Traurig -  Hohes Risiko

Susi

Aktives Mitglied
Hallo.... :heul2

ich war heute bei meinem Arzt und er teilte mir die Ergebnisse des 1. Trisemester-Screenings mit. Es ist ein hohes Risiko für Trisomie 21 (1:69)

Nächste Woche gehen wir zur Genetischen Beratung und in zwei Wochen lassen wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen.

Ich bin völlig verzweifelt und traurig. :traene

Die Warterei ung Ungewissheit ist so schlimm.
 

uschi

auf neuen Wegen
oh man :troest :troest

weiß nicht was ich sagen soll,vielleicht wird ja doch noch alles gut.Ich wünsches euch so sehr :druecker

Das ist eine lange zeit des wartens,fühl dich gedrückt :maldrueck
 

mice

Aktives Mitglied
ach manno ich drück euch die daumen das es gut ausgeht ... und das warten überstehen wir zusammen :troest
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mir fehlen die worte.. :troest

ich drück die daumen, dass die geringe chance überwiegt,
dass alles gut wird
 

cde

**verwirrt**
:verleg
Ich weiß gar ned was los ist. Was ist denn das genau? Und was bedeutet 1:69? Für oder gegen das Baby? :heul2

Es tut mir auf alle fälle leid das es so schlecht aussieht :troest :troest
 

Kullerauge

Immer in Aktion
fühl dich auch von mir gedrückt :maldrueck :troest

1:69 bedeutet, dass 1 von 69 geborenen kinden trisomie 21 hat.
 

cde

**verwirrt**
Es ist ein sehr schwacher Trost, aber vielleicht ist dein Kind bei den 68 gesunden kindern dabei...

:druecker
Viel Glück und Mut und Hoffnung und ach lass dich drücken :troest :troest :troest
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:( ich verstehe, dass du dir sorgen machst. :troest
sind denn die tests so genau, dass man sich darauf verlassen kann?
ich finde gut was kamial schrieb, dein kind ist villeicht bei den 68 gesunden dabei!
bevor es nicht sicher abgeklärt ist, bitte mach dir nicht zu grosse sorgen.
vielelicht ist ja doch alles in ordnung....

ich drück euch fest die daumen! :druecker
liebe grüsse simone
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Susi
ich versteh das du dir Sorgen machst :maldrueck
mach dich bitte nicht zu dolle verrückt. :troest
Auf diese tests kannst du dich nicht 100%ig verlassen, also warte erstmal ab!!!!!!

Was wurde denn alles gemacht Blutabnahme, Nackenfaltenmessung???????
 

Susi

Aktives Mitglied
Es wurde ein Bluttest durchgeführt.. die Nackenfaltenmessung hat der Arzt nicht gemacht!
Ich dachte auch erst, dass es zusammen gehört, aber naja.

Die anderen Trisomie-Tests sind ok. Da gibt es Werte bei 1:10.000... nur leider ist bei Trisomie 21 ein so hohes Risiko, weil meine HCG-Werte zu hoch und der andere PAP-Wert zu niedrig ist. Laut dem Ergebnis habe ich ein hohes Risiko wie eine 41 Jährige Frau. (Ich bin doch erst 24) In unserer Familie kam so etwas noch niemals vor.

Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt jetzt sowieso auf uns zu. Das ist dann einfach sicher.

Bis die Untersuchung gemacht wird und die Ergebnisse da sind, können auch nochmal 3 bis 4 Wochen vergehen. Das Bäuchlein wächst ja auch immer weiter. Meine Gefühle sind im Moment sehr flach. (Ihr wißt schon was ich meine, oder?)
 

cde

**verwirrt**
Leider sagt mir das alles nichts, dass einzige was ich dir mitgeben kann ist Hoffnung und ein quentchen Glück :druecker :troest

Denke positiv, noch ist nichts bewiesen und auf irgendwelche Risiken oder sonstiges einzugehen kannst du dann wenn es soweit ist. Ich hab auch ein hohes Risiko an einem Herzinfarkt zu sterben weil ich übergewicht habe und trotzdem bin ich fit. Deinem Kind geht es bestimmt gut... :kisses :troest

Bitte mach dir nicht zu viele Gedanken! :troest
 

Julilly

im Urlaub
Ich drück Dir die Daumen! Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, daß Dein Baby völlig gesund ist, SEHR viel größer, als daß es krank ist.
 

