*Freu* -  Hundi

steffi1977

glückliche Mama
sie ist super süß. Viel spaß mit der kleinen :)

Wenn man ein Kleinkind hat, finde ich es sowieso besser ein Welpen zu nehmen da man die Vorgeschichten von den Ausgewachsenen Hunden nicht kennt.
Ein Ausgewachsenen Hund sollte man nur nehmen wenn man Kinder in Schulalter hat oder keine, weil auch ein Tierheim kennt nicht die ganze Geschichte eines Hundes.
Wir hatten so einen Fall im Bekanntenkreis, Hund 5 Jahre aus dem Tierheim super lieb, zuhause klappte es auch ganz gut, bis dann das Kleinkind von neben an zu Besuch war mit Mutter. End vom Lied dder Hund musste wieder agegeben werden, da die Frau selbst auch Schwanger war.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Süßer Hund!Pinscher-Mix? Wenn der Doc meint... ;D Aber Labrador ist da auch sicherlich nicht drin :rofl Wie groß ist sie denn momentan?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
och ist die süß!!! ich hätt sie wohl auch direkt mitgenommen.

was kostet so ein hund denn an hundefutter und steuern im monat??? ich bin echt hin und her am überlegen ob hund oder nicht. lenja würd sich super freuen, sie liebt tiere über alles. meine katzen würdens sicher auch mit der zeit akzeptieren. nur bin ich mir finanziell noch nicht ganz sicher. meine katzen kosten im monat nicht viel, fressen zum glück das billig futter, und auch so hab ich kaum kosten. nur das kastrieren einmalig und halt einmal im jahr impfen und alle drei monate entwurmen. Es können natürlich immer mal höhere kosten kommen bei einem unfall, aber das würd ich wohl hinbekommen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
jenny
denk bitte auch dran,daß ein Welpe anfangs genauso viel zeit wie ein baby braucht.Anfangs müßen sie oft raus(nach jedem schlafen,fressen,spielen),die Erziehung muß stimmen(sonst hat man nicht lange freude am Tier).Die Kosten sind Größe- und länderabhängig.Für Futter zahl ich etwas 25 Euro pro Monat(inkl.Leckerchen) für einen etwa 10 kg schweren Terrier.ich kaufe aber ziemlich teures Futter,da mein Hund seit der kastration unter extremen Haarausfall leidet,also gibts sensitives Futter).
Steuern ist bei uns(Niedersachsen;Lüneburger Heide) echt billig,sind 36Euro pro jahr,die einmalImpfung ca . 45 Euro.Entwurmen je ca. 5 Euro.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
spazieren ist nich das problem, wohn sofort am feld, also lenja ins tt oder auf den arm und ab gehts. Der welpe ist ja immerhin schon so knapp vier monate bis ich ihn hier hätte. und schön wärs halt wenn die beiden zusammen aufwachsen. Naja mal sehn mama ist sich eh noch nicht sicher ob sie den hund nicht doch behalten.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich finde immer wichtig,daß man sich genau überlegt:was braucht der Hund,passt die Rasse zu mir(temperamentvoll,lauffreudig?),kinderfreundlich,lernfreudig,Endgröße;wieviel Zeit habe ich täglich,Urlaub,::: Wenn das alles passt kann man mit freude und Spaß einen Hund in die familie holen!Sie sind ja doch ganz anderes als Katzen,brauchen den menschen als Herdentier,sind treu und anhänglich.Ich liebe meinen Hund,aber es wird wohl der letzte sein,den ich mir je geholt habe da ich leider allergisch gegen Hundehaare geworden bin.Aber erst,als ich meine Süße schon über drei jahre hatte.Da mag ich sie nicht mehr hergeben,mein herz hängt zusehr dran... :rolleyes:
 

steffi1977

glückliche Mama
man muss sehr vieles überlegen wenn man sich ein Hund anschafft.
z.B.:
Gerade wenn die noch Welpen sind, sind die fast wie Babys. Oft rausgehen und wenn die Pupertät kommt ohje ohje.
Kessy hat in ihrem Flegelalter, die Tapetten abgerissen und uns eine Tischhälfte angefressen und mir die Weihnachtssachen von der Fensterbank geholt :-D
Leika hat die Tischbeine und die Stuhlbeine angefressen, ein Bild für Götter wie sich mein Vater drauf gesetzt hat und auf ein mal eine Etage tiefer saß *lol*
Die Erziehung ist auch nicht das einfachste (je nach Rasse).
Das alleinbleiben muss erst geübt werden.
ABER ein Hund (wenn erzogen und kinderlieb) ist der beste und treuste Spielpartner den man haben kann *schwärm*

