Herbst-Mamis 2009

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von anna82
hat jemand ein tip wie man die mörchenflecken wegbekommt :shake ich kann sie ja immer weder um ziehen weil sie ja immer noch spucken tut nach dem essen aber nicht mehr so viel und da kam halt milch mit mörchen raus und bekomm das nicht raus

es ist echt toll wie die kleinen sich entwickeln ich find sehr schade das ich als sie ein säukling war nicht richtig genissen konnte, aber dafür jetzt ich tobe richtig mit ihr und die quickt und kreischt dabei und ihr lachen zum kaputt lachen bekommt ihr eure kleinen leicht zum lachen...ich muss mich voll kasper machen.

und muss sagen seit dem sie isst aus dem löffel nimmt sie die flasche sogar gern und brucht sie auch zum einschlafen

heute hab ich es geschaft das sie nicht imarm eingeschlafen ist sondern im bett mit flasche ...leider nur einmalige sache war warscheinlich sehr müde
hört sich lustig an sie summt sich in den schlaf.
und immer noch kein zahn ... wann kommt der nur wieviel sie sabert muss sie doch bald austrocknen :hihihi

und wie hat es ihm geschmeckt die pastinaken?

also ich versuche alles gleich einzuweichen. und dann nehme ich noch Vanish. Damit gehen Flecken gut raus (auch Windelpatzer hab ich damit schon beseitigt). Manchmal bleibt trotzdem noch ein Schatten, so ist das eben.

Pastinaken sehen farblich aus wie Apfelmus schmecken aber auch süßlich wie Möhre. Elise fands lecker
 

anna82

mami2009
merkst du den auch ein unterschied wenn sie mörchen oder pastinakne ist?
oder schmeckt ihr beides gleich gut.

meine singt beim essen mmmmmhh irgend wie so
ich bin gespannt wie sie auf kürbis reagieren wird wenn sie so wie ich wird wird sie problemlos alles essen aber wenn sie wie mein mann wird .... :shake
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Geschmaddert wird mit beidem. mal wirds rausgeschoben mal das Schnäbelchen besonders weit aufgemacht *lach*. ist glaub ich egal bei ihr.
 

anna82

mami2009
heute gabs kürbis
sie könnt so viel essen, aber ich achte das nicht zu viel voll stopfe
geb ihr rest milch um den hunger zu stillen.

und wie sehn eure zähnchen von den kleinen aus sieht man die schon oder nur ne kleine ecke zusehn..... ich warte und suche immer noch :crying
und seit gestern hat sie sich ne ganz dolle erkältung gehohl hört sich schlimm an
und nörgelig ist sie auch weil ihr sie verschnupfte nase stört und der schleimige husten, hatte auch ne anstrengede nacht heut mal gucken wie sie heute sein wird.
wenn se krank sind braucht man viel kraft und geduld :sick hoffe net das wir nicht auch noch krank werden.
 

anna82

mami2009
eine frage was hilft besser inhalieren oder hustensaf
ich hab von meiner KA nur hustensaft bekommen.... ob wohl sie ganz schön heftigen schnupfen und husten hat...und mich jetzt auch angesteckt hat nun lauf ich auch mit nen fetten schnupfen rum.
ich glaub inhalieren ist besser oder?
 

Anigel

Mitglied
Na ihr füttert ja alle schon fleißig Brei, wir wollen 6 Monate voll stillen und bis jetzt geht das, auch wenn ich bald keine Lust mehr habe. Aber mein kleiner ist ja auch etwas jünger als eure Mäuse, mal sehen wie lange wir durchhalten :)

Letzte Woche war auch U4: 6,5 kg und 61cm und der Arzt meinte es wär ein Prachtkerl ;-), also alles in Ordnung. Die Impfung haben wir auch gut überstanden - zwei Spritzen, die arme Maus.

Heute ist wieder Baby Schwimmen, hoffentlich mit guter Laune.

