Frage -  Hochzeitsspiele ???

funkydanny

Aktives Mitglied
Hat jemand von euch eine Idee was man alles auf einer Hochzeit machen kann um die Leute und das Brautpaar zu unterhalten ?


Mir fällt nur Schuhversteigerung der Braut und Braut entführen ein :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ein einfaches Spiel ohne viel Vorbereitung und Auswendiglernen ist noch das Wadenfühlen!

Man stellt einfach 5 Männer auf einen Stuhl + Bräutigam, alle die Hosen hochkrempeln und die Braut muß mit verbundenen Augen dann den Bräutigam daraus raten.
Natürlich danach auch umgekehrt machen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Reise nach Jerusalem.

Dafür mußt du vorher 11 Sachen ausdenken die die Verlierer machen müssen.
z.B. im Januar Schnee schaufeln beim Brautpaar, im Frebuar Muzen backen, im März Fenster putzen, im April einen Blumenstrauß vorbeibringen.

Dann Reise nach Jerusalem spielen und der der ausscheidet bekommt dann jeweils eine Pflichtaufgabe von dem Monat der Hochzeit an. Der letzte wird dann in einem Jahr von den Brautleuten zum Essen eingeladen.

War auch sehr schön !
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Das mit der Reise nach Jerusalem klingt lustig, nur ist das Problem dass das Brautpaar viel weiter weg wohnt als die meisten unserer Familie ... und wer fährt 150 km um schnee zu schaufeln oder fenster zu putzen ... :-( schade
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hier gibt es auch biele
http://www.deingedicht.de/hochzeitsspiele.htm

P.S. Die Gerichtsverhandlung ist übrigens klasse. hatte das auf der Hochzeit von martins Cousin mitbekommen und lag fast vor lachen am Boden.

PPS. Die Antworten sollten den Auserwählten auf einem Stück Papier mitgeteilt werden, so ist es imteresannter für das Puplikum.
 

schirm

Aktives Mitglied
Unser Kegelverein hat mal eine Tanznummer einstudiert.Geht aber nur bei Männer mit dicken Bäuchen.Wir haben auf den Bauch Gesichter gemalt und rießen Zylinder gebastelt,die dann den Kopf und Oberkörper verdeckt haben,war echt zum brüllen.

Tordis
 

lailamausi

selten da...
Ich kenn noch das Spiel mit dem Nudelholz.
Es werden eine Gruppe Frauen und eine gleichstarke Gruppe Männer gebildet. Die stellen sie gegenüber in einer Reihe hintereinander auf. Allen voran Braut und Bräutigam.

Die Braut bekommt das Nudelholz unter den Arm geklemmt und muß ihrem Mann das Ding ohne Zuhilfenahme der Hände überreichen. Der Mann muß dann an die 2. Frau in der Reihe weitergeben und die dann retour zum 2. Mann in der gegenüberstehenden Reihe, usw. Der letzte Mann muß dann der Braut das Nudelholz wieder übergeben, allerdings diesmal unter das Kinn. Die übergibt's dann von Kinn zu Kinn wieder dem Bräutigam, usw.

In der nächsten Runde wird's dann noch lustiger:
Das Nudelholz muß zwischen den Beinen von Frau zu Mann und umgekehrt transportiert werden. In der letzten Runde dann muß das Ding zwar auch zwischen den Beinen weitergegeben werden, aber diesmal rückwärts laufend; also bei Übergabe Hintern an Hintern. :schuettel

Dabei dürfen nie die Hände eingesetzt werden.

War der totale Brüller. Ich mußte leider filmen und konnte mir das Lachen nicht wirklich verkneifen :hihihi

Wer übrigens das Nudelholz fallen läßt "darf" sich dafür ein Schnäpsle gönnen. :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
Mein Lieblingshochzeitspiel unsere Geschichte war nur ein wenig anders wie diese hier:

Kutscherspiel:
Es werden 9 Mitspieler benötigt: Gemahlin und Gemahl, Kutscher, Hengst, Stute, 4 Räder und die Karosse

Aufstellung:
Vorne: nebeneinander Stute und Hengst
Zweite Reihe: linkes Vorderrad, daneben Kutscher, rechtes Vorderrad
Dritte Reihe: Braut und Bräutigam
Letzte Reihe: linkes Hinterrad und rechtes Hinterrad.
Karosse: Alle anderen Gäste

Spielablauf: Der Text wird verlesen, der Aufgerufene läuft einmal um den Stuhl herum. Die bessere Variante ist, bei Aufruf der Bezeichnung trinkt derjenige einen keinen Schluck vom Bier. Bei dem Aufruf der Karosse stehen alle übrigen, an den Tischen verbliebenen, Gäste auf und trinken einen Schluck. Bei dieser Variante sollte schon der lustigste Gast der Kutscher sein, er muss auch was vertragen können.

Hier nun der vorzulesende Text:

Es war an einem Samstagabend und die Gemahlin und ihr Gemahl wollten einen Ausflug machen.
Da sprach der Gemahl zum Kutscher:" Kutscher, du Kutscher, hol die Karosse und spann den Hengst und die Stute an."
Als der Kutscher den Hengst und die Stute vor die Karosse gespannt hatte, nahmen die Gemahlin und ihr Gemahl in der Karosse Platz.
Dann sagte der Gemahl zum Kutscher:" Kutscher, du Kutscher, laß den Hengst und die Stute traben."
Der Hengst setzte sich in Bewegung, während sich die Stute erst durch einen Peitschenhieb des Kutschers in Gang setzte.
Die Karosse polterte über den steinigen Weg und die 4 Räder hüpften auf und ab.
Die Gemahlin meinte zum Gemahl:" Sag dem Kutscher, er soll langsamer fahren."
Der Gemahl gehorchte, wie immer, und bat den Kutscher:" Kutscher, du Kutscher, laß den Hengst und die Stute langsamer laufen, die Karosse schaukelt zu stark und meiner Gemahlin wird übel."
Der Kutscher zügelte den Hengst und die Stute und die Räder drehten nun langsamer.
Doch plötzlich schlug das rechte Hinterrad in ein tiefes Loch und die Gemahlin erschrak. Das linke Vorderrad hin in der Luft. Das rechte Vorderrad und das linke Hinterrad wippten auf und nieder.
Die Karosse drohte umzustürzen.
Doch die Geistesgegenwart des Kutschers verhinderte ein Umstürzen der Karosse, denn er als Kutscher hatte den Hengst und die Stute fest im Griff.
Dann lobte der Gemahl den Kutscher:" Kutscher, du Kutscher, das hast du gut gemacht."
Nach diesem Vorfall hatte das rechte Vorderrad einen kleinen Knacks bekommen, doch die Fahrt konnte ohne größere Schäden fortgesetzt werden – die anderen Räder waren noch in Ordnung.
Nach einer Stunde ausgiebiger Fahrt in der Karosse sagte die Gemahlin zum Kutscher." Kutscher, du Kutscher, laß uns umkehren."
Der Kutscher wendete die Karosse und der Hengst und die Stute wieherten lauf. Plötzlich zog ein Gewitter auf. Daraufhin sagte der Gemahl zum Kutscher:" Kutscher, du Kutscher, las uns irgendwo einkehren."
Der Kutscher steuerte daraufhin mit der Karosse ___________________ an, und die Gemahlin und ihr Gemahl kehrten dort ein.
Und wenn sie sich nicht stören lassen, so verweilen sie dort noch immer:
Die Gemahlin, der Gemahl, der Kutscher , der Hengst, die Stute, die 4 Räder und die Karosse. Prost!

ENDE
---

Das Spiel wurde bei uns am Polterabend gespielt, wir hatten keine Schilder sondern jeweils ein Schuh von meinen Schatziii und einen von mir. :)
Zum guten Schluß haben wir eine Urkunde bekommen wo alle Gäste drauf unterschrieben haben.
Die Fragen waren bei uns auch ein bissel fiiiiiiiiiiieser :-D

Eheeignungstest:
Das Brautpaar wird auf die Tanzfläche gebeten. Rücken an Rücken werden sie über ihr gemeinsames Leben befragt und müssen Schilder hochhalten, für welchen von beiden die Antwort zutrifft. Bei gleicher Antwort gibt es einen Punkt für das frisch vermählte Paar. Alternativ kann das Spiel auch beim Polterabend als Vorprüfung gesehen werden.

1 Wer von Euch kam als erster auf die Idee zu heiraten?
2 Wer von Euch hat die Initiative zum 1. Kuß ergriffen?
3 Wer von Euch drängte als Erster auf das Einrichten einer Wohnung?
4 Wer von Euch ist sparsamer?
5 Wer hat bei Euch zu Hause die Hosen an?
6 Wer von Euch spült öfter ab?
7 Wer von Euch möchte möglichst bald ein Baby?
8 Wer von Euch braucht länger im Bad?
9 Wer von Euch ist nach einem Krach schneller zur Versöhnung bereit?
10 Wer von Euch braucht mehr Streicheleinheiten?
11 Wer von Euch hat mehr Ausdauer im Bett?
12 Wer von Euch wird in den nächsten 5 Jahren mehr an Gewicht zunehmen?
13 Wer von Euch ist pingeliger?
14 Wer von Euch ist fauler?
15 Wer von Euch ist schneller beleidigt?
16 Wer von Euch überwacht die Kontobewegungen?
17 Wer von Euch fährt besser Auto?
18 Zum Abschluß - Wer zahlt uns jetzt eine Runde Sekt?

Beurteilung:

0-8 Punkte: Ihr fahrt in stürmische Gewässer rückt enger zusammen!
9-12 Punkte: Im ersten Ehejahr ist rumpelt es noch ein wenig - aber dann.
13-16 Punkte: Ihr habt den idealen Partner gefunden.
16-18 Punkte: Die goldene Hochzeit ist bereits in Sicht!!!

Quelle

.............
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@steffi
das kutschenspiel war bei unserer hochzeit auch
der mega lacher. wir sind fast am boden gelegen.
 

lailamausi

selten da...
@steffi

Die zwei kenne ich auch und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Absolut urige Spiele!

Bei meiner Hochzeit durften wir bei folgendem Spiel mitmachen:

Auf ein Betttuch waren ein kleines Hemd und eine kleine Hose samt Schuhen genäht. Über dem Hemd war ein Loch, durch das mein Mann seinen Kopf stecken mußte. An den Ärmeln waren jeweils Löcher für die Hände - für meine! Ich stand hinter ihm (konnte somit nix sehen!) und mußte mit meinen Händen die entsprechenden Bewegungen ausführen zu dem Text, den jemand vorlas. Lief in etwa so ab:

Hans wacht auf und gähnt (ich mußte meine Hand vor seinen Mund legen)
er streckt sich (Arme hoch)
und geht erst mal Zähne putzen (ich mußte die Zahncreme auf die Bürste fummeln und irgendwie seinen Mund finden :baeh:)
dann bürstet er sich die Haare (mußte aufpassen, daß ich dabei nicht die Augen ausstech)
Danach geht er erstmal nen Kaffee trinken (ich mußte die Tasse zum Mund führen - war aber natürlich kein heißes Getränk - autsch!)

So ging das dann weiter mit frühstücken, am Kopf kratzen, Nase putzen und was man sonst noch am Kopf machen kann.
 
Oben