*Heul* sie kommt auch nachts alle 2h...

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo!

muss mich mal ausheulen. Franzi kommt derzeit tagsüber und nachts alle 2h. Das schlaucht ganz schön und ist jetzt (mit einer Unterbrechung von zwei Nächten) seit einer Woche so. Sie ist jetzt 23 Wochen 2 Tage alt und ich will eigentlich nicht zufüttern, aber wir hatten schon wesentlich längere Stillabstände (ich mußte nachts nur so gegen 3Uhr raus dann wieder um 6 oder so).

Ich arbeite schon wieder (von zu Hause aus) und kann mich daher nicht mit ihr hinlegen wenn sie schläft. Mit ins Bett nehmen möchte ich sie auch nicht weil ich dann auch nicht schlafen kann :crying :crying :crying

Kann mich mal jemand aufbauen?? :troest Wird das vielleicht wieder besser?? Ich kann eigentlich nur sagen, das sie mit 10 Wochen durchgeschlafen hat, bis ca. 14 Wochen und es seitdem nachts immer schlimmer wurde. So halte ich es bestimmt nicht bis Februar durch :sn7 - und ich wollte eigentlich nicht mit Pulle anfangen.

Sie ist ca. 63-64 cm groß (Schätzung) und wiegt so um die 6400 Gramm. Hat aber die letzten Monate nicht so berühmt zugenommen. Gewicht bei der U4 am 15.11. war 5960. Sie hat 3 schwere Windeln am Tag - wirkt auch eigentlich nach dem Stillen zufrieden. Nur sie kommt so oft und trinkt auch nicht lange (2 Minütchen je Seite). Länger anlegen / Brust wechseln führt zu Geschrei. Sie saugt auch relativ lange an, bis was kommt (hatten eh eine trinktechnisch besch... Woche hinter uns). Ging es jemandem genauso und es wurde wieder besser?? Kann ich noch hoffen oder bleibt das jetzt so bis irgendwann :angst :angst :angst oder bis sie ggf. durch den Abendbrei satt wird (bis ich den einführen kann dauert es ja auch locker nochmal 3-4 Monate, schnief...)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
das abstillen wird euch auch nicht viel bringen, wie immer geglaubt wird. dann musst du eben alle paar stunden ne flasche anrühren. ich wär da zu faul für.

und lass dir gesagt sein, es ist nur eine phase. das geht wieder vorbei. und ist ganz normal.

das stillkinder nicht so dicke werden, ist auch normal.

deine maus ist übrigens schwerer, als meine zu dem zeitpunkt war... wir hatten bei 62 cm nur 5440g. habe mir allerdings darüber nie gedanken gemacht, weil es bei ihr normal ist.
also sorg dich nciht.

wie sieht es aus mit einem babybalkon am bett bei dir? dann würde sie neben dir schlafen können, aber nicht direkt bei dir im bett. neben der mama schlafen zu können, hat auf jeden falls den gewaltigen vorteil, dass sie ruhiger und länger schlafen. ausserdem muss man nicht aufstehen zum stillen und ist nicht unausgeschlafen.

aber wie gesagt, es sind immer phasen, die wieder vorbei gehen... und irgendwann wieder kommen. ist ganz normal bei babys.
 

amatalia

Mitglied
Hi,

ich schätze mal, sie macht gerade einen Wachstumsschub durch. Das kommt alle paar Wochen, und dann mußt Du eben ran ;D! Nach ca. drei Tagen hat sich die Milchprodiktion wieder ihrem größeren Bedarf angepasst. War zumindest bei meiner Hummel so. Das sind aber wirklich insgesamt "nur" ein paar Tage, auf die gesamte Stillzeit verteilt ( bei mir inzwischen 18 Monate), und eigentlich auszuhalten. Ich weiß, wenn man hundemüde ist, ist der Spruch sicher nicht hilfreich; aber es lohnt sich wirklich, denn Stress durchzustehen, und nicht zuzufüttern! :troestDas ist eine absolut physiologische Reaktion von Deiner Süßen, die nun eben wieder mehr braucht.
Übrigens schläft Wiebke mit 18 Monaten auch noch nicht durch (sie kommt noch mind. 2 mal nachts, schläft allerdings bei uns im Bett, so dass alles im halbschlaf passiert, und wir zu ausreichend Nachtschlaf kommen); ich denke, diese Legenden von den wunderbar ducrhschlfenden Kindern sind wirklich nicht sooft, dass man sich da einen kopp machen muß. Könntest Du Dich nichtmal mit zu einem Mittagsschläfchen aufs Ohr hauen, trotz Heimarbeit? Oder Popeye ;D(kleiner Scherz, ich meinen Deinen Göttergatten/Partner) die Kleine für einen ausgedehnten Spaziergang in die Arme drücken, und Dich dann mal hinlegen?Alles Gute, auf dass der Spuk bald vorbei ist, Uli :bye:
 

eva.m.p

Pause
kann mich den beiden anderen nur anschließen, das geht wieder vorüber!

