Hilfe

M

mamakaro

Guest
Ich bin zum zweiten mal schwanger und mein kleiner wurm kommt in ca. 4Wochen, ich habe nun das große problem das ich einen 4jährigen sohn zuhause habe wo ich noch keinen kitaplatz habe.
wenn ich entbinden gehe weiß ich nicht wo ich ihn hingeben soll da mein noch ehemann mich verlassen hat und meine eltern im ausland leben.
jugendamt meinte das mein große in der zeit ins heim solle aber das möchte ich auf keinen fall.
wer weiß rat und kann mir bitte dringend helfen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh je, das hört sich nicht schön an :troest

Kennst du niemanden sonst die dir da unter die Arme greifen könnten ?
Eine Tagesmutter die evtl für die 5 Nächte deinen Kleinen auch nimmt oder so. Vielleicht bekommst du das ja auch bezahlt.

Sorry, kenne mich da leider gar nicht aus.Denke aber das sich hier noch einige melden die mehr Ahnung haben

VIEL GLÜCK :druecker
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo,

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst gibt es evtl. Notmütter oder flexibele Kinderbetreuungsangebote wenn nicht hoffe ich das du dein zweites Kind spontan kriegst und gleich wieder Heim kannst dafür solltest du dann eine gute Hebamme für Zu Hause und Familiehilfe organisieren. Gibt es denn keine Freundin wo der Kleine mal für zwei Nächte unterkommen kann? Hat der Kleine Spielkameraden zu denen er öfter geht, dann würde ich da mal fragen. Ist jetzt vielleicht nicht die erste Wahl aber bevor du ihn stationär unterbringst in der Zeit würde ich das schon vorziehen.

LG

peanut
 
U

User4

Guest
Kannst du evtl ambulant entbinden? Da bist du nur zur Geburt im Krankenhaus und kannst danach gleich wieder nach Hause.
Hast du evtl in der Nachbarschaft Leute, die euch gut kennen und zu denen du deinen Großen geben kannst?
Hast du evlt Freunde oder Verwandte in der Nähe?
Vllt gibst du auch eine Anonce auf, dass du einen flexiblen Babysitter suchst, der zur Not auch nachts einspringt?

Alles Gute! :druecker
 
Oben