Herbst-Mamis 2009

anna82

mami2009
danke steffi das hilft mir sehr was auf mich zu kommen könnte, man kann sich ja auch alles schön vorstellen und es tut gut zuhören das es nicht der fall ist, mein mann will schon lange eins nur ich fante es davor zu früh und ich denke wenn wir es eruschen und je nach dem wie es klappt, wir werden jetzt auch nicht darauf anlegen und hoffen das es einfach irgend wann klappt, wenn es schon beim erstenmal klappt auch gut, ich hoffe das es klappt und nicht nach 1 jahr, wie ich bei meinchen höre wie lange das dauert. ich bin jetzt auf jedenfall bereit auf ein zweites. und hilfe bekomme ich auf jeden fall meine mutter wohnt 5-10 min zufuß von mir, je nach dem wie schnell man geht.

am anfang hatte ich ja sehr mit fieber zu kämpfen so das ich auch weggetretten war und war dankbar das immer jemand zu hause bei mir war und sich um die kleine gekümmert hatte.ich hoffe nur das ich nicht wieder diesen babyblues bekomme das ich keine hilfe annehmen wollte alles alleine machen wollte und das hat mich in warnsin gebracht. hoffe das alles anders wird.
ich rechne auch das auch diese schwangerschaft ganz schwer sein wird wie die erste und da werd ich schon hilfe brauchen.
wir hatten ja bei ihr auch essproblemme gehabt mal schaun wie es beim 2ten ist, vieleicht wird es das crasse gegenteil ein faulpelz sie war ja schnell und flink alles zu lernen für mich sogar zu schnell. ich bin für alles offen bin auf ein schreikind mehr vorbereitet, dann bin ich nicht wieder so überrümplet geschockt darüber sondern rechne damit, wenns nich der fall wird auch schön.
morgens spielt meine maus ganz alleine sie findet was und ich räume in der zeit auf bis sie die hosen voll gemacht hat dann kommt sie und jammert bis ich sie riche warum ^^. und dann spielen wir zusammen.ich hab auch noch mein laufstall, wenn irgend was ist ich mal runter die wäsche waschen muss setzt ich sie daran und weiss ihr passiert nix.
 

anna82

mami2009
wegen den schuhen die erste zeit hatte ich krabbelschuhe gehabt dann hab ich ihr hausschuhe gekauft in den läuft sie viel sicherer als ohne. die massöre empfehlen sobald die kleinen laufen feste schuhe anziehen weil die weckknicken können und sich an fußknöchel böse wehtun und oft was ausdehnen können muskel oder sehne. ich selber hab es auch gemerkt wie die füsse am wackeln sind so trägt sie bei uns hausschuhe und läuft durch die ganze wohnung und das krabbeln mit den schuhen stört sie überhaupt nicht, bei meiner mutter auf den fliesen machen die kommische geräusche und das findet sie lustig da krabbelt sie gerne. aber auch das laufen macht ihr total spaß nur die stürtze sind schlim wenns nachhinten geht 2 mal schon auf hinterkopf gefallen musste ich sie genau beobachten ob anzeichen auf gehirnerschütterung ist aber zum glück davon verschont. jetzt plumstd sie auf den po oder nach vorn auf den vierfüßler.

das zähne knirschen haben wir auch ich versuch sie einfach abzulenken dann hört sie auch sofort auf, ich dreh fast durch wenn sie das macht das ist sooo schlimm.
wir haben auch endlich 4 zähne juhu.

momentan sieht das ganz lustig aus wenn was unters bett rollt oder unter dem tisch dann schaut sie erst mal drunter und legt sich auf den bauch und versucht es rauszuholen.im gegenteil zum anfang wo sie so steif war ist sie jetzt sehr beweglich,das umziehen machen wir nicht mehr im liegen sondern im stehen. da lernt sie schön den fuß hochzuheben wenn ihr bein rein muss und das gleichgewicht mit einem bein zu halten.
geblabert wird auch soo viel und wird auf alles gezeigt was sie haben will und sagt dabei "da" ball klappt auch schon fast, bär und määäh sind ihre lieblings wörter und danke sagt sie auch fast bei bitte sagt sie bits, und kacka sagt sie auch, und beim kuckuck spiel hinter der gardine sagt sie auch immer kuckuck wenn sie aus aus der gardine schaut oder um die ecke

kuscheln und knutschen eure mäuse auch so gerne?

