brauche Rat -  HiiiiLFe ich könnt mich aufkratzen !!!

cLaWin

Neues Mitglied
AHHH , bin jetzt Mitte des 6ten Monats und benutz zum eincremen für meinen Bauch Babyöl .... damit ich keine streifen bekomme =)

Doch jetzt könnt ich meinen Bauch aufkratzen .... hab sogar kleine Hügelchen .. keine Pickel aber Hügelchen da wo es juckt , denk mal vom kratzen.
Kann es vielleicht daran liegen das meine Haut sich langsam spannt und ein bisschen aufreisst oder woran genau liegt das ??


Wenn einer eine Ahnung hat wäre es super lieb von euch mir Rat zu geben.

Gruß clawi * :bye:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Wasch das Zeugs ab, hört sich nach ner allergischen Reaktion an ! ! !
Frag am besten deinen Frauenarzt oder mal in der Apotheke....
Ist das viel. Babyöl mit Parfüm???
 

cLaWin

Neues Mitglied
also mit Parfüm dürfte es nicht sein , ist ja extra für Baby ´s

Oh man , dann muss ich morgen sofort los und was holen worauf meine Haut nicht so doll reagiert . Allergie *staun hatte ich noch nie , was eine SS nicht alles bewirken kann :wow

aber Babyöl ist ok ja ? ich hol morgen was anderes und lies es mir vorher durch und lass mich beraten , oder sind creme´s besser geeignet ??

Gruß clawi und nochmal danke =)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
am besten holst dir das "Frei Öl" da ist garantiert kein Parfüm drin...oder lass dich in der Apotheke berraten.Ich glaub von Linola gibts mittlerweile auch ein gutes !

Du glaubst garnicht, in wie vielen Babyölen Parfüm drin ist.... :shake
musste mal hinten lesen Zusammensetzung.....

Achso, ich weiß das weil ich Allergiker bin und meine Tochter Neurodermitis hat :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sowas ähnliches hatte ich vergangenen sommer auch mal. bei mir kams aber scheinbar von der intensivtönung für die haare. kam stunden später und ich sah furchtbar aus. hätte mir am liebsten die haut abgezogen :(

wünsch dir gute besserung
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also ich hab damals babyöl von penaten genommen, ich glaub das ist auch ziemlich allergenarm.

aber mein bauch juckte in der ersten ss auch zeitweise extrem, da skam wohl vom dehnen der haut. ölen und cremen barhcte da nicht viel, eher kühlen! probier odhc mal da söl wegzulassen und dafür wenn e sjuckt, kalte nasse hände oder nen waschlappen drauf legen. hauptsache man kratzt nicht. bei mir hat es sich dann nach ner weile (wenigstens vorerst) beruhigt.

lg simone
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh, weh das kenne ich. :troest :maldrueck

bei mir war es ganz extrem die brust. hab mich blutig gekratzt :(
ich weiß noch wie ich ein paar mal gesagt habe: jetzt wünsche ich mir 1 meter neuschnee und da halte ich meine brust dann rein :rofl
und das im heißen sommer. da kam dann der schweiß noch dazu. das hat das jucken bestimmt noch verstärkt.

also kühlen war schon gut. ich hab auch etliche cremes und öle durch gehabt. irgendwie hat nix geholfen.

drücke dir die daumen :druecker das du irgendwas findest was hilft :druecker
 
U

UserE

Guest
Hab meinem Bauch immer mit Eucerin-Öl aus der Apotheke eingeölt, da gibts extra was für Schwangere.
Hab jeden Abend geölt und massiert und meine Haut ist trotzdem gerissen.
Hat glaub ich nicht viel mit ölen zu tun, ist wohl eher Veranlagung...

Grüße :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das Schwangerschaftsöl von Weleda ist auch gut, das benutze ich ist aber auch mit Parfüm glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
Frag in der Apotheke ob sie Proben haben, damit du testen kannst ob die darauf allergich reagierst. Oft haben sie kleine Probeflaschen da. Probiere dann aus welches du am besten verträgst.
 

cLaWin

Neues Mitglied
:wow gleich so viele Informationen auf einmal *freu

Vielen dank euch allen =) ich werde mal nach der marke FREI ÖL fragen und wenn nicht , dann schau ich mal in der Apotheke vorbei . VIELEN DANK EUCH ALLEN !!

ich probiers aus und wenn ich was gefunden habe was super ist , empfehle ich es euch weiter =)

Gruß Clawi
 

lailamausi

selten da...
Falls das nicht an dem Öl liegt würde ich persönlich noch Quark probieren. Kühlt, lindert Juckreiz und spendet Feuchtigkeit. 10 min. einwirken lassen, abwaschen und danach evtl. normales Olivenöl drauf - gibt ne leckere Mischung :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es gibt so ein Badesalz "Meine BAse" das entschlackt und wirkt wunder, ich hab das in meiner SS auch verwendet. Bekommt man in so Öko läden
 
Oben