Herbst-Mamis 2009

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

wollte doch schon mal ein neues Thread für uns gewordenen Mamis aufmachen :applaus
Unsere Motte kam am 15.10 per KS auf die Welt und wir werden wohl noch bis nächsten SOnntag im KH bleiben müssen, melde mich daher wohl erst wieder die Woche danach :)

Schon mal allen gewordenen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Halloooooooooo

ein kurzes Hallo aus dem KH :)

Wir haben ein gesundes MÄDCHEN :banane: :banane:

Samantha wurde am 15.10 um 8:54 geboren

http://www.bcs-moers.de/samantha.html <-- auf dem Bild ist sie 2 Stunden jung
ein paar aktuelle Bilder (sogar mit Bruder zusammen :inlove ) läd mein Mann heute Abend noch auf der Seite hoch :)

Sie ist so ein Sonnenschein und eine schläferin ...
der KS verlief sehr gut und ich habe alles gut überstanden, die Nachwehen waren sehr heftig bis gestern aber jetzt sind se aushaltbar.

Drücke euch allen die Daumen das ihr auch alle so eine tolle Geburt habt wie wir (ob mit oder ohne KS) :druecker :druecker

Wir lesen uns wenn ich wieder zuhause bin ... werde schon mal ein neues Thema für uns gewordenen Mamis aufmachen :gap

Kopf hoch es lohnt sich :maldrueck

LG
die glückliche zweifach Mama Steffi :] :] :]

LG
Steffi
 

lisa1979

I have a dream
oh wie süss :inlove, herzlichen glückwunsch zur kleinen Maus und eine schöne Kennenlernzeit!
Alles liebe :blumengeb
 

Sala

Schokoholik
Hier trifft man(n)/frau/kind sich also wieder ;-) Glückwunsch steffi zum Wonneproppen! :blumengeb
ich sitze hier mit ner schlafenden Maus auf dem Arm^^
Sie hält nicht wirklich viel davon in ihrem Zimmer und in ihrer Wiege zu schlafen, aber hier auf dem Arm ist sie sofort wieder eingepennt. Na bin ja froh dass sie schläft.
Sie ist für ihr zartes Alter schon ganz schön aktiv. Tagsüber, wenn sie so gar nicht schlafen will, verlangt sie teilweise jede Stunde nach der Brust, nachts so ca. alle 2 bis 2,5 Stunden. Viel anderes krieg ich nicht gebacken. Das Wäsche waschen habe ich schon voll und ganz in die Hände meines Mannes gegeben und da diese Woche Kirmes in der Stadt ist, bleibt selbst die Küche meist kalt. Auch das erträgt mein Holder mit stoischer Gelassenheit (er hat ja auch nicht wirklich eine andere Wahl :zwinker: )
Dieses nur stundenweise schlafen raubt einem schon so manchen Nerv, muss ich gestehen, aber ich wollte es ja so.
Und das stillen selbst klappt wunderbar, bei der Menge die ich momentan zur Verfügung habe könnte glatt noch ein kleiner Fratz satt werden ;) ich hoffe das bleibt so.
 

Sala

Schokoholik
Stillstundenplan *g*
Ja wir müssen uns jetzt quasi an einen Stundenplan halten ;)
Die Maus hat jetzt 4390 Gramm (geb.gew.: 3550) und die letzten 500 Gramm gingen ruck zuck, jetzt meinte die Hebamme ich darf frühestens alle 2 Stunden stillen, ist tagsüber manchmal eine heikle Sache (Kräh-alarm^^) aber auch das kriegen wir hin ;) dafür hat die Maus auch schon 4 cm an Größe hingelegt. Aber es tut auch ganz gut nicht jedesmal die Brust hinzuhalten^^
Sonst ist alles quasi grün ;)
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir sind seid Mittwoch schon aus dem KH raus :banane:
Uns geht es prima und unsere Motte schläft und schläft und schläft ... zum Essen müssen wir sie wecken :)
Ihr Bruder ist hin und weg von ihr, hatte aber auch nichts anderes erwartet :gap
Samantha müssen wir zum Essen überreden, aber sie nimmt jetzt endlich langsam zu (4230 gramm bei der Geburt - runter bis 3790 - jetzt 3900) ...

Bin voll dem rosawahn ausgeliefert seit ich weiß das es ein Mädchen ist :sabber :ablachen habe vorher immer gesagt wenn es ein Mädchen wird bloß nicht so viel rosa und jetzt :schuettel :schuettel
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:bye: ich winke mal schon in die Runde. Nächsten Mittwoch wirds Ernst. Melde mich dann wieder, wenn ich zurück aus dem KH bin--> hab kein Lappi
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga dann hast ja nicht mehr sehr lange.

Wer ist den schon allen von den Herbst-Mamis hier???