mein mann hat urlaub juhu das heist für weinachten grundreinigung um im november schön zu schmücken, ein paar fenster hab ich schon man ist es kalt draussen.
ich geh auch nicht lange spatzieren weils so kalt ist sonst immer 2 std.
freu mich auf den schnee wie unsere maus drauf reagiert im schnee rumzulaufen, bis jetzt die kinder die ich kenne hatten angst vom schnee bei der ersten begegnung.will ihr auch einen tollen schneeanzug kaufen sind aber leider erst ab gr 80 die ich immer finde und da versinkt sie.
wir haben sie bei meiner mutter gewogen auf der normalen wage, sie saß drauf es zeigte an knap 9kg und als sie drauf stand knapp über 8kg toll jetzt weiss ich nicht was richtig ist muss ich dann warten, die wage ist auch nicht genau. wir warten bis sie ihre 9kg erreicht dann kaufen wir nen neuen kindersitz solange der maxicosi wieder gut ist und ruhe ist lassen wir uns wieder zeit. war woll eine fase.

ich habs jetzt getrennt gemacht mir ist das schon peinlich das ich soo viel schreibe.
 

steffi1977

glückliche Mama
reden wir vielleicht von verschiedenen Krabbelschuhen?
Die Krabbelschuhe die ich meine sind richtige Schuhe, nur das die Sohle drei geteilt ist und dadurch weicher ist beim Krabbeln. Ich meine nicht solche Lederdinger oder so.
Das beste ist für Kinder BARFUSS würde immer gesagt, aber bei dem Wetter draußen Barfuß :gap :gap also bekommt sie von uns Krabbelschuhe an und in der Wohnung sind wir nur mit Stoppies :)
Aber Anfang November werden es richtige Schuhe, Sammy läuft ja jetzt alleine durch die Gegend und mag es nicht mehr an der Hand genommen zu werden wenn es nicht sein muss :inlove
 

anna82

mami2009
ja ich dachte du meinst diese leder dinger, die hatte ich fand sie gut weil wir laminat haben und stoppersocken nicht so gut waren, aber nun hat sie hausschuhe und das klappt dann läuft sie auch gerne alleine rum heutte hab ich diese sockchen wo sie sole ganz mit stoppergel sind, ist sie auch rum gelaufen, aber meine hand mag sie trotzdem sehr gerne nehmen und dann führt sie mich über all hin wo sie hin will, zb wenn sie was essen will fürt sie mich nur dann in die küche, wenn sie was knabbern will bringt sie mich zum wohnzimmertisch wo die meistens liegen und zeigt auch und sagt dann "da" genau so wie mit trinken. wenn sie was will nimmt sie meine hand und bringt mich zum dem ort hin wo was zu bekommen ist. ausgehschuhe hat sie schon, da ich viel spazieren gehe und sie mal auch aus dem kinderwagen lasse undsie an der hand neben mir her laufen lasse und sie total den spaß hat. ganz schlim ist wenn sie alles vom boden einsammelt und es essen will, schlimm.

wie klappt es den jetzt bei deiner kleinen mit dem essen, istt sie jetzt sehr gut und alles vom tisch?
 

steffi1977

glückliche Mama
oh ja vom Boden mag Sammy auch alles gerne, besonders Flusen und kleine Krümmel sind Interessant und lecker :D

Samma ißt mittlerweile fast alles vom Tisch mt, sie bekommt morgens jetzt eine Flasche Kindermilch und dann Brot zum Frühstück mit ... eine Milchnahrungsflasche bekommt sie nur noch Abends, aber nur noch bis die Packung leer ist.
 

