Hilfe Er Zahnt

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo alle zusammen,
vor vielen vielen wochen hat bei meinem Sohn das einschießen der Zähne in den Kiefer begonnen, seitdem warten wir sehnsüchtig auf einen kleinen weißen Zahn der hoffentlich bald aus seinem Kieferchen rausblitzt.

Doch am 23.12 war er so unleidlich, total quengelig und hatte leichte Temperatur. Ich war zwar krank, hatte aber nur husten und schnupfen kein Fieber.

Uns war klar, jetzt gehts los mit dem zahnen.

Er wollte nicht in seinem Bettchen schlafen und falls er drinnen lag und geschlafen hat waren es nur 20 Minuten.

Er hat geschrien wie am spieß mit riesen großen Kullertränen, trinken an der brust oder sonstiges wollte er auch kaum.
Die Nacht war ein alptraum, er lag bei uns im Bett und wir wechselten uns ab falls er weint, das der andere sich etwas erholen konnte.
Der daruaf folgende tag also der 24. war kein deut besser. Das gleiche Spiel, aber kein Zahn, und er hatt minimal dünnen Stuhlgang(wobei mir heute eingelfallen ist er hat insgesamt ein TL Pflaumenmus bekommen zu probieren immer eine Fingerspitze voll, könnte auch daher kommen da Pflaumen ja eine abführende Wirkung haben), Fieber schwankend, nicht hoch aber bis 37,8.
Die Nacht die kam war noch schlimmer als die vorige. wieder nicht in seinem Bett und wenn dann nur 10 Minuten, geweint mit riesen tränen die runter liefen, alles haben wir gemacht:
Fieber messen trösten trinken(stillen) Tee, Brei einfach alles, er war einfach nicht still zu bekommen. Letzter ausweg: ZÄPFCHEN. Es half , nicht lang aber es half. Auch Dentinox haben wir benutzt. Ich musste mich obwohl ich nich nicht müde war schon mit ihm ins bett legen. Er schlief nur auf der brust bei mir ein. Da er schon seine 8,5 kg hat hat man irgendwann das Gefühl die Wirbelsäule kracht gleich und man ist mindestens 50 Jahre älter.

Mein Mann und ich wechselten uns ab, immer wenn er schlief und wir versuchten ihn neben uns zu legen wurde er nach fünf Minuten wach.

am kommenden Morgen wieder KEIN Zähnchen. Wir werden noch verrückt. Er war aber etwas genießbarer diesen Tag Durchfall war nicht mehr da. aber zeitweise seine Launen und ab und zu tewas temperaturschwankungen.


diese Nacht muss ich sagen ging es, er schlief abends irgendwann gegen halb zehn endlich ein und trank dann erst wieder um halb drei in der Nacht. Er schlief sogar in seinem Bettchen.

Ach ja, wir haben das Bett an dem ersten besagten Tag(23.12) eine stufe tiefer gestellt einfach als vorsichtsmaßnahme. Könnte da auch der Grund liegen oder hört sich das dann doch eher nach ZAHNEN an?

Bräuchte Hilfe, denn auch heute ist kein Zahn zu sehen, obwohl der Arzt meinte das alle schon im Kiefer eingeschossen wären und es nicht mehr lange dauern dürfet.

Um Rat und tipps wäre ich sehr dankbar

Danke fürs lesen
 

Sala

Schokoholik
Hm wir haben mittlerweile auch Dentinox, haben aber mit Osanitkügelchen angefangen. Die haben für die ersten 4 Zähne völlig ausgereicht.
Tagsüber war Patricia immer ok. Erst abends und nachts haben sich die Zahnungsschmerzen gezeigt. WIr haben dann ca. 2 Stunden vor dem zu Bett gehen alle 15 Minuten 8 Kügelchen gegeben. So hatte die Maus immerhin die ersten Stunden Ruhe.
Bei dem Dentinox müßte es doch auch so was geben, wie oft, bzw. in welchen Abständen man es geben kann. Dann fangt rechtzeitig an, vielleicht bekommt euer kleiner Spatz dann auch ein paar Stunden Ruhe. Und immer wenn sie nachts besonders unruhig war bin ich recht zügig nach ihrem zu Bett gehen auch ins Bett. Ich konnte zwar nicht immer schlafen, aber immerhin etwas Augenpflege, denn ich wußte ja wie sehr das öfter Nachts aufstehen müssen an meinen Nerven zehrte.
Anosnten bleibt einem Nichts anderes übrig als dazulegen, oder ins Bett holen, oder zusammen auf die Couch und durchhalten.
Wünschen euch viel Kraft!
Wir haben jetzt 7 Zähne und auch noch einige vor uns.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Das mit den Kugeln ist eine klasse Idee, vielleicht sollten wir morgen mal zur Apotheke gehen und welche holen.

Wir fangen eigentlich schon rechtzeitig mit dem dentinox an. Weiß auch nicht in welchen Abständen es geschmiert werden soll.

Aber diese Nacht war er ja gott sei dank etwas ruhiger und auch angenehmer.
Aber wie gesagt noch nix zu sehen.

Ja wir haben uns das jetzt auch so gesagt, wenn er wegen dem zahnen weint holen wir ihn zu uns, versuchen aber trotzdem das er in seinem Bettchen schläft. Nicht das er sich das angewöhnt nur noch bei uns zu schlafen. Denn es hat drei Monate gedauert bis er in seinem Bettchen geschlafen hat.

Aber danke für die aufmuunternden Worte, das gibt einem wirklich etwas Kraft.

Kamen denn die Zähne in einem kurzen abstand nacheinander oder haben sie immer auf sich warten lassen?
 
Oben