Schock! -  Hilfe! Mein Kind hat 20000€ von meinem Konto gestohlen.

marty777

Neues Mitglied
Hilfe! Mein Kind hat 20000€ von meinem Konto gestohlen.

Es war letzte Woche als ich bemerkte dass mal wieder mein Giro Konto leer war, als ich nun ein Überprüfung durchführte, stellte ich fest, dass bereits 5000,-€ weg waren.
Nun aber zum eigentlichen Schock.- Die Bank hatte einen Kontenverbund eingerichtet und mein Tagesgeld Sparkonto mit dem normalen Girokonto verknüpft.
Als ich nun auch noch dieses überprüfte, waren auch dort ca. 17000,-€ weg.

Ich hatte innerhalb der letzten 3 Monate 3x neue Karten bestellen müssen, da ab und an meine EC-Karte nicht wieder auffindbar war. Nun weiß ich dass sich stets meine Tochter die Karte unter den nagel riss und als die Geheimnummer kam den Zettel mit ausspähte. Ich machte mir keine wirklichen Gedanken für diese Situation, da ich ihr doch vertraute als meine Tochter.
Ich war bei der Polizei und die sagten mir, dass das Kind bei einer Anzeige vorbestraft sein könnte und das weiter Leben verpfuscht sei.
Sie sagt auch leider nicht was sie mit dem vielen Geld gemacht hat.

Was soll ich tun, ich bin verzweifelt, das ersparte - alles WEG!!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ein Alptraum.. ich würd mein Kind trotzdem anzeigen. Wer was unrechtes getan hat muss den Kopf dafür inhalten.
Ich tue meinem Kind keinen Gefallen wenn ich seine Verbrechen decke. Und das ist ein Verbrechen.

Kannst ihr ja noch eine Chance geben das Geld wieder zu geben.. ansonsten muss es halt sein.

Wie alt ist sie denn?
 

marty777

Neues Mitglied
Wenn ich sie anzeige ist der rest das weiter leben erstmal verpfuscht und eine Ausbildungsstelle gibts dann sicher nicht!.
Die Strafe die sie bekommen würde wären 3 tage sozialdienst!

Daher denk ich nicht dass sich ne Anzeige lohnt.
Angeblich weiß sie net wo all das geld sein soll!

Jetzt gehe ich sehr vorsichtig an die Sache ran!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Musst du wissen.. mal sehen wem sie das nächstemal Geld klaut.. ihr passiert ja nichts.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Vielleicht nimmst du sie mal mit zur Polizei und die erzählen ihr was es heisst Vorbestraft zu sein. Nützt vielleicht was.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Und warum erzählst du uns das alles??? Weil es eine tolle Story ist?

Deine Tochter, wie alt auch immer sie sein mag, hat kriminell gehandelt! Oder sie hat ein ganz dickes Problem und braucht dringend Hilfe! Vielleicht wird sie erpresst? Und da willst du jetzt erstmal ganz vorsichtig rangehen?

Man könnte ja, wenn man etwas schneller vorgeht, sein Geld wieder zurückbekommen. Es muss doch nachvollziehbar sein, wem es überwiesen wurde. Oder hat sie Bargeld geholt?

Entweder deine Tochter bringt sofort alles wieder in Ordnung, oder sie wird anderweitig bestraft, zumindest muss sie mal anfangen Infos rauszugeben. Auf jeden Fall muss sie dir das Geld zurück erstatten, auch wenn es langsam gehen sollte. Wenn du nichts tust, dann wirst du bald noch viel mehr verlieren und andere auch.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

es ist ganz einfach so, dass diese Geschichte ein Fake ist.

Man kann von einem Tagesgeldkonto mit der EC-Karte kein Geld abheben, und das auch dann nicht, wenn das Tagesgeldkonto als Unterkonto zum Girokonto geführt wird.

Und selbst wenn dem nicht so wäre, oder aber, was bei manchen Banken der Fall ist, Zugriff auf die Karte besteht, die Zugriff auf das Unterkonto erlaubt: Man könnte auch keine solchen Summen abheben, ohne dass die Bank beim Kontoinhaber nachfragen würde, ob das in Ordnung ist, weil es Tageslimits am Automaten gibt, und die Masse der Abhebungen von hohen Summen ein Alarmsystem auslöst.

Es ist unmöglich, dass man von so etwas nichts mitbekommt - schon allein der gelegentliche Blick aufs Konto reicht.
 

marty777

Neues Mitglied
Herzlichen Dank für die infos.

Schaut mal unter "Kontenverbund" bei den Sparkassen nach.
Ich wusste auch nicht, dass es so etwas gibt.

Die beste idee finde ich, ist die, meine Tochter mit zur Polizei zu nehmen, damit sie iht mal erklärt was es heißt vorbestraft zu sein.

Werde auch mal zum Jugendamt gehen mit ihr, hoffe i bekomme schnell einen Termin.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von hitnak
Hallo,

es ist ganz einfach so, dass diese Geschichte ein Fake ist.

Man kann von einem Tagesgeldkonto mit der EC-Karte kein Geld abheben, und das auch dann nicht, wenn das Tagesgeldkonto als Unterkonto zum Girokonto geführt wird.

Und selbst wenn dem nicht so wäre, oder aber, was bei manchen Banken der Fall ist, Zugriff auf die Karte besteht, die Zugriff auf das Unterkonto erlaubt: Man könnte auch keine solchen Summen abheben, ohne dass die Bank beim Kontoinhaber nachfragen würde, ob das in Ordnung ist, weil es Tageslimits am Automaten gibt, und die Masse der Abhebungen von hohen Summen ein Alarmsystem auslöst.

Es ist unmöglich, dass man von so etwas nichts mitbekommt - schon allein der gelegentliche Blick aufs Konto reicht.

Mein erster Gedanke war auch das uns da jemand einen rießengroßen Bären aufbinden möchte.
Keine Bank würde doch ohne Bankvollmacht solche großen Beträge ausbezahlen - das dürfen die ja gar nicht.

Ich glaube die Geschichte nicht, kein einziges Wort.

LG :bye:Cordu
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Kontenverbund hin oder her - man kann auch bei der Sparkasse am Automaten kein Geld vom Tagesgeldkonto abheben - auch dann nicht, wenn die Konten miteinander verknüpft sind.

Und wenn dem so wäre, und sich das hier tatsächlich zugetragen hätte, müsste ich leider sagen: Sorry, schreib's unter Lebenserfahrung ab. Wer es nicht schafft, selbst dann mal aufs Konto zu schauen, wenn ihm oder ihr nicht nur eine oder zwei, sondern bereits DREI EC-Karten abhanden gekommen sind, und dabei nicht einmal weiß, welche Funktionen sein Konto hat, der hat Geld nicht so nötig, oder aber einfach kein Interesse an den eigenen Finanzen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich offensichtliche Fakes, die mich interessieren, beantworte als wären sie echt. Denn es könnte ja sein, dass mal jemand Antworten auf ein ähnliches Problem sucht. Außerdem ist es auf Dauer einfach lästig, sich immer erst zu überlegen, ist es echt oder nicht. Dann braucht man am Ende eigentlich gar nirgends mehr zu antworten, denn sicher können wir nie sein. Ist doch nur ein netter Zeitvertreib hier, also was soll's?
 
Oben