sophie hatte auch schon mal eine zeit, d hat sie acht tunden durchgeschlafen, bevor sie die nächste mahlzeit forderte (nachts). dann wollte sie zwischenzeitlich wieder alle 2-3 stunden was haben und nun sind wieder bei ca 5 stunden.

mit fläschchen würde es aber auch nicht besser werden, es sei denn du gibst gries oder ähnliches dazu - dann sind die kinder so vollgestopft, der magen überlastet - dass sie träge werden und länger schlafen. ist aber nicht wirklich schön für das baby und ganz und gar nicht gesund.

die idee mit dem babybalkon finde ich auch gut, vielleicht wär das ja was für euch?

ansonsten wünsche ich euch etwas ruhigere nächte :druecker
 

eva.m.p

Pause
Babybalkon
Allen, denen es mit Kind(ern) und Kegel im Familienbett zu eng ist, empfehlen wir den Babybalkon. Was ist das? Ganz einfach: Ihr entfernt auf einer Seite die Gitterstäbe vom Kinderbett und stellt es mit dieser offenen Seite direkt an euer Bett. Die Matratzenhöhe im Kinderbett passt ihr an die des großen Bettes an - voilá, fertig ist der Babybalkon
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo Eva,

nun ein Babybalkon geht bei uns leider nicht, weil wir so ein doofes Futonbett haben, das ist super-niedrig und schließt nicht mit der Matratze ab. Ich muss also wohl oder übel raus, denn mit meiner Maus im Bett kann ich einfach nicht schlafen. Sie macht sich, obwohl sie erst 5 Monate alt ist so breit wie ein Preisboxer :p

Heute nacht war ab 23 Uhr wieder alle 2h angesagt. Ist auch bitter, weil sie mit der letzten Stillmahlzeit so gegen 4/5 Uhr nicht mehr einschläft, ich hole sie also dann zu uns ins Bett und wir versuchen noch so bis ca. 7 Uhr durchzuhalten.
Dann ist nix mehr zu wollen, Madame will aufstehen und ist dann um 10 Uhr wieder so müde das sie 3-4 Stunden schläft. Dann ist erstmal wieder Essig mit schlafen, sie wird dann immer unausstehlicher und fällt um 8 Uhr abends sofort todmüde ins Bett. Wenigstens bleibt mir derzeit der Einschlafterror erspart.

Aber fertig bin ich in jedem Falle. Auch weil mir jeder sagt ich solle zufüttern, (aber nur die die von nix eine Ahnung haben)... :heul Und ich muss mich dann immer rechtfertigen oder es heißt " Du weißt ja alles besser".

Naja in gucke mir das noch ein wenig an, bis Anfang Februar ist es ja nicht mehr lange und dann führe ich sowieso Beikost ein (wenn sie es möchte). Drück mir BITTE BITTE BITTE BITTE die Daumen, das sich der Schlaf irgendwann wieder einstellt. Ich wäre ja mit einer Stillpause um 3 Uhr wie gehabt ganz zufrieden, aber so...

Lt. Oh je ich wachse könnte sie mit den 23 Wochen im 26er Schub stecken... Aber ich habe eigentlich nicht gehört, das das vermehrte Aufwachen sich bei den Babys wieder gegeben hat.

:gaehn
Müde Grüße

Olive
 

flussrose

hier und jetzt
Du sagst, Du hast so ein niedriges Futonbett. Die Höhen des Babybettes sind wohl begrenzt, unseres kann man auf 3 verschiedene Höhen bringen. Das paßte auch nicht mit unserem bett überein - wor haben einfach neue Löche weiter unten in den babybett reingebohrt - dann klappte es. Wäre das eine Idee für Euch??

Tomke hatte im übrigens auch schon mal paar Wochen durchgeschlafen, nun kommt er auch ständig, alle 1-2 Std, keine Ahnung wie oft genau. Ich mach das alles nur im Halbschlaf mit der Stillerei! :D

Kopf hoch, zufüttern mußte da nicht. Mumi hat übrigens 75 kal. a 100 g und Brei hat weniger, zumindest reine karotte und auch Karotte mit Kartoffel schafft es nie und nimmer auf 75....... :shake. Soviel dazu, das der brei mehr satt macht... ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
man kann den übergang von elternbett und babybalkon mit decken oder ähnlichem ausstatten, damit es einen übergang hat.
und wie katrin schon schrieb... die höhe des babybettes kann man selber festlegen. zur not mit bohrmaschine ;)
 
Oben