Frage -  hcg wert in Frühschwangerschaft

steff

Mitglied
Hallo,

weiß jemand, ab welchem Tag nach dem Eisprung der HCG Wert im Blut nachzuweisen ist?

Ich wurde bei ES + 8 od. 9 (weiß den ES nicht ganz genau, hatte am 27. und 28. 06. Bauchziehen und danach springt ja das Ei) negativ getestet und mich stellt sich die Frage, ob ich nicht doch schwanger bin, da mir seit vier Tagen zu unterschiedlichen Zeiten so übel ist und ich auch bei ES + 5 ungefähr Zwischenblutungen hatte. Habe das sonst nie. War der Zeitpunkt für den Bluttest vielleicht doch noch zu früh?

Eine ratlose

Steff
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo,

ich hatte damals einen Test,es war auch ein Frühtest, der zeigte den HCG Wert erst ab 50 an. Habe aber eben mal in einem Link geschaut, nach dem zu Folge man im Durchschnitt erst bei ES+ 8 einen Wert von 2 hat. Dem zu Folge her könnte es doch gut möglich sein, wenn dein Test auch erst ab 50 zeigt.
Gebe dir mal den Link: http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html

Genau kann ich es dir aber leider auch nicht sagen.Bei mir zeigte sich der Test ganz am Anfang auch nur ganz schwach rosa. Wann genau mein Eisprung damals war, weiß ich jedoch nicht, da ich ziemliche Zyklusprobleme hatte.

Hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen.:)
 

steff

Mitglied
Hallo Melly,

habe auch viel gegoogelt, aber ich bin nicht schlauer geworden. Der Arzt hatte mir bei ES + 8 od. 9 Blut abgenommen und das Ergebnis war negativ. Bei verschiedenen Stellen im Internet steht, dass man erst ab ES + 12 was im Blut sehen kann, andere schreiben, dass das schon bei ES + 9 geht. Da das HCG im Blut zwei Tage schneller als im Urin nachzuweisen ist, habe ich nach dem Bluttest am 07.07.05 noch keinen weiteren Test zu Hause gemacht.

Komisch ist eben nur diese schwankende Übelkeit?. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als bis Mo. oder Die. zu warten und dann noch mal zu testen. Ich bin in dieser Hinsicht nur so wahnsinnig ungeduldig. :whatever

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Steff
 
S

Sandra3

Guest
Hallo ,


ich hatte vor einiger Zeit schon mal die HCG Liste ins Forum gesetzt gehabt .

Aber hier nochmal zum übersuchtlichen Anschauen .

Gute SS-Tests zeigen meist erst ab einem HcG-Wert von 25 ein positives Ergebnis.

Wenn der ES vor 8 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 2

Wenn der ES vor 9 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 260 (Werte zwischen 156.00 und 433.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der Es vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 433 (Werte zwischen 276.00 und 706.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 18 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 700 (Werte zwischen 473 und 1033 liegen im Bereich des normalen)

Also Mädels, so schwer es fällt, um sicher zu gehen frühestens!!! ab ES+14 testen. Vorher verschenkt ihr nur Geld!
 

steff

Mitglied
dann bin ich warscheinlich nicht schwanger. Weiß man eigentlich auch, ab dem wievielten Tag nach dem "herzeln" das HCG im Blut nachzuweisen ist?

L.G.

Steff
 

steff

Mitglied
Hallo,

ich muss das mal eben hier loswerden: Ich habe vor fünf Minuten nochmal einen Frühschwangerschaftstest gemacht, was soll ich sagen, er ist: POSITIV :bounce3

Ich zitter am ganzen Körper. Dann war der Bluttest am Do. also eindeutig zu früh. Habe so eine starke Übelkeit, da konnte das fast nur so sein. :uebel

Ich freue mich sehr und hoffe jetzt erstmal, dass alles gut geht. Denn durch meinen Diabetes Typ. 1 liegt eine spritzenreiche Zeit vor mir. Muss zwar immer BZ messen und spritzen, aber nun an die 10 mal am Tag. :sn7

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten.

Viele Grüße

Steff
 

steff

Mitglied
@ connylein: ja, de rMutterinstinkt ist ziemlich stark ausgeprägt. :love1 und trotzdem kann man ganz schön verunsichert werden.

L.G.

Steff
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hey, Herzlichen GLÜCKwunsch! :applaus
freue mich wirklich für dich:) Ich wünsche dir eine schöne komplikationsfreie Schwangerschaft. Wird es dein erstes?
Nochmal GLückwunsch, Glückwunsch, GLückwunsch....(AAAhrg die TAStatur spinnt, sorry)
 

steff

Mitglied
@ all: Vielen Dank für die Glückwünsche, hoffentlich geht alles gut. :angst

@ melli: nein, es wird mein zweites Kind, mein Erstgeborerner heißt Finn und wird am 12. Juli 13 Monate. :love1

Eine SS war geplant, nur habe ich nicht damit gerechnet, dass es doch so schnell geht. :wow

L.G.

Steff
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hey, das freut mich für Euch.

Herzlichen Glückwunsch! :druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Shana

Aktives Mitglied
Vermutlikch war der Es dann doch einpaar Tage spaeter ofer die haben so nen Praxis bluttest gemacht, funzt wie ein SS-Bieseltest aber mit einem oder 2 Tropfen Blut und istnicht so akkurat wie wenn der HcG-Wert direkt gemessen wird!

Herzlichen Glueckwunsch, das istr ja mal ne schene Ueberraschung, weiter so! Alles gute und puste mal SS-Viren zu uns rein!

PS: Zu deiner Frage weiter oben- der HcG-Wert wird nciht nach dem "herzeln" produziert, hierbei geht ees rein um die Einnistung! Sprich wenn du Sex hattest und 4 Tage spaeter Eisprung (ja das ist auch moeglich) kannst du damit noch SS werden. Der HcG-Wert wird aber erst gebildet wenn das Ei 4-6 Tage nach dem Eisprung in der Gebaermutter landet, dann folgen nochmal 24 Stunden wo der Embryo " "Schluepft" und sich praktisch einnistet. Erst wenn das komplett und erfolgreich abgeschlossen ist faengt der Embryo selber das HCG an zu produzieren. Wenn du eine spaete Einnistung hattest, kann es sein dass der Zwerg erst am 8. Tag zu produzieren anfing, da die von Standartwerten ausgehen dachten die sicher dass es ned geklappt hat und sich wieder erledigt!

Meiner Meinung nach ist auch ein Bluttest mit HcG messung deswegen erst ab dem 10. Tag nach dem ES sicher!
 

steff

Mitglied
@ Shana: pust, pust, pust. Ich drücke Euch allen die Daumen, vielleicht kann ja die ein oder andere sich zu den künftigen Mamis 2006 zählen. ;-) Ich wünsche es Euch sehr!

da ich schon sehr, sehr früh unter starker Übelkeit litt, dachte ich, es kann nur das HCG sein, aber da war der Bluttest ja noch negativ, (Blut wurde übrigens richtig ins Labor eingeschickt). Durch was wurde dann am 8. Tag nach Sex schon die Übelkeit ausgelöst? Interessiert mich einfach nur so, da es schon gigantisch ist, was da so abgeht.

Viele Grüße

Steff
 
Oben