Heuschnupfen und Ferien...

EA 80

*is back*
Guten Morgen,

unsere Pfingstferien verlaufen grad nicht so, wie es geplant war. :(
Jetzt ist das Wetter mega-super und die Kids und ich könnten so viel draußen unternehmen, aber nein, meine Große hat am Montag dieser besch..... Heuschnupfen ereilt. Wir waren im Freizeitpark Schloß Thurn, kurz hinterm Märchenwald gings los, binnen Minuten ist sie zugeschwollen und aus dem Niesen nicht mehr rausgekommen. Blieb uns nix anderes übrig als heimzufahren und gleich noch bei der Kinderärztin vorbeizuschauen. :(

Jetzt bekommt sie zwar was gegen den Heuschnupfen, aber es ist nicht wirklich besser. Sprich: Sie kann tagsüber überhaupt nicht raus, allenfalls abends mal ne Stunde, weil es da besser ist. :crying

Nur: Wie soll ich das bewerkstelligen, die Kleine (2) dreht ja am Rad, wenn sie nicht rauskommt und auch meine Große "heult rum", weil es so gemein ist, dass sie nicht raus kann. Es ist echt :sn7

Gibts hier Heuschnupfen-Geplagte und was macht ihr dann, wenn ihr nicht raus könnt?
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Ferien mit den Kindern noch gut rumbringe, ohne in der Bude durchzudrehen?

Weiß jemand, wo ich hinfahren müßte, damit die Gegend pollenfrei ist?
Wie es aussieht, ist sie auf Gräser allergisch, ans Meer fahren kann ich mir nicht leisten, evtl. in die Berge, weil es näher ist? Weiß aber nicht wohin ich muss, dass sie dann auch wirklich dort ihre Ruhe hätte? ?(

Danke fürs Lesen.

EA 80, die den Pollen die :wm2: gibt. ;-)
 
S

susann

Guest
Guten Morgen EA, wir können dir das gut nachfühlen. Meine Große hat dauernd zugeschwollenen Augen und nächste Woche mündliches Abi, ich könnte nur heulen, meine Augen tränen, ich habe Asthma und wir leiden. Zwar lieben wir das Wetter aber wir freuen uns auch wenn es einmal regnet dazwischen, denn dann geht es uns besser. Was für mich ein tolles Urlaubsland bzw. Ort war ist Gran Canaria. Da ging es uns allen super. Berge weiss ich nicht. Da kann ich leider nicht helfen. Ich wünsche euch gute Besserung wenn es ganz schlimm ist haben wir Tabletten, bzw. Tropfen nehmen müssen(Fenistil, Zyrtec). Was aber immer eine Zeit lang half war wenn wir zur Kur gewesen waren. Danach war oft ein bis Zwei Jahre nicht so schlimm.(Ostsee/Nordsee).
Gute Besserung an eure Maus
 
K

Katy

Guest
Huhu!

Also ich habe ganz lange zu den Heuschnupfengeplagten gehört, bis mir eine Freundin mal einen Tip gegeben hat, der umgehend geholfen hat.


Es ist ein homöpathisches Mittel und heisst "Heuschnupfenmittel DHU". Ich hab nicht dran geglaubt, dass es was bringt, aber es war wirklich umgehend fast ganz weg.
Vielleicht wäre das ja eine Sache die Ihr mal versuchen könntet.

Wünsche Deiner Tochter sehr, dass es ihr bald besser geht...was für ätzende Ferien für sie!
 

EA 80

*is back*
@Katy: Ich habe auch homöopathische Tropfen von der DHU verschrieben bekommen. Bislang hab ich ihr diese jedoch nicht gegeben, weil im Beipackzettel stand, Kinder unter 12 Jahren sollen es nicht nehmen.

Welches Mittel genau war das bei Dir?

Ich hab gestern noch Tabletten der DHU aus der Apotheke geholt, die haben leider nichts geholfen. :(

Meine Tochter bekommt es leider gleich so massiv, dass es ohne Medis gar nicht geht. :(


@Susann: Euch natürlich auch noch gute Besserung :maldrueck und alles gute für die Abiprüfung nächste Woche! :druecker
 

andrea

Neues Mitglied
Hallo EA,

Habe gerade Dein Problem mit dem Heuschnupfen gelesen und hoffe helfen zu können.

Hast du es schon mal mit Homöopathie versucht?? Ich arbeite nämlich nur damit und meine Kinder sind die besten Beispiele das es funktioniert. Zum anderen kann man mit Homöopathie nichts kaputt machen, wenn es nicht das passende Mittel ist, dann hilft es auch nicht. Besser jedenfallls als gleich mit Hammer Medikamenten zu schießen.

Hast du schon mal was von Euphrasia gehört??
Um den Heuschnupfen richtig heilen zu können ist es jedoch wichtig eine konstitutionelle Behandlung zu machen. Ich würde es auf jedenfall erst mal auf Naturbasis versuchen.

Wünsche gute Besserung.

