brauche Rat -  Höre das Baby nachts nicht mehr

U

usagimoon

Guest
Hallo,

habe ein Problem. Lisa schläft genau neben mir in ihrem Bettchen. Seid ca-1-2 Wochen ist es nun so, dass wenn sie weint, das so ca. 5 Uhr, höre ich sie nicht. Ich werde davon einfach nicht wach. Mein Mann schläft normalerweise fester als ich, aber er hat sie dann gehört und auch gefüttert. Ich mache mir voll die Vorwürfe, ich trinke abends keinen Alkohol und auch sonst weiss ich nicht woran das liegen kann. Das ist doch nicht normal für eine Mutter, habe ein riesen grosses schlechtes Gewissen. Ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. Normalerweise heisst es doch eine Mama merkt, wenn was ist, was soll ich nur tun???

Jasmin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
darf ich dich fragen wann du ins bett gehst bzw. wieviel schlaf du kriegst???

ich hörs auch nicht immer wenn jonas wach wird. allerdings weint er nicht sondern plappert nur etwas. sarah hört das immer und setzt sich dann neben ihn. wenn er unruhig wird schreit sie mich so lang an bis ich aufwache :verleg
bei mir ists aber durch müdigkeit...

schon mal versucht ne stunde eher ins bett zu gehn?


edit: ein schlechtes gewissen brauchst du net zu haben. du bist auch nur ein mensch und wenn dein mann die kleine hört dann ists ja nicht so tragisch. wer weiß vll würdest du ne minute später auch aufwachen :maldrueck
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:rolleyes:Hm, ich hab meine beiden Kinder im Schlaf nicht gehört!!!!!

Mein Mann hat mir die kleinen immer gebracht, Decke hoch, Nachthemd hoch und angedockt, wenn sie fertig waren hat er sie immer wieder ins Bett gebracht!


:pfeif :pfeif
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Marion22
:rolleyes:Hm, ich hab meine beiden Kinder im Schlaf nicht gehört!!!!!

Mein Mann hat mir die kleinen immer gebracht, Decke hoch, Nachthemd hoch und angedockt, wenn sie fertig waren hat er sie immer wieder ins Bett gebracht!


:pfeif :pfeif

Das hört sich ja super an. Und morgens hat er dir dann frühstück ans Bett gebracht ?


------------------

Ich muß sagen ich höre beide sofort, was ich aber eher als Nachteil sehe. Manchmal bin ich beim kleinsten Piep wach und sie schlafen ohne das ich bei Ihnen war weiter und ich hab Mühe wieder ins Schlafen zu finden.
Im Sommer brauch ich mich mittags gar nicht hinzulegen, denn irgend ein Kind schreit immer mal auf der Straße und ich bin dann gleich hellwach :sn7


Ich würde abwägen, wenn sie weint und du hörst sie nicht gleich finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn sie richtig schreit/weint (ich mein so richtig) dann wirst du sicherlich wach. Meine Maus muß öfter mal länger weinen da ich noch das Nutella-Brot für Savina fertig mache oder sonst was.
Ich hoffe natürlich das es nicht so schlimm ist, ist aber leider nicht zu ändern.

Ich bin mir sicher du wärst auch gleich wach geworden :maldrueck
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Original von Marion22
:rolleyes:Hm, ich hab meine beiden Kinder im Schlaf nicht gehört!!!!!

Mein Mann hat mir die kleinen immer gebracht, Decke hoch, Nachthemd hoch und angedockt, wenn sie fertig waren hat er sie immer wieder ins Bett gebracht!


:pfeif :pfeif

Das hört sich ja super an. Und morgens hat er dir dann frühstück ans Bett gebracht ?


-

:roflNee, leider nicht....wenn der kleine lange weint/schreit werde ich mittlerweile - nach 7 1/2 Jahren- wach....
 