anna82

mami2009
wir sind auch die flasche am abgewönen, die gutenacht flasche haben wir aber, die flasche gegen 8uhr lassen wir jetzt weg. nur wenn sie die um 6 uhr verlangt dann nur in aller not erst wird ohne versucht und wenns garnicht geht dann die flasche, bis jetzt klappt es super. ich werd ihr abends einen grießbrei selber kochen mal schaun ob der satt genug macht und sie dann durchschläft sie schläft ja bis 9uhr manchmal halb 10. und dann gibts halb 11 zum früstück wenn mit flasche, und ohne gibt es früher.
hoffe wir schaffen es ganz weg, weil manchmal an der srimme merkt man das sie es braucht. aber zum glück selten. vor dem mittagschlaf bekommt sie nen joghurt und schläft auch dann mittags 2-3std und dann mittag essen. das bei uns immer noch ab und zu schwieriger fall, mal klappts mal nicht. und wenn ich ihr was gebe und sie mag es nicht dann weigert sie kommplett zu essen da nimmt sie auch nur den joghurt wenn ich den mit den finger dipe und ihr in den mund stecke sonst macht sie den mund nicht auf. aber zum glück ein seltener fall das so schlimm wird. bin aber zum glück nicht mehr so angespannt und mach mich nicht mehr so verrückt wie am anfang. bin die ruhe selbst.
schön wärs wenn sie alles vom tisch essen würde, aber es kommt auch wenn langsam.
ich schmir ihr ein kleines brot mit leberwurst und klapp es zusammen und gebe es ihr in die hand, sie isst es ganz alleine auch wenn sie es ausseinandernimmtt. seit dem sie das bei der nachbarkindern abgeschaut hat will sie das auch so machen, war totsl verwundert. ich dachte die steckt sich zu viel in mund rein und verschuckt sich.

ja und ne blöde angewohnheit wenn sie trinkt oder nicht mehr essen will streckt sie die zunge raus damit alle essensreste rausfallen. na toll wie gewöhnt man das ab.

die kleinen werden immer intressanter und überraschen einen mehr und mehr was sie schon alles können, manchmal denk ich sie kann das nicht und auf einmal macht sie genau das. da verschetzt man sich gewaltig.

unsere versucht jetzt überall hochzuckletern sofa gut das sie so klein ist sonst würde ich sie nicht aus den augen lassen, aber das runter gehen hat sie kapiert so bald wir sagen umdrehen macht sie das auch und geht vom sofa richtig runter, da brauch ich keine angst haben, aber die hat man ja trotzdem.^^

was machen eure mäuse sonst so?

sala wie klappt das stillen?
biste noch dabei?
 

Joelle

Mitglied
:geb2 Mia, alles alles Gute zu deinem ersten Geburtstag.

Wir haben am Freitag U 6 und ab nächste Woche Dienstag Eingewöhnung in die Krippe, die ich allerdings nicht mache, sondern der Papa.

Oh Mann, hab schon ein bißchen Bauchweh, wenn ich daran denke, dass ich ab Dienstag auch wieder arbeiten gehen muss. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
 

steffi1977

glückliche Mama
nachträglich HAPPY BIRTHDAY kleine Mia, hoffe du hattest einen schönen ersten Geburtstag :)

Joelle@ das erste los lassen ist das schwierigste und dann wird es :)
wichtig kein langen Prozess machen beim Verabschieden, aber erst mal ist es ja die Eingewöhnung
 

Joelle

Mitglied
Ja, deswegen macht die Eingewöhnung auch der Papa. Ich glaube ich könnte das gar nicht, da Jonathan so ein Mamakind ist. Naja mal schauen wie alles wird, aber erstmal wird am Sonntag kräftig gefeiert und alles andere kommt danach.
 

Sala

Schokoholik
Hallo, ja wir stillen noch :)
Patricia hat nun auch langsam (auf Holz klopf) ihren alten Nachtrhythmus wieder gefunden und ich muß nur noch einmal nachts raus. Fast einen Monat haben wir gebraucht um das wieder hinzukriegen. Sie braucht zwar immer noch etwas länger und im sitzen hätte ich die Geduld nicht, aber wir haben Gott sei Dank immer noch die gute alte Stillcouch im KiZi stehn :)

Ach ja, auch von uns nachträglich alles Gute, Mia :geb4
 

Joelle

Mitglied
Hatten heute U6 und die letzte 6-fach Impfung. Alles in Ordnung und gut entwickelt. Habe es schon bei den U-Untersuchungen eingetragen.
 

anna82

mami2009
:geb2 :geb2 herzlichenglückwunsch nachträglich Elise Fabienne :geb2 :geb2
habt ihr schön gefeiert.

danke für die glückwünsche.
samstag wird klein gefeiert und an ihren geburtstag kam die liebe nachbarin mit ihren 2süßen und haben ein geschen und ein geburtstagsmafin gebacken. das war so süß von denen. wir haben ein bch bekommen unsere maus liebt bücher.
aber das schönste ist egal was man ihr schenkt sie zeigt sso viel begeisterung für. bin gespannt wenn sie ihr schaukelschaf morgen sieht dann gehts los mit määäh.