Jeder Hund ist, je nach erfahrung die die bis dahin gemacht haben, anders und nicht gleich zu setzen mit einem anderen Hund, schon gar nicht mit der Erziehung.

wir haben zwei ( hier zu sehen ) und würden beide NIE wieder abgeben.
Kessy die bei uns lebt, ißt wenig. Sie brauch im 1 bis 1,5 Monaten ein Sack voll Trockenfutter (15,-) und sie bekommt natürlich leckerchen ca 10,- (Das wichtigste für Erziehung)
Leika hingegen brauch mehr Futter im Monat einen großen Sack 25,- (sie lebt größten Teils bei meinen Eltern)
Beide bekommen nur Trockenfutter.
Welpenschule /Junghundschule kosten ca. 200€ (wenn ein Hund Kniehochwird, sollte man es machen)
Kastration weibchen 250€je nach größe.
.....

Ein Haustier ist eine verantwortung bis zum dem Lebensende des Tieres und MUSS gut überlegt sein.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also gut überlegt ists sicherlich *g* bin schon seit über einem jahr mit dem gedanken am spielen. kaputt machen könnt ein welpe hier nichts, und groß wird er auch nicht. die mama und der papa der welpen sind wirklich klein. welche rasse genau weiß man nicht. ist halt ein terrier mischling. die eltern sind auf jeden fall zwei ganz liebe hunde die gut mit kindern können.
 
M

Mirsche

Guest
Original von atropa
Süßer Hund!Pinscher-Mix? Wenn der Doc meint... ;D Aber Labrador ist da auch sicherlich nicht drin :rofl Wie groß ist sie denn momentan?

knapp 60 cm Stockmaß
 
M

Mirsche

Guest
Original von atropa

Steuern ist bei uns(Niedersachsen;Lüneburger Heide) echt billig,sind 36Euro pro jahr,die einmalImpfung ca . 45 Euro.Entwurmen je ca. 5 Euro.
:wow hier kostet es 102 euro im jahr!!!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mirsche
Ui,da wird der aber noch groß ! :wow Mit 6 Monaten 60 cm ,das ist ne menge.hattest du schon mal einen Hund?Der sieht mir doch stark nach Doberman-Mix aus,sind sehr sensible Hunde .

Jenny
es gibt noch größere Differenzen der einzelnen Bundesländer.In NRW ist das wohl noch teurer :rolleyes: da bin ich echt gut dran mit 36 Euro.
 
M

Mirsche

Guest
ja hatte neun jahre lang einen bobtail.
dobermann? ja hab ich auch erst gedacht und der tierarzt meinte auch sowas aber weil der vom pinscher abstammt hat er mal pinscher gesagt. manchester terrier sieht ja auch ähnlich aus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Manchester terrier sind allerdings ausgewachsen nur max. 40 cm groß.Ist ja auch eigentlich egal welche Rasse.Hauptsache,der Charakter ist gut .Und bei guter Erziehung wirds bestimmt ein traumhund!Und ein großer dazu ;D
 
M

Mirsche

Guest
ich hab nochmal nachgemessen ist doch nur 53 cm ist gar nicht so einfach wenn sie die ganze zeit vor freude in der gegend rumhüpft *g* der tierarzt mein, viel größer wird sie nicht mehr. das problem ist, dass die versicherungen wissen wollen, was sie für eltern hatte wegen haftpflicht..
heute abend gehen wir mit ihr auf den hundeplatz. ein paar dinge müssen wir ihr auf jeden fall abgwöhnen, z.b. dass sie immer auf die straße macht (ihre vorbesitzer haben sie immer nur in den gepflasterten hof rausgelassen), oder dass sie beim spazieren gehen zieht wie verrückt oder dass sie das katerfutter nicht imer frisst...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Na,da habt ihr ja ne Menge vor!Wünsche dir viel Erfolg!
Welche rassen sind denn die Eltern genau?oder ist das nicht bekannt?
 
M

Mirsche

Guest
laut Vorbesitzer ist sie ein Mix aus Golden Retriever und Labrador :rofl aber das glaubt ja kein Mensch.
Der Tierarzt meint eben Pinscher und Bracke oder so ähnlich.
Bekannt ist es nicht
 
M

Mirsche

Guest
sie liebt es mit anderen Hunden rumzufetzen *hihi* hier mit dem Hund meiner Mutter
 
Oben