Wie klappt es mit euren Mäusen?
Samantha schläft nur ... zum Essen müssen wir sie wecken (hatte zu viel abgenommen, daher müssen wir noch sehr drauf achten) ... Abends hat sie 2 Stunden wachzeit und will kuscheln.
Ihr großer Bruder ist ein ganz stolzer Bruder, passt jetzt schon auf sie auf und wenn sie anfängt zu quitschen will er immer die Nucki geben :love1
Die beiden sind zum knutschen :inlove
 

MausHH

Mitglied
hey das sind doch gute voraussetzungen mit den beiden..
ich hoffe bei uns klappt das auch so gut.. ist ja fast der gleiche zeitabstand wie bei dir!

in 12 tagen ist bei mir stichtag.. mal gucken wann ich zu euch stoße :rofl
 

Filou06

Jungsmama
@ Steffi1977 - Herzlichen Glückwunsch noch von mir zur kleinen Krümeline, wirklich süß die Kleine. Schön, dass alles gut gegangen ist und dass sich der große Bruder so über seine Schwester freut. Wie geht es dir denn nach dem Kaiserschnitt?
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe keine Probleme bis jetzt ... der Kaiserschnitt ist sehr gut verlaufen und die Narbe verheilt auch sehr gut. Ich kann seit 2 Tagen wieder auf der Seite schlafen und das aufstehen aus dem Bett klappt jetzt auch prima :)
Meine Hebamme sagte das ich gar nicht nach "frisch operiert" aussehe :] :]
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:bye: Steffi, schön, dass es so toll mit Deinen beiden Mäusen klappt. Ich hoffe mal, dass wird bei uns auch so. Aber, da Josie so hibbelig ist und ihrer Schwester jetzt schon durch den Bauch Küßchen gibt :inlove, wird das alles klappen.

Morgen muß ich zur Voruntersuchung, Blutentnahme, OP-Besprechung, Narkose usw. CTG und US werden sie wahrscheinlich auch nochmal machen.

Dann bekomme ich auch mitgeteilt, wann ich dann "dran" bin. Ich kann aber nicht vor 9 Uhr im KH sein, wegen der Großen, sie wird den Tag ganz regulär im KIGA verbringen.
 

Sala

Schokoholik
Hier ist bissi Alarm^^
wir sind alle erkältet und da ich die Maus frühestens alle 2 Stunden anlegen darf und sie die Flasche, bzw. den Tee nicht mag ist es so ab 1 Stunde nachm stillen immer bissi high life. So ne halbe stunde bevor sie wieder darf haut es sie dann oft um vor Müdigkeit.
Nachts pendelt es sich so auf alle 3 Stunden ein, das find ich ganz ok. Nur muss ich mich, als Nachteule, noch schwer daran gwöhnen mit den Hühnern ins Bett zu gehen, weil Mausi ja nicht all zu viel davon hält vormittags, oder generell bei Tageslicht (!?) zu schlafen. Meine Mama meint sie käme nach mir tagsüber nur im "Notfall" ein kurzer Schlummer und dafür Nachts ganz pflegeleicht. Ich glaub fast sie hat recht :zwinker:
 

steffi1977

glückliche Mama
gute Besserung euch allen, hoffe das mit dem Schlafen wird bei euch bald besser.

Unsere Motte ist immer noch mehr am schlafen als wach, morgens und abends ca. 1-2 Stunden wach. Die Nacht hat sie von 22Uhr bis 4:20 geschlafen ... kurz gewickelt und gegessen und weiter bis 8:30 Uhr geschlafen (musste sie wegen Arzttermin des großen Bruders wecken).
Zur Zeit läuft sie mehr nebenher weil sie so viel schläft und Dominik geniesst es wieder viel Aufmerksamkeit von Mama zu haben :inlove
Samantha ist schon eine ganz große in "häufchen" machen, wow ich sag euch da kommt was aus den kleinen Körper raus und das duuuuuuuuuuuftet :rofl :rofl
 

steffi1977

glückliche Mama
Haben eure Mäuse auch so einen guten Stuhlgang?
Ich frag mich immer woher sie das alles holt, heute morgen hat sie alleine 6mal kleine Würstchen ( :gap ) rausgedrückt.

Wie viel trinken eure Mäuse im Schnitt am Tag?
Unsere Motte ist ja von Anfang an keine gute Esserin gewesen, aber wir schaffen jetzt so langsam +/- 450 ml in 24 Std.
Sie wiegt jetzt um die 4kg, eigentlich sagt man ja 150ml pro kg wenn ich mich recht erinnere .
 

