Herbst-Mamis 2009

anna82

mami2009
und wie verlif die op hat alles geklappt, wie gehts deinen mäusen.
und wie fühlst du dich selber?
ach menshc du tust mir echt leid.
ganz vie gute besserung euch allen.
:maldrueck
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

die Op verlief ganz gut soweit, jetzt warte ich auf die Ergebnisse.
Meine Mäuse sind immer noch Krank und die Omis sind wieder mit denen zum Doc.
Ist schon echt blöde hier zu sein und nicht bei meinen Kindern, ich weiß die sind gut aufgehoben und versorgt aber ich bin doch die Mama die da sein müsste :(
Bin so hilflos hier
 

Sala

Schokoholik
Nun mal bloß keine Selbstvorwürfe hier ;) Du ja hast es Dir ja schließlich nicht ausgesucht. Erst mal selber wieder ordentlich auf den Damm kommen und dann kannst de auch wieder Deine Kids knuddeln. Die freuen sich ja auch wenns Mama gut geht :)
 

steffi1977

glückliche Mama
Meinen Kindern geht es immer noch so schlecht, mein Mann zieht die beiden gerade an und wir gehen hier zum Kinderarzt im KH.
Bin total nervös, muss mich aber mindestens noch 30inuten ablenken bis die hier sind
 

anna82

mami2009
ach mensch du arme, das echt ein doofes gefühl für die kinder nicht da zu sein, aber dein mann ist da und die beiden omis das ist echt toll das du so zuverlässige menschen um dich hast die das so gut machen, versuch dich mehr zu erhollen bringt ja nix wenn es dir nicht gut geht. die schaffen das schon und wenn du wieder fit bist kannst du wieder ganz für die kleinen da sein. aber das wichtigste ist das du erst mal fit wirst den eine mami die nicht fit ist hat auch nicht die kraft ihre kinder zu versorgen und da ist glaub ich noch schlimmer.
ich wünsch dir eine gute besserung das du ganz schnell wieder fit für dich und deine kleinen bist. :blumengeb
 

steffi1977

glückliche Mama
Meine Tochter liegt seit gestern mit mir auf der Babystation, weil sie kurz vorm Austrocknen war und mein Sohn hat ein Cortisonzäpfchen bekommen zum Bronchienerweitern
heute geht es meiner Tochter ein wenig besser und meinen Sohn schon viel besser
 

anna82

mami2009
ach mensch das hört sich ja echt nicht gut an.
aber schön zu hören das den besser geht und die kleine ist bei dir. und wie geht es dir selber?
 

Sala

Schokoholik
Ach mensch steffi *mal feste drück* wir schicken euch mal ein großes Stück Kraft damit ihr das alles gut übersteht!!!! *schick* :troest
 

steffi1977

glückliche Mama
Danke euch, wir sind wieder Zuhause.
Mir geht es einiger massen gut, Sammy ist langsam auf dem Weg der Besserung ... sie ißt auf jeden Fall wieder ein wenig und Trinkt wieder, es ist nicht viel aber ok .. ach ja sie hatte die RotaViren :(
Morgen gehen wir mit beiden wieder zum Doc zur Nachkontrolle, hoffe das Dominiks Bronchien/Lunge freier geworden sind.
 

anna82

mami2009
rotavieren du arme aber nicht vom KH angesteckt oder?
wir hatten die vom KH mitgenommen gehabt, diese zeit war so schlimm du tust mir echt leid.
ich :maldrueck ganz doll das ihr das alle gut übersteht und keine weitere ansteckungs gefahr ist.
das muss echt schwer für dich sein.
aber schön das es richtung besserung geht.
 

steffi1977

glückliche Mama
Nein haben uns nicht im KH angesteckt, wurde da ja fest gestellt ...
Die Nacht war recht gut, Samantha war nur einmal wach und Dominik auch wg sein Husten. Gleich gehen wir zum Doc und jetzt soll der endlich was für Dominiks Bronchitis geben der röchelt jetzt schon 1,5 Wochen so schlimm.
 

