Herbst-Mamis 2009

darksaga

Namhaftes Mitglied
Waren gestern noch beim Doc. Blinddarm ist es nicht, also nur ein MD-Infekt. Vom Arzt bekam ich nur Vomex-Saft. Ich geb ihr noch Iberogast und selbstgemachte Elektrolyte (Tee bzw. Wasser mit Salz und Traubenzucker). Es war gestern ein Kampf wenigstens etwas festes in meine Maus reinzukriegen (einige Löffel Baby-Möhren und ein paar Schlucke HN-das war's). Die Elektrolyte waren natürlich überhaupt nicht ihr Ding.Wir mußten ihr echt drohen, dass sie bald im Krankenhaus landet, wenn sie so weiter macht (ich weiß, dass ist nicht nett, aber wir wußten uns nicht mehr anders zu helfen)

Heute Morgen sind die Cornflakes drin geblieben und den Spinatmit Kartoffeln wollte sie auch unbedingt mit essen. Es geht also doch mit dem Essen. Das konnte sie schon als Baby, das Würgen anfangen, weil ihr was am Essen nicht paßte :nanana
 

Sala

Schokoholik
Ja die Krankheitswelle ist voll im Gange.

Gute Besserung allen die es erwischt hat.

Hier ist es auch nicht besser, aber es ist "nur" Schnupfen und Gott sei Dank laufen die Nasen und sind nicht verstopft. Ich hab angefangen jetzt hat es die Maus erwischt. Sie ist natürlich entsprechend knütterig und kommt nachts jetzt alle zwei Stunden, früh morgens sogar jede Stunde und allerspätestens um 7 ist die Nacht ja sowieso vorbei.
Aber wir werden auch das schaffen ;)
 

Sala

Schokoholik
Oh ja danke, das kann ich morgens echt brauchen. Zumal ich momentan nach dem zweiten Nacht-stillen so schlecht wieder ans schlafen komme und dann ist IHRE Nacht ja auch schon wieder so gut wie vorbei :sn7
Tagsüber kann ich nicht schlafen, sonst bin ich dann Nachts, wenn ich denn dann schlafen könnte, munter. Aber mein Körper wird mir schon zeigen wo's langgeht, wenns zu viel wird.
 

steffi1977

glückliche Mama
sala @ schicke dir auch eine Portion Kraft das durch zu halten ... pumpst du nicht zwischendurch mal ab? Vielleicht kann dann dein Mann mal eine Schicht übernehmen damit du etwas schlafen kannst oder nimmt dein Sonnenschein keine Flasche an?

Ich selbst bin seit Donnerstag ordentlich erkältet, hoffe das meine beiden Engel sich nicht anstecken :anbet
Morgen hat Sami ihre erste Impfung, hoffe das sie auch das gut verträgt :anbet :anbet

Ansonsten hatte Sami gestern einen schreitag, ihr Bauch machte ihr richtig Probleme nicht half ihr :(
gegen Abend kam dann die Nachbarin und lies ihre Zauberhände über Sie und sie schlief dann endlich erschöpft ein.
 

Sala

Schokoholik
Die Maus mag keine Schnuller und auch nur bedingt einen Sauger.
Meine hat heute Schreitag, das Wochenende war etwas zuviel auf einmal für das kleine Gehirn.
Am Samstag mit der Patentante im Tuch in Telgte auf dem Lichter Weihnachtsmarkt und das erste mal im Freien mit vielen Menschen drumrum gestillt (sonst immer, selbst bei Besuchen, an nem ruhigen Plätzchen) und am Sonntag dann im Tuch zu ner Freundin, (da waren wir zwar schonmal, aber sie hatte ja noch von Samstag zu knusen) Kaffeetrinken. So ist heute ein laaanger Beruhigungsspaziergang in gewohnter Umgebung Pflicht.
Nachts hatte mein Mann noch nicht "das Vergnügen" ;) zum einen weil er früh um 4 schon wieder rausmuß und zum anderen weil ich sie zweimal stillen kann bis er einmal wach wird.
Aber er nimmt sie mir jeden Tag einfach ab, sobald er sich ein bischen von der Arbeit erholt hat, oder wenn er heimkommt und sie ihn schon mit einem Schreien begrüßt. Dann setzt er sich seine Mikymäuse auf und wandert mit ihr herum bis sie sich beruhigt hat, oder es wieder Zeit zum stillen ist.
 

steffi1977

glückliche Mama
das geht dann ja auch, wichtig ist das du auch Zeit für dich findest... nutze die Zeit zum erholen oder schön in die Badewanne gehen ... du wirst merken du hältst alles viel besser aus :)

Viel Trubbel kennt unsere Motte ja sehr gut und hat damit zum Glück keine großen Probleme ... mit Tageskindern hat man nicht viel ruhe im Haus in der Zeit wo die da sind ... aber das macht ihr gar nichts kennt sie ja auch schon vom Bauch her
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Kurzes Piep von hier:

Josie ist mit ihrer MD-Geschichte endlich durch, geht seit gestern wieder in den KIGA. Einen Schrei- und Nörgeltag hatten wir auch schon.
Ich glaube wir hatten in den letzten beiden Tagen wieder einen Schub. Maus hatte Dauerhunger :sn7.