sala das ist doch toll jetzt darfst du auch mal schlafen, und wie ist das stillen mit den zähnen, alles gut? beisst sie dich nicht.
wenn ich unsere maus sehe wie die meinchmal wegen den zähnen beisst da hab ich nur gedacht das hätte sehr weh getan wenn ich noch stillen würde.

joelle du glückliche hast das hinterdir, wie hat er die impfung überstanden?

uns steht einmal am 11 die u6 mit impfung und am 15 wgen der blutschwämchen behandlung zweimal in kurzerzeit wird sie gequelt, werden bestimmt schwere tage sein. da stell ich mich jetzt schon ein kraft zu sammeln.
ich mag diese arzt besuche nicht aber die sind nun mal wichtig.


morgen muss ich alles irgend wie packen mein man wurd fürn umzug gebucht toll und ich muss jetzt alles alleine machen, backen kochen und auf die kleine aufpassen, in der mittagszeit ist das ja kein problem da schläft sie da schaf ich das kochen, muss ich warscheinlich beides gleichzeitig machen, hoffe das mir da nix schief geht. ich bin gespannt wie meine schwiemu so sein wird ob ich wieder tolle kommentare an hören muss. drückt mir die daumen das es gut klappt....bin ja so ein tolpatsch :sn7
 

Sala

Schokoholik
Nein, sie beißt nicht. Sie hatte mal so eine Phase als sie noch keine Zähne hatte, das tat weh genug, da hab ich ihr das gleich ausgetrieben ;)
Es ist nur schmerzhaft wenn sie stark saugt, dann schaben die Zähne natürlich, aber das tut sie ja nicht absichtlich. Sie trinkt halt wenig; sehr wenig *seufz*, auf Flaschen bzw. Trinklernflaschen wird nur rumgekaut, höchstens mal wenn sie Lust hat aus dem Becher zu trinken. Meist beim Essen. Den restllichen Flüssigkeitsbedarf deckt sie nunmal noch über die Brust, da kann Kind schon mal durstig sein ;)
 

anna82

mami2009
darf ich fragen was du gemacht hast damit sie dich nicht mehr beisst, solche tips können einen sehr hilfreich sein fals der fall mal auftretten sollte wenns bei mir beim stillen doch klappt.

so unser geburtstag war einigermassen für mich toll für meine maus.

es fing schon mit dem morgen an.
als mein man beim umzug geholfen hatte sagte ich ihm ausdrücklich er sollte früher heim kommen mir helfen alles rüber zu bringen die feier fand bei mein eltern statt, da mein vater im rollstuhl ist und nicht zu uns hoch kommen kann da wir kein fahrstuhl haben.
das backen klappte die ertse zeit doch ganz gut mit ihr sie sass in ihrem hochstuhl und schaute ganz aufgeregt wie ich gemixt habe, hab ich aufgehört wurd sie unruihg und meckerte , hab quasie gebacken und neben bei sie versucht ruhig zu halten, in meinchen momenten wie blech aus dem offen hollen wieder das nexte rein hat sie ganz doll gemeckert weil sie unbedingt da hin wollte und musste sie schreien lassen :heul2
dann war schon ihre mittagsschlaf drann hab sie schlafen gelegt und konnte in aller ruhe weiter machen aber erst mal den caos vom backen beseitigen, zum glück wohnt meine mam 5 min von mir sie hat alles abgeholt und zusich gebracht meine maus wachte auf ich vollgepackt mit dem kinderwagen hin mein mann immer noch nicht da, ich war sowas von gestresst, mitten auf dem hinweg fing es an zu regnen musste schon fast laufen, das war eine katastrofe, hab dann noch alles schön gestaltet und grade die kleine schick umgezogen und da kamen sie schon die schwiegereltern, mein man kam kurz vor dem hätte den geköpft hatte aber die zeit nicht dafür gehabt.

ach ja mir ist ausgerechnet der geburtstagskuchen misslungen war ich stinkig der ist nicht ganz aufgegangen der ofen war schon zu heiss,fand ich totall schade. aber er schmeckte trotzdem.ich hab soviel gemacht zum essen.