@Anna: Gute Besserung euch zweien, Finlay war zum Glück noch nie krank, liegt wohl am stillen.
 

anna82

mami2009
ja solange du stillst ist er quasie sicher ich würde alles tun um so lange wie möglich zu stillen :crying
die nacht heute war auch sehr ansträngend.

ich hab ja mit brei nur angefangen weil sie die flasche so shclecht nimmt und nun seit dem sie ist mag sie die flasche wieder.
geniss das stillen es ist viel einfacher als mit flasche vorallem in den nächten.
sie ist mir jetzt auch das erste mal krank geworden.
man sagt ja bis zu einem jahr muss es mindestens 10 mal krank werden um den imunsytem zu stärken.
 

steffi1977

glückliche Mama
du kannst ja zusätzlich Kochsalz-inhalieren, inhalieren ist immer gut zum lösen.
Was du zusätzlich machen kannst ist dein Engel im Bett hoch zu legen (z.b. unter der Matratze einen Ordner legen, damit dein Engel trotzdem gerade liegt aber doch schräg), dann solltest du frisch gewaschene Wäsche auf der Heizung legen oder wenn die Heizung noch an ist ein schälchen Wasser. UUUUUUUUUUUND gerade jetzt wo die Sonne da ist viel raus gehen.
Gute Besserung!!!

Seit 2 Tagen ißt unsere Motte mittags etwas Bananenbrei ... Möhre mag sie auch sehr gerne, was anderes haben wir noch nicht probiert ... jetzt fangen wir so nach und nach langsam an.
 

anna82

mami2009
ja sieliegt bei mir auch hoch und inhalieren tu ich mit kochsalzlösung ist also besser als husten saft und wie lange dauert das bis sie richtig fit ist meistens hört man zu früh auf und dann brichts wieder aus
ich lüfte viel und hänge ein feuchten tuch mit minze auf damit wir beide atmen können

es ist echt intressant wie die kleinen sich entwickeln ... bekommt sie keine verstopfung von dem bananenbrei?
 

Sala

Schokoholik
Unsere Maus hat auch immer noch schnupfen, als sie anfing sich die Ohren zu reiben bin ich denn doch mal zum Doc gegangen. War aber nur festes Schmalz und als ich ihm erzählte daß ich Mumi in Ohren und Nase geträufelt hab, meinte er das wär gut, auch zum Schmalzlösen. Ich hab vom zufüttern wieder gelassen da die Maus plötzlich meinte an der Brust rumzicken zu müssen. Wir stillen also wieder voll und alles ist gut :zwinker: Jetzt schaun wir mal wann das erste Zähnchen kommt und wie es damit funktioniert.
 

anna82

mami2009
wenn ich mumi hätte hät ich sie bestimmt schneller gesund bekommen, ich hab nur keine und muss jetzt durch nun schiebt sie stress mit der flasche sie will die nicht, hatte schon mal das problem dann lief es gut und dann wieder schlecht bin fix und alle.
 

Sala

Schokoholik
Hier wird es langsam besser. Heute nacht kam sie zwar ab 23 Uhr jede Stunde, aber das lag eher daran daß wir gestern mittag keinen Spaziergang gemacht haben. Sie ist jetzt schon ganz schön trotzig und schreit im Moment sobald ich länger als 3 Sekunden aus dem Zimmer bin, auch wenn Papa da ist. Als ob sie sagen wollte "Hey ich mach nen Entwicklungssprung, laß mich bloß nicht allein." Nun, auch diesen werden wir schaffen.