Dafür hat sie heute Nacht durch geschlafen von 22.30-6.00. brave Maus, ich hoffe mal das war keine Eintagsfliege
 

Sala

Schokoholik
Heute kam die Maus doch tatsächlich alle 2,5 Stunden. Aus und vorbei scheinen die 3 Stundenabstände zu sein.
Heute morgen um halb 6 hab ich sie einfach mit zu mir ins Bett gepackt und bis um kurz vor 8 noch rumdedöst. Ich kann einfach nicht richtig schlafen wenn jemand mit auf meiner Bettseite liegt.
Ich glaub ja es muß jetzt so ne Durststrecke geben, damit die Maus uns in ein paar Tagen mit neuen längeren Schlafzeiten überraschen kann. - die Hoffnung stirbt ja zuletzt :zwinker: - quasi ein Schritt zurück um dann zwei nach vorn zu machen.
Ich bin so gespannt auf Weihnachten, ich werd so viel Kram von ihr mitnehmen bis das Auto in die Knie geht. Wir werden 12 Tage, über Weihnachten und Silvester, in einer für sie total fremden Umgebung sein. Hoffentlich geht das gut.
 

steffi1977

glückliche Mama
na das ist ja wohl mal ein schönes durchschlafen ... wir schaffen von 23:30 bis 6 Uhr zu schlafen seit ein paar Tagen.

Sala das wird schon klappen, das wichtigste ist für euer Sonnenschein ja eh das Mama und Papa da sind :)

Samantha hat heute ihre erste Impfung bekommen, die arme Motte hat so geschrien :(
Jetzt liegt sie gerade unter ihr Spielecenter und erzählt sich selber witze :love1
Gestern waren wir endlich mal über 500ml in 24 Stunden, dafür trinkt sie heute aber wieder umso weniger (mal schauen wie es weiter geht)
Der Doc ist aber mit ihr zufrieden und das ist ja das wichtigste das es ihr trotz des wenigem Essens gut geht.
 

Anigel

Mitglied
Hallo ihr Herbst-Mamis :),

möchte mich auch gern dazugesellen. Leider habe ich es nicht eher wieder ins Forum geschafft. Dabei ist mein kleiner Krümel inzwischen schon wieder fast 4 Wochen alt. Und gerade aufgewacht - Mist - ich meld mich wieder ;-)
 

Anigel

Mitglied
... so, gestillt, Bauchschmerzen bekämpft, aus der Schei*** gezogen (ja auch bei uns spritzt das wenns arg kommt den Rücken hoch ;D), bespaßt und schließlich müde zurück in die Federwiege gelegt...

Also wie gesagt, ich bin leider nicht eher dazu gekommen mich wieder zu melden, hoffe aber das ihr mich noch aufnehmt. Jetzt gibt es ja soviel mehr zu erzählen als in der Schwangerschaft.

Ich hab mal den ganzen Thread durchgelesen: Mein Kleiner "stöhnt" auch, wobei ich eher sagen würde er knarzt wie eine alte Schranktür :schuettel , aber eigentlich nur wenn er Bauchweh hat bzw. in die Windel macht, was dann auch recht lautstark von statten geht. Mit Blähungen kämpfen wir auch ziemlich. Ich trinke Literweise Fenchel-Anis-Kümmel Tee und natürlich haben wir auch Windsalbe.

Auch das mit dem Ablegen ins Bettchen und dann hellwach kenn ich, Finlay braucht dafür aber keine 10 Minuten sondern höchstens 5. Wir mussten ihn bis vor kurzem ständig rumtragen, was auf Dauer ganz schön anstrengend ist. Aber dann fanden wir die Lösung: Federwiege! Ja das Teil wirkt wirlich wundern. Darin hab ich ihm ein Nestchen gebaut und da schläft er tagsüber oder liegt sogar mal wach ganz ruhig da. Nachts kämpfen wir weiter mit dem Beistellbett, aber vielleicht auch bald nicht mehr. Warum soll er nicht auch nachts in der Wiege schlafen können. Wir müssen nur noch den Haken im Schlafzimmer befestigen.

