Wichtig -  Hibbelthread für Frühschwangere

Julilly

im Urlaub
Hallo, ich bin ja jetzt nicht mehr im Hibbelthread für Kinderwünscherinnnen, aber ich bin noch viel hibbeliger als vorher, weil ich so eine große Angst habe, daß mein Würmchen wieder weggeht. Habe guten Grund zu der Annahme, daß mein Hcg-WErt zu niedrig ist. Ob das so ist, erfahr ich aber erst am Donnerstag, wenn ich das Ergebnis von meinem Bluttest kriege. Bis dahin mach ich mir also total in die Hose deswesen, zumal meine letzte Schwangerschaft leider nur bis zur 7. Woche gereicht hat.

Hibbelt jemand mit?
 
M

meusi

Guest
gute idee der thread
ich drück hier jeder mit hibblerin einfach mal die daumen zur unterstüzung ;D
:druecker :druecker :druecker :druecker
 

rotehexe27

Mitglied
ab wann kann man eigentlich frühestens feststellen ob man devinitiv schwanger ist??
.... meine tage sollten ca samstag kommen .....
 
M

meusi

Guest
ich würde erst einen test machen wenn du dran wärst mit deiner regel
sonntag in der früh sollte der dann schon was anzeigen

aber mach keinen früh test die sind echt blöd zeigten bei alle 3 ss bei mir negativ an und 9 mon später kamen dann die negativen ergebnisse zur welt
 

rotehexe27

Mitglied
naja sonnen frühtest hab ich heut verschwendet.... aber besser fühlte ich mich damit auch nicht.
gibt es denn heufig schon vor ausbleiben der regel anzeichen wie übelkeit, brüstespannen, pickel und ziehen im unterleib??, weil das habe ich, und vor meinen tagen hab ich das so jedenfalls nicht... nicht so früh und einiges gar nicht
 
M

meusi

Guest
meine brüste fingen erst mit der 12 ssw an zuspannen

das einzige was ich immer hatte waren unterleibschmerzen wie wenn cih meine tage bekommen nur halt bissi stärker...
und ich fand immer das meine brustwarzen so anders aussahen ?(
 
E

Elchen

Guest
Ich kann das,was karin sagt eigentlich nur unterstützen...Ich hatte bei beiden Kindern so schnell keine Anzeichen ,auch nur diese Bauchschmerzen,als wenn jederzeit die Regel einsetzten würde..Übelkeit hatte ich beim ersten gar nicht,beim Zweiten nur zeitweise und Brüte spannen,naja,es hielt sich in Grenzen..

Von den Frühtests halte ich auch nicht so viel,ich würde auf jeden Fall abwarten,bis die Regel ausbleibt..Alles Gute euch Beiden,Julilly und Rotehexe... :druecker
 

Julilly

im Urlaub
Also wenn Du sowas sonst nicht hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich hab es seit meiner letzten Schwangerschaft jeden Monat etwa 1 Woche vor der Mens bekommen. Ich würde übermorgen noch einen Test machen. Es kommt ganz oft vor, daß man schon überfällig ist und die Tests noch keine SS anzeigen. Ich hab heute meinen 3. Test verbraten und der war eigentlich auch negativ, ist erst nach etwa 45 Min positiv geworden, dann gilt er ja nciht mehr, aber der Pinkeltest beim Frauenarzt war auch positiv.
 

sugarcube

Mitglied
Hi Jullily!
Das mit dem Hibbelthread für Frühschwangere ist eine gute Idee. Da fühlt man sich doch gleich wieder zu Hause ;-)
Sag mal, kaufst du eigentlich Schwangerschaftstests im Dutzend billiger oder hast du ein Abo?
Ich drück dir auf alle Fälle gaaaanz fest die Daumen für Test Nummer 4!
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker


Es beruhigt mich zu hören, dass hier einige Bauchschmerzen hatten am Anfang. BEi mir ist das außer einem leichten Brustspannen eigentlich das einzige Zeichen, keine Überlkeit, nix. Und die Ärztin fragt mich ständig, ob ich mich sschwanger fühle. Da zähle ich die Schmerzen dann eigentlich gar nicht dazu.
Komisch, aber irgendwie hat sich im Hirn eingebrannt, wenn du nicht kotzt, bist du nicht schwanger ?(

LG sugarcube

____________________

Bald ist Mittwoch!!!
 