Andrea :troest
 

EA 80

*is back*
@andrea: Sie wird schon seit 6 Jahren homöopathisch behandelt. Hat auch eine konstitutionelle Therapie, allerdings kam vor zwei Jahren der Heuschnupfen dazu. Euphrasia haben wir schon probiert, dazu noch andere Globuli (Namen hab ich leider vergessen). Leider seh ich nur wenig Erfolg. :(

Ich hab ihr jetzt die DHU-Tabletten gegeben und wage nachher einen Versuch mit rausgehen, auf einen Spielplatz nahe am Wasser, da ist es erfahrungsgemäß nicht so schlimm.
Vormittags war ich mit der Kleinen ohne sie auf dem Spielplatz, sie sitzt dann hier vorm PC und spielt Sims bis zum Abwinken, das ist halt auch nicht das Wahre.

Mal sehen, was morgen die Kinderärztin sagt.


Ich glaub ich wander aus in ein pollenfreies Gebiet :weg
 
S

susann

Guest
Danke EA für deine Wünsche und bevor du auswanderst, nimm uns mit!!
Wenn planzliche Mittel ab 12 jahre gegeben werden dürfen liegt es meist daran, dass Alkohol enthalten ist.
Meine Große sitzt auch viel drin im Moment, einerseits wegen lernen, andererseits auch weil Sie sofort Tropfen braucht für die Augen. Homoöpathisch haben wir Ärztin, die Sie lange behandelt hat, es brachte auch nicht viel. Ich denke es gibt Kinder da ist es schlimmer, andere haben es weniger schlimm. Bei uns fing es nach einer Masern-Mumps-Impfung damals an.. Danach gesellten sich alle möglichen Allergien bei Ihr an. Ich wünsche euch das es sich vielleicht auswächst, bei einigen Kindern habe ich das erlebt. Da meine Tochter jetzt schon älter ist nimmt Sie es leichter, ich kann es verstehen das deine vor dem Computer sitzt. Es fühlt sich einfach krank an wenn man es massiv hat, ich kenne es ja auch.
Also ab nach Gran Canaria zum Auswandern!
 

EA 80

*is back*
So, habs gewagt und bin raus. Sind außerhalb auf einen Spielplatz gefahren, leider war nicht wirklich viel Wasser in der Nähe, aber es ging dort einigermaßen. :druecker

Als wir heimkamen, war sie noch unten im Hof und hat gespielt und als sie hochkam waren die Augen schon wieder knallrot und zugeschwollen, keine Ahnung, was hier anderes rumfliegt als da wo wir waren ?( Und ganz toll, dass es vor unserer Haustür besonders schlimm ist. :sn7

Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Tabletten nun wenigstens ein wenig helfen.

Solange warten wir halt auf Regen...
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo!

Bin auch seit meinem 14. Lebensjahr vom Heuschnupfen geplagt. Hier könnte ich also eine Menge erzählen.

Aber jetzt erstmal etwas ganz wichtiges: Die heimischen Pollen sind erstmal die schlimmsten. Jeder Klimawechsel tut also gut. Wir waren über Pfingsten nur 250 KM weiter im Harz und trotz des kurzen Zeitraumes konnte ich mich dort ein bischen erholen und den Heuschnupfen zeitweise total vergessen.

Ansonsten ist Helgoland fast 100 % pollenfrei (ein Traum ist das) und ab einer bestimmten Höhe in den Bergen gibt es auch kaum noch Pollen. Genauere Angaben hierzu findest Du bestimmt im Internet.

Gute Behandlungserfolge habe ich mit der biologischen Hyposensibilisierung beim Heilpraktiker gemacht, die ich mir aber leider auf Dauer nicht leisten konnte.

Die Experten sprechen zur Zeit von einer Explosion in der Natur. Durch die langanhaltend kalten Temperaturen passiert jetzt einfach alles auf einmal, was sich sonst über Wochen verteilt, deshalb ist es im Moment so superschlimm. Schlimmer als dieses Jahr war es bei mir auch noch nie.

Ich wünsche allen Geplagten eine gute Besserung!!!!! 8)

PS: Sonnenbrille nicht vergessen - hilft auch ein bischen!
 

EA 80

*is back*
@danke Ela. Leider kann ich nicht mehr wegfahren, ist finanziell nicht drin,

aber heut nacht hat es abgekühlt und etwas geregnet, d.h. es ist besser, sie kann zumindest momentan raus, bis wieder die große Hitze kommt.

Der Harz ist für uns leider ziemlich weit weg, war da schonmal zur Kur, das war sehr schön. Ansonsten kommt nur noch Österreich in Frage und das ist finanziell momentan nicht machbar. :(

Aber nächstes Jahr um die Zeit pack ich unter Garantie meine Koffer.
 
K

Katy

Guest
Das Mittel heisst "Heuschnupfenmittel DHU".
Aber ich kann Dir nicht sagen, ab wann man das Kindern geben darf. Frag doch mal in der Apotheke nach...also die gibt es als Tabletten und Tropfen und ich war bisher der Ansicht, dass auch Kinder das nehmen könne! Aber wie gesagt, in der Apotheke sollten die das ja auch wissen.
 
Oben