ich hab reingehauen meine eltern haben gutgegessen, meine schwieeltern auch, aber die kinder also die zewei jüngsten geschwistern von mein mann, der jungste bruder eine katastrophe verwöhnt ohne ende, er hat nix essen wollen, ich hätte ihn fast an hals gesprungen so eine mühe hab ich gemacht, nur mafins und den geburtstagskuchen gegessen aber das andere nix hab kaffe kuchen und zum abendessen was warmes gemacht, brötchen mit gewürztem hackfleich und käse überbacken, dann zwiebackbrötchen kleine gemacht und dann aus dem zwiebackteig noch röllchen mit salami und käse, so ähnlich wie ein käseschinkencrosonk. ich dacht nur behalte die ruhe.
ich hoffe sehr das meine tochter dieses verhalten nicht abschaut.

wo ich noch zum geschenk sagen muss, meine schwieeltern haben erfahren was meine eltern schenken von wem auch immer und haben doch noch was gekauft.fand ich irgend wo auch sehr nett.
von schwieeltern hat sie bekommen, für den badespaß schaumstopfteile tierformen, ein stofftierhund mit einer kuscheldecke ein ganz anzielätzchen (keine ahnung wie die heissen) und fleckentücher die machen die flecken sofort weg, wundertücher sag ich euch, ach ja und stoppersöckchen.
meine eltern haben unseren maus ein schauckelschaf gekauft das singen tut, unsere maus hat alles hingeworfen und dann sagte sie nur määäh und ist zum schaf sofrt hingegangen, hatte sehr lange und viel spaßß sogar am nexten tag so blad sie das schaf sieht alles wird hingeworfen und zum schaf. sie mag anscheind sehr gerne schafe.
auch beim spatzieren gehen bei uns sind viele bauern, und da gehen wir an schafe vorbei am liebsten würd sie gern zu den hinein und mit den kuscheln da wirt gequickt gezappelt die hände ganz nervös und zieht sich hin gut das sie angeschnallt ist.

sie mag ja ihren spucktuch so gerne sie zieht sich das über den kopf geht zum spiegel und sagt dann ei ei ei. weil wir früher mal gesagt haben ei wie schick.
manchmal sagt sie sachen da schaust du und wundert man sich aber das ist nur reiner zufall, sie brabbelt sehr viel macht viele umlaute, so paar wörter sagt sie ganz bewust. und gehorsam ist sie auch wenn ich sehr ernst nein sage.
mein man sagt auch noch das er noch ein zweiten job anschafen muss so wie sie in den kinderkatalogen blättert sagt oh je und jetzt hab ich zwei frauen die viel bestellen werden. sie hat schon sehr viele bücher die sie so gerne anschaut und wir sitzen mit ihr zusammen und sagen was was ist aber sie muss blättern ich darf nicht.

sind eure kleinen auch so ungeduldig?

edietiert: oh verzeiht mir ist doch so lang geworden.
 

steffi1977

glückliche Mama
Heute haben wir in Sammys Mund geschaut weil sie wieder so am rum kauen ist und soll ich euch was sagen? Zwei Backenzähne sind durch :wow :wow :wow
Wenn die so weiter macht ist sie in einem Monat durch mit den Zähnen kriegen :gap
Dominik war ja schon schnell, aber sie legt echt ein unnormales Tempo vor.
 

anna82

mami2009
:heul2 du glückliche, wir haben immer noch 4 aber sie beisst wieder wild rum und meckert und bissl unruhig da kommen warscheinlich die nexten.
hat sie die backenzähne ja recht gut weggesteckt was.

und was macht das laufen?

bei uns geht sie durch die ganze wohnung herum ist totall lustig und dann steht sie und versucht zu hüpfen sieht ganz komisch aus.
mitlerweile ohne schuhe nur mit stoppersocken.draußen müssen wir noch bissl an der hand stolperfallen und mit dem gesicht aufs asfalt tut ganz schön weh.
sie zieht sich den tisch hoch zumindest versucht sie das, wenn sie von weiten sieht das da was leckeres liegt.
momentan isst sie echt viel so ca 250g ich koche grießbrei selber und rühre da früchte mit rein damit sie satt ist, hab gemerkt das sie nörgelig nachts wurde und jetzt schläft sie besser. denke jetzt werden die kilos schneller rauf gehen.
ich denke das ist ein wachstumschub bei ihr.

sie bekommt auch nur 1 flasche trinkt aber ca 400ml wasser verdünnt mit fencheltee mehr wasser.
sie trinkt bei uns sehr viel und isst trotzdem die volle portionen auf die sie bekommt.

und wie schauts bei euch aus?
 

steffi1977

glückliche Mama
Die Erdanziehungskraft ist nicht mehr ganz so stark beim frei Laufen :love1
Sie läuft mittlerweile schon sehr sicher, ob in der Wohnung oder draußen ... über alles drüber klettern ist jetzt das lustigste oder hoch ziehen.
Sie wird immer so schön wütend wenn was nicht klappt.

