Huhu...bin uralt :)

Icke

Neues Mitglied
:schiel oh nein...ich hab doch gerade was geschrieben...und jetzt isses wech...mh.

Hab ich etwa auf Vorschau und dann hab ich's nicht gesendet? Grrrr.

In würziger Kürze....

Bin uralt....also noch (39 Tage) 38 Jahre jung. :p Bin zum 2. Mal schwanger...meine letzte Schwangerschaft liegt allerdings schon fast 15 Jahre zurück.

Bin sehr uffjerecht...was vielleicht auch die 3 Schwangerschaftstests erklärt :gap ...alle positiv. Am Freitag kann ich endlich zum Frauenarzt. Früher hab ich mir irgendwie nicht so den Kopp gemacht....jetzt mache ich mir viele Gedanken und bin auch vor Freitag nervös. Was ist wenn was nicht in Ordnung ist...wenn der FA nichts auf'm Bildschirm sieht....bekommt man eigentlich beim ersten mal schon ein 'Foto'???

Kann ich noch mein Poweraerobics machen...inlinern tu ich auch gerne...und joggen wollte ich im Sommer auch anfangen.

Jede Schwangerschaft ist anders...aber ich hab ja nur eine zum Vergleich...da frage ich mich schon, ob alles ok ist...obwohl mir nicht schlecht ist...und mir der Kaffee noch schmeckt und ich auch sonst noch alles riechen kann....

Jo...ick bin uffjerecht und hab 10000000000 Fragen im Kopf.

Soooo...jetzt versuche ich mal den Beitrag abzuschicken.... :unsch

LG
Tanja
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Willkommen hier! Auf jedenfall solltest du laufen und was hüpfend ist sein lassen! Ich denke da solltest du auch mit dem FA drüber reden, der sagt dir genau was du darfst und was nicht.
Ob was nicht ok ist davon würde ich nicht ausgehen, freu dich und pass schön auf euch auf.
 

marylou66

marylou66
Hallo Icke,ich kann mir gut vorstellen das du aufgeregt bist.Das ist man doch bei jeder Schwangerschaft,egal wie alt man ist.Ich war bei meinem Nachzügler auch schon 39 Jahre alt.Ich hatte zur Sicherheit eine Fruchtwasseruntersuchung.Da war auch alles in Ordnung.Ich hatte eine schön komplikationslose Schwangerschaft.Mit 39 gehört man ja noch lange nicht zum alten Eisen.Ich werde heuer 44 und wenn es jetzt nochmal klappen würde mit einem Baby könnte ich mir das für mich noch gut vorstellen.Aber das muss jeder selbst wissen.Ich wünsch dir alles gute und eine schöne
Schwangerschaft. :preg
Viele Grüsse marylou66
 

Cindela

Neues Mitglied
Du bist alt? Mit 38? Ich kann nur lachen. Ich habe meinen zweiten Sohn mit 44 bekommen, in drei Wochen bin 45 geworden. Schwangerschaft, Geburt -- alles war normal. Der Junge ist schon 10 Jahren alt. Ich fühle mich nicht zu alt.
 

Icke

Neues Mitglied
Hallo ihr,

danke für die Antworten und das Mutmachen.

Jo, da werde ich meiner Frauenärztin wohl Löcher in den Bauch fragen. :unsch

Also zu alt fühle ich mich nicht...mh...ich denke halt, dass allgemein gilt, umso älter, desto schwieriger mit der Schwangerschaft. Vielleicht bin ich damals auch einfach unbeschwerter in die Schwangerschaft reingegangen. Damals war's 'ne Überraschung...diesmal geplant.

Will halt alles richtig machen...und mache mir vielleicht einfach zu viele Gedanken.

Ich freu mich ja auch auf Freitag...aber nevös bin ich halt auch. Sagt mal...wann habt ihr es eigentlich Eurem AG gesagt?

Und bekommt man beim ersten FA-Besuch schon ein Foto...also ich müsste jetzt in der 7. SW sein.

Heutzutage sind die Ultraschalldings ja noch viel genauer....glaub ich.

LG
die uffjerechte Tanja :gap
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Tanja,
das glaub ich gerne, dass Du aufgeregt bist.
Bin zwar nicht so "alt" wie Du, aber ich kenne auch Mamis, die waren bei ihrer 1. SS deutlich älter als Du.
Ich finde 38 nicht alt.

