brauche Rat -  Homöopathie bei Ohrbeschwerden

EA 80

*is back*
Hallo,

kann mir von Euch Experten jemand einen Tipp geben, was ich für folgende Symptome nehmen könnte:

Hab seit knapp zwei Wochen Ohrschmerzen äußerlich hinterm Ohr, der Knochen ist warm und schmerzt bei Druck, essen, kauen etc. Hab das Gefühl im Ohr läuft was, aber nicht am Trommelfell, sondern im Knochen ?(

Fieber hab ich nicht, nur leichte Schluckbeschwerden rechts - Mandeln.

War zwar vorgestern beim Arzt - ist eine Entzündung am Knochen - aber ich kann das Medikament nicht nehmen, weils mich davon fast umhaut.

Vielleicht hat jemand nen Rat, was ich homöopathisch versuchen könnte.

Sonst bin ich wohl spätestens Montag beim HNO-Arzt. :rolleyes:

Bin für jeden Rat dankbar.

EA 80 :bye:
 

cde

**verwirrt**
Ich kann bei Ohrenschmerzen nur immer wieder Zwiebelumschläge empfehlen, weil die den Schmerz aus dem Ohr ziehen.

Ansonsten weiß ich leider keinen Rat für dich!

Gute Besserung :troest
 

Frank2007

Systemlord
Ich würd zum HNO gehen und ihm das sagen das du das Medikament nicht verträgst.
Muss er dir halt was anderes geben.
Aber das mit den Zwiebelumschlägen kenne ich nicht .
Wie funktioniert das denn ?? :wow
 

cde

**verwirrt**
Zwiebeln aufschneiden und in ein Geschirrtuch tun und dann 10 Minuten ans Ohr legen. Das wird dann für den Moment schlimmer, aber es zieht den Schmerz raus. Kennt ihr das nicht? Das hat meine Oma immer bei uns Kinder gemacht und es hilft einfach irre gut. Genauso wie Quarkumschläge, wobei ich mir nicht sicher bin ob das in dem Fall helfen würd. Bei Ohren muss man vorsichtig sein wegen Wärme und Kälte!?
 

Devine

Glückliche Mama
Ja,das mit den Zwiebelumschlägen kenne ich auch. Soll sehr gut helfen,habe es aber (zum Glück) selbst noch nicht ausprobieren müssen.
 

lailamausi

selten da...
Bei gewöhnlichen Ohrenschmerzen würde ich das mit den Zwiebeln auch empfehlen. Hilft übrigens auch bei Halsschmerzen ganz prima (vor allem, wenn man die Zwiebeln in Topf oder Pfanne kurz erwärmt). Aber wenn es sich wirklich um eine Knochenentzündung handelt, weiß ich nicht, ob Zwiebeln da helfen. Bei Entzündungen soll man ja eher kühlen, weil Wärme Entzündungen begünstigt.

Was die Homöopathie betrifft, kann ich wiedermal nur die Seite http://www.similasan.ch/346.0.html?&type=2 empfehlen. Habe bei "Suche" Entzündung Knochen eingegeben. Kannst ja mal gucken, ob was passendes dabei wäre.
 

lailamausi

selten da...
Bei Ohrenschmerzen z. B. aufgrund einer Mittelohrentzündung kann ich übrigens auch Otovowen (homöopathisch) empfehlen, auch wenn ich grad bei Google gegenteiliges gelesen habe. Bei mir und meiner Tochter hat's bisher immer seeehr schnell geholfen. Teilweise schon innerhalb einer halben Stunde :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Darf ich fragen was du vom HNO bekommen hast ?
Ein Antibiotikum ? Ein Schmerzmittel ? Ein Entzündungshemmer ?
 

Devine

Glückliche Mama
Ja,dass wäre interessant zu wissen.

Otovowen habe ich übrigens auch schonmal bekommen, kann ich auch empfehlen.
Zuletzt hatte ich dann auch noch andere Ohrentropfen bekommen,aber ich komme jetzt nicht auf den Namen.
*langsam alt werd* *gg*
 

EA 80

*is back*
@Smilie: Ich war beim Hausarzt, er hat mir Diclac 75 ID verschrieben, ist ein Entzündungshemmer und Antirheumatikum.

Und die Schmerzen sind nicht im Ohr, sondern hinterm Ohr, der Knochen ist gereizt oder entzündet oder was weiß ich. Wärmen soll ich auf keinen Fall, weil das die Entzündung verschlimmern könnte!

@laila: Da guck ich jetzt noch mal, danke.

Werd wohl eh zum Arzt müssen, hab jetzt Kopfschmerzen um die Stirn und Augen rum und ganz arg auf der Seite mit dem entzündeten Knochen und das Gefühl, dass meine Nebenhöhlen "zu" sind, da lass ich lieber nur noch den HNO-Arzt ran.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei Entzündungen jeder Art im Anfangsstadium greif ich gerne auf Ferrum phosphoricum D12 (Schüssler Salze) zurück.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Auf alle Fälle würd ich noch zum HNO-Arzt gehen.

LG :bye:Cordu
 

lailamausi

selten da...
Würde auch nicht zu lange warten mit einem Arztbesuch. Beim stöbern im Netz hab ich ganz üble Sachen gefunden, die sich daraus entwickeln können, wenn man es nicht behandelt und auskuriert. Ohne Dir damit Angst machen zu wollen :maldrueck Aber versucht auf jeden Fall schnell einen Termin zu bekommen.

Gute Besserung :troest
 
Oben