Hautprobleme nach dem ich die Pille absetzte

Phoenix86

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Monat die Pille abgesetzt aus medizinischen Gründen. Inzwischen habe ich im Gesicht, am Hals und Dekollte viele Pickel bekommen, an meiner Kopfhaut bildete sich eine Schuppenschicht, die mit dem Fingernagel anzukratzen ist.
Inzwischen war ich bei einer Hautärztin die mir auch nicht wirklich helfen konnte. Zwar verschrieb sie mir eine Salbe und ein Haarshampoo aber besser ist es nicht geworden.
Nun möchten mein Lebensgefährte und ich bald mit der Familienplanung beginnen. Ich habe angst das das noch schlimmer wird. Hatte sonst nie Hautprobleme.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Denise
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also nach absetzen der Pille habe ich auch wieder mit Pickel gekämpft aber so schlimm wie du es beschreibst nicht.
Hol dir vielleicht noch eine zweite Meinung ein.
Einziger Trost in der schwangerschaft verschwinden die Pickel wieder aber danach sind sie auch schnell wieder da.
 

Phoenix86

Neues Mitglied
Ich werde nun nochmal 3 Wochen abwarten, sollte bis dahin keine Besserung in Sicht sein werde ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen oder aber mal mein Blut untersuchen lassen, vielleicht stimmt ja was mit meinen Hormonen nicht....
Wünsche allen eine gute Nacht!

LG Denise
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Das kenn ich auch mit den vermehrten Pickeln nach dem Absetzen der Pille - das scheint ein Stück weit normal zu sein. Mit dem Schorf auf Deiner Kopfhaut wär ich vorsichtig, das solltest Du am besten nicht abkratzen.

Ich würde auch nicht mehr drei Wochen warten - wieso überhaupt drei Wochen? - sondern schon eher zu einem anderen Arzt gehen - vor allem, wenn es Dich beunruhigt.

LG Schiffchen
 

Phoenix86

Neues Mitglied
Drei Wochen, weil bis dahin seit meinen letzten Arztbesuch ein Monat rum ist. Wollte den Medikamenten erstmal einen Monat zeit geben.
LG
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach so - ja, Du hast Recht, das macht Sinn, erstmal dem Medikament eine Chance zu geben. Dann drück ich die Daumen, dass es was bewirkt :druecker
 
S

sustien

Guest
Hallo,
bei mir ist es genau anders, ich bin Schwanger und hab seid dem ein paar Pickelchen und trockne Kopfhaut. Hab auch ein Shampoo aus der Apotheke, das hilft ganz gut. Und die Pickel, naja bißchen mehr pflegen, dann ist es nicht all zu schlimm, die hatte meine Mum und meine Omi auch während ihrer Schwangerschaften.

Liebe Grüße die sustien
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
nachdem ich die pille abgesetzt hatte, habe ich auch wieder voll mit pickeln zu tun gehabt und schuppen bekommen. habe aber mit gesichtswasser/reinigungsmilch das mit den pickeln in den griff bekommen und gegen die schuppen n extra schampoo gekauft. hat zum glück was gebracht.
während der SS kam dann voll die trockene haut dazu - aber dafür/dagegen gibts ja body-lotion :zwinker:
 

Emmada

Neues Mitglied
Ging mir auch so nach Absetzen der Pille und Umstieg auf Verhütung mit cyclotest Computer

Die Haut stellt sich um - ging mir auch so nachdem ich angefangen habe ohne Hormone mit dem cyclotest 2 plus Computer zu verhüten.

Ich hab für mich festgesteltt, dass es am besten ist die Haut so wenig wie möglich zu belasten: ich benutze nur noch ein seifenfreies Sydnet, keine Creme, 2x die Woche Heilerde-Maske, Mineral-Puder zum Abdecken und jeden 2. Abend Klärung mit 70%igem Alkohol und Manuka-Öl. das ist mein Geheimrezept :zwinker:
 
Oben