Hilfe...ich verzweifel an meinen 16 jährigen Zwillingen

alone

Neues Mitglied
Hallo...
ich bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben.

Zur Zeit fühle ich mich wie auf einem Kriegsschauplatz. Seit 13 Jahren bin ich alleinerziehende Zwillingsmama von jetzt 16 Jahren alten Mädels. Hier zuhause eskaliert es zusehends, teilweise mag ich nicht mehr Nachhause kommen, fühle nich überfordert und ausgebrannt. Sie sind frech, respektlos und und wollen mir am liebsten vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Sie haben keinen Kontakt zum Kindsvater, ich habe das alleinige Sorgerecht , schon seit vielen Jahren. Wir waren lange alleine, Männer spielten aufgrund der schlechten Erfahrung in meiner Ehe keine Rolle. Ich hatte jedoch kange Jahre eine Beziehung zu einem gebundenen Mann, der jetzt geschieden ist, und sich- zu uns, zu mir bekannt hat. Seitdem gibt es zusätzlich massivste Probleme. ...es passt den Beiden nicht, das er jetzt präsent ist, und wenn er unangenehme Situationen mitbekommt, auch mitunter mal etwas sagt. Das ganze im Einzelnen zu erklären würde soviel Zeit in Anspruch nehmen, und den Rahmen sprengen. Fakt ist,mir entgleitet das hier zusehends, sie helfen nicht, ich bin für sie dumm und unfähig. Ich denke, mein Fehler war, das ich oftmals viel zu Inkonsequent war, und jetzt nicht weis, wie ich das Ruder rumreissen kann. Wir haben fü rFreitag eine Art Krisensitzung einberufen. Wobei es aber passieren kann, das sie einfach aufstehen wenn ihnen was nicht passt... habt ihr tips?

lg und danke
 

dieUnkaputtbare

Neues Mitglied
he,
erstmal toll das sich dieser Mann jetzt zu dir bzw.zu euch bekennt,das kommt ja nich so häufig vor.
Fakt is,die beiden Mädels haben das einfach zu akzeptieren und zu respektieren,das es jetzt wieder jemanden in deinem Leben gibt.Sie sollten froh sein,das du glücklich bist.Ich denke das die ganz schön eifersüchtig und genervt sind,das sie dich jetzt plötzlich wieder mit diesem Mann teilen müssen und du sogar zulässt das er mal was sagt über das Verhalten der beiden.Aber das gehört dazu,und hat nichts damit zu tun das er sie erziehen will,das haben sie nur noch nicht verstanden denk ich.
Es ist nie zu spät für Konsequenz,versuche ruhig aber sehr bestimmt den beiden klarzumachen,das du es so möchtest und sie nicht alles alleine bestimmen können.Sollten sie das nicht akzeptieren,musst du die Konsequenz ziehen und hart durchgreifen,dann werden sie recht schnell merken das du es ernst meinst und meistens werden sie dann recht schnell kleinlaut und wieder normal.Auf keinen Fall solltest du den Mann jetzt wieder verstecken,du hast genau so das recht glücklich zu sein wie deine Töchter,die sich wahrscheinlich auch nicht vorschreiben lassen würden,welchen oder ob sie einen Freund haben dürfen.

Alles Gute
 
Oben