Milchnahrung bekommt sie seit 3 Tagen gar nicht mehr.
Morgens 200 ml Kindermilch, Tagsüber trinkt so so 250 - 300 ml Tee oder Wasser.
Viel Flüßigkeit ist ja zum Glück noch in den Gläschen, ich merke aber von Woche zu Woche das sie mehr Flüßigkeit zu sich nimmt.
 

Sala

Schokoholik
Was du auf keinen Fall machen solltest, wenn sie beißen, ist wegziehen. Klingt schwer ist aber einfacher wenn du dir vorstellst wie weh es erst tut WENN du die Brustwarze wegziehst^^. Ich hab sie dann immer extra "rangedrückt" und natürlich deutlich "au" gesagt, da hat sie schnell rausgehabt daß das nicht i.O. war.

Patricia läuft noch nicht, ist einfach noch nicht ihre Zeit. Sie probiert jetzt ab und zu mal das freie stehen und komischerweise funktioniert es auf dem Sofa besser als auf dem Boden, warscheinlich weil sie ja weiß daß es da eine wackelige Angelegenheit ist.
Sie ist momentan bissl erkältet und diesmal hatte sie sogar, zum ersten Mal in ihrem Leben, bissl Temperatur. Auf die Fieberzäpfchen reagierte sie paradox, jetzt haben wir welche auf pflanzlicher Basis, die sind hoffentlich besser.
Zähne hat sie auch immer noch ihre 4 und macht keine Anstalten mehr rauszulassen. Sie macht echt ne lange Pause dabei. Wie eigentlich bei allen Sachen, dafür kann sie das was sie dann neues macht immer fast schon perfekt ohne große Stolperer innerhalb von 1 - 2 Tagen.
Sie ist von der Sorte die sich erst alles ganz hundertprozentig genau anschauen und ausklügeln bevor sie etwas neues machen.
Ich find das gut, so beobachtet sie vielleicht auch später mal die Sachen und lernt dabei quasi schon ein wenig vor.
 

anna82

mami2009
ui man sieht die nexten zwei zähne kommen noch nicht durch aber man sieht sie durchdie dünne haut durch. ober wird sie dann bald 4 und unten2, sieht irgend wie lustig aus mit den großen zähnen oben, und das knirschen grrr das hat mal ein ende und dann wieder einen anfang.

ist schon lustig zuzusehen wie die da rumkrichen, oder wenn was unter den tisch rollt wwie sie dann drunter kricht und auf den bauch liegt und nicht dran kommt weil sie nicht drunter passt. momentan seit gestern hat sie son tick treppen rauf treppen runter, wir haben neue lampen dran gemacht die leiter stand da mit meiner aufsicht und etwas hilfe die leiter rauf und runter. gut das wir keine treppen haben nur im treppenhaus ausserhalb unser eingangstür kommt sie eh nicht hin. dürfte ich sonst ganzen tag treppensteigen.

wenn wir mit ihr rumtoben oder fangen spielen das ist so lustig wie sie versucht schneller zu laufen wenn ihr das zu langsam ist flitzt sie auf allen vier weg.

ich wollte auch von der nahrung weg, wird deine von der kindermilch auch satt?
weil meine bekommt nur noch zur nacht die flasche und die ollen wa ihr auch abgewöhnen die wird aber sehr schwer sein.

