Kopfkissen (wenn mit Daunen gefüllt) verbannen. Eine Wolldecke oder ähnliches als Kopfkissen benutzen. Ich weiß gerade nicht warum, aber ich meine Daunen "ziehen" am Schmerz. Entweder ich bilde es mir ein oder nicht, aber mir hilft es und es ist ein Tipp von meiner Mutter.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich schwöre auch auf die Zwiebel....

Falls Du eine Höhensonne hast (Rotlicht), beleuchte damit Dein Ohr, die Wärme tut gut. Und dann schneide ich eine Zwiebel auf, nehme ein wenig Watte, gucke, daß das, was ins Ohr soll, voll Zwiebelsaft ist und stopfe es ins Ohr, himmlisch....

Außerdem habe ich immer Otovowen (?) zu Hause, homöopathische Tropfen....
 

uschi

auf neuen Wegen
Mir geht es viel besser! Danke euch! Das ich mit demRotlicht nicht selbst drauf gekommen bin! :shake

Ich glaub die Ohrenschmerzen haben mein denken ausgestellt! :rolleyes:

Aber Ohrenschmerzen und Kinder... das ist eine Mischung die eigentlich nicht geht!Ich hätte sie gestern am liebsten in den Urlaub geschickt :rolleyes:

Naja heute ist es besser,auf in den Tag :sonne
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe damit schon genug Erfahrungen....leider!
Ein Nasenloch ist kleiner und kaum durchlässig, so daß es bei jedem noch so kleinen Schnupfen zu ist und sofort fangen auf derselben Seite die Ohrenschmerzen an!
Ein HNO wollte mich operieren....ich bin geflohen! Schwiegermutter hatte das machen lassen, sie rät davon ab...

Solange ich mit Otovowen, Zwiebeln, Rotlicht, NAsenspray und Kügelchen klar komme..... :-D So leicht kriegt mich keiner unters Messer..... :sn7
 
Oben