brauche Rat -  Heute ist es soweit!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Heute ist es soweit, unser kleiner Hundi soll kastriert werden! :banane:
Hat jemand schon Erfahrung damit? Und? Leiden die Hunde sehr? Wie stecken die das weg? ?(

Ich habe diese Nacht Alpträume ohne Ende gehabt! :wowEr fraß das Süß der Kinder auf, obwohl er nichts essen darf! Er blutete ohne Ende - viel zu viel für so einen Hund usw.! Ich war jedes Mal froh, wenn ich wach war - tolle Nacht! :sleep
Heute Nachmittag um 14.30 Uhr haben wir Termin! Ich kriege die Krise! Könnte unseren armen Hund die ganze Zeit knuddeln, heulen und bemitleiden! Bekloppt, was?! :schiel
Als würde ich ihn töten lassen! Die Vorstellung, er bekommt nachher die Schlafspritze und wird in meinen Armen schlaff! Unvorstellbar! Aber ich lasse ihn nicht alleine! Er läßt mich ja auch nicht alleine! Ich ziehe das durch, egal wie!
Bin nur froh, daß mein Mann dabei ist! :shake
So stark sind meine Nerven wohl doch noch nicht! Früher hätte ich das mit links bewältigt! :angryfire

Hat irgendjemand beruhigende Worte für mich? Wie holt man Hundi ab, wie läuft das dann? Wie lange ist er schachmatt usw.? ?(
Laut meiner Mutter haben wir diese Nacht einen heulenden Hund usw. Sie hat ein richtiges Horrorszenario ausgemalt!!!! :heul2
 

pjrt75

Neues Mitglied
Keine Angst. Im normal Fall bekommt der Hund eine ganz normal Betäubung. Natürlich kannst Du Deine TA fragen, was für eine das ist. Es gibt welche (die hatte Butch letztes Jahr) da jaulen sie, aber nicht wegen der Schmerzen, sondern, weil sie "unter Drogen " stehen. Du kannst ih nach ca 2 Stunden wieder abholen. Nimm am besten eine Decke von ihm mit und die läst Du beim TA.
Er wird natürlich benommen sein und rum torgeln, aber das ist auch nicht so schlimm.
Auch wenn Dir das keine Hilfe ist, aber mir schossen auch die Tränen in die Augen als Butch letzte Woche (nach Hundebiss dannach hab ich geheult, so wie er gejault hat) in Narkose gelegt wurde, um ihn zu röntgen. Das Gefühl ist nicht schön, aber wenn Du die GEfühle zuläßt ist es nicht so schlimm. Heul ruhig, das macht es leichter.
Auf jeden Fall ist es nicht schlimm.
Drücvk euch die Daumen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
schreib mal ,wie es gelaufen ist ! ! !
:druecker :druecker :druecker
:kisses
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Im Moment ist er noch beim Tierarzt, sie rufen an, wenn wir ihn abholen können! Er war heute tapferer, als sonst! Sonst quietscht er bei jedem bißchen - heute nichts! Den ersten Schritt - warten bis er schläft - habe ich überstanden! :druecker

Jetzt hoffe ich, daß der Rest auch so gut klappt..... Irgendwie tut er mir leid... :schiel

Gestern hat er versucht eine Hündin, die doppelt so groß war wie er!!!, zu besteigen!!! Das hat ausgesehen!!!! Das er das nicht konnte, war auch klar, oder?! Es sah zu komisch aus!!!!!! :wow :-D
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Na, wie gehts dem kleinen Mann und dir ?

Bei Bolle werden morgen die Fäden gezogen . Diese "Rüdenkastration" fand ich weit weniger schlimm als bei den Mädchen - logisch, da viel größerer Eingriff.

Einziger nachteil, weder Mantel, noch Shirt, noch Höschen hat er akzeptiert, so dass wir zum Kragen greifen mußten - DEN hat er akzeptiert, versteh einer die Hunde :shake

Kann sein, dass sich Wasseransammlungen bilden, ist nicht schlimm, das geht von alleine wieder weg.

Alles Gute wünsche ich Euch!!!!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
So, danke Euch allen! :inlove

Wir haben es überstanden! Gestern und letzte Nacht hat Lucky ziemlich gequietscht, wir haben ihm Kügelchen gegeben, so daß wir alle doch noch schlafen konnten! Ich war eben schon mit ihm raus, habe eine kleine Runde gedreht, er hat sich gefreut und als er nicht mehr konnte, habe ich ihn getragen, ist ja nur ein kleiner Hund.... :unsch
Aber im Moment ist er sehr leidend! Er trägt auch einen Kragen, denn sobald er die Möglichkeit hat, versucht er an die Stelle zu kommen! Wenn er mich mit seinen leidenden Augen ansieht, komme ich mir richtig schlecht vor - was habe ich ihm nur angetan??? ?( :heul2
Naja, jetzt ist eh zu spät. Er ist noch sehr ruhig, hat Probleme mit dem Laufen und mit der Koordination (durch den Trichter, eckt er überall an..).... und wehe ich bin aus seiner Sichtweise....dann kommt er irgendwie an (kann ich ja doch nicht so ein schlimmes Verbrechen an ihm begangen haben.....). :ausheck
Gefressen hat er heute schon mit Leib uns Seele, ansonsten weiß er wohl noch nicht so recht, wie er sich legen oder setzen soll... :sn7

