brauche Rat -  Hi, bin auch neu im bunde ^^

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen, ich bin heute auch das erste ma hier und ich habe folgendes problem:

ich bin 20 jahre jung/alt und bin mir gerade etwas unschlüsslig, ob ich jetzt schon nachwuchs möchte oder doch lieber nicht!???
also so vom ding her würde ich das schon wollen, aber ich frage mich dauernd, ob ich das wirklich schon hinkriege und das finanziell auch machbar ist.

ich habe hier schon bissl gelesen und gesehen, dass es hier auch jüngere muddis gibt. wie seit ihr zu dem entschluss gekommen?
habt ihr auch so lang überlegt? ich mein, ich will ja nicht, dass es unserem kind schlecht geht. also wenns nach meinem freund geht, dann könnte es sofort los gehen.
aber wie schon gesagt, ich bin mir noch nicht so gaaaanz 100% sicher, aber kann man sich überhaupt 100% sicher sein? ;-)

(nur so infohalber: ich bin zwar jung, habe aber n guten schulabschluss, hab meine lehre gut abgeschlossen und arbeiten tue ich auch. :druecker )

über ein paar antworten würde ich mich echt sehr freuen.
 

uschi

auf neuen Wegen
:sonne Herzlich Willkommen im EF :sonne

Wie lange lebst Du denn schon in Deiner Partnerschaft?? Steht die Beziehung auf einem soliden Fundament??
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen! :geb4
Über dieses Thema läuft hier gerade eine Umfrage und Diskussion. Ich denke, wann du dein Kind bekommst, musst du ganz alleine entscheiden. Du allein trägst schließlich auch die Verantwortung für dich. Mein erstes Kind habe ich mit 21 Jahren bekommen, und es ist ein Wunschkind. Zwar ging die damalige Beziehung auseinander, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt meine Entscheidung bereut. Bei anderen Frauen sieht das vielleicht anders aus. Kann dir da leider nicht viel helfen, bin mir aber sicher, dass du, wenn du auf deinen "Bauch" hörst, schon die richtige Entscheidung triffst. :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen, erst einmal danke für eure antworten.