@sala
ja das ist ein guter tipp, man zieht die brust automatisch raus, ich hatte das vergnügen mit den zähnen nicht gehabt nur einmal hat sie mich ohne zähne gebissen und da hab ich gezoggen.
ach das ist gut so wie deine sich entwickelt jedes kind ist einzigartig, meinche kinder laufen ja erst mit 13-16 monate von daher.bleiben wenigstens deine hosen an dir.meine schlafhose da wird gern dran rumgezupft und ab ist die, wenn ich ihr grad was zu essen mache, wird immer am bein gekleppt weil sie es kaum erwarten kann.

ist es bei euch auch so, wenn sie ganz stillsind dann stellen die was an, meine hat ein buch zerlegt was sie eigendlich nie machen würde da war nur ein stück fetzen da wo das buch gebunden wird durch das ständig auf und zu machen kommen falten rein und irgend wann risse und so weiter da sie sehr gerne bücher anschaut sind die ständig im gebrauch und man hört sie erzählt dann was, und das eine mal war sie so leise ich dachte sie ist eingeschlafen geh hin und sie pullt da so konzentriert rum. oder wäsche die nimmt sie mir gerne auseinander, der kleider schrank darf nicht auf sein sonst hold sie sich klamotten runter macht sich platz damit sie da drinne spielen kann. ich kann sie hinsetzten und paar kleider in den korp legen, die würde sich damit lange beschäftigen sie raus und wieder rein zu legen.

mom bin ich zu hause mehr kränklich, durchgehen übermüdet trozt menge schlaf.
hals ist am kratzen ein ganz ekligen reizhusten. hoffe ich steck die kleine nicht an.
was kann ich gegen den reitzhusten am besten machen ausser hustenbonbons lutschen.
da wir schwanger werden wollen und ich nicht weiss obs geklappt hat und für den test noch zu früh ist wollt ich auch keine medizin nehmen. gibt es welche die ich trotzdem nehmen kann? habt ihr da tips für mich?
der reitzhusten hat mir heut etwas schlaf geraubt.
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe ja sowieso eine schlechter Esserin und einen schlechten Esser ... sie ist gut gesättigt von der Kindermilch und ißt zum Frühstück (meistens 30 bis 60 min später) dann nur noch ein wenig Brot mit.

Was man auch gut nehmen kann bei Erkältung ist heiße Milch mit Honig oder Tee mit Honig oder heiße Zitrone. Viel Frische Luft zum gut durch atmen und auf die heiße Heizung (hat man ja in dieser Jahreszeit immer an) ein frisch gewaschenes nasses Handtuch.

Ich finde das immer süß, eine Freundin von mir hat zwei Kinder (1 Jahr und 2,5 Jahre) sie sagt auch immer die würden "nie daran gehen" und eine Woche später erzählte sie mir "weiß nicht warum aber die haben das und das angestellt" :gap
Die ersten Jahre kann man einfach nicht sagen das die Kinder was nie tun würden :)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Elise räumt auch gerne Sachen raus. Egal ob Zeitungen, Wäschekorb oder ihre Lätzchen im Wickeltisch (Die leg ich schon gar nicht mehr zusammen *lach*. Wir haben noch nen Rest aptamil 3, wenn das leer ist, fange ich auch mit Kindermilch an, mal gucken, ob ihr die schmeckt :angst
 

anna82

mami2009
so wir haben die u6 hinter uns war irgend wo lustig und doch viele trännen gekullert. als erstes was kam als die arzthelferin rein kam sagte mia Hi ich war selbst total überrascht weil wir ihr hallo bei bringen. aber unter freunden und bekannten uns mit hi begrüßen. die arzthelferin fand das lustig und gab auch ein hi zurück, sie hat viel geredet unsere maus solange sie bei mir auf dem arm war und als ich sie hinlegen wollte klammerte sie wie ein äffchen war nicht leicht sie hinzulegen, war ihr dann die matte etwas zu kalt war sie etwas am weinen aber sobalt auf dem arm war sofort ruhe und wieder ganz lustig gebrabbelt.die spritzen waren auch ganz schlimm für sie aber hat sich schnell beruihgt und der tag verlief ganz normal als ob nie was gewesen war und die nacht nicht ein einzigen mucks gemacht bis kurz vor 10 durch geschlafen. heute etwas erhöte temperatur aber so ganz gut drauf.
ach ja hab ja den KA gewechselt und bin sowas von froh das ich das gemacht habe der ist echt super ruihger arzt und so gelassen da geht alles richtig entspannter durch.