anna82

mami2009
hab ihr den jetzt alles wieder im griff? alle wieder gesund?
und wie gehts dir selbst.
bei der bronchites hat meiner gutgeholfen das ich sie inhaliert habe und sie bekamm von ratiofarm nen schleimlöser.
aber hauptsache das deine kleinen jetzt wieder auf dei beine kommen.
oder sind se schon wieder am toben ^^

wegen dem rotavieren haben se nichts gesagt das die euch da so schnell wie möglich mit disen infekt raushaben wollen?
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik inhaliert schon seit der Husten angefangen hat mit Kochsalz und SalbuHexaltropfen.
Es geht ganz langsam aufwärts mit beiden, Sammy ist immer noch sehr kraftlos aber es wird tag für tag besser ...
Mir geht es soweit ganz gut, habe keine Zeit über mich viel nachzudenken, außer das ich Donnerstag einen Termin beim Facharzt für Schilddrüse habe möchte genaue Informationen über meine Erkrankung haben.
 

anna82

mami2009
ja das mit rotavieren ist viel anstengender als normaler magen darm hoffe der kommt nicht noch einmal, meine maus hatte das essen verweigert und musste an tropf war echt schlimme und dann als wir daheim waren war sie so schwach das sie paar schritte ging und sich einfach auf den boden hingelegt hatte, ich musste überall decken verteilen damit sie sich nicht auf den kalten boden legt, ich war totaal traurig weil sie so schlapp und hilflos aussa, und es dauerte bis sie wieder fit war, die medikamente die sie wegen dem blutschwämchen nähmen musste haben sie noch dazu schwach gemacht weil die den blutzucker senken und musste zur herzkontrolle das auch alles ok ist. aber als sie wieder aufrappelte hat sie mehr und mehr gegessen, und aufeinmal alles und so viel als ob sie alles nach hollen musste. ich muss nix mehr purieren das ist wie eine krasser wandel.
ist echt ne schwierige zeit die du jetzt durch machen musst, vorallem wenn beide noch kranksind und du auch ne op hinter dir hast aber hauptsache du wirst nicht schlapp.
wünsch euch eine schnelle genesung und das ihr ganz schnell wieder fit auf den beinen seit. mit einem kind ist es schon ansträngend aber wenn beide krank sind ist es echt schwer. da vernachlässigt man sich selbst, aber versuch dich auch etwas zu schonen. musst du den auch noch zu nachkontrole oder so? oder ist das mit dein diesem facharzt wo du dich darüber genauer informierst?
 

Sala

Schokoholik
Hallo, mal ne Frage:
Wo ist der Rest?ß ;)
Gebt mal ein Lebenszeichen, sind momentan nur noch ganz wenige hier, oder wißt ihr nix zu schreiben?? ;)

Wir sind ab Samstag erstmal ne Woche weg. Mein Bruder lebt allein und wird heute an der Schilddrüse operiert. Damit er dann, wenn er Anfang nächste Woche wieder heimkommt, nicht gleich wieder ganz alleine ist, werden Patricia und ich ihn eine Woche nerven *g*
Wir fahren mit dem Zug und haben drei Umsteigereien mit jeweils nur wenigen Minuten Zeit zu meistern. Ich bin gespannt wie das wird mit Kinderwagen, Gepäck und Kind^^.
Wir werden die Zeit bei ihm aber auch nutzen um uns mal wieder in Ruhe umzusehen, denn er wohnt in meinem Heimatort und ich war Ewig nicht mehr dort. Familientreffen finden immer bei unseren Eltern statt.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Sala
Hallo, mal ne Frage:
Wo ist der Rest?ß ;)
Gebt mal ein Lebenszeichen, sind momentan nur noch ganz wenige hier, oder wißt ihr nix zu schreiben?? ;)
.

wir haben immo viel um die Ohren bzw. bin ich z. Zt. eher wenig im Inet.
 

anna82

mami2009
sind nur wir 4 hier sala stefi dargsager und ich.