U

usagimoon

Guest
Ich würde ja eher ins Bett gehen, aber dann liege ich bis nachts 3 mindestens wach, also bleib ich lieber solange wach bis ich einschlafen kann. Manchmal denke ich ich bin abends zu müde zum einschlafen...geht das???
So wie mein Mann sagte hat sie richtig geschrien, deswegen fuehle ich mich ja so mies :(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn ich um 3 Uhr ins Bett gehen würde - würde ich mein Kind um 5 Uhr auch nicht mehr hören.......

du soltest evtl mal über deine Schlafgewohnheit nach denken :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, man kann so übermüdet sein, dass man nicht mehr schlafen kann. kenn ich von sarah auch ;-)

versuchs mal und geh meinetwegen um 22 uhr ins bett - vll hilfts dir wenn du vorher noch in ruhe nen tee trinkst oder sowas
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kenne ich auch, wenn ich die gewisse Grenze überschritten habe dann kann ihc nimmer gut einschlafen.

Ich würde auch an deiner stelle versuchen früher schlafen zu gehen, evtl. keinen Kaffee mehr und irgendwas entspannendes wenn die Kids schlafen.
Ich kann auch ganz schlecht schlafen wenn ich vorher Fernseh geschaut habe, vor allem bei einem spannendem Film.


Mach dich aber jetzt nicht fertig, ist passiert :maldrueck
 
U

User4

Guest
Schließ mich Susanne an. Ein warmer Kakao mit Muskatnuss hilft da bei mir super!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Das kenne ich auch. Bin auch ne zeitlang sehr spät in´s Bett und hab die Kleine dann nicht gehört (allerdings schreit sie auch nicht richtig und mein Mann ist bei jedem Piep wach).
Seit ich jetzt wieder schwanger bin geh ich viel früher schlafen und hör die Kleine auch wieder eher!
 

Anoula

glückliche Mami
also wenn du um 3 uhr ins bett gehst und um 5 wird deine kleine wach dann wirst du da wohl mal grad ganz tief im land der träume hängen bzw deine tiefschlafphase haben ;D

meine mutter nennt dieses zu müde zum einschlafen sein immer seinen totpunkt überstehen denn danach ist man wieder total fit mir gehts auch so... bis 3 uhr nachts wach bleiben finde ich schon echt heftig mit 4 kindern davon kann ich selbst dann noch träumen wenn ich mal weggehe und die kleine bei meinen eltern ist!

lG Anna
 
U

usagimoon

Guest
Danke erst mal fuer die lieben Tips alle mal :maldrueck

Ich habe schon sooft versucht frueh ins bett zu gehen...aber es hilft nix, keine warme Milch, kein Tee, kein lesen.... ich lieg wach und wach und wach. Ich bin wirklich muede, aber ich kann nicht schlafen dann...das superaetzend... ich wuerde gerne mal eher ins Bett gehen... Vor Lisa war das anders, da bin ich immer so gegen 23 Uhr schon im sitzen eingepennt...seid Lisa ist es genau andersrum. Und ich power schon den ganzen Tag...viel spazieren usw sind wir auch. Wenn ich mal eher einschlafen kann, traeume ich oft sehr schlecht...das beschaeftigt mich dann tagelang...das sind so richtig gemeine fiese Träume, wo einem meiner Kinder was passiert... ach menno..

Hoffentlich hoere ich Lisalein heute nacht wenigstens :(

Ach Mensch.. ich werde mich jetzt hinhauen...mal sehen ob ich dann pennen kann...waere schon toll, endlich mal wieder richtig schlafen zu koennen.

Nacht ihr Lieben

Jasmin
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Jasmin,

wenn der Rythmus so durcheinander ist, wie wäre es dann, wenn Du mal vorübergehend Unterstützung in Tablettenform holst?

Es gibt eine Menge Einschlaftabletten und Einschlaftees, auf rein pflanzlicher Basis, mit Baldrian etc.?
 
U

usagimoon

Guest
Dann höre ichs Baby doch noch weniger???? Oder wie ist das???
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Jasmin,

das denke ich eher weniger.

Du sollst Dich ja nicht "zudröhnen", nur etwas suchen, was Dir ermöglicht, zu einem früheren Zeitpunkt zur Ruhe zu kommen.

Zur Zeit schläfst Du (wohl völlig überdreht) um 3 ein. Da steckst Du um 5 doch mitten in der tiefsten Schlafphase, welche aufgrund der Übermüdung wohl tiefer ist, als sonst.

Ich kenne das Problem mit dem schlafen. Hatte es nach der Geburt meines zweiten, welches ein 20 Stunden Schreikind war. Und schlief er mal, war die große wach. Nach einigen Wochen kam ich überhaupt selber nicht mehr zum schlafen, nur unter den von Dir genannten Umständen.