Ich hab es damals meinem AG gesagt, als ich kurz vor der 12.Woche war.

Und, ja, die Fotos sind toll, die es mittlerweile gibt. Ich habe zwar keinen Vergleich zu vor 15 Jahren, aber v.a. die 3D-Bilder sind total klasse.
Ich hab vor knapp 2 1/2 Jahren damals auch beim ersten Besuch ein Bildchen mit einem kleinen Pünktchen mitbekommen :love1

Inllinern würde ich persönlich nicht mehr, ich hätte Angst davor, zu stürzen.

Ach so..herzlichen Glückwunsch zur SS!! :preg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja Glückwunsch!

Ich hab beim erstenmal auch ein Bild bekommen.. schwarzer Fleck mit weißem Punkt *s* Das hängt aber vom Frauenarzt ab, frag einfach danach falls er/sie es nicht von selbst macht.

Und ich habe es ebenfalls so um den 3ten Monat herrum meinem AG gesagt.. wenn Bauchzwergi aus der heiklen Anfangszeit herraus ist.
 

Filou06

Jungsmama
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hab beim ersten Besuch beim Frauenarzt auch ein Bild bekommen, viel konnte man zwar nicht erkennen, es war trotzdem schön.

Ich hab es meinem AG direkt nach dem ersten Besuch beim Frauenarzt gesagt, das war in der 6. Woche. Aber auch nur, weil ich 1 Woche vorher meine Kündigung bekommen habe, die durch die Schwangerschaft ja ungültig war.
 

stubby

Neues Mitglied
erstmal herzlichen Glückwunsch :geb4

ich habe meine Tochter im zarten Alter von 20 Jahren auf die Welt gebracht und Meinen Sohn auch erst mit 39.
Die Schwangerschaft ansich war nicht problematisch und dank des Nackenfalten-Tests muss man auch nicht mehr die Fruchtwasseruntersuchung über sich ergehen lassen :zwinker:

Nun ist mein Sohn neun Monate alt und ich bin jetzt 40 und wieder schwanger.... anfangs hatte ich auch Zweifel ob ich das alles schaffe aber die Freude auf das neue Baby wird immer grösser.

Das mit dem Sport kannst du weitermachen wenn du es nicht übertreibst (lieber vorher mit dem FA absprechen)

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe für dich und dein Baby

liebe Grüsse, stubby
 

Icke

Neues Mitglied
Guten Morgen,

na da bin ich gespannt, ob ich morgen schon ein Pünktchenfoto mitnehmen kann. :]

Mal sehen wann ich es meinem AG sage. Dachte eigentlich auch nicht vor der 12. SSW.

Und wieder 'ne neue Frage. Gestern war ich beim Zahnarzt und ich bekomme bald eine Krone und eine Zahnfleischbehandlung.

Wie ist das eigentlich mit den Spritzen....kann das dem Baby schaden? Müsste ich wahrscheinlich auch mal meine FA fragen, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen gesammelt.

Danke und sonnige Grüße

Tanja
 

Icke

Neues Mitglied
Huhu :]

Hab mein Pünktchenfoto bekommen. 2,88 mm ist Pünktchen groß. Ich wußte erst gar nicht wo ich hingucken sollte...aber dann hab ich's entdeckt. :gap
Blut wurde mir auch noch abgezapft und in etwas über 2 Wochen soll ich nochmal hin...dann bekomme ich auch meinen Mutterpaß.

Ich hab dann mal mein Pünktchenfoto mit dem von meinem Sohn verglichen. Damals stand da 8./9. Woche und da konnte man aber schon deutlich ein kleines Baby erkennen....und jetzt bin ich in der 7. SSW und es ist 'nur' ein Pünktchen. Mmmh...wächst das jetzt so schnell?

Na ja...jedenfalls bin ich sehr happy...und natürlich trotzdem noch uffjerecht. 8) Hoffentlich wird alles gut...und so...na ja...das hat wohl jede Mutter.

Meinem AG hab ich's noch nicht gesagt....werde wirklich erstmal bis zur 12. SSW abwarten.

Hat jemand von euch Katzen...also man soll ja da ganz vorsichtig sein und so...aber auf's schmusen will ich nicht verzichten.

So...das waren erstmal die neuesten Pünktchennews.