Jetzt wünsch ich euch allen erst mal frohe Ostern! :eek:sterhase ;-)
 

anna82

mami2009
ja euch auch schon mal schöne ostern.
meine kleine hat nur noch husten soweit geht es ihr wieder gut. nur bei mir will es einfach nich besserwerden.
was machen eure kleinen mäusen so.
was sagen die zähnchen.

nun bei uns ist immer noch nix zusehen.
gestern haben wir spinat mit kartoffel gehab das mochte sie nicht war nur am würgen und ass aber weiter, tu ich ihr nicht noch einmal an wenn se etwas größer ist versuch ichs nochmal.
und so hab ich paar verschiedene gemüse kost und fleischkost zum ausprobieren besorgt. sammel die glässchen um eigenes selbsgekochtes reinzutun.
krabel versuche sind immer noch erfolglos mit den beinen klappts gut aber die hände wollen nur die spielsachen umklammern und beist wild um sich.
dafür robt sie sich wenn sie auf dem rücken liegt herum die armen haare immer ganz viele knoten drinne.
und jetzt ist es voll lustig wenn sie sehr müde ist und schlafen will beisst sie mir in die schulter pder hals rein, gut das sie noch keine zähne hat puh. sieht aber ulkig aus weil sie dabei noch quitscht.
nun haben wir ihr ein reiselaufgitter gekauft und das findet sie toll im wohnzimmer soo viel platz für sie.
wir können sie nicht auf den boden legen haben laminat ist zu kalt und es zieht ganz schön.
erzählt mal was eure kleinen schon so geleistet haben.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Elise findet ihre Füße total super seit Neuestem :). Mich hat auch erwischt. Mandelentzündung mit Fieber, die letzten 2 Tage. Immo. kämpfe ich noch mit Kopfschmerzen und steifem Nacken. Richtig schöne Grippe-Synthome....deswegen bin ich auch schon wieder :weg...keinen Bock auf Inet immo...Schöne Ostern
 

steffi1977

glückliche Mama
Schöne Ostern :)

Samantha hat richtig spaß an ihr Spielzeug gefunden, dreht sich von einer Seite zur anderen um immer ein anderes Teil im Mund zu nehmen :inlove
Sie schläft nur noch mit Tuch im Mund, sie brauch keine Nucki oder Daumen einfach nur ihr Tuch, dass ist klätschnass morgens :gap
Seit zwei Tagen will sie kein Gläschchen oder Brei annehmen, sie verschluckt sich an jedem bissen :rolleyes: sie mag lieber ihr Fläschchen was mich arge wundert weil sie das ja sonst nie so mochte *sie weiß auch nicht was sie will* :]
Im Arm liegen ist nicht toll, sie will am liebsten nur sitzen oder auf ihrer Decke liegen, sie brauch action :love1
Ach ja im Kinderwagen mag sie nur liegen wenn wir auch Unterwegs sind und sie müde ist, es ist einfach zu langweilig wenn man sich nicht bewegen kann :schuettel und ohne Zudecke geht nicht weil sie sich schon fast über die Trage drückt :schiel
UUUUUUUND ihr Bruder ist immer noch die NUMMER1 nicht geht vor ihm ...

Wir haben aber auch immer noch das Problem das sie sich von niemanden außer mir und zum Glück mittlerweile von meinem Mann füttern lässt ... sobald ich in der nähe bin wird nach mir geschrien wenn sie auf dem Arm von jemand anders ist und beruhigen lässt sie sich auch nur von uns.
 

anna82

mami2009
ja das mit den füßen kenn ich meine kaut auf ihren zeh herum und auf alles was sie in den mund bekommt. sitzen findet sie auch ganz toll aber seit dem wir dieses reiselaufgitter haben findet sie es auch toll sich frei zu bewegen.nur wenn sie halt auf den bauch liegt ruft sie weil sie so nicht voran kommt.