Sala

Schokoholik
Tja die Frage kann ich für meinen Teil nicht beantworten, weil ich ja stille, aber sie hat einen ordentlichen Zug am Leib ;) Stuhlgang ist bei ihr auch eher breiig, aber mengenmäßig auch recht viel, zumindest einmal am Tag verpass ich meist die Chance und muß dann ne Komplettreinigung machen *fg*
A pro pos: Haben eure auch die Angewohnheit die Schite hinten hoch zu drücken^^?
Immer in den Rücken, egal wie sie liegt oder gehalten wird, wenn sie zuviel inner Buxe hat, dann isses den Rücken "hochmarschiert".
 

steffi1977

glückliche Mama
Unsere Motte macht am liebsten wenn die Windel offen ist, sie drückt ein wenig raus und wartet bis ich wickel und macht dann den Rest (unser Sohn war genauso) ... ist eigentlich ganz praktisch wenn man es weiß :gap
Noch habe ich eine saubere Motte :love1

Essen tut sie immer noch schlecht, aber sie nimmt langsam zu und daher ist das ok ... sie brauch wohl noch nicht so viel.
 

steffi1977

glückliche Mama
Wie geht es euch?
Uns geht es ganz gut, unsere Motte nimmt langsam weiter zu aber das essen ist immer noch sehr schlecht ... sie isst einfach schlecht aber na ja solangsam sie zu nimmt 8)
Sie hat jetzt ihr Spielecenter aufgebaut bekommen und schaut sich gerne die Enten an ... am allerliebsten hat sie aber ihren Bruder neben sich :love1 :love1
 

Sala

Schokoholik
Wir waren gestern bei der U3. Alles in bester Ordnung.
Jetzt sitzen wir gerade hier am PC. Die Maus hängt ganz schräg in meinem Arm und schlummert friedlich; und das tut sie auch weiter solange ich nicht versuche sie gerade zu rücken :zwinker: *seufz* sie hält tagsüber sowieso nichts noch "liegend schlafen", entweder im sitzen oder bei Mama aufm Arm.
Dafür hat sie die letzten paar Nächte beim ersten Durchgang 5 Stunden am Stück geschlafen bis sie wieder Hunger bekam :banane: ich hoffe das behält sie bei (und weitet es aus *hoff* :zwinker: ). Zwar immer schon ab 20 Uhr, aber nu ja, da sie morgens ja teilweise schon früh wach ist, geht die Mama seit neuestem auch gerne ma um 20 Uhr ins Bett *seufz*
 

steffi1977

glückliche Mama
wollte euch doch mal meine beiden Süßen vorstellen :love1
Unser ganzer stolz und Dominik ist so ein toller großer Bruder :inlove er will Sami immer auf dem Arm haben und traut sich dann nicht mehr zu bewegen :gap
 

Anhänge

  • 21_10_09.jpg
    21_10_09.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 590

Rika

Aktives Mitglied
@steffi: :inlove Das sind ja wirklich zwei Süsse. Habt ihr gut hingekriegt. Hoffentlich werden es dann auch noch zwei Brave. :hihihi Sonst wird es noch anstrengend für dich.
 

steffi1977

glückliche Mama
danke, sind auch ganz stolz auf unsere prachtkinder :] :]
Bis jetzt sind se zu 95% brav, naja die Lausbubenzeit ist bei Dominik in vollen zügen aber noch ok :D
 

Leon910

*Jungsmama*
@Steffi süß Deine beiden :love1

Uns hier geht es auch prächtig :-D

Der Kleine ist so ein süßer Schatz, ich könnte ihn den ganzen Tag nur dauerknuddeln *gg

Einige schlaflose Nächte hatten wir auch schon, aber so langsam pendelt sich hier alles auf einen angenehmen 4-Stunden Rhytmus ein :]

Heute Mittag haben wir Fototermin im Kiga - mal sehen ob er dann auch mitmacht...
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo ihr lieben

wie geht es euch und euren Zwergen?
Uns geht es sehr gut, aber Samantha ist immer noch sooooooooooo schlecht.
Wir haben jetzt andere Sauger gekauft, mal schauen ob es damit besser klappt (die Nuckis findet sie davon auf jeden Fall besser). Sie ißt gerade mal um die 430ml in 24 Stunden und man sagt ja so 150ml pro Kilo das wären dann an die 700ml. Klar man kann nicht danach gehen und jedes Kind ist anders aber man macht sich trotzdem sorgen.
Solang sie zunimmt und gesund aussieht ist alles ok, aber es ist schon schwer damit klar zu kommen.
Ansonsten schläft sie Nachts super, wird nur einmal wach und tagsüber ist sie auch pflegeleicht ... abends ab halb acht will sie dann aber nur auf dem arm zum kuscheln was sie dann auch verdient hat :)

Hier ein aktuelles Bild meiner Motte :inlove
10_11_09.jpg
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

seit ihr alle so beschäftigt mit euren Mäusen?
Hat sich viel verändert mit so Mäuse oder ? :)

Mein Wochenfluß ist seit 5 Tagen weg und seit heute habe ich wieder meine Periode :crying :crying
Habt ihr euch schon Gedanken über die Verhütung gemacht?
Wir werden auf jeden Fall mit Kondom verhüten und übernächste Woche werde ich mich beim FA informieren was für mich gut wäre, mitte nächstes Jahr lässt mein Mann schnipp schnapp machen weil wir definitiv keine weiteren Kinder wollen.

Schönen Abend noch
LG
Steffi
 
Oben