Heute gabs Beikost

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr lieben,

wir haben heute Beikost gefuttert, eigetnlich zum 2. beim ersten mal gabs Kartoffel, aber das hat ihm nicht so gut getan, nabch einer Pause von 4 Tagen haben wir heute einen Pastinakebrei mit Mumi gemacht.
Manchmal hat er das Gesicht verzogen, als würde ich ihn mit Zitrone füttern, obwohl es eher süsslich war.
Aber er hat es trotzdem gegessen, ohne es in ihm reinzuschieben.
Wasser gabs auch dazu.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
die Schnabeltasse hat ihm auch gute gefallen, bzw. habe ich so Schnäbel gekauft die man auf ne Babyflasche drauf machen kann. SOmit hat endlich dieses Fläschchen seinen Sinn und Zweck gefunden.

Ich hab ihn auch mal rumpampen lassen, alles war voll, aber es war süüüß.

foto konnte ich leider keins machen, da ich ja auch vollgepampt war
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Meine Schwägerin musste heute zum Friseur und hat ihre Kleine (auch 5 Monate alt) zu meiner Mum gebracht, ich war auch grad drüben und sie meinte, Patricia hätte heute zum 1. Mal Apfelsaft aus dem Fläschchen getrunken... bisher hat sie die Flasche immer verweigert und nur die Brust genommen.

Als sie es dann mit Milch probiert hatte, hat sie wieder nix genommen, sie trinkt nur den Apfelsaft ;-)

Aber immerhin ein kleiner Erfolg, sie kann sonst nirgends mal länger wo hin ohne die Kleine. Patricia ißt zwar schon Brei und Gläschen, aber sie muss ja auch danach hinterhertrinken und bisher ging das eben nur mit MuMi...
 
M

Mirsche

Guest
daby: schön, dass es ihm schmeckt :applaus kochst du die Pastinake selbst und wenn ja wo hast du die her? hab sowas noch nie irgendwo gesehen ?(
Vielleicht kannst du ja in den nächsten Tagen doch mal ein Foto machen :-D
 
L

liuna

Guest
@daby, ist doch schon toll, wenn wieder etwas neues dazu kommt...Liuna isst nicht sehr fleissig, Anfangs ist sie richtig darauf abgefahren, jetzt interessiert sie es nicht mehr so gross, aber sie isst, Mittags ein Eiswürfel Karotte...

@Mira, das mit der Patinake ist eine gute frage, warte ich geh mal googeln, ich weiss nicht mal wie so ein Teil aussieht...
Hab sie gefunden...PASTINAKE...

Hoffe ich kriegt die bei uns irgendwo, kann mich aber nicht erinnern sowas schon mal bei Migros gesehen zu haben...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi ,

Daniel hat heute mittag mit uns am Tisch gesessen udn wollte unbedingt eien Gabel ahebn also Teller bei - wenn er das will :-D. Er etwas Kartoffel in den Mund genommen und dann gewürgt und gewürgt ..... :uebel
so zu sagen ist er noch nicht soweit zur Beikost *gottseidank* *stillenistdochsoeinfach* :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
Huhu,

Tomke hat gestern Brötchen verdrückt...oh mann, er ist seit ein paar Tagen echt verrückt danach was ich esse und er verfolgt alles mit den Augen, sperrt den Schnabel auf und macht ganz komische Geräuche bei! :D Heut hab ich mich dann breitschlagen lassen und habe ihn ein trockenes Bröthcen in die Hand gegeben. Was soll ich sagen? Er hat es sich geschnappt und immer wieder in den Mund gesteckt, daran gelutscht und "gekaut" und er war super glücklich dabei! Er tat echt so, als wenn er seit Wochen nix anderes tut! *staun*

Hm, aber so glkücklich bin ich nicht.....es ist schon komisch, wenn er sich nun für mein Essen interessiert! Aber gut, er will nun mal und ich laß ihn auch gewähren.Denke, es ist weniger das Essen ansich, vielmehr die Neugier auf das, was wir uns eben auch in den Mund stecken. Ich sehs als Kennenlernen, so richtig von Beikost mag ich noch nicht reden! :-D

Habe vor, weiterhin nach Bedarf zu stillen und wenn er was mag was ich esse und das auch so halbwegs OK ist ;D, dann soll er probieren......gebe es ja zu, ich bin kein Freund von Breigematsche, bei meinen Großen haben wir den Brei ganz weggelassen und nach 7-8 Monaten voll stillen saß er am Familientisch!

Hm, unsere Kleinen werden eben Groß!!! :-D
 

steff

Mitglied
Schönen guten Abend,

Pastinake gibt es bei Minimal zu kaufen. Jedenfalls bei uns im hohen Norden.

Viele Grüße

Steff
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe die Pastinake bei uns im Gemüsehändler gekauft, aber es gab keine Bio Pastinkae, naja...

Genauo so sieht sie aus, eigentlich wie eine weiße Karotte nur etwas größer und breiter.

Der Geschmack ist echt süß, mir schmeckt es eher wie Obst statt Gemüse.

Heute hat es ihm nicht so dolle geschmeckt, will er schon wieder was neues? :ausheck
 
M

Mirsche

Guest
ich staune momentan auch täglich wie groß mein fröschle schon ist :crying will wieder das kleine babyfröschle
 
M

Mirsche

Guest
würd ja gern aber muss erst ausbildung fertig machen :crying nächstes jahr mach ich eins *freuhüpf*
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Da es Bünyamin nciht gut ging, haben wir die Beikost einpaar Tage ausgelassen, wenn er bereit ist werden wir heute wieder starten.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe auch so gemacht, mit 6,5 monaten erstmal kürbis... 2mal probiert, dann kam die zahnungsgeschichte und er hat immernoch etwas durchfall -- also weiter voll gestillt
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bünyamin ist wieder gesund und gestern hat er wie gewohnt Pastinkae gegessen, heute habe ich ihm wieder Pastinka gemacht udn er hatte gar keine lust darauf, will er was anderes? Oder hat er im Moment keine Lust auf Beiskost?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ daby

ich denke eher keine Lust - schau er ist heute 6 Monate alt, also es eilt nicht mit BEIkost
 
M

Mirsche

Guest
es gibt immer Phasen, wo die Kids mal mehr oder weniger essen. Nur wenn es gar nicht besser wird auf Dauer, würd ichs mal mit was anderem versuchen.
Ich denke man merkt auch, ob er einfach kein Lust hat zu essen oder ob es ihm nicht schmeckt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe heute kürbis und karotten gekauft, werde morgen die sachen zu brei verarbeiten udn einfrieren.

Birgit ich bin erschöpft vom reden mit meiner Mutter und Schwiegermutter, ich habe echt aufgegeben und dachte, ich gebe ihm tgl. ganz wenig Brei selbstgemacht, bevor die 2 Nervensägen mich ganz verrückt machen, aber er hatte auch viele Anzeichen gebracht, dass er sich für Essen interessiert.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ daby

das ist völlig okay - ich wollte dir nur eine Tipp geben damit du dir nicht zu viel Sorgen machst. :druecker
 
L

liuna

Guest
Hallo Daby mach dir keine Sorgen, Liuna mag im Moment auch nicht mehr essen. Nur noch ein paar Löffelchen, damit hat es sich...Ich biete es ihr weiterhin an, aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht, kann sie ja nicht zwingen...Sowieso ist mal wieder was im Busch...sie kommt seit 3 Nächten alle 2 Stunden um zu stillen...gähn, gott sei dank kann sie jetzt die Brust selbst nehmen...
 
Oben