LG
Tanja
 

Madlen

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Madlen und neu hier...Stehe gerade vor einer für mich schwierigen Entscheidung... :hilfe: Mein Partner wünscht sich noch ein Kind.
Ich werde nächstes Jahr 40 Jahre, bin ich dafür nicht schon zu alt??? :preg
Wir sind eine Patchwork Familie. Es gibt meine Kinder zwei Jungs und seine Kinder zwei Madels und ein Junge. nur UNSERE gibt es halt nicht.
In unserer Familie leben zwei Kids .

Bissl kompliziert das Ganze... aber wenn man es einmal verstanden hat blickt man auch bei uns durch. Grins!

Ich versuchs nochmal... mein großer Bub ist 19 Jahre und wohnt in einer WG. mein "kleiner" 10 Jahre lebt bei mir zu Hause.
Mein Mann sein Sohn aus erster Ehe lebt bei seiner Mutter in Thüringen.
Seine Große Tochter 15 Jahre lebt nach dem Tod der Mutter der beiden Mädels bei der Oma. und die kleine Tochter 8 Jahre lebt bei uns. Ich bin seit sie vier ist ihre neue Mama.
Wir sind schon alle sehr stolz darauf wie wir unser Familieleben so meistern.

Mein Partner und ich sind sehr glücklich. Problem! er ist beruflich sehr eingebunden, so das er mich wenig unterstützen könnte, wenn dann noch so ein kleiner Wurm da wäre.
Ich hatte mich eigendlich mit dem Thema, nach meiner letzten Geburt vor nun fast 10 Jahren damit abgschlossen. Doch jetzt überlege ich doch ernsthaft. ?????????????
 

marylou66

marylou66
Hallo Madlen, :bye: :bye:

also ich finde nicht das du zu alt bist noch ein Baby zu bekommen.Wenn du das wirklich willst,warum nicht.Ein gemeinsames Kind mit deinem Partner schweißt euch sicher noch mehr zusammen.Ich selbst habe schon 3 Kinder gehabt als ich mit meinem neuen Partner 2005 unseren gemeinsamen Sohn bekommen habe.da war ich 38 Jahre alt und fühlte mich keineswegs zu alt.Ich werde dieses Jahr 44 Jahre alt und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als noch mal ein Baby zu bekommen.Ich fühle mich auch mit jetzt 43 Jahren nicht zu alt.Weiß aber nicht ob es nochmal klappt....????


Liebe Grüsse
marylou66
 

Icke

Neues Mitglied
Hallo Madlen,

Welcome hier :bye:

Nur mal so am Rande..vielleicht sollteste einen eigenen Thread aufmachen, damit deine Beiträge nicht untergehen oder so.....weiß aber leider nicht wie man Beiträge verschiebt.
Aber egal erstmal......also ich bin NOCH 38 (werde in 32 Tagen 39) und bin jetzt ganz neu schwanger geworden.

Wir sind eine kleine Patchworkfamily. Mein Freund, ich und mein 14jähriger Sohn...und klein Pünktchen, das wohl im Dezember auf die Welt kommt.

Wir haben uns auch nochmal bewusst dazu entschlossen ein gemeinsames Kind zu bekommen....trotz unseres Alters. :rofl So ungewöhnlich ist unser Alter gar nicht....also sollten wir uns nicht zu alt fühlen. Wenn der Kindeswunsch da ist...na dann los ans üben :-D

Ich hatte Ende Dezember die Pille abgesetzt und im März hat's dann endlich geklappt. Hab natürlich auch viele Wuselgedanken und Fragen und Ängste...aber ich glaube das haben viele Schwangere...unabhängig vom Alter.

Also nein..Du bist nicht zu alt. Wenn ihr beide Nachwuchs wollt, dann viel Glück und Erfolg.

LG
Tanja
 

Madlen

Neues Mitglied
Hallo Tanja ! :D
Danke für deine Zeilen.
Habe mich hier aus >Verzweiflung angemeldet, aber ehrlich gesagt blicke ich hier noch nicht so ganz durch. :wiejetzt:
Wie ich meine eigenen Beiträge an die richtige Stelle platziere. Bin erstmal glücklich Kontakt zu Dir bekommen zu haben.
Doch nicht ganz zu blöd... Grins!
So wie du schreibst scheinst du ja eine echt witzige Person zu sein. :banane:
Das gefälllt mir!

