*Freu* -  Herbstmamis!!!!!!!

Mietze

Aktives Mitglied
du musst ganz ganz oben auf profil gehen, dann auf signatur editieren, und den code von deinem babybanner im textfeld eingeben oder rein kopieren is einfacher :zwinker: und dann auf speichern dann müsste das eigentlich gehen. ne ich denke und hoffe das es keine probleme geben wird mit den katzen so lange das würmchen keine allergie bekommt!!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo tanuecha (sorry wenn falsch geschrieben)! viel spaß beim mitposten und -kugeln!

jetzt fängt langsam die zeit an, wo sich morgens mein nachwuchs bemerkbar macht, indem es mir munter auf der blase rumtrampelt. das hat mich das erste mal um 3:15 Uhr aufs klo gebracht. toll... :gaehn
beulen kommen auch schon fein aus dem bäuchlein raus, so dass man es auch wirklich beim puren zuschauen klar erkennen kann. ich futter abends jetzt immer unmengen rohes gemüse und gestern musste ich unbedingt vor ladenschluss nochmal los und rhabarber kaufen gehen, obwohl ich das mistzeug nicht vertrage. naja, verlangen wurde gestillt und heute seh ich aus wie ein streuselkuchen. macht nix, fällt auch nicht weiter auf... :shake...
stell dann gleich mal ein neues bauchbild rein. freu mich auch auf eure!!
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

Freut mich das es bei euch so weit alles gut aussieht.

Hätte niemals gedacht wie viel wahrheit dann doch darin steckt,wenn andere Frauen immer gesagt haben ,"Jede Schwangerschaft ist anders"
Hatte noch nie in meinem Leben so einen Heißhunger,wie die letzten zwei Tage.Heute hat mein Mann mich im wahrsten sinne des Wortes so richtig befriedigt :sabber,hätte fast geheult als wir heute morgen zum Forellenhof gefahren sind und zwei frische und eine geräucherte Forelle gekauft haben.Die geräucherte ist schon verputzt und zumindest eine der frischen werde ich spätestens morgen auf den Grill werfen.

Klopfzeichen habe ich nun auch schon immer öfter,scheint aber bis her zumindest ein ruhigerer Geselle als meine Tochter zu sein.Zumindest bis jetzt :lhg :lhg :lhg

Habe morgen wieder FÄ Termin,werde mal berichten wie es gelaufen ist.

Also bis morgen ,LG sabrina
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
huhu,
rhabarber... forelle... ihr seid ja cool. ich hab so heißhungerattacken gar nicht. eher im gegenteil. muss mir das essen grad noch reinzwängen. mein freund findet das sehr schade, weil er nämlich dachte, es gibt dann ständig irgendwelchen leckeren kram im haus. da er "co-schwanger" ist, übernimmt er den part... nur das mein bauch nach der geburt dann relativ fix wieder verschwunden sein wird.

ansonsten freu ich mich übers schöne wetter und die sonne, meine wiedergewonnene stimme, stressfreie uni und meine kräuter auf der fensterbank... alles schön grad!

@vanillabee: hab bei den bäuchen deinen bauch gesehen- ui is der schöööön. mal sehen wie meiner dann in 3 wochen aussieht. vielleicht mach ich zur halbzeit nächste woche mal n bild und stell es auch rein.

tschöööööö
 

Masa3108

masa3108
Klar darfst du fragen aber ich komme nicht aus Dörentrup weiß ja noch nicht wo das ist?!?!

Komme aus der nähe von Köln

LG Sabrina
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

Tolle Wurst,hatte mich doch so sehr auf den Ultraschall gefreut.Was war musste meine FÄ zu einem Notfall und deshalb gab es keinen.Muss nun noch vier Wochen warten.
Ist wohl halt so.

LG Sabrina
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@masa: oh nein wie ärgerlich. versuchs positiv zu sehen! beim nächsten mal ist es dann sooo viel größer und deutlicher zu erkennen... trost?! wahrscheinlich nicht.

so haben letztens mal bilder gemacht. stell die mal bei den bäuchen rein. ansonsten gibts bei uns nix neues. der kleine bufft weiter munter gegen die bauchdecke, sonnenschein... alles prima also. hoffe euch gehts genauso gut.

liebe grüße und allen einen schönen sonntag!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo ihrs!
hier ist auch alles soweit okay, nur dass mein rücken langsam mucken macht... :uebel. sitz hier in ne decke eingemummelt mit nem kirschkernkissen im rücken. ach naja vielleicht gibt es sich ja wieder...( 0( aua...)

das mit dem ultraschall ist ja echt ärgerlich! aber so what? es gibt schlimmeres! merkst du dein kleines jeden tag? ich werd jetzt immer davon geweckt. so um die selbe zeit, wenn meine große auch wach wird. die verständigen sich jetzt schon, wann sie mama zu wecken haben... :rofl