EA 80

*is back*
Ich wünsch Dir von Herzen, dass alles ok ist.
Und viel Kraft für die kommende Zeit, bis ihr Bescheid wisst.
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Auch meine Daumen sind für Dich ganz dolle gedrückt.
Ich kann mir vorstellen welche Angst rgade in Dir herrscht.
Ich habe das auch vor ein paar Wochen hinter mir.
Bei uns ist es leider nicht gut ausgegangen!
Bei uns waren es aber andere Dinge und wir haben die FWU nur gemacht um einen Trisomie Schaden auszuschließen.
Wir haben uns dann aber dazu entscheiden unsere Maus zu den Sternchen geen zu lassen, wel es einfach zu schlimm war.
Wie sehr habe ich mir in diesem moment gewünscht das es "nur" eine Trisomie 21 ist und nicht all die anderen Sachen.
Denn damit hätte unsere Maus leben können und wir auch, aber ihre behidnerungen waren einfach zu groß.
Deswegen kann ich Dein momentanes Gefühlchaos total nachempfinden und wünsche Euch von ganzem Herzen das es bei euch besser ausgeht als bei uns.
Das Euer Baby zu den 68 gesunden Kindern zählt und der Arzt sich getäuscht hat.

Wann bekommst Du die FWU denn gemacht?
Du kriegts einen Tag später schon ungefähr das ergebniss und dann nach 10 Tagen ist der Test ganz zu Ende und man bekomt das entgültige Ergebniss.
Deswegen verstehe ich nicht das er dir sagte das das so lange dauert.
Hier sind alle Daumen gedückt und ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpacket für die kommenden Tage und hoffe für Euch mit das das Ergebniss gut für Euer Baby ausgeht!

Liebe Grüße Kerstin
 
U

User4

Guest
Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen.
Hatte bei meinem Erstgeborenen auch ein sch... Ergebnis. Hoffentlich geht´s gut!

:troest
 

flussrose

hier und jetzt
Ich drücke Dir auch die Daumen! Eine Bekannte hatte ein ähnliches Ergebnis und bei der FWU war alles OK! :druecker Ich wünsche Dir, das es bei Euch auch so ist! :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Mein Frauenarzt hatte damals auch gefragt, ob wir den Test machen wollen oder nicht. Wir haben ihn gefragt, wie sicher der ist und er hat mit mitgeteilt, daß sich der Test sehr oft irren würde und oft falsch liegt.
Nach kurzer Beratung, haben mein Mann und ich damals entschieden, den Bluttest nicht zu machen!
Es war zwar komisch, wir hatten oft Angst, ein nicht lebensfähiges Kind zu bekommen, aber wir haben (bis auf ADHS usw., das wäre aber eh nicht festzustellen gewesen....) 2 gesunde Kinder!
Ich meine, der hatte gesagt, daß die Tests nur zu 1/2 stimmen, das war vor 8 Jahren....

ALso ist noch Hoffnung da! Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen... :druecker :troest :maldrueck
 

Susi

Aktives Mitglied
Danke!

Danke, ihr macht mir soviel Mut! Heute gehts mir auch schon viel besser.
Ich bin mir ganz sicher, dass unser Baby gesund ist.
Diese Tests sind ja auch nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung?!
Die FWU lassen wir auf jeden Fall machen und anschließend können wir dann "hoffentlich" wieder ruhig schlafen.
Ich verstehe nur nicht, warum mein HCG-Wert so extrem hoch ist. :(
Ich habe auch gelesen, dass diese Tests durch falsche Blutlagerung auch völlig falsch ausfallen können.
 
U

User4

Guest
Zuviele Tests können auch verwirren! Deswegen hab ich beim Bauchblümchen jetzt nix machen lassen. Wird schon alles gut gehen!

Liebe Grüße!!
 
Oben