*Freu* -  Heute wieder zu Vivien

Michas maus

michas maus
Hallo zusammen,

heute ist es wieder so weit.
Heute dürfen wir wieder zum zuständigen JA, Vivien kommt dort wieder für eine stunde hin das wir sie sehen und halten können.
Freuen uns jedesmal sehr wenn wir die kleine maus sehen und im arm halten dürfen.
Ende des monats hat sich das JA mit zwei MA zum hausbesuch angemeldet kann mir jemand sagen was dann dabei passiert?
Wie das abläuft?
Habe im internet gelesen das dieser besuch ca eine stunde dauert.
Eine stunde ist lang was machen die dann???

Danke
und liebe grüße an alle
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Die schauen sich eure Wohnung an, ob genug Platz ist, wie ihr lebt...! Stellen euch sicher noch einige Fragen!
 
S

susann

Guest
Beim Hausbesuch wird geschaut in welches Umfeld das Kind kommen wird/kann. Also es sollte die Möglichkeit eines eigenen Zimmers vorhanden sein in dem Vivien ihr Reich hat(aber das ist auch unterschiedlich bei Jugendämtern, manche JÄ verlangen kein eigenes Zimmer)
Dann unterhält man sich mit euch über alles Mögliche was mit dem Pflegekind auf euch zukommen wird. Ich kann mich erinnern das die Mitarbeiterin des JA damals bei uns auch die Geschwister befragte, wie die sich damit fühlen, wenn Pflegekind in der Familie aufgenommen wird und Erziehungsstil und Berufstätigkeit von mir(sollte erwst mal zuhause sein).
Also alles was mit der Aufnahme des Kindes zu tun hat und euer Umfeld. Mach dich locker und stell nicht das ganze Haus auf den Kopf. Es muss nicht steril bei euch sein, stell Kaffee/Tee hin und paar Kekse oder Kuchen und geh das Ganze locker an. Hört sich doch alles positiv an bisher bei euch.

Alles Gute

Susann
 
Oben