steffi hast du es den mal mit was selbst gekochtes versucht vieleicht schmecken ihr die kost garnicht mehr.
und das mit dem nur mama haben kenn ich auch viel zu gut. bei anderen fremdelt sie vieleicht zumindest war das bei uns so sie hat rchtig doll gefremdelt so sind wir ziehmlich offt zu besuch gefahren nun hat sie keine angst mehr vor anderen. die flasche hatte sie auch nur von mir genommen gehabt.
sie nimmt langsam die flasche wieder aber nicht gerne und nur zum schlafen erst den schnuller zum beruhigen und dann flasche bissl teater machen dann gehts wieder. nimmt schnabelbecher kommt sie mit der form nicht klar will sie nicht mal im mund haben. denn fencheltee trinkt sie schon mal freiwillig auch wenn nur ein bisschen zwischen der kost immer. vieleicht wenn sie den sehr mag und ich das in die milch beigebe wird sie die auch lieber mögen.
hab schlauerweise nicht gelesen als ich fencheltee nach 4 monate gekauft habe das da zucker drinne ist. heut hab ich den ab 1 monat wieder gekauft mir ist lieber sie bekommt noch nichts mit zucker.

sagt mal ich hab von anfang an gelesen und nicht endecken können wie groß wie schwer und kopf umfang nach der geburt ist welcher tag und uhrzeit.
würd mich schon intressieren wie die kleinen so nach der geburt aussahen. ich denk oft zurück und schau sie an wie klein sie doch war. und jetzt ist sie schon kein baby mehr.
ich mach mal den anfang.

Mia, 26.10.09, 20:30uhr, 2805g, 51cm, KU 34,5cm
 

anna82

mami2009
Original von darksaga
Elise findet ihre Füße total super seit Neuestem :). Mich hat auch erwischt. Mandelentzündung mit Fieber, die letzten 2 Tage. Immo. kämpfe ich noch mit Kopfschmerzen und steifem Nacken. Richtig schöne Grippe-Synthome....deswegen bin ich auch schon wieder :weg...keinen Bock auf Inet immo...Schöne Ostern
wünsch dir schnelle genesung. währe echt schade zu ostern werd ja schnell gesund.
 

steffi1977

glückliche Mama
Oma ist täglich hier und trotzdem keine Chance ... wenn sie satt ist und ausgeschlafen darf sie jeder ok fast jeder auf dem Arm nehmen, sie lächelt alle an und brabbelt drauf los.
Selbst gekochtes ist genauso blöde, sie mag einfach nicht schlucken und verschluckt sich dann natürlich.

Anna sei mir nicht böse, aber versuch mal ein wenig punkt und komma mit in deinen Sätzen einzufügen ... es ist echt schwierig lange Texte von dir zu lesen :verleg

Samantha B.
* 15.10.09 08:54 Uhr
Gewicht: 4230 Gramm
Größe: 55 cm
KU: 36,5 cm

zwei Tage danach hat sie nur noch 3700gramm gewogen
 

anna82

mami2009
oh tut mir leid ich vergesse immer diese ., aber ich bemühe mich sehr das zu ändern.
hattest du deswegen ein keiserschnitt weil sie groß war oder anderen grund?
kam sie genau auf termin oder früher oder später?
war bestimmt schön so ein kleines moppelchen in der hand zu haben, bei meiner hat ich angst gehabt das sie zerbricht. konntest ja richtig kuscheln. ich finde es sieht so süß aus wenn die so moppelig sind.

ja die oma ist die beste was.
ja bei meiner auch wenn se ausgeschlafen sind sind sie super drauf und alle sind toll.
vieleicht ist das nur ne fase und sie braucht zeit sollange sie die milch mag ist doch gut. meine würgt wenn nur etwas zuviel im mund ist und der löffel muss im mund sein den sie mit kaut.
mit der flasche sieht es jetzt besser aus seit sie fencheltee getrunken hat hab heut den fencheltee mit reingemischt zumindest hat es geklappt. aber ich geh trotzdem zum termin.
wieviel trinkt deine pro flasche. und wieviel flaschen am tag ?
sie trinkt jetzt 4 flaschen am tag und erst jetzt zwischen 120-190ml.
abends hat sie vorgestern 200ml hab mich gewundert.
vieleicht wollte sie nicht weil sie krank war.
grade dann wann man wasser braucht will sie nicht.
ich hoffe die anderen melden sich auch noch.
 

