Help!!am sonntag kindergeburtstag!

D

delany

Guest
hilfe!!
:hilfe:
Meine Tochter wird am Sonntag 4 und es kommen 6-7Kinder und etwa 8Erwachsene(die lieben Verwandten..).UND ICH HAB BIS JETZT NOCH NULL IDEEN zwecks ablauf/Torte/Getränke/evtl. Abendessen??Wie macht ihr das denn so??Bin Dankbar über jede Hilfe!!

:geb2
 

Anja1982

Mitglied
Also für Abendessen würde ich entweder Spaghetti Bolognese oder Pommes mit Bockwurst vorschlagen das kommt bei Kindern doch immer gut an.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
also bei uns ist das meistens so, dass die kinder getrennt von der lieben Verwandschaft kommen.
Aber wenn du schon alles mit einem Abwasch erledigen willst, würde ich auf jeden Fall Sachen machen, die du mindestens einen Tag vorher machen kannst. Einen großen Blechkuchen z.B. und den Geburtstagskuchen, kannst du dazu ja schon mal wunderbar "benutzen".
Ich mach meistens irgendwas, was man in den Ofen schieben kann, also Auflauf oder selbst gemachte Pizza. Oder eine "Suppe" wie Chilli Con Carne, oder ne Schwedische Kartoffelsuppe. Brauch man an dem Tag dann nur noch erwärmen.
Stressfreier gehts fast nicht mehr.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich habe die selben überlegungen zur zei auch :whatever
Bei Ayleens geburtstag gibt es: Tiramisu und KinderTiramisu dazu noch Muffins oder so. Zum abendessen gibt es Pizzabrötchen, Feldsalat mit Champingons und Käseplätzchen.
An meinem Geburtstag wird es wohl Buffet geben, außer ich finde noch irgendwo andere ideen
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich versuche es mir so einfach zu machen, wie möglich und wenn ich lese, daß Deine Tochter 4 wird - es gibt Fertigbackmischungen mit Schokostreuseln drin, die schmecken den Kindern hervorragend, in die Schokoglasur Smarties drücken, fertig ist der Geburtstagskuchen. Dann noch was Kuchen für die liebe Verwandtschaft, - das müßtest Du ja wissen, kennst die am besten.
Die kleinen Windbeutel, die man auch fertig kaufen kann, schmeckt den Kids auch sehr gut...

Wir haben meist einen Obstkuchen und einen anderen. Beim letzten Mal hat meine Schwiegermutter geholfen und Reistorte gemacht. Wir trennen auch Verwandtschaft und Kindergeburtstag.

FÜr Abends würde ich vielleicht Salat machen für die Erwachsenen, was weiß ich, Kartoffelsalat mit Knackwurst und "Knabberzeug" für die Kinder, also so Partywürstchen, Käsestangen, Weintrauben, Salatgurken, Cocktailtomaten, Apfelstücke usw. Wir haben meist beim Kindergeburtstag Picknick gemacht und dann alles hingestellt, die Kids können das mal eben in die Hand nehmen - und es schmeckt ihnen!
 
B

Beckie

Guest
Nun, warum machst Du Dir da solche Sorgen? :schiel

Beginnst einfach mit Kaffee und Kuchen mittags herum (nach dem Schlafen der Kleineren, wenn welche dabei sind) machen wir immer so ab 15.30 h mit Kuchen und Muffins nett verziert.
Dann die Rasselbande toben und springen lassen ... gegen 18.00 h dann Abendessen (Ravioli, Pizza, Minipizza, ...) anbieten. Evtl. mit Brot dazu, wenn Du recht pikante Soße hast.

Das wars auch schon.
In dem Alter habe ich meinen noch keine Spiele angeboten, sondern die Kinder haben prima miteinander gespielt. Das hat gut geklappt und gab noch nie Probleme! Schließlich habe ich meist die Mamas und manchmal Papas, wenn sie nicht arbeiten mussten, mit eingeladen, so dass dann immer abwechselnd nach den Kids geschaut wurde.

Feddisch!
:]
 
D

delany

Guest
Danke!!

Für eure Tips!bei uns ist es halt so,das bei den kids ja auch die eltern mitkommen,da ein paar nicht im selben ort wohnen!und dann halt mein vater,der hat auch noch 2jungs mit 12 und 13j. aus 2.ehe und sonst hilft mir meine mutter immer beim backen und dekorieren,aber die ist grade im urlaub!An torte wünscht sich meine Tochter immer was ganz besonderes,aber sonst werde ich wohl noch muffins dazu machen und das mit den Würstchen war auch ne gute idee,da bin ich gar nicht drauf gekommen!ich werde wahrscheinlich mini-würstchen und pommes und minipizzen machen,das ißt ja eigentlich jeder gerne.danke nochmal!! :geb4
 
Oben