Julilly

im Urlaub
Original von sugarcube
Sag mal, kaufst du eigentlich Schwangerschaftstests im Dutzend billiger oder hast du ein Abo?

ersteres - ich hab mir bei Ebay 15 Tests bestellt - kost nur wenige Euro. Auf diese Weise habe ich weniger Schmerzen im Portemonaie. Die Streifen sind dafür nicht in irgendeinem Plastikteil drin, das irgendwie nach Fieberthermometer aussieht, wie sonst, sondern einfach nur ein 2-3mm breites Streifchen, auf dem ganz winzig hcg draufsteht und Pfeile, die andeuten, wie weit man das Teil in die Pipiprobe halten darf.
Test Nr. 4 hab ich heute vergessen - die Probe soll auf Zimmertemperatur abkühlen und da hab ich sie dann ein paar Stunden stehen lassen. Ich dachte, nun ist sie zu alt und hab sie weggekippt.
 

eva.m.p

Pause
ich drück allen Hibbelerinnen die Daumen, dass alles gut geht in der Schwangerschaft :druecker :druecker :druecker :druecker

hatte mir auch vorgenommen, keinen Frühtest zu machen, es dann aber doch nicht mehr ausgehalten und mich total verrückt gemacht, weil das Ergebnis so undeutlich war :rolleyes: Besser ist, abzuwarten, aber meistens hält man es halt dann doch nicht aus ;D

typische Anzeichen kamen bei mir erst viel später, so in der 8.Woche ungefähr und das hat auch immer geschwankt, an manchen Tagen das komplette Programm, an anderen hab ich mich überhaupt nicht schwanger gefühlt

nur nicht von solchen Pauschalaussagen ("dann müsste dir jetzt aber immer schlecht sein" "was, deine brüste spannen nicht? dann stimmt was nicht!") oder irgendwelchen Horrorgeschichten aus dem Netz verrückt machen lassen

Alles Gute :maldrueck
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, dann reihe ich mich auch mal ein.

hab erst heute einen positiven test gemacht.

JULILY du schon wieder :-D :-D :-D
 

danette

Lenas Mama :)
Huhuu...

ich gehöre wohl auch hierher ;-) Mein ET ist der 14.2.2005 und ich bin jetzt in der 7. Woche. Bisher gehts mir recht gut, mir ist (toi, toi, toi) nur ein bissle übel, aber meine Brüste spannen wie noch was.... und sehen irgendwie ganz seltsam aus.. ?( Und: ich könnte nur noch schlaaaaaaafffen *g*
Ich war vor ca. 2 Wochen schon mal beim Arzt, damals hat man nur nen winzigen Punkt gesehen. Ich hab den erst in 4 Wochen wieder nen Termin gekriegt, muss also nochmal 2 Wochen warten, bibbern und hoffen *hoff hoff hoff*
Ich freu mich soo auf mein erstes US-Bild und denk jetzt einfach mal positiv: es ist sicher alles OK :)

Alles Liebe, Becci
 

Julilly

im Urlaub
Meine erste US-Untersuchung ist auch erst übernächste Woche. Ich hoffe, man kann dann schon was sehen (und ich hoffe, ich schaff es bis dahin).
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
jetzt hibbel ich zum donnerstag hin.

da bekomm ich die blutwerte und es wird das nächste mal
gekuckt.

wieder warten.

da sieht man bestimmt wieder wenig. da ist ja die
6SSW (5+6)
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich wiederbelebe diesen Thread einfach mal, weil ich nicht weiß wo ich sonst schreiben soll!!

Ich hatte einen positiven Test, war dann Dienstag beim ( Vertretungs-)FA, aber wir konnten noch nix sehen außer dicker Schleimhaut!!!
Am 3.8. habe ich erst meinen nächsten Termin!!!!!! :wow

Wie soll ich das aushalten???

Außerdem habe ich mir nach meiner FG geschworen, kürzer zu treten, aber jetzt mache ich gerade wieder Nachtwache und ich hab echt Schiss, daß das in die Hose geht!!!
Ich hoffe, daß am 3. alles o.k. ist und mein FA mir gleich eine Bescheinigung mitgibt, oder krank schreibt, denn ich war ohne Schwangerschaft schon am Ende vom Stress!!! ?(

Es gibt wohl noch keine Märzmamis???? :sure
 
Z

Ziege1

Guest
Maggi ich drücke Dir die Daumen daß diesmal alles gut geht!!! Und schon Dich, die Notaufnahme kann ihre Nächte auch umbesetzen!! ;-)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi maggi

ich hab mich gerade noch in den februar geschmuggelt mit dem ET 25.2.

ich drück dir die daumen.
versuch etwas kürzer zu treten wenn es geht.
ich dr´ück dich
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Danke ihr lieben!!!

Mein Fa meines Vertrauens ist ja in Urlaub ?(
Ich werde wohl bis zum 3. ausharren!!!
Ich versuche es ruhig angehen zu lassen und zu Hause bleibt der Garten mal Garten und die Wäsche die Wäsche - ich schlaf schön!!! ;D

Und wehe mein FA entäuscht mich!!
 

