Hilfe! -  HCG Verdoppelung nach FG möglich?

svizzy

Neues Mitglied
Ich bin total verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich hab Ende Mai nach 5 Jahren meine Hormonspirale entfernen lassen. Am 15.Juni normale Regelblutung. Dann nix mehr. Schwangerschaftstest am 27.7. positiv! Aber dann am 29.7. Beginn mit leichten Blutungen. 3.8. Besuch beim Frauenarzt. Der konnte im US noch gar nichts erkennen (obwohl es ja eigentlich schon die 7.SSW sein sollte!!). Eine Eileiterschwangerschaft hat er vorerst auch ausgeschlossen. Am ehesten also ein Abort :-( Er hat dann noch einen Bluttest gemacht: HCG 550. Dann nochmal ein Bluttest 2 Tage später: dieser hat sich tatsächlich auf 1100 verdoppelt!!!! Der Arzt meint nun, ich sei schwanger, aber wahrscheinlich erst etwa in der 3.Woche. Ist das überhaupt möglich wenn ich seit dem 15.Juni keine Tage mehr hatte? Könnte dies mit der langen Einlage der Hormonspirale zu tun haben? Oder ist es gar möglich, dass der HCG Spiegel nach einem Abort eine Weile lang noch ansteigt? Habe nach wie vor leichte Blutungen.

Wäre froh darum Eure Gedanken zu hören...
 

svizzy

Neues Mitglied
Ging leider nicht so toll weiter... ja, ich war schwanger. Das haben dann die weiteren Bluttests auch gezeigt. Der HCG Spiegel stieg die nächste Woche konstant an. Im US in der Gebärmutter aber weiter nichts zu sehen. Am 10.8. stieg dann der Wert nicht mehr ganz um das doppelte an und im US wurde die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft gestellt. Wurde dann sofort notoperiert und leider musste der eine Eileiter entfernt werden :-( Tja, das muss ich jetzt erst mal noch ganz verdauen und dann hoffe ich einfach, dass es trotz nur noch einem Eileiter bald wieder klappt...
 

Kathleen

Neues Mitglied
Hallo Svizzy... das tut mir richtig leid für dich..aber gib nie die Hoffnungen auf.
Mir gehts momentan auch so..hatte genau vor einem Jahr eine Fehlgeburt gehabt. Jetzt bin ich wieder in der 5 Woche und hab riesen Angst, dass es wieder schief geht. Hab seit Tagen Blutungen und die werden immer mehr. Mein FA hat mir gestern wieder Blut genommen, um zu schauen ob der HCG wert steigt. Heut früh hatte ich sogar frisches Blut im Slip.. Morgen erfahr ich ob der HCG Wert gestiegen ist oder nicht.. ich hab ein ganz böses Gefühl. :(
Ich wünsche die viel Glück und alles gute... und drück dir die Daumen, dass es vlt. irgendwann bei dir klappt. :troest
 
Oben