Frage -  Herzrasen in der SS

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab seit kurzen ziemlich oft Herzrasen ohne dass ich mich groß anstrenge. Eben hab ich mal selbst gemessen, da bin ich so auf ca. 160 Puls gekommen. Oft ist das kurz nach dem Essen und hält dann auch an.
Gestern beim Arzt waren dann auch die Herztöne von Baby sehr hoch, deutlich über dem grünen Bereich, tw. bis 200.
Abends musste ich dann nochmal hin, da waren sie an der oberen Grenze vom grünen Bereich und tw. auch noch drüber.

Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?! Der Arzt hat eigentlich nicht viel dazu gesagt. Hat Blut abgenommen wegen der Schilddrüse und ich muss auch erst in zwei Wochen wieder hin.
Es ist aber schon sehr anstrengend, weil ich dann logischerweise ziemlich schlapp bin!

Hat einer von euch ne Idee dazu?!
 

sunylady1

Aktives Mitglied
huhu

das selbe hab ich auch, bei wurde auch blut abgenommen etc, und da kam nur raus das ich eisenmangel hab und immer total kaputt bin, da war ich aber beim hausarzt weil die fä da wohl net so richtig nachgesehen hat.
ich lieg auch manchmal auf der couch und pump wie ein maikäfer.
also ich hab gelsen das diese kurzathmigkeit davon kommt weil die lunge etc immer weniger platz bekommen weil das baby ja wächst, ich denk mal das hat alles irgendwie miteinander zu tun, ich hatte auch total panik, aber mittlerweile geht es wieder besser.
liebe grüsse sabrina
 

Cancro

Aktives Mitglied
Das hab ich auch schon gelesen, aber dass es so extrem ist?!
Vielleicht ess ich ja auch soviel, dass die Lungen dann garkeinen Platz mehr haben?! ;D
Es ist auch hauptsächlich morgens so schlimm, tagsüber geht´s!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi,

das würde ich abklären lassen vorallem wennd as Kidn auch die hohen werte aufweist.

Nerv da morgen nochmal beim FA .....

es tut dir und dem Kind nicht gut!
 
U

UserD

Guest
ich würde auch auf die :drueckerschilddrüse tippen...lass es so schnell wie möglich abklären
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also, meine Blutergebnisse sind heute Mittag beim Arzt eingetroffen. Allerdings hat die Arzthelferin leider vergessen die Kreuzchen an der entsprechenden Stelle zu machen :wand, daher keine Schilddrüsen-Ergebnisse.
Jetzt kann ich hoffen, dass das Labor die Blutprobe noch hat und ich somit morgen das Ergebnis bekomme! :angryfire

Ich habe ja schon die ganze Zeit das Gefühl gehabt - und heute auch wieder beobachtet - dass es nur so schlimm ist wenn ich viel Süßkram esse und wenig trinke.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt zusammenhängen kann, aber ich hab das schon öfters geäußert und mein Mann hat immer gesagt, das bilde ich mir nur ein?!
 
Oben