Frage -  Homöopathie

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Da wir ja im Sommer zur Kur fahren, wollte ich mir eine Homöopathische Hausapotheke zusammen stellen mit den wichtigsten Sachen...

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?

Was brauche ich am Dringensten? Wie stelle ich mir das am besten zusammen??? Was kostet der Spaß so in etwa??? ?(

Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :druecker




LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
es gibt bereits fertig zusammen gestellte homöopathische taschenapotheken.ich meine,so in etwa kostet die große 78 Euro(von DHU).sind halt immer die kleinen Mengen pro Röhrchen,ab gewöhnlich reicht das ja.
ich selber hab mir ein leeres taschenetui aus leder bei ebay ersteigert und fülle es nach meinem persönlichen bedarf. ;-)
 

flussrose

hier und jetzt
Du kannst sowas bei der Altstadt-Apotheke in Amberg bestellen. Gib das mal bei Google ein, leider weiß ich nicht wie das mit den verlinken geht hier. ;-)

Bei denen ist in etwa die doppelte Anzahl an Röhrchen mit Globuli drinnen als bei der DHU! Für den selben Preis in etwa.

Du kannst Dich dort auch telefonisch beraten lassen, ich finde es top! Ach ja, das Lederetui habe auch ich bei ebay ersteigert, da es dort günstiger war. Ich fülle dann auch alle weiteren Mittel nach meinen Bedarf, hab aber die "Hausapotheke" in D 12 aus der Amberger Apotheke gekauft .
 

Leon910

*Jungsmama*
Wieviel sollte ich denn mindestens in meiner Hausapotheke haben? Und was? Wofür?

Habe noch keinen Schimmer, brauche also jede Info!!! :-D




LG Marion :sonne
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Vielleicht solltest du dir dann erstmal ein Buch kaufen, daß dann nachher zur Wahl der Mittel am Anfang sowieso unerläßlich ist.
Ich habe mir damals eine fertig zusammen gestellte Apotheke gekauft, bin aber mittlerweile davon überzeugt, daß eine selber zusammengestellte besser ist, weil wir viele Globuli aus der Fertigzusammenstellung doch nicht brauchen.
Unerläßlich finde ich Arnica, dann habe ich immer Luffa (bei Schnupfen - Vorsicht, verschiedene Potenzen haben versch. Wirkungen), Bryonia, Drosera (Reizhusten) und Euphrasia (Bindehautentzündung, juckende Augen). Nur so als kleinen Auszug. Hast du evtl. einen Homöopathen oder Kinderarzt, der dir behilflich sein kann?
 

Leon910

*Jungsmama*
Ja, mein Kinderarzt macht auch Homöopathie...den könnte ich auch noch fragen...

Ich dachte vorrangig an so Dinge für Insektenstiche, Prellungen und Schürfungen, Schnupfen, Fieber und Kopfschmerzen und vielleicht noch was bei Durchfall und Erbrechen...


Habe mir im Internet schon was rausgesucht zur Info, werde mich da mal richtig einlesen!



LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich benötige auch immer belladonna,pulsatilla , apis,rhus toxicodendron,arnica,calendula,nux vomica .....und noch einige mehr. ;-)
am besten besorgst du dir wirklich erstmal ein gutes Buch. ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab mehrere,das was ich am meisten und liebsten nutze,war auch das günstigste. :-D
http://www.moewig.de/cgi-bin/artikel?id=NIX/Hom%f6opathie&user=bagsltbhedqkfwvybadm


das buch ist übrings gebunden und steht echt viel drin,eigetnlich fast alles was man so braucht.von Kopfweh über Kinderkrankheiten und verletzungen.Gut finde ich,das immer die grenzender homöopathie aufgezeigt werden,wann man wirklich sofort zum arzt muß!

dann noch eins speziell über Kinder(aus dem GU verlag),und noch eins über Hunde,mehrere kleine Broschüren und hefte (gibts gratis in apotheken).Und damit bin ich eigentlich ganz gut ausgestattet für einen Laien.alles,was tiefer geht(chronische sachen z.b.) gehört in fachhände,finde ich. ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
chamomilla gibts auch als Zäpfchen helfen sher sehr gut gegen Fieber

Arnica bei allen Stürzen, Prellungen usw.

Ruta bei Stichen

Euphrasia finde ich auch Klasse

Das sind so die Dinge die ich auf Anhieb immer Junior gebe.

Ein Buch wäre natürlich das Beste, brauche ich jetzt auch, da unser Ki A keine Kassenpatienten mehr nimmt :rolleyes:
 
Oben