Jo, werde mir erstmal einen gescheiten Arzt suchen und mich mal durchchecken lassen.
Und noch mal ein paar Nächte darüber schlafen!!!
Und in mein Herz hören :anbet

Schönen sonnigen Tag.
LG Madlen :bye:
 

Madlen

Neues Mitglied
Hallo Marylou!
Danke für deine Antwort... Freu !
Es tut gut mal andere Meinungen zu hören. :sonne
Ja, mit der Familie oder Freunden will ich darüber nicht reden. Vielleicht auch weil ich die Reaktion schon kenne. Also eher dagegen.
Sicher würde es nicht ganz einfach sein und einiges würde sich zu Hause ändern.OK
dessen bin ich mir bewusst. Auch das die ganze Arbeit, wie jetzt auch was Kids betrifft, an mir hängen bleibt. Da mein Liebster den ganzen Tag auf Arbeit ist.
Dazu noch das wir seit einem Jahr in unserem neuen Haus wohnen, das auch noch lange nicht fertig ist. Also Arbeit ohne Ende!!! :hilfe:

Aber man kann sich das Thema auch selber schwer machen.
Wie gesagt werde ich noch mal darüber schlafen. :sleep

Es beschäftigt mich schon sehr und wenn ja , möchte ich auch nicht mehr so lange warten ?(
Vielleicht kannst du mir ja von deinen Erfahrungen ein bissl erzählen. :preg

LG Madlen
 

Icke

Neues Mitglied
Hallo Madlen,

vom Arzt durchchecken lassen ist ja schon mal gut. Sprichst Du viel mit Deinem Partner über den Kinderwunsch?

Du denkst, daß Deine Familie dagegen ist? Also Du denkst wahrscheinlich, die sagen...waaaaaas in Deinem Alter? Aber wahrscheinlich freuen sie sich dann doch, wenn es erstmal soweit ist, oder?

Wir haben es jetzt den Eltern von meinem Freund erzählt und der Tante und unseren besten Freunden....alle freuen sich. Aaaaaaaaaaaber meinem Vater hab ich's noch nicht gesagt, da ich nämlich von ihm genau diese Reaktion 'waaaaaaaaaas in Deinem Aaaaaaalter noch' erwarte. Und ich habe keine richtige Lust mich rechtfertigen zu müssen....mh...na ja.....aber da werde ich wohl demnächst durch müssen.....ist ja auch blöd, wenn er erfährt, daß er der letzte ist, der das da von seiner uralten Tochter erfährt. :rolleyes:

Ach ja...ist schon 'ne spannende Sache. Ein kleines Pünktchen wächst in mir heran...immer wieder stehe ich vorm Spiegel oder gucke mir auf'n Bauch und sage....ich bin schwanger....hihi....so richtig angekommen ist's auch noch nicht. Vor allem weil es diesem bisher anders abläuft als wie damals. Mir ist nicht schlecht....ich kann noch alles riechen.....klar merke ich schon Veränderungen an mir......mh...na ja...ich glaub ich bin auch erstmal froh, wenn ich die ersten 12 Wochen hinter mir habe.....ich glaube, dann kann ich mehr entspannen...und sag's dann auch meiner Cheffin....au weiiiiiiiiiiia....da bin ich gespannt auf die Reaktion.

Soooo, dann wünsche ich Dir, daß Du nicht zuuuu viel grübelst und einfach eine Entscheidung triffst, die für Dich richtig ist.

Wundeschöne sonnige Grüße
Tanj a
 

Madlen

Neues Mitglied
Hallo Tanja! :]
So auf jetzt zum letzten Tag der Woche.Und von mir noch mal ein Zeichen.

Wie sag ichs meinem Chef, das wäre bei mir auch so ein Thema. Da sie mich gerade neu eingestellt haben. Ich arbeite z Z nur 20 Stunden in der Woche. Nicht gerade viel, aber ich komme mal raus und Spass macht es außerdem.

Ich denke das mit der Familie und Freunden ist so, wenn sie wissen ich habe ein Pünktchen in mir werden sie sich schon freuen.
Aber wenn ich sie jetzt um Rat fragen würde...naja dann wäre die Reaktion, wie du schon sagtest.... DU BIST URALT , IHR HABT DOCH SCHON GENUG KINDER...
Ich möchte die Entscheidung mehr oder weniger allein und natürlich mit meinem Liebsten treffen.
Da er der jenige ist der den Stein ins rollen gebracht hat, wünsche ich mir schon das auch er sich mit dem Pünktchen Thema beschäftigt und mir zeigt wie ernst er das meint.
Er liebt seine und meine Kinder, aber manchmal wünschte ich mir mehr Einsatz als Papa.