@ysahi: hast ja echt auch schon ne ganze murmel mit rumzuschleppen! wir könnten doch mal umfang messen und wochenweise vergleichen, nech? :rofl
neeee neee, da kommt am ende noch jede schoki-sünde raus, nee nee... :baeh:
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hab schon umfang gemessen letztens, aber nur so aus zufall, weil wir in der uni letztens ein extra "umfangmessgerät" hatten: 90cm am bauchnabel waren es am dienstag (also bei 18+1)... na dann wollen wir uns mal "battlen" ;-)

und auf die schoki-sünden bin ich auch gespannt, aber das ausmaß wird sich wohl frühestens ende september zeigen... obwohl ich bisher bis auf vielleicht die ein oder andere kugel eis echt nichts mehr bzw. anderes (als "vorher") gegessen habe.

vanillabee: wo tut es dir denn weh am rücken? überall?! davon bin ich bisher zum glück ja verschont geblieben. mal sehen was da noch so kommt.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mein rücken tut eher unten im lendenwirbelbereich weh...*autsch* aber wärme hilft gsd.
meine tochter verschlampt immer das maßband, so dass ich mom gar nicht messen kann. ist vielleicht auch besser so...
 
P

Poldine

Guest
immer auf die kleenen schieben, die könn sich ÜÜÜÜberhaupt GGGarnicht wehren :ausheck
aber das problem mit dem maßband kenn ich ganz genau, meins is auch immer wech, aber das war bisher immer meine schuld, ich hab gerade löcher im kopp. :sn7
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Poldine
...ich hab gerade löcher im kopp. :sn7

da gehören die aber nicht hin.

hatte auch noch nicht wirklich zeit zu suchen, weil wir heute unseren letzten schrank nach dem umzug aufgebaut haben und noch gardinen angeschraubt haben und ein regal und und und.... i mag nimmer.

wenn ich morgen mal zeit haben sollte, begeb ich mich gerne auf die suche. bin ja selber neugierig, wie weit ich schon auseinander gegangen bin... :schiel
 

Masa3108

masa3108
Das Problem mit den Rückenschmerzen kenne ich ,bei mir ist es am schlimmsten wenn ich mich in eine liegende oder zurück anliegende Position begeben,der Horror.
Bei mir ist es der ISCHIAS NERV der nicht so richtig möchte wie ich.Laut meiner FÄ liegt es alleine nur an meinem Gewicht.Ihr wisst garnicht wie sehr mich das ankotzt,wenn man Übergewichtig ist sehen alle Ärzte daran ein gefundenes fressen.Ist ganz schön einfach alles darauf abzuschieben.Sicherlich bin ich dick ja schon klar,aber manchmal zweifel ich echt an mir selbst,denn meine beste Freundin die hat noch vier ältere Schwestern und die sind zwar super lieb da würde ich nie was drüber kommen lassen aber wenn ihr die kennen würdet,dann wüsstet ihr was so richtig dick ist wie andere jetzt sagen würden fett.Die haben aber auch alle ihre zwei bis teils drei Kinder bekommen.Was durften die sich denn blos anhören.Nunja sorry das es so lang geworden ist,aber wenn man dann einmal in rage ist.
Meine FÄ meinte da müsste ich wohl mit Leben,zumindest bis nach der Schwangerschaft und dann EINFACH nur abnehmen dann sehe die ganze Welt schon anders aus,werde trotzdem mal zu meinem Hausarzt gehen und ihm nach Massagen fragen damit ich zumindest manchmal eine Linderung habe.

Bis dann ihr lieben.
LG Sabrina
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hmm, am gewicht kanns bei mir nicht liegen. wiege jetzt knapp 64kilo (hab schon 8 zugenommen :schiel). also der ischias ist es definitif nicht. ich tippe ja leise auf meine nieren. damit hatte ich in der letzten ss schon zu tun. :uebel
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
was war denn mit deinen nieren? würd mich mal interessieren, was es da so geben kann. ich hab nämlich seit einer woche auf der linken LWS- Seite auch übelste schmerzen... hab aber die nieren eigentlich schon ausgeschlossen, weil sie nicht druck- oder klopfschmerzhaft sind und eigentlich ja auch viel höher liegen. ich hab noch die hoffnung, dass die schmerzen irgendwie von allein wieder weggehen, deswegen hab ich bisher auch noch nix gesagt. aber mittlerweile...

@masa: mach dir nix draus! ärzte brauchen immer was zum meckern bzw. einen grund wo sie es getrost drauf schieben können. raucher, adipöse, diabetiker... kommen da immer grad recht ;-(


@vanillabee: oooohhhh schon 8 kg? ui... ich hab mich heute morgen auch mal wieder gewogen, hab glaub ich auch wieder 1kg mehr drauf... oder es lag am leckeren essen gestern abend.

hatte übrigens heute nacht um 12 auf einmal übelst lust auf waffeln mit vanilleeis... hab meinen freund dann auch in 2 kneipen/eiscafés geschleppt, aber fehlanzeige. ;-( vielleicht gehen wir ja gleich noch los.
 