Stillen geht bei uns nur mit Stillhütchen. Früher hat er die Brust noch manchmal ohne genommen, aber jetzt mag er gar nicht mehr :(, keine Ahnung wie ich ihm das wieder abgewöhnen soll. Aber dafür kommt er tagsüber nur alle 2,5 bis 3 Stunden und Nachts haben wir schon auch mal 5 Stunden Stillpause, die er aber leider nicht komplett schläft.

Das Problem ist das er ja nachts flach auf dem Rücken liegen muss und das funktioniert einfach total schlecht. Dann zappeln Arme und Beine oder es schmeißt ihn einfach mal und dann ist er wach. Einmal wach merkt er natürlich das er Bauchweh hat.

Achja und dann ist er ein richtig übles Spuckbaby. Spucken eure auch soviel?

Na ihr habt ja alle schon soviel Vorsprung und angeblich soll ja nach dem 3. Monat alles besser und einfacher werden.
 

Leon910

*Jungsmama*
Wir waren heute mit Fynn Luca beim Orthopäden und nun muß er eine Spreizhose tragen :( er findet das ziemlich dämlich und da er heute anscheinend eh einen schlechten Tag hat ist er nur am brüllen hier...

Die Spreizhose soll er rund um die Uhr tragen, ausser er wird gebadet oder gewickelt...ich finds auch total ätzend, denn man sieht dem Teil richtig an wie unbequem es ist!
Hab mal Fotos gemacht davon:


24xf77a.jpg


30mlfua.jpg



@Anigel

Hast Du es beim schlafen mal mit einem Pucksack versucht?? Fynn Luca hat auch immer so mit den Armen und Beinen gewedelt und dann meinte meine Hebamme, ich sollte ihn pucken oder ganz fest in eine Decke wickeln - die Babys brauchen diese Enge wohl noch aus Mamas Bauch! Vielleicht hilft es ja...
Spucken tut unser Schatz neuderdings auch, aber ich finde es hält sich noch im Rahmen...
 

Anigel

Mitglied
Das mit der Spreizhose ist ja doof, als ob man nicht genug mit dem Baby zu tun hätte, mein Beileid. :(

Wir waren heute zur U3 und zum Glück ist alles in Ordnung, auch die Hüften. Allerdings ist der Mann plötzlich 2 cm kleiner ;-) als bei der Geburt, da ich eigentlich anhand der Klamotten das Gefühl habe er ist gewachsen und Babys doch nicht schrumpfen, sieht man gleich was man von diesen Messungen halten darf ;-)

Ne Pucksack haben wir noch nicht probiert, er schläft ja nachts im Schlafsack, aber wir stopfen immer soviel zwischen Bettende und Beine das er wenigstens da Halt hat. Tagsüber liegt er in einem Nestchen in der Federwiege, aber Nestchen darf man ja nachts nicht. Naja, mein Mann hält manchmal die Ärmchen fest bis die Maus eingeschlafen ist und ich hab auch das Gefühl, das sich die Sache inzwischen bessert. :)
 

Sala

Schokoholik
JUHU wir kommen auch gerade vom Orthopäden und sind die Spreizhose nach nur einem Monat schon wieder los :banane: :banane: :banane:
Unsere Spreizhose ist aber bestimmt unbequemer als eure Marion. Ihr habt mindestens kein hartes Plastik in der Mitte, das teilweise sogar anläuft, so warm wurde es da drin.
Nachts war sie echt lästig, weil die Maus nicht richtig schlafen konnte, tagsüber dagegen finde ich es mittlerweile sogar schade daß sie das Ding los ist (so blöd es klingen mag). Durch die Hose war sie so "schön kompakt".
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@marion: kann das kleine Kerlchen verstehen, bei dem Ding würde ich auch Brüllen, dass die Wände wackeln. Ich hoffe, dass wir drum rum kommen. Am 6.1. ist Kontrolle. Bis dahin heißt es 2 Pampers übereinander (davon 1 entgegen gesetzt)
 

Leon910

*Jungsmama*
Na, ich will hoffen, daß wir das Ding auch so schnell wie möglich wieder los sind!!!

Ich werde ihn wohl zwischendurch auch mal im Tuch tragen, dann hat er die gleiche Stellung wie mit der Hose, aber wesentlich bequemer und kann auch noch mit Mama kuscheln :zwinker:
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo ihr

wie geht es euch und euren Mäusen?
Sami geht es ganz gut und seit ich mit den Globulis (Colocynthis D6) angefangen habe bilde ich mir ein das der Stuhlgang und die Blähungen keine großen Probleme mehr machen.
Essen ist immer noch nicht so ihr Ding, jede Mahlzeit ist mal mehr und mal viel weniger als zuvor, tagsüber gibt es da keinen festen Rhythmus dafür ist es Abends super obwohl sie so schlecht ißt ... gegen 18-19Uhr eine kleine Mahlzeit, dann gegen 23-23:30 und dann morgens um 4Uhr und dann gegen 8-9Uhr
Jetzt wird ihr Spielecenter auch immer interessanter und ihr Bruder ist für sie jetzt schon ganz groß und toll :love1
Anziehsachen in Größe 62 passen auch mittlerweile 8)

