brauche Rat -  heiße Füße?

A

amureja

Guest
hallo zusammen,

ich brauche heute mal nen rat.

ich bin totaler "warmblüter" ;-), gehe im winter daheim barfuss, brauche auch keine dicken pullover oder so.

bei den temperaturen jetzt kommt mir das aber voll ungelegen. ich habe voll heiße füße. also, es brennt richtig. voll unangenehm und nachts kann ich deswegen nicht schlafen. kaltes fußbad hilft nicht lang. dann heizt es wieder :schiel

heute gab mir ne kollegin eine Probe von "gehwohl fusskraft mint" zur kühlung.

hat jemand noch ne andere idee?


achso: mit wassereinlagerungen in den beinen hab ich normal keine probleme. vor 4 tagen allerdings kam ich nicht in meine schuhe. das hat sich allerdings wieder gegeben.

danke schonmal im voraus
sandra
 
B

Beckie

Guest
Seit der Schwangerschaft und Geburt von unserer Nr. 3 habe ich mein Fußende am Bett um ca. 5 - 10 cm hoch gestellt. Sehr angenehm, wobei ich auch nicht wirkliche Probleme mit Wassereinlagerungen habe oder hatte. Es ist einfach nur herrlich aber gegen die Wärme an den Füßen und das Fußbad, vielleicht noch Eiswürfel mit ins Wasser geben, dann die Füße rein, wenn es nicht zu heftig kühl ist ;D

Im Winter könntest Du mir dann wieder ein wenig von den warmen Füßen abgeben, weil ich da grundsätzlich Wolldecke und Wärmflasche brauche. Mein Mann macht sich schon immer lustig über mich. Ich schlafe wirklich von Oktober bis mind. März mit Wolldecke zusätzlich im Bett. :pfeif
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kalte fussbäder verursachen genau das gegenteil. ;-) durch die kälte ziehen sich die poren zusammen,die Wärme bleibt im körper.
Nimm lauwarme bis warem fußbäder oder eine Dusche,durch die Wärme des wassers öffnen sich die Poren,die Wärme des Körpers kann raus,der effekt ist viel langanhaltender. ;-)
 

Simone

Kampfhase
Fuß- und Beinduschen abwechselnd warm (nicht heiß) und kalt.
Dann gibt es auch Beingel, dass man im Kühlschrank aufbewahrt und bei Bedarf aufträgt.
Was auch hilfreich ist, bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Füße hoch lagern.

Viel Glück
 

atropa

Lieb war gestern !!!
fällt mir grad noch ein.wenn einen auch so tagsüber sehr warm ist(also der ganze Körper) hilft es hervorragend,die handgelenke unter fliessend lauwarmes wasser zu halten.ich mach das zwischendurch mal,so ein ,zwei minuten reichen meist.das kühlt interessanter weise auch sehr gut. :]
ist ja wie bei getränken,ganz kalt soll man im sommer nicht trinken,je heisser es ist,desto lauwarmer am besten die getränke.Aber das ist nicht jedermanns sache,zB. warmen tee im sommer zu trinken.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich muß gestehen, ich habe es im Sommer sogar mal gebracht und hab mich in die Badewanne gesetzt, die mit schön kaltem Wasser gefüllt war.
 
A

amureja

Guest
@atropa: handgelenke kühle ich auch immer mal wieder. und es kühlt wirklich den ganzen körper. so rette ich mich immer über den büro-tag ;-)

kalte fußbäder hab ich mir schon fast abgewöhnt. eben weil es danach so "heizt". nun hab ich auch noch die passende erklärung dazu.

das mit den warmen getränken tagsüber ist hier leider traurige realität. wir haben keinen kühlschrank. mitgebrachte getränke sind nur bis ca. 1o uhr kühl :sn7

@simone: ich habe überhaupt keine probleme mit den beinen. nur mit den füßen. manchmal kann ich frühmorgens nicht auftreten. total komisch. nach ein paar schritten gehts dann aber.

@peanut: franzbranntwein werd ich probieren

wechselduschen auch.

sdanke schon mal für die tipps
 
Oben