Ich habe meine Hausärztin zu Rate gezogen, und habe von ihr etwas zur Beruhigung bekommen, um wieder in einen Rythmus reinzukommen.

Das ganze hat gute 3 Wochen nur gedauert, und ich hatte einen einigermaßen guten Rythmus wieder, und ich brauchte auch die Tabletten nicht mehr.

Also ich kann Dir wirklich nur raten, versuche alles, damit Du zu früherer Uhrzeit zur Ruhe kommst. Und wenn es alleine nicht geht, dann halt mit Hilfe von Tabletten und/oder Tees.

Auch wenn gesagt wird, die würden abhängig machen, denke ich, ist es erstmal eine Einstellung eines selber dazu. Man will sie ja nur kurz vorübergehend nehmen, um in einen Rythmus reinzufallen.
 

Panda

Aktives Mitglied
Es gibt eine Trick der dir beim Einschlafen helfen kann:
Du überlegst dir wieviel Zeit du dir zugestehst um einzuschlafen (z.B. halbe Stunde). Schläfst du dann noch nicht, stehst du auf, putzt deine Zähne, ziehst dich an, schminkst dich,, machst deine Haare und fängst irgend eine Hausarbeit an die ruhig ist und du so gar nicht magst ( z.b. bügeln), das machst du ne halbe Stunde und dann machste dich wieder kompl. Bett fertig, legst dich hin und wenn du dann nach ner halben stunde nicht schläfst das gleiche von vorn.....usw.
Es hört sich komisch an aber versuchs einfach mal! Mußt dich aber dran halten!!
:druecker
 

cde

**verwirrt**
Ist klar das dein Körper irgendwann mal abschaltet. Früher ins Bett gehen, vorher schön baden, heiße Milche mit Honig trinken, Schlafzimmer schön durch lüften und dann kannste auch prima schlafen. Nix mehr machen was dich aufregen oder verunsichern könnte, wie z.B. fernsehen oder internet, dann beruhigt sich dein Gehirn auch und du kommst zum schlafen. :bye:

Ich hör Mike heut noch bei jedem Mucks, dass hab ich aber von meiner Mama und die sagt das geht auch nie mehr weg :box:

Schlechtes Gewissen brauchst erst haben wenn dein Kind stunden ohne Nahrung auskommen muss, dann musste was unternehmen! :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
War und ist bei mir genauso. Sobald ich mit dem Stillen aufgehört hatte habe ich damals Alex und auch jetzt Damian nicht mehr nachts gehört aber dafür hat mein Mann dann ein enorm gutes gehör entwickelt. :rofl Ich nehme es gelassen, dafür das ich mir Wochenlang die Nöächte um die Ohren scghlagen durfte muss er nun ran. Ist doch nur gerecht.
Nimms nicht so tragisch, sei froh, dass dein mann das füttern übernimmt.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich kenne das auch....War bei meinem kleinen :sonne ganz am "Anfang",da habe ich ihn auch 2-3x nicht gehört(hab da aber auch nur 2-3 Std.Schlaf gehabt,bin sogar einmal fast beim Flaschen geben eingeschlafen :shake),mittlerweile hat sich das aber geändert! Höre ihn jetzt schon beim kleinsten Piep.Vielleicht mußt Du einfach mal 1-2 Tage ausschlafen(hat bei mir funktioniert-da war die Batterie wieder aufgeladen :rofl).Ich denke mal,das hat (fast) jede Mami mal durch gemacht :zwinker:
:bye:june
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
:rofl :rofl
was ich hier so lese

also schliese mich mal an weil wir sind alle nur menschen und die männer sollen auch mal ran
mein männel sein gehöhr hat sich erst bei lucas hellhörig eingschaltet meins war bisher immer gut
es gab auch schon nächte wo ich echt tief und fest geschlafen habe und morgens aufwachte und mich fragte hat er geschrein oder nicht
mein männel sagte immer er hat geschlafen aber es kam auch vor das mein kleiner wach wurde und erzählte was ich nicht gehört habe aber mein männel

ich seh das auch nicht so verbissen :pfeif
 
Oben