Für mich ist es sehr spannend wie es dir so ergeht mit deinem Pünktchen und deine Erfahrungen mit dem ganzen drum herum....
Also halt mich auf dem laufenden. :preg
LG Madlen :bye:
 

hony41

Mitglied
Hey,
ich denke mal, man ist so alt wie man sich fühlt ;-). Demnach zähle ich auch schon zu den "Alten". Habe heute beim FA auch erfahren, das ich schwanger bin. Und wenn alles gut verläuft, dann bin ich bei der Geburt auch 42.
Momentan stehe ich auch nebenbei, ich weiß auch noch nicht wie ich es meinem Freund sagen soll. Wir leben nicht zusammen, er wohnt leider etwas weiter weg (wie sagt man so schön wo die liebe hinfällt). Als er dann jetzt zum Geburtstag von unserem Kleinem kam ist es dann "passiert". Und nun muß ich dadurch. Aber eines ist ganz sicher, ich stehe voll und ganz zu dem Kind. Klar als alleinerziehend ist es nicht einfach, aber es ist zu schaffen. Ich bin nicht die einzige, die da durch muß.
Jetzt heißt es dann nur abwarten was wird. Eines weiß ich aber jetzt schon. Sollte alles gut verlaufen, wird es ein schönes Weihnachtsfest ;-).
Wünsche euch noch einen schönen Tag und vielleicht bis später mal, muß jetzt erst mal meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen und dann geht der Stress los lach.

Hony
 

Icke

Neues Mitglied
Huhu Hony,

boa...dann können wir ja bald den Club der junggebliebenden Mamis aufmachen...hihi.

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn Du noch ein bisschen neben der Spur stehst. Soooo überraschend wird es für Deinen Freund doch bestimmt auch nicht kommen, oder? :engel Vielleicht freut er sich ja und zieht dann in Deine Nähe? Na ja...sagen musste es ihm natürlich...wird schon werden...ich drück Dir die Daumen. Wie weit biste denn schon?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann wäre das Dein 2. Kind?

Ich hab einen 14jährigen Sohn...also ist der Altersunterschied doch ganz schön erheblich....aber ich glaube, daß er sich auf die Rolle 'großer Bruder' freut. War bei mir ja auch nicht vorrauszusehen, daß ich mich nochmal verliebe...in meinem Alter...und dann auch noch ein Kind plane in meinem hoooooooohen Alter.....mist...wo ist mein Krückstock :rofl

Wünsche Dir alles Gute.

LG
Tanja
 

marylou66

marylou66
Hallo Madlen,
finde jetzt endlich die Zeit dir ein bisschen was zu erzählen wie das bei mir war.....????
Ich habe ja schon 4 Kinder.Also Wunschkinder,eigentlich war keines richtig geplant.Hab selten mal verhütet in meinem Leben.Die Schwangerschaften verliefen eigentlich alle immer gut wenn sie dann schon ein bisschen fortgeschritten waren.Aber ich musste auch viel schmerzliches erleben.Ich hab eigentlich nach jeder Geburt wenn ich dann wieder schwanger war eine Fehlgeburt erlitten.Besonders schlimm war es bevor mein Jüngster geboren wurde.Das war 2003 da war ich schwanger von meinem jetzigen Partner.Es war eigentlich alles normal.....ich meine ich hatte keine Blutungen oder ähnliches.Ich ging ganz normal zur Untersuchung(mein Partner war dabei),als die Ärztin einen Ultraschall machte kuckte sie schon ganz komisch.Ich fragte was los ist....?Sie sagte da ist nichts mehr.Das Embryo hat sich einfach nicht weiterentwickelt.Das war schlimm für mich weil ich ja nichts bemerkt habe,und davon ausging das alles in Ordnung war.....2008 im Juli hatte ich dann eine Bauchhöhlenschwangerschaft.Jetzt wünsche ich mir so sehr noch ein Baby.Aber irgendwie klappt es nicht mehr....???Obwohl meine Ärztin gesagt hat das ich noch Kinder kriegen kann :crying.Auch ist man in meinem Alter auch nicht zu alt.Wenn du mit deinem jetzigen Partner noch ein Kind willst dann würde ich das auf jeden Fall angreifen :kisses :kisses.Da wär mir auch ganz egal was die anderen sagen.Das müsst ihr ganz allein wissen und sonst niemand.Du sagst auch das die arbeit mehr oder weniger an dir hängen bleibt.Das war bei mir genauso.Aber ich würde es trotzdem wieder genauso machen.Man ist auch wirklich so alt wie man sie fühlt..........ich fühle mich noch lang nicht alt.So jetzt habe ich aber viel geschrieben.Jetzt wünsche ich dir nur noch das wenn du dich für ein Kind entscheidest das es auch wirklich schnell klappt bei dir und du nicht so lange warten musst wie ich. :shake
Liebe Grüsse marylou 66
 