Wann sind die Hunde denn wieder topfit? Erst wenn die Fäden gezogen sind oder schon vorher?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
HUHU !
das hört sich doch schonmal alles gut an :druecker
Wann er wieder richtig fit ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke DAS wirst du bald merken :rofl
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hoffentlich recht schnell, wir sind zwar noch dabei, die Kinderzimmer zu renovieren, Simons ist fertig, muß noch hier und da gebohrt werden (und ich muß Gardinen nähen...), bei Sarahs sind wir noch dran. Ich denke aber, daß wir Morgen noch brauchen und dann fertig sind. Danach könnten wir theoretisch auch was unternehmen und wenn es nur schön spazierengehen ist.... wenn Hundi mit machen würde... Zu Hause sitzen können wir nämlich noch sehr gut, wenn die Kids da sind.... :wow

Und die sind ja bald wieder da.... Einerseits freue ich mich, andrerseits genieße ich die Ruhe! Wobei wir ja schon viel machen.... zwar nicht für uns.... :pfeif
Aber ich denke, das müssen wir vor allem üben, wenn die Kids da sind! Und das werden wir dann auch! Wir müssen uns auch Freiräume schaffen, wenn sie da sind, meine Eltern haben nämlich in dem jetzigen Urlaub für nächstes Jahr Ostern gebucht!! Das heißt: nächstes Jahr fahren die Kids wieder für 2 Wochen in die Schweiz........ :-D :-D :unsch :unsch

Vielleicht haben wir dann ja das Geld und gönnen uns ein nettes Wochenende o.ä. in einem Hotel und lassen uns bedienen.... :unsch

Bin mal gespannt, was die Kids zu ihren Zimmern sagen.... :banane:
Und Babyfische haben wir inzwischen auch, die wissen gar nicht mehr, wo sie zuerst gucken sollen.... :ablachen
 
S

Seegirl

Guest
Hallo Katy

Brauchst dich für deine Tränen nicht zu schämen. Ich habe auch wie`n Schloßhund geheult, als sie unseren Berner (3,5 Jahre) in Narkose gelegt haben, weil er geröngt wurde wegen HD-Prüfung. Obwohl ich wußte, dass es nicht schlimm ist, hat es mich einfach mitgerissen und mir tat er unendlich leid. Dann das gleiche Spiel vor einem halben Jahr, als er Narkose bekam um seine Zähne zu reinigen.
Wie er so hilflos dalag, furchtbar. Trotzdem gehe ich immer wieder mit, ich denke das merken die Tierchen auch, wenn man bei Ihnen ist. Er ist dann immer viel ruhiger.

Also - keine Scheu - zeig deine Gefühle.

Wie gehts überhaupt dem Armen???

Elke
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Ich muss auch immer heulen, wenn ein Hund in Narkose gelegt wird und auch, wenn sie aufwachen, bzw, ich sie abhole , meine Tierärztin kennt das schon und wundert sich jedes Mal, dass ich Weichei trotzdem nicht aus den Latschen kippe :D


Hm, meine Hunde waren alle am Abend oder am Tag danach wieder fit , auch nach weitaus größeren Eingriffen, wir mußten sie immer bremsen.


Viele Grüße

Sandra
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser Hundi leidet noch immer! Er steht wo er steht, rührt sich kaum! Hin und wieder junkert er. :(
Als er gestern jedoch Wurst bekam, konnte er plötzlich freudig erregt Männchen machen, als ob nichts wäre! ?(
Also entweder ist er ein "Weichei" oder er versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen - vielleicht auch beides? Oder er haßt seinen "Trichter", aber ohne dauert es keine Sekunde und er versucht an die besagte Stelle zu kommen....geht also nicht! Er guckt immer so tieftraurig! Bewegt sich ungern. Treppen geht er kaum, er ist häufiger mit dem Trichter angeeckt, vielleicht deshalb.... :sn7

Keine Ahnung! Ich komme mir wie eine Rabenhundemama vor! Der Blick ist furchtbar - "was hast du mir nur angetan..?"
Ich weiß nicht, ob ich das nochmal könnte.... :heul2
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Hihihi - aber ich glaube nicht, dass er weiß, was du ihm da nun genau angetan hast... wahrscheinlich liegts wirklich am Kragen, wenn er ansonsten wohlauf ist - zu wenig Bewegungfreiheit und manche Hunde lernen ja schnell,dass es schön ist, dedauert zu werden...

Hast du mal versucht, ihm ein kleines Shirt anzuziehen oder so? Ich habe vom TA einen Mantel bekommen,also so ein Stoffteil , daß den Bauch bedeckt, dass hat Ashira getragen, sieht aus wie ein OP Hemd, ist aber nicht so sicher , wie der Kragen, wenn der Hund heftig gnibbelt.

Die paar Tage bekommt ihr rum :troest

Viele Grüße

Sandra
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Heute war Kontrolle beim Tierarzt! Der hat das Pflaster abgemacht und die OP-Narbe angeguckt und abgetastet! Unser Weichei hat keinen Muckser von sich gegeben! Ich fühle mich veräppelt! Ich denke, sobald er den Kragen weg hat und die Fäden raus sind (die scheinen wohl zu jucken....), ist er wieder der Alte! :banane:

Beim Spaziergang ohne Kragen geht es schon ganz gut, aber hin und wieder scheint er sich wohl daran zu erinnern, daß er hinten was hat, dann geht er wieder ganz komisch - zum Schießen..... :rofl
Heute in 1 Woche werden Fäden gezogen, dann war es das und der Alltag kehrt wieder ein.... :unsch

Nach den ganzen Erfahrungen schleppe ich ihn auf jeden Fall nicht mehr...lasse mich doch nicht veräppeln!!!! Und siehe da, wieviel auf einmal klappt... :angryfire :ausheck
 
Oben