Habt ihr schon alle eine Wunschliste für eure Mäuse geschrieben :gap
Wir lassen uns Gutscheine und Geld für ein Kinderbett schenken, wollen keine Anziehsachen oder Spielsachen ... haben genug und Dominik ist ja auch noch da :)

Geht ihr in einer Spielgruppe oder zum Babyschwimmen?
Wir gehen ab nächstes Jahr zum Babyschwimmen und ich mache mit ein paar Muttis eine kleine Gruppe einmal die Woche hier bei uns (habe ja auch noch einmal die Woche die Spielgruppe von Dominik hier).
 

Sala

Schokoholik
Juhu,
hier wird bald alles durcheinander geschmissen 8) Wir werden über Weihnachten / Silvester bei meinen Eltern (700km Fahrt, davor hat Männe bammel, ich eher vor dem allem dort, weil ja für sie alles fremd ist) sein. Am 27.12. ist auch noch Taufe. Ich bin gespannt wie lange die Maus jeweils braucht bis sie sich, erst dort unten und dann wieder hier, aklimatisiert hat.

@steffi, wir sind auch schon seit ca. 2 - 3 Wochen bei Größe 62 - 68 angekommen.
Passend gab es für mich einen Kinderflohmarkt anfang Dezember, wo ich mich günstig wieder mit den fehlenden Kleidungsstücken für die Kurze eingedeckt habe.

Wunschezettel hatte ich vor längerer Zeit mal geschrieben, habe aber die Sachen nun doch selbst bestellt, hat auch keiner mehr fegragt und ich hoffe, hoffe, hoffe, daß die Sachen heute noch ankommen. Ein Fleece cover für das Tragetuch, eine Decke für 5-Punktgurte für den Babysafe (hatte bis jetzt nur ne Decke für 3-Punktgurte, aber die liebt sie trotzdem sehr ;) ) und ein Wickelmax von Hoppediz, der wär jetzt sehr praktisch für die Reise *seufz*. Mal schauen was der Tag noch bringt. Und ich bin sehr gespannt wie mein Mann alles ins kleine Auto packen will :unsch Kinderwagen im Kofferraum heißt eigentlich schon daß er voll ist und ich will "so viel wie möglich" zumindest von ihrer gewohnten Schlafumgebung mitnehmen, damit sie zumindest abends und nachts eine gewohnte Liegefläche hat (Nein ich will nicht das ganze Bett mitnehmen :D, auch wenns toll wär, nur Decken von drunter und drüber Handtücher und so was ihr als "Kissen" dient)
Oh weh ich hoff ich vergess vor lauter "zum ersten mal für drei packen" das Kind nicht :D nein da würde sie sich melden :zwinker:
 

Sala

Schokoholik
So mein Reisefieber hat seinen Höhepunkt erreicht, schlafen ist nicht mehr, nur noch hoffen das nichts wichtiges vergessen wird :D , *merke*-Kind und Mann mitnehmen :rofl
Der Januar wird voll durchgestartet mit Maus impfen, Babyschwimmen und Rückbildungsgymnastik mit Kind.

Ich wünsche Euch allen ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch ins neue Jahr, kommt gesund an.
 

Anigel

Mitglied
Uh verreisen, für mich unvorstellbar. Unser weitester Ausflug war gestern, 18 km hin, 18 km zurück und abgesehen vom Kinderarzt war das auch unser erster Ausflug.

Leider wird die Verdauung der kleinen Maus immer schlechter, ich dachte das soll besser werden :-(. Früher hat er beim Stillen und kurz danach schön gepupst und die Windel gefüllt, jetzt geht es erst ca 30 Minuten nach dem Stillen los, aber mit Bauchweh, viel erfolglosem Pressen und Weinen. :-(. Jetzt liegt der Kleine mit mir im Bett auf meinem Bauch und ist eingeschlafen.

Wie läuft das bei euch so?

Ansonsten wünsche ich allen ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest
 

Anigel

Mitglied
Ich weiß, es geht auch weniger um das wie oft (bin froh wenn ich nachts nicht mehr wickeln muss, sondern mehr um das wie, bzw. die Luft im Bauch, ist nicht schön wenn der Kleine sich quälen muss und presst und presst. Mein Mann hat mir jetzt noch Gämsedingerkraut besorgt, das kommt mit in den Anis Fenchel Kümmel Tee den ich Literweise trinke.
 
Oben