Hilfe! -  Heftige Ohrschmerzen

EA 80

*is back*
Guten Morgen,

- für mich hat der morgen nichts wirklich gutes, außer, dass diese Horrornacht endlich rum ist... Hab gestern mittag ne dicke Erkältung bekommen, dacht mir noch nix bei, meine üblichen Halsschmerzglobuli genommen und sicherheitshalber noch Paracetamol bevorratet. Heut nacht kam dann das Fieber und so üble Ohrenschmerzen, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Das rechte Ohr ist seitdem mehr oder weniger taub und ich hab das Gefühl, mir sticht jemand mit Zahnstochern drin rum... Hab heut Nacht Zwiebelwickel gemacht und ne Wärmflasche drauf - links ist es besser, aber rechts ist alles geschwollen. Nicht mal die Paracetamol haben was geholfen, außer dass das Fieber weg ist, die sch... Schmerzen sind geblieben!

Habt ihr noch nen Tip, was ich tun kann, ich hab die Kleine hier rumwuseln und bin im moment (noch) nicht in der Lage zum Arzt zu gehen. :(

"kaputte" Grüße
EA 80
 
B

Beckie

Guest
Oh weia EA 80, wenn selbst die Paracetamol nicht helfen ... die haben wahrscheinlich dann aber wenigstens das Fieber gesenkt oder beseitigt. Würde so schnell Du irgendwie kannst mit Deiner wusenlnden Kleinen (besser noch ohne, wenn Du sie irgendwo lassen kannst) zum Arzt dackeln, hört sich nach einer ausgewachsenen Mittelohrentzündung an.

:maldrueck
Gute Besserung!!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ab zum Arzt. Vielleicht kannst du den Schmerz noch ein wenig mit Belladonna loswerden. Hilft bei meinen Kindern zumindest fast immer.

Gute Besserung! :maldrueck :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Gute Besserung, Ohrenschmerzen sind wirklich was übles, kenne mich da leider zu gut aus.

Geh so schnell wie mgl zum Arzt.

Gute EBsserung
 

EA 80

*is back*
Ich war jetzt doch beim Arzt, habs nimmer ausgehalten, toll: beidseits Mittelohrentzündung, links ist es gsd nicht so schlimm. Hab Tropfen bekommen, Schmerzmittel und ein Nasenspray geholt. Die Tropfen wirken wenigstens ein bisschen. Antibiotika nehm ich vorerst mal nicht, aber wenns nicht besser wird, muss ich... Rezept hab ich vorsorglich schon mitbekommen.

Hab mich grad jetzt erstmal noch tierisch übergeben müssen, :uebel, was ist dass denn wieder für ein besch.... Virus. :angryfire

Danke für Eure Tips und Besserungswünsche :kisses

@nummer 3: Die Beladonna hab ich extra gestern noch geholt, weil meine alle waren, leider haben sie nix mehr geholfen...

So und jetzt verschwinde ich ins Bett, drückt mir die Daumen, dass die Kleine mitschläft, sonst weiß ich nicht, wie ich den Tag so rumkriegen soll.
Ich lass mich wieder blicken, wenn diese grausligen Kopfschmerzen besser sind.

*schniefhustk...* :(
 
B

Beckie

Guest
Weia, meine Damen sind gedrückt :druecker :druecker :druecker und nochmal :maldrueck gute Besserung!!!!!
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Ach du arme....

Bei mir haben das immer mein Mann und die Kinder. Bekommen alle wie Du schon gmacht hast Ziebelsäckchen aufs Ohr und Belladonna.
Was auch gut hilft sind Silicea Globulis... Oder etwas Olivenöl erwäremen und son Minnitröpfchen ins Ohr...

Auf jeden Fall gute Besserung..... :geb4
 

EA 80

*is back*
danke für die Wünsche, scheinen zu helfen! :druecker

Mein Ex war hier und hat auf die Kinder aufgepasst :anbet, so konnt ich drei Stunden schlafen und ich bin nicht - wie heute nacht - ständig vor Schmerzen aufgewacht.

Die Tropfen und das Nasenspray helfen sehr gut, mach jetzt dann gleich noch ein "Dampfbad", vorher muss ich noch bissl was im Haushalt machen, Wahnsinn, wie es nach grad mal einem Tag aussieht, wenn nix gemacht wird :sn7

Ums Antibiotika denk ich, komm ich rum. :banane: Glück gehabt... naja, mal sehen, wie die Nacht wird, da solls ja bekanntlich wieder schlimmer werden. :schiel

Was mir total stinkt, heut wäre die Abschiedsfeier von den Target-Suchern gewesen, wäre gern hingegangen, naja, nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.
 

EA 80

*is back*
Mist, musste doch das Antibiotika nehmen, hatten am Sonntag den Arzt hier, da nun wieder alle krank sind :whatever

Ich hab zusätzlich jetzt noch eine Rippenfellentzündung bekommen - ganz toll - mir gehts megabesch... Fieber schwankt den ganzen Tag, mal nur erhöhte Temperatur und abends gehts wieder hoch. :shake

Die Ohrenschmerzen waren zwischendurch mal weg, jetzt sind sie wieder da und das rechte Ohr ist auch noch zu und pfeift und quietscht 0( Bin am überlegen, ob ich morgen nicht lieber gleich zum HNO-Arzt geh, aber der kann ja nicht meine Lunge abhören...

Leut, ich hab die Nase voll echt :weg
 

cde

**verwirrt**
:troestHi du,

also bei Ohrenschmerzen kann ich immer nur empfehlen, entweder Quark oder Zwiebelwickel obwohl ich Zwiebeln bevorzuge :winken:

Das hilft manchmal sogar besser als Antibiotika... Also ned das ich es in Frage stelle, aber die Wirkung geht einfach schneller :maldrueck

Gute Besserung
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oje,jetzt noch ne Rippenfellentzündung. :troest
du nimmst aber auch alles mit,was so richtig schmerzhaft ist. :maldrueck
gute besserung!!!
 

EA 80

*is back*
@Kamial: Zwiebelwickel hatte ich anfangs gemacht, hat leider nix mehr geholfen...

Aber ich hab die letzten zwei Tage mal meine Medis vernachlässigt, weil die Kids ja auch noch krank sind, hab ich jetzt halt doppelt zurückbekommen...

@atropa: danke, mittlerweile tun die Rippen gar nicht mehr so weh und ehrlich gesagt - keine Ahnung ob die Diagnose überhaupt stimmt, vielleicht rechnet sich ne Rippenfellentzündung besser ab? Mittlerweile trau ich fast keinem Weißkittel mehr...
Meine Kleine hatte laut Arzt auch ne Bronchitis :shake, die Kinderärztin gestern hat ne Angina diagnostiziert, der Arzt am Samstag sprach von einem harmlosen Infekt, der am Dienstag wieder weg sei... drei Ärzte - drei Meinungen :sn7
 
Oben