Problem -  Hilfe

Geraldino

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Mein Sohn hat ADHS und soll nun Statonär aufgenommen
werden. Da er nicht auf eine Regelschule und E-Schule mit Tagesaufenthalt beschult werden kann. Wer hat Erfahrung damit und könnte mir weiter helfen.

Liebe Grüße
Gerald
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Gerald,

was ist deine größte Angst.
Das er in eine Klinik soll oder das er nicht schulfähig ist?
Ich kann mir vorstellen das Beides bei Eltern nicht gerade Hochgefühle auslösen. Gott sei Dank ging dieser Kelch an uns vorbei.

Aber ich bin auch der Meinung das ein stationärer Aufenthalt wenns denn nötig ist sicher auch seine Vorteile hat. Wir sind damals extra zum Austesten nach Tübingen gefahren weil dort die Kinder auch stationär aufgenommen werden könnten.
Und wir haben unseren Sohn für 4 Wochen in Reha geschickt damit die Therapeuten die Möglichkeit haben ihn in allen Lebenslagen kennen zu lernen. Ähnlich wäre es ja bei einem stationären Aufenthalt. Ihr hättet aber noch den Vorteil das er gleich evtl. auf Medikamente eingestellt werden könnte, das war in der Reha bei uns leider nicht möglich.
Wenn ihr diesen Schritt jetzt macht besteht vielleicht doch noch die Möglichkeit das er wenigstens die Hürde E-Schule nimmt. Ich würde also nach dem ersten Schock versuchen das Positive zu sehen (was sicher einfacher gesagt als getan ist).

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Den einfach ist der Weg den ihr vor euch habt sicher nicht.

LG :bye: Cordu
 
Oben