hexchen7

Neues Mitglied
Späte Mami gg

Hallo an Euch alle

Bin auch schon eine 3fache Mama und jetzt in 3 Monaten kommt unser viertes. War nicht wirklich geplant aber ich denke mal es hat alles seinen Sinn. So viele rümpfen die Nase und meinen was mit 40 noch einmal??

Ganz ehrlich :baeh: denn ich glaube Geld und Karriere können ein Kinderlachen nicht ersetzen !!

Ich habe am Anfang auch gezweifelt aber wie gesagt es hat sicher seinen Sinn

Also Ihr lieben Alten :ablachen Mamis wir haben die stärkeren Nerven

Schönen Tag Euch allen
 

Madlen

Neues Mitglied
Hallo Marylou! :]

Danke erst mal für deine Zeilen. Ich kann nur sagen starke Frau :respekt

Ich kann dir gut nachfühlen. Ich hatte auch eine Fehlgeburt allerdings war ich damals 17 Jahre, es wäre mein erstes Kind gewesen. Habe auch beim Ultraschall gesagt bekommen das kein Leben mehr in mir ist. Es war sehr schlimm für mich. Ich hatte dann auch bei meinen Schwangerschaften angst. Aber es ging Gott sei Dank alles gut.

Heute war ich bei meinen neuen Hausarzt und habe meine Schilddrüse untersuchen lassen, da ich oft Herzrasen habe. Kleine Mängel Grins!!! hat er festgestellt.
Ich wäre ja nicht mehr die Jüngste. Irgendwie hat mich das getroffen, denn ich fühle mich keineswegs alt. Womit wir wieder beim Thema wären. :schuettel
Er hat zum Thema Kinderwunsch nur gesagt ich sollte mir nicht all zu viele Gedanken machen, wenn wir es wollen dann einfach los und üben. :preg

Meine bedenken wären dann noch die Psyche...Hab ich denn die Nerven noch für so nen kleinen Wurm? :schiel

Meine Vergangenheit war leider nicht so einfach. Mein letzter Partner von dem ich mich 2003 getrennt habe, konnte es nicht akzeptieren und hat mich drei Jahre stark belästigt. Falls STALKING ein begriff ist dann kann man sich vorstellen was ich erleben musste. :hilfe:

Gut das dies alles vorbei ist und ich doch noch einen sehr liebevollen Partner gefunden habe :kisses
Ich bin in psychologischer Behandlung, eine Gesprächstherapie. Die Vergangenheit hat mich etwas dünnhäutig gemacht und ich versuche meine Zwiebelschalen wieder aufzubauen.
Habe auch schon mit meiner Psychologin über den Kinderwunsch gesprochen.
Sie hat mir geraten aus dem Bauch und natürlich aus dem Herzen zu entscheiden.

Ich mache mir halt sehr viele Gedanken. ?(

liebe Grüße Madlen :bye:
 

marylou66

marylou66
Hallo Madlen,
wie du schon gesagt hast du machst dir vielleicht zu viele Gedanken? ?( Meiner Meinung nach ist es das beste du lässt es einfach auf dich zukommen.Es ist leider eh nicht mehr so einfach schwanger zu werden wenn man schon "älter"ist :shake.Ich glaube wenn es sein soll dann wird es klappen und wenn nicht dann muss man sich damit abfinden.Aber ich bin mir ganz sicher wenn der oder die kleine dann da ist dann schaffst du das auch.Da wächst man rein da weiß ich auch eigener Erfahrung.
Schönen Abend noch.
lg marylou66 :bye:
 
Oben