soweit ist sie super von der enwicklung kern gesund...nur eine sache macht dem KA sorgen und zwar das blutschwämchen im gesicht weil es so nah am auge ist muss ich jetzt zum augenarzt ob es das auge nicht auch irgend wie beschädigt oder drück auf das augapfel liegt von unten. toll war ich so froh das es bald ein ende hat und es sich nach besserung klang kommt dann so ne nachricht, aber ich soll nicht besorgt sein. ist vieleicht alles ok.
es ist echt schade wegen dem schwämchen bilder kann man retuschieren aber bleibende schäden nicht. ich hoffe doch das alles ok ist.
am 15.11.haben wir die kälteteherapie wieder. und muss mir bestimmt wieder anhören es sieht besser aus obwohl es sich wircklich nur um minimum besser aussieht als zu früher. aber den satzt habe ich immer hören müssen und mitlerweile glaub ich das fast schon garnicht, in dieser hinsicht bin ich manchmal echt fertig deswegen und frag mich immer warum musste sie das bekommen und gleich 2stück die sichtbar sind wer weiss wieviele sie noch hat die nicht sichbar sind. warscheinlich muss ich nach würzbug sie richtig mit rönken und alles drum und drann hin das sind 300km von uns sie wird fertig sein und dann noch die untersuchingen. kein wunder das sie ärzte nicht mag.
momentan laufen mir zuviele sorgen wieder duch den kopf herum.

aber so ist sie putze munter und lacht viel das baut mich immer wieder auf.
werd gleich auch bei den u untersuchengen ein eintrag machen.
sie ist jetzt bei uns 73cm,8470g, KU 46cm immer noch keine 9kg dann wird nach neu jahr ein neuen kindersitzt geben ^^, sie drückt sicch immer mit den füssen hoch und wenn es was nicht klappt meckert sie nur kurz.

soviel blödsin was die machen da wird einem nie langweilig und man hat viel zu lachen.
mit der nahrung machen wird das auch so wenns leer geht ich hatte nur beim angebot etwas zu viel zu gegriffen 2 packungen haben wir noch leider. aber kindermilch hab ich auch gekauft um zu testen wie sie darauf reagiert.
kann ich ihr das auch als abendflasche geben statt die nahrung?

ganz liebe grüße
anna
 

Sala

Schokoholik
Mausi war erkältet. *seufz* Und wie ich festgestellt habe zahnt sie wieder.
Unten ist ein weiterer durch. Jetzt gehts ihr wieder gut. Ich habe festgestellt daß sie nachts besser schläft wenn sie tagsüber auch genug geschlafen hat, sprich bei ihr heißt das vormittags und nachmittags jeweils mindestens 1 Stunde.
Sie versucht sich am klettern, das ist so lustig. Letztens hat sie ihren kleinen Spieltisch an den Wohnzimmertisch geschoben und kletterte drauf, da gab es schimpfe. Seither versucht sie ohne Hilfsmittel überall hochzuklettern, das klappt natürlich gar nicht, sieht aber echt lustig aus.
und sie plappert mit allem möglichen; Türen, Spielsachen, diversem Tupperkram *grinz*
echt putzig.
 

anna82

mami2009
vieleicht war die erkähltung durch die zähne, ich konnte immer schwer einschätzen weil bei ihr so lange die nase lief bis die oberen 2 draussen waren da wusste ich nicht genau ob sie erkähltet war aber ich bin ausgegangen das es mehr wegen den zähnen war.
wir beide haben echt noch ne menge zähne zu erwarten was bei den anderen gehts so schnell, wieviele hat sie schon, bei uns sind es noch 4 und zwei kurz davor auszubrechen. momentan auch sehr mit kuscheln und nur mama papa müssen immer in ihrer nähe sein und dann wiederrum tobt sie wild herum und bemerkt uns nicht.

habt ihr auch diesen lerntischchen wo so tolle sachen mit melodien und geräuschen sind? den hat sie bei uns auch gern durch die gegend geschoben musste wegen den unteren nachbarn den etwas einklemmen damit sie den rumrückt.

es sieht echt lustig aus aber bald schaffen sie das und da muss man nur hinterher schaun das nicht vom sofa gesprungen wird.
es ist echt unglaublich wie schnell die reifen und selbsständiger werden, und bald von mama abkappseln. am liebsten hätte ich sie für immer so wie sie jetzt ist das ist echt toll und lustig man hat so viel spaß.

bei uns wird auch immer mehr und mehr gesprochen.
komm und was das ball der rest fällt mir grad spontan nicht ein schreib alles auf in ihrem buch.
 
Oben