anna82

mami2009
hat das sternchen eine bedeutung vor dem datum?
hat aber ganz schön viel abgenommen, mia hat so um die 100g nur verloren.
aber das ja normal das die im kranken haus abnehmen.....bei dem essen :schuettel und ich atte immer etwas was bauch weh macht hab mir immer was zum essen von zu hause bringen lassen.

wann ist bei dir die u5 drann?
 

steffi1977

glückliche Mama
Das Sternchen bedeutet einfach nur Geburt :)
Sie ist 14 Tage vorher gekommen weil es ein geplanter Kaiserschnitt war, ich habe eine übergroße Plazenta gehabt und bei meinem Sohn lag ich 1 Woche mal mit Wehen mal mit keine und mehr als 2cm hat sich nichts geöffnet so das man auch bei ihm ein Kaiserschnitt machen musste, was aber sehr gut war.
So Moppelich sahen die nicht aus, nur schon "fertig" (sagten die Schwestern immer) ... beide waren nicht Neugeborene sondern direkt Säuglinge :]
Samantha war von Anfang an eine ganz schlechte Esserin, daher die starke abnahme ...
mittlerweile schafft sie 4-5 Flaschen am Tag insgesamt 600-750ml in 24Std. ... sie schwankt da noch sehr mit dem Essen, aber so lang die Windel voll ist und sie sich entwickelt und wächst soll ich mir keine Gedanken machen :)
An manchen Tagen ist sie dann mal Brei oder Obst, fange damit noch langsam an ... will aber bald mit Mittagsbrei anfangen und eine Flasche weg lassen, mal schauen :)

Stimmt meistens wenn die viel Trinken sollen, tuen sie es nicht ... außer mein Sohn *lol* der schafft mal so locker 2 Liter Tee am Tag, aber auch er ist ein sehr schlechter Esser, weiß gar nicht woher die das haben

Wir haben am 20.04 unsere U-Untersuchung und ihr?
 

anna82

mami2009
meine ist nur 15tage zu früh. hatte nabelschnur um den halz die herztöne waren nicht so gut gingen immer extrem runter bei einer wehe lag2 wochen voher deswegen zur kontrolle im kranken haus. sie war lang und dünn. und als sie zuhause war gleich nach drei tagen 350g zugenommen von meiner milch.sie hat eigendlich sehr gut gegessen sehr stark gezogen und schnell gegessen, nur nach dem ich extremen stress mit schwiegereltern hatte wurd es mit den stillen schlechter.
bin echt sauer auf die, die sind sich keine schuld bewust.
aber nun kann ichs nicht rückgängig machen und versuch jetzt das beste draus zu machen.
ab wann hast den du abgestillt.
sie hat gestern 660ml am tag geschaft langsam holt sie wieder auf vorher hatte sie so 700-800ml getrunken.
man sieht es ja ob sie ab magern oder zulegen von daher sollange die speckrollchen da sind gehts den gut.
oh du glückliche hast bald u5 meine ist erst am 4.5.09 muss noch nen monat warten.
schreibst du die neuen daten hier mit rein würd gern wissen wie sie sich entickeln ich hab nur nachgemessen sie muss jetzt ca 64 cm sein. hab halt nur keine wage daheim.
mit der kleidung ist bissl doof die 68 sind noch etwas zu groß und die 62 schon viel zu klein.
hast also 2 keiserschnitte hinter dir, wollt ihr noch ein kind?
meine schwester hate 3 keiserschnitte weil die sich kurz vor der geburt gedreht haben und quer lagen bei den beiden jung beim mädel gingen die herztöne fast weg.
1 woche wehen das ist crass.
ich hatte zwar nur immer vorwehen gehabt die sind ja erträglich.
aber 1 woche, waren se den erträglich oder doch schon sehr schmerzhaft?
ich finde es echt gut das er 2 liter am tag schafft, erlich gesagt ich schaff das nicht mal :pfeif
 
Oben