sag mal ihr seit ja schon weit mit den zähnen unsere hat jetzt 8 oben 4 die sind draussen und sind auch schon sehr weit dreuassen und unten hat sie 2ausgewachsene und zwei die so druch das zahnfleisch durch sind und etwas zu sehen sind, seit gestern weinnt unsere soooo dolle jede stunde vor schmerzen aber nur in der nacht und mittagschlaf. welche zähne kommen eigentlich sind das die eckzähne?
wir haben gestern fast kaum geschlafen, es war noch nie der fall bei uns das wir schlafmangel hatten, dafür ist es jetzt so grausam.
ich hab schon fieber/schmerzsaft gegeben gegen die schmerzen nix hilft.
bin bissl k.o.
die unteren beiden die neu dazu gekommen sind haben wir garnicht mal bemerkt. da war sie ruhig. aber jetzt dafür ganz schlimm.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
wir haben auch erst 8 Zähne. Die ersten Backenzähne wollen irgedwie gar nicht. übriegens ich bin darksaga *lach*
 

anna82

mami2009
entschuldige darksaga man ist mir das jetzt peinlich ich weiss auch nicht wie das zu stande gekommen ist, hab woll zu schnell getipt, da unsere maus echt total unruhig ist und ich immer wieder hin muss, gestern ging es da konnte man wenigstens ein wenig schlafen aber es ist trotzdem momentan echt anstrengend und nu hat sie auch noch husten und ist heiser, weil sie so viel geweint hat und sich einfach nicht beruhigen ließ zumindest nicht so schnell.

und am 10.2. haben wir eigentlich ne impfung na toll anscheint wird sie woll verschoben.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
nich schlimm....

Unsere Liese hat das Trotzen für sich entdeckt *leider*. Schreien, Kreischen und, ganz fürcherlich, sie beißt :angryfire. Erst mußten nur Gegenstände "dran glauben". Aber jetzt hat sie sogar schon mal die Große gebissen, weil sie sie nicht an die Klobürste rangelassen hat :wow. Das gab natürlich doppeltes Geheul. Erst die Große wegen Schmerzen und dann die Kleine wegen Mecker von Mama. :wand.

Außerdem kommt Elise jetzt alleine auf die Couch, versucht Bobbycar zu fahren und macht Probesitzen auf dem Potti seit gestern. Es geht im Moment extrem schnell finde ich. Außerdem ist mein Engelchen ein Weltmeister im Blödsinn machen :engel. (Tempobox komplett ausgeräumt innerhalb von vielleicht 2 Minuten ohne Aufsicht :pfeif :unsch
 

anna82

mami2009
oh ja das mit den sofa klettern echt schlim hab immer angst wenn ich grad nicht in der nähe bin, wenn ich dabei bin hampelt sie total drauf rum schon paar mal auf halb acht aufgefangen und immer wieder versucht klar zu machen das sie nicht so rumhampel soll auf den sofa, aber was ist wenn ich grad mal nicht im sleben raum bin, das wird schmerzhaft, genau so auch gern aufs bett klättern und sich rumschmeissen von einer ecke zur andern. sie hate bis jetzt glück das wir sie immer grad so auffangen.
bei uns kommt das trotzen auch so langsam nur sie schmeisst sich hin oder wenn ich nein sage schmeisst sie gerade das was sie in der hand hat auf den boden, oder wenn sie zeitschrift schaut und eine seite zuviel mitnimmt und zurückblätter und es klappt nicht so wie sie es will dann schmeisst sie die hände hin und her das die seiten ohne ende falten haben oder mal ne seite abgeht aber dann nehm ich die zeitung weg und es wird geweinnt.

heute wars ganz schlimm sie will wie ein kleiner gespenst rum laufen spucktuch über den kopf und los gehts ich natürlich hinterher damit sie sich nicht zu dolle verlätzt ich sag schon vorsicht da ist ne tür will sie wo anders hinleiten sie aus trotz will aber den weg gehen und läuft gegen die tür und weinnt und war beleidigt als ichihr das tuch hochgehodben hab um nach zuschaun ob alles ok war heulent geht sie weiter rumspucken bis sie stolpert und dann ganz sauer wurde riess sich das tuch runter und heulte nur noch rum dauerte 10min bis ich sie beruhigen konnte, das fängt echt super an. aber muss dazusagen sie ist kränklich geworden schnupfen und jetzt auch noch husten obs immer noch die zähne sind weiss ich nicht. aber sieist sehr gereitzt und genervt wenn nicht so klappt wie sie es will. eijajei da geht sie wohl sehr stark nach mir :sn7

da kann man echt nur tief luft hollen und durchhalten.
ich hab gemerkt um so mehr ich auf das problem eingehe dreht sie mehr ab aber wenn ich sie einfach von der sache ablenke vergisst sie es schneller und alles ist gut.