Julilly

im Urlaub
Huhu Maggie, schön, daß Du hier bist :maldrueck

*-Muttimodus ein-*
:nanana Du darfst gar nicht nachts arbeiten, oder??? Und Du darfst auch keine schweren Leute durch die Betten heben! Nur weil der Bauch noch nicht dick und rund ist, bist Du trotzdem total schwanger! Und das erste Schwangerschaftsdrittel ist gar nicht so ohne, finde ich jedenfalls.
Sei nicht feige, Du mußt als Mutter noch oft genug mutig sein, um Dein Kind zu schützen. Also sag Bescheid, daß zu schwanger bist und mach diese Nacht Deinen allerletzen Nachtdienst.

http://www.arbeitsrecht.org/themen-a-z/mutterschutz/artikel04692.html

Guck mal Tabu Nummer 11.

*-Muttimodus aus-*

:preg weiter alles Gute :)))
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi

Diese Nacht mache ich meinen letzten Nachtdienst!!!

Ich habe echt Angst!!!! Ich habe zur Zeiz keine Beschwerden, nicht das ich gerne welche hätte, aber ich fühle diese Tage soo gar nix!!!
Wenn man Übelkeit hat, weiss man wenigstens , daß die Schwangerschaft sich entwickelt!!
Ich habe mir den Ultraschallkopf schon wieder auf den Bauch gehalten, aber über die Bauchdecke sieht man halt noch nichts!!! Und vaginal, bei mir selbst..............neeee!!! :lgh

Scheiße, daß man beim FA noch nichts gesehen hat, dann hätte die mich vielleicht krank geschrieben!! :wand
 

Lara04

Aktives Mitglied
Liebe Maggi....

zum Trost für dich, auch ich hatte direkt nach einem positiven SS-Test keine eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen.......aber die kamen noch....so ab der 7. Woche taten mir die Brüste schrecklich weh...und mir wurde morgens leicht übel...aber übergeben musste ich mich bis heute nie.......
mach dich bitte nicht verrückt......der Test ist positiv und dein Ultraschall hat ja eine gut aufgebaute Schleimhaut gezeigt....also ein gutes Nestchen zum wachsen für dein Baby......

Drück dir die Daumen :druecker das die Zeit bis zum 03. August schnell umgeht und du dann dein Baby im Ultraschall bewundern kannst!

LG

Lara :sonne mit Zwerg :winken: (15. Woche)
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo Mädels,

ich habe einen schrecklichen Samstag hinter mir!!

Ich hatt ja meinen letzten Nachtdienst, hatt dann einen Notfall bei dem ich schwer heben mußte, denn es mußte schnell gehen!!
Danach hatte ich ziehen im bauch, gibg irgendwann zum Klo und hatt etwas Blut im Slip :wow :angst :wow
Danach habe ich nicht mehr geschlafen, mich nur rumgewälzt, 100000000Mal zum Klo gerannt, aber es beruhigte sich wieder, aber ich nicht!!! :rolleyes:

Vormittags bin ich dann zur Gynstation gegangen, hab ein Kontrollulötraschall machen lassen!
Unsere Theorie: Es ist eine Zyste geplatz ( freie Flüssigkeit im Bauchraum bei den Ovarien), das kam durch das Heben und so ist mein Unterleib irritiert worden!!
Fruchthöhle und Dottersack sind in der Gebärmutter zu sehen und sieht soweit gut aus!!! Bin Ende 5. Woche!!! Ich habe 2 Fruchthöhlenanlagen, aber eine ohne Dottersack!!! :wow

Naja, ganz schön aufregend!! Aber das ganze hatte auch etwas Gutes: Ich habe die Gewissheit richtig schwanger zu sein!!! Und meine Arbeitstelle weiß jetzt bescheid, denn ich werde mich Montag weiter krank schreiben lassen!!!

Euch alles Gute!! Mag
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
So, jetzt hibbel ich hier auch gradmit. Heute 14 Tage nach ES, fett positiver Clearblue-Test und trrotzdem zittere ich noch ein bisschen vor der Mens. Ich hab so ein Ziehen im Bauch, aber das ist ja gemeinerweise bei Mens und Schwangerschaft gleich, gelle? Auch gemein: es wird ein Widder, wenn es klappt. Ich kenne nur schreckliche Widder!

PS: Was ist eigentlich aus Kuschelmonster geworden? Ich hab damals unbedacht etwas in den Hibbelstrang geschriebven, was sie sehr erschreckt haben koennte. Falls Du das liest: Ich hoffe, es ist alles gutgegegangen, Kuschelmonster!
 

häsi1

Aktives Mitglied
:wow Mummla was les ich denn da?????
:applaus :applaus :applaus Ich freu mich irre für dich und drück dir superdoll die daumen das alles gut läuft und du bald schon kugelrund durch die gegend rollst
 
Oben