brauche Rat -  Husten, Schnupfen

lisa1979

I have a dream
Schönen Abend an alle

Mein kleiner hustet seid heute erst ganz wenig jedoch wird es immer mehr besonders nach dem stillen. Außerdem hat er ein verstopftes Näschen, der arme. Fieber hat er zum Glück keines. Natürlich kommt sowas am Wochenende sonst wär ich wohl schon beim Kinderarzt gewesen. Jetzt mach ich mir Sorgen, mein kleiner das erste mal krank. :(
Hat jemand einen Tipp was ich für ihn tun kann?

Danke euch und lg
LIsa ?(
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Luft anfeuchten und die Nase äußerlich reinigen.

Und am Montag zum Arzt und abklären lassen.

Mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Gute Besserung! :bigkiss
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hast du Kochsalzlösung da? Die kannst du deinem kleinen gegen den Schnupfen geben. Wenn das nicht vorhanden ist geht auch wenn du ihm ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase träufelst, hat die selbe Wirkung wie die Kochsazulösung.
Ansonsten kann ich auch nur den Tip geben die Luft zu befeuchten indem du nasse handtücher in seinem zimmer oder Schlafzimmer je nachdem wo er schläft aufzuhängen.
 

lisa1979

I have a dream
Danke euch, waren in der Nacht ind der Kinderabulanz weil er so gehustet hat das er nicht mehr einschlafen konnte und immer wieder geweint hat und es sich anhörte als bekäme er keine Luft mehr. Wir bekamen Hustenzäpfchen und Nasentropfen. Der Husten hat sich ein wenig beruhigt, die Nase ist noch ziemlich verstopft und er ist ganz heiser. Im Moment spielt er aber wieder zufrieden auf seiner Decke.

So dann wünsch ich allen einen schönen Sonntag
Lg Lisa :blumengeb
 
Oben