Hilfe! -  Hunde und ADHS

jan-gustav

Neues Mitglied
Hallo mein Sohn hat ADHS und wir wollen uns nicht zu letzt für Ihne einen Hund ( Berner Sennenhund ) zulegen, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Positive wie negative
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallo,
erstmal herzlich willkommen hier. Schreib doch mal mehr über dich/euch.
Wie alt ist dein Sohn, wann Diagnose...Therapien ??? etc. pp....

Gruß
 
S

Seegirl

Guest
Wir haben zwar kein Kind ADHS, aber einen Berner Sennenhund. Ich denke, da macht ihr einen guten Griff. Diese Rasse ist wirklich die Ruhe selbst. Als Welpe zwar etwas quirlig und natürlich verspielt, dann aber so ab ca. 2 Jahren die Ruhe in Person und vor allem sehr geduldig. Aber wie alt ist dein Sohn?

Elke
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unser Sohn hat auch ADHS (6J.) und wir haben uns vor 1 Jahr einen Havaneser gekauft, da der nicht haart. Er war schon 15 Monate alt, also auch schon stubenrein und etwas erzogen.
Er hat sich super eingewöhnt, wenn ihm die Attacken unseres Sohnes zu viel werden, knurrt er, aber ansonsten kein Problem.
Vor einem großen Hund hätte unser Sohn sicherlich mehr Respekt und würde vorsichtiger mit umgehen, aber er hat vor großen Hunden tierische Angst - hätte also keinen Sinn gemacht.
Bekannte haben einen geistig behinderten Sohn und einen Berner Sennenhund - kein Problem. Anfangs sehr temperamentvoll und ungestüm, aber er läßt sich von dem Kind wirklich alles gefallen...ich denke auch, die richtige Rasse - aber er haart ohne Ende....
 
U

ute heidorn

Guest
Die Idee mit dem Hund ist gut. Aber euer Sohn sollte erst einmal feststellen, dass so ein Hund nichts ist, wovor man Angst haben muss. Vielleicht mal bei Freunden schauen und ihn da langsam ranführen. Die Rasse ist sicher gut geeignet.

Gruß von Ute
 
Oben