brauche Rat -  Hi, bin auch neu im bunde ^^

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen, ich bin heute auch das erste ma hier und ich habe folgendes problem:

ich bin 20 jahre jung/alt und bin mir gerade etwas unschlüsslig, ob ich jetzt schon nachwuchs möchte oder doch lieber nicht!???
also so vom ding her würde ich das schon wollen, aber ich frage mich dauernd, ob ich das wirklich schon hinkriege und das finanziell auch machbar ist.

ich habe hier schon bissl gelesen und gesehen, dass es hier auch jüngere muddis gibt. wie seit ihr zu dem entschluss gekommen?
habt ihr auch so lang überlegt? ich mein, ich will ja nicht, dass es unserem kind schlecht geht. also wenns nach meinem freund geht, dann könnte es sofort los gehen.
aber wie schon gesagt, ich bin mir noch nicht so gaaaanz 100% sicher, aber kann man sich überhaupt 100% sicher sein? ;-)

(nur so infohalber: ich bin zwar jung, habe aber n guten schulabschluss, hab meine lehre gut abgeschlossen und arbeiten tue ich auch. :druecker )

über ein paar antworten würde ich mich echt sehr freuen.
 

uschi

auf neuen Wegen
:sonne Herzlich Willkommen im EF :sonne

Wie lange lebst Du denn schon in Deiner Partnerschaft?? Steht die Beziehung auf einem soliden Fundament??
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen! :geb4
Über dieses Thema läuft hier gerade eine Umfrage und Diskussion. Ich denke, wann du dein Kind bekommst, musst du ganz alleine entscheiden. Du allein trägst schließlich auch die Verantwortung für dich. Mein erstes Kind habe ich mit 21 Jahren bekommen, und es ist ein Wunschkind. Zwar ging die damalige Beziehung auseinander, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt meine Entscheidung bereut. Bei anderen Frauen sieht das vielleicht anders aus. Kann dir da leider nicht viel helfen, bin mir aber sicher, dass du, wenn du auf deinen "Bauch" hörst, schon die richtige Entscheidung triffst. :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen, erst einmal danke für eure antworten.

@ uschi: wir sind seit über sechs jahren zusammen und seit 2003 verlobt.
 
J

Jassy

Guest
Hallo und viel Spaß hier ;-)

Ich bin ja auch noch "jung" und schwanger - allerdings war es bei uns nicht geplant ist aber dennoch willkommen... Ich denke das hängt von jedem selbst ab... selbst hätte ich erst später an Kinder gedacht, aber es kam jetzt nunmal anders und dennoch freue ich mich drauf... Man kann das nicht pauschalisieren, aber wie schon gesagt wurde es gibt momentan einen Thread in dem es um den Zeitpunkt geht der für "perfekt" gilt... und du wirst sehen da gehen die Meinungen auch auseinander...

Egal für was du dich entscheidest ich drück dir die Daumen :druecker

LG Jasmin
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Lucky!

:geb4


Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich hab da gleich noch ma eine frage:

wo kann ich mich erkundigen, was einem geldlich und betreuungsmäßig zusteht?

es gibt ja dieses eltern- und kindergeld. das elterngeld gibts ja aber nur 14 monate, wenn sich beide eltern die zeit aufteilen oder man nimmt nur die hälfte und die zeit verdoppelt sich, aber mit der hälfte kommt man doch gar nicht aus. man muss ja nicht nur das kind versorgen, sondern auch für miete usw. aufkommen und verpflegung kaufen.
habe ich nach den 14 monaten ein recht auf einen betreuungsplatz und wird das finanziell gefördert?

wenn da jemand mehr weiß, wäre ich über eine antwort dankbar. =)
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo und herzlich Willkommen hier im EF! :geb4
Wünsche dir viel Spaß hier,du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen! :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ! :geb4

Wie das genau mit Förderung etc. ist habe ich keine Ahnung, aber ich denke hier werden sich noch einige melden oder mach einen eigenen Thread dafür auf, damit auch alle dort lesen.

Hoffe dir gefällt es hier in unserer Runde :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
so, da ihr ja pics sehen wolltet, auch von den tattoos, versuch ich mich mal hier, die mit reinzustellen, damit ihr das auch zu ordnen könnt :zwinker:

na dann, versuch macht klug, ich hoffe, es klappt:
 

Anhänge

  • ich.jpg
    ich.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 32

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hier die tattoos...
 

Anhänge

  • familie.jpg
    familie.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 27
  • katzenpfoten 18.12..jpg
    katzenpfoten 18.12..jpg
    53 KB · Aufrufe: 27
  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 24

Lucky

> vorsicht: jungmama <
okay, muss ich noch ma üben, ein versuch noch ja?
...
 

Anhänge

  • ich.jpg
    ich.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 23
  • familie.jpg
    familie.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 23
  • katzenpfoten 18.12..jpg
    katzenpfoten 18.12..jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 23
  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 23

Lucky

> vorsicht: jungmama <
okay, das erste gefällt mir noch nicht so ganz




dann noch lilly & quinee, meine beiden kleinen lieblinge
 

Anhänge

  • familie.jpg
    familie.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 23
  • lilly.jpg
    lilly.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 23
  • quinee.jpg
    quinee.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 22

Lucky

> vorsicht: jungmama <
so, ich noch ma. bis auf das eine pic wollen ja scheinbar alle. keine ahnung, wieso das nicht will. naja, man kanns ja doch noch erkennen :p

allerdings muss ich das mitm anderen schema

text
bild
text
bild

wohl noch üben.... :whatever
 
U

User 5

Guest
Original von Lucky
...P

allerdings muss ich das mitm anderen schema

text
bild
text
bild

wohl noch üben.... :whatever



Das geht nicht wenn du die Bilder im EF hochlädtst.
Da geht dann nur
Text
und darunter 5 Bilder

Nur wenn du Bilder einfügst die irgendwo anders im Netz liegen kannst du dazwischen Texte einfügen.


Also kannst du dir das jetzt sparen mit dem üben :zwinker:
Coole Tatoos!
 
Oben