P

Poldine

Guest
les gerade bei euch bissel mit und ich denke mir das ihr alle ein problem mit dem ischias habt, ich hatte das auch ganz arg ich kam manchmal gar nicht mehr hoch vom sofa, auch beim laufen tat es ganz arg stechen. frau ist dann rihctig bewegungsunfähig. vanillabee, das hat wohl auch nichts mit dem gewicht zu tun, ich bin ja genau wie du auch eher zierlich wenn ich nciht schwanger bin, wahrscheinlich gerade deshalb tut der ischias zwacken, lass es aber lieber abklären obs nicht die nieren sind.

achso und wegen eurem gewicht, ich hab schon 16 kg zugenommen!!!!! da sollte man sich gar keinen kopp machen. bei meinem großen sohn hab ich insgesamt 19 kg zunommen und hab trotzdem wieder nachher mein altes gewicht geschafft. deshalb mach ich mir jetzt auch darüber keine gedanken mehr. hauptsache ihr fühlt euch wohl. ich denk auch, wenn man vorher schon etwas kräftiger ist nimmt man in der ss nicht so viel zu wie wenn man ganz klapperdürr (wie zb. vanillabee*duck*) anfängt.

schüssle
katja
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich war deswegen nicht klapperdürr :rofl. ich hatte einfach mein gewicht wieder, was ich vor meiner tochter auch schon hatte. naja nicht ganz, dazu hätten noch 3 kilo gefehlt, aber sch*** drauf. in der letzten ss wurde 3 tage vor termin von einem 'netten' arzt festgestellt, dass ich eine harnstauung in der niere hätte, die für mich und das kind lebensgefährlich sein würde. ich hatte 38° fieber und wehen im abstand von 3 minuten. und wie gesagt war ich 3 tage vor termin. ich also gefragt, ob man denn das kind dann nicht einfach holen könnte. antwort: nö, so schlimm isses dann doch nicht. :schiel
also ich geb da nicht wirklich viel drauf. wenns denn schlimmer wird, sprech ich meine hebi mal drauf an, ich muss eh am 11. wieder hin.

ich hab übrigens mein maßband gefunden!!! es sagte mir 97cm bauchumfang. ich hab ehrlich mit mehr gerechnet. das letzte mal, als ich gemessen hab, am 20.03. hatte ich auch schon 94cm. also sooo viel mehr isses nicht geworden. ;-)
und mit den 8 kilo kann ich gut leben. meine frauenärztin hat letztes mal schon mit mir gemeckert, weil ich nicht zugenommen hatte durch umzugsstress und so. anfangs kommen halt auch so doofe bemerkungen von hebamme und co, die mich nicht kennen und bei meiner größe+gewicht eine ess-störung vermuten. na, die hab ich mit sicherheit nicht... :rofl

bei püppi hatte ich zum schluß 23 kilo mehr. also, das ist noch platz!!
 

smiley123

Neues Mitglied
Hallo an alle,

hab mich gerade hier angemeldet. Gehöre auch zu den September-Mamis, der ET ist der 21.09. :hihihi

Viele Grüße
 

smiley123

Neues Mitglied
Danke vanillabee, komme aus NRW in der Nähe von Bielefeld. und du?

ich werd immer ganz nervös,wenn ich lese wieviel alle schon zugenommen haben, denn bis jetzt hab ich gerade mal zwei kg zugelegt :traene. hab auch mal meinen bauchumfang gemessen und es sind gerade mal 80 cm. aber das wird wohl noch...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich komm aus dresden.
8 kilo ist hier nicht das maß aller dinge. da spielen sooo viele faktoren eine rolle.... :schiel und ausserdem ist es ja nicht mein erstes kind und da geht das mit dem bauch auch gleich viiiieeeel schneller :rofl

beim ersten baby hab ich auch mit nem bauchumfang von knapp 65cm angefangen...und nu? ich wills gar nicht wissen... :rofl
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

Hab mal ne frage ,habt ihr schon mal das Gefühl behabt an EISENMANGEL zu leiden.Also die letzten drei Tage hatte ich tierische Kopfschmerzen,nur müde und auch diese besagten Splitterfingernägel.Hatte in meinen Mutterpass geschaut und meine Hb Werte waren bis her immer im norm bereich lag immer bei 14,4.
Was sind die meisten Eisenspender habt ihr ne ahnung?

LG Sabrina
 

janine

Neues Mitglied
hallo an alle.
bin neu hier und zum ersten mal schwanger. bis jetzt habe ich keine beschwerden, außer dass ich nach längerem stehen etwas unterleibsschmerzen bekomme.und mein stuhlgang ist auch nicht der beste.
ps. 18. woche ET 11.10.2007

liebe grüße, janine
 
Oben