da haben wir nen harten kampf was und dann haben wir ja auch noch mädels :schuettel
jetzt wird die erziehung schwieriger und durchhaltevermögen das wir das gut packen.
hab erlich gesagt auch angst wenn ich meinches lese wie die töchter zur mutter sind und das schon mit 7jahren.zittern mir die kniehe, ich hoffe doch das ich nicht so viel falsch mache und mein kind doch irgend wie in die richtige richtung leite....hoffe doch in die gute.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
nur nicht kirre machen lassen durch "tipps" von anderen. Das wird schon werden. "Sorgen" machen mir nur die Pubertät der Beiden, wenn ich da so an mich denke damals.

Sachen weg schmeißen macht Elise auch vorallem in Verbindung als Austausch für etwas, das sie nicht haben soll. Dann bekomme ich das glatt vor die Füße gepfeffert *grins*.

Andererseits ist sie dann wieder so suuuper lieb und holt morgens die Sachen der Großen (Schal, Mütze, Jacke) wenn es in den KIGA geht oder sie macht sich selbst den Schal um, weil Elise mit will. Wir werden sie wohl auch schon mit 2 anmelden, weil sie sich bereits jetzt sehr neugierig dort bewegt. Sie ist wesentlich selbstbewußter, als Josie damals.
 

steffi1977

glückliche Mama
Sammy ist endlich wieder fit und ist für ihre Verhälnise normal, nur Dominik hat heute sein Essen verweigert :(
Ätzend so schlechte Esser, sobald die was brüten essen die höhstens eine halbe Schnitte am Tag verteilt wenn ich Glück habe.

Die letzten zwei Nächte schrie sie ein/zwei mal laut auf und heute morgen blitze mich Zahn Nummer 13 an :hae? die legt ein Zahn vor, in wahsten Sinne des Wortes :schuettel :schuettel

Klettern? Oh ja ganz schlimm, bin froh das Sammy mittlerweile überall wo sie hoch komm auch sicher wieder runter kommt ... habe oft Geschwitzt ohne Ende als ich se z.B. auf der Couch turnen sah und legte oft Kissen überall drum rum weil ich ja nicht immer daneben sitzen kann und zeigte ihr immer wieder wie man wieder runter kommt. Selbst heute habe ich noch ab und an Angst wenn sie auf der Couch steht und mit ihrem Bruder von einer Seite zur anderen läuft, aber da müssen wir Muttis wohl durch. Wir können die ja leider nicht vor allen bewahren und sie müssen ja auch aus eigenen Fehlern lernen.

Geisterlaufen ist bei uns schon Wochen der Hit, ob von ihr oder dem großen Bruder ... hast du schon mal selbst durch so ein Spucktuch geschaut??? Man sieht wirklich alles ganz gut und es ist ein guter Entwicklungsschritt für die kleinen wenn die das machen und lernen.

Anna @ beim zweiten Kind wird man viel Entspannter und geht ganz anders mit den Situationen um.

Ach ja auf die richtige Zickenzeit freue ich mich GAR NICHT, wir haben ja jetzt schon so eine sture Ziege die sich besonders gut auf den Boden schmeisen kann oder anfängt zu kreischen/schreien

Reden eure auch schon so viel?
Ich bin so was von erstaunt, Dominik war da langsamer mit dem Wortschatz.
Sie kann auch schon so 3-4 Zweiwortsätze :hae?
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ das merke ich bei unserer Zweiten auch ... ich glaube das ist der Vorteil beim Zweitkind die werden entspannter Erzogen weil man schon alles einmal durch hat, beim ersten ist man noch sehr verspannt und hat mehr Angst :)
 
Oben