nur so ;-) -  Ich bin die böse Mama!

cde

**verwirrt**
:lhg

Ja, ja, der normale Papa-die-Mama-war-schuld-Tour...

Also beim Mike bin ich immer schon die böse gewesen. Ich bin ja auch die Konsequente, die nach dem Zähneputzen keine "Betthupferl" mehr verteilt. Er darf auch bei mir nur Sandmann und die danach folgende Sendung anschauen. ABER wenn der Papa da ist, dann darf man schon mal länger Fernsehen und auch mal Nudeln mit Ketchup essen oder noch naschen bevor wir essen.
Ich hab mich dran gewöhnt, muss aber sagen, wenns zu weit geht bzw. er uns wirklich sichtlich ausspielt, dann hält mein Mann auch zu mir. Nur ist er halt nicht ganz so streng, weil er einfach keine 24 Std. mit den Kids verbringt.


Bei Hanna ist es anders. Da ist immer und überall die Mama die Beste :-D Was auch nicht so ganz zum Vorteil ist, weil sie an mir hängt wie ein Klette und ich nicht mal ohne sie aufs Klo darf 0( Kuscheln mit Papa ist schön, aber wenn die Mama da ist, kann die schimpfen was sie will, Mama is the best :sonne



Fazit: Wenn ihr euch in grundlegenden Sachen einig seid, lass ihm doch seinen Spaß. Lustig wirds wenn du später mal sagen kannst, wenn der Papa heim kommt erzähl ich ihm was du angestellt hast :nudelholz
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Bei uns ist es so:
Wenn ich mit Noah schimpfe, weil er mal wieder seine Hände im WC wäscht dann kommt er zu mir, ist auch so wenn Christopher da ist.
Wenn Christopher mit ihm schimpft dann läuft er schnurstracks und weinend zu seiner Mama.
Angeblich würd ich ihm ja alles durchgehen lasse.
So ein Quatsch.
Für Noah scheine ich die Beste zu sein, ich kann nicht mal ins Bad ohne, dass er anfängt zu heulen, einschlafen will er momentan auch nur bei mir.
Naja eigentlich ist es wirklich so, dass Noah immer zu mir kommt statt zu seinem Papa.
Liegt vielleicht auch daran, dass Christopher nie so viel Zeit und (Lust) hat sich mit Noah zu beschäftigen.
ABer momentan hat er ja Urlaub und wir machen viel zu dritt.
Zum Beispiel heute: PUTZEN!

Mella
 

cde

**verwirrt**
Wirkt das denn nicht so, als wenn ich es nicht alleine gereglt bekomme?
Und als wen ich eine Petze bin, das ist doch auch nicht schön...hm.

Aber ihr seid doch beide Eltern und verantwortlich für die Erziehung? Woher solls denn der Papa wissen, wenn nicht von dir? Er kann schließlich nicht dabei sein.

Nein, mit ist natürlich klar, dass das eine logische Entwicklung ist. Mich wundert nur, dass es wirklich schon so früh losgeht. :schiel Ganz schön gerissen, die kleinen Biester... :ausheck
Motzen kann er eh soviel er will, tagüber ist ja nun mal nur Mama da. :baeh: Und ansonsten klappt ja auch alles. Liegt bestimmt daran, dass wir den ganzen Tag zu wuppen haben und nicht nur einpaar Stunden, da ist eben nicht so viel Platz für rumgeeier. :rofl Meine Mutter meinte, bei uns war das früher auch so - und heute ist meine Mama für mich auch die beste! - Obwohl ich mich nicht erinnern kann...wer will das schon. :-D
Wenn wir woanders sind und er unsicher wird, will er übrigens auch immer zu Mama, nicht zu Papa... :pfeif


Also bei uns daheim wars nicht anders. Mein dad war nie zu Hause und wenn er daheim war der Held schlecht hin. Heute ist meine Mama auch die Beste für mich, aber erst seitdem ich Kids hab :pfeif
Völlig normale Entwicklung also :maldrueck


Heut ist es bei uns noch so, dass Alex ständig sagt: Früher war ich auch so und bla bla (beim Mike) und teilweise haben die wie eine unsichtbare Antenne zueinander :sn7 Ich versteh die dann nicht mal... 0(
 

cde

**verwirrt**
Original von Mella83

ABer momentan hat er ja Urlaub und wir machen viel zu dritt.
Zum Beispiel heute: PUTZEN!

Mella


?(
Ich geb ja zu, ich wart auch gerne mit putzen bis alex mal frei hat, weil ich dann meine absolute Ruhe hab und in meinen Dingen versinken kann, aber ZUSAMMEN putzen? :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hihi ja kommt mir bekannt vor aber ich lasse den beiden auch schon mal den Spaß den sie sehen ihren Vater ja durch die viele Arbeit die er hat nicht so oft.
Allerdings kann auch mein mann hart durchgreifen wenn es schlafenszeit ist, dann ist bei ihm schlafenszeit da gibt es dann halt kein noch 100 mal raus gekrochen kommen weil man ja noch etwas sooooo wichtiges zu erzählen hat oder ähnliches.
Da wäre ich dann wieder etwas lockerer. Na ja bin ja den ganzen rest des tages die Böse Mama die alles verbietet. :rofl
 
M

Mella83

Guest
Huhu Kati,

wir putzen ja nicht NUR zusammen, wir machen auch andere Sachen zusammen.
Aber heut Morgen ist Christopher aus dem Bett gefallen und meinte: Heute machen wir einen Putztag!
Und zu meiner Überraschung hat er die GANZE Arbeit allein erledigt, sogar Fenster geputzt.
Aber gerade eben hatten wir so einen Moment in dem Christopher mit Noah schimpft, weil dieser das TV an und ausschalten für sich entdeckt hat.
Und propmt kam er zu mir gerannt!

Mella
 
U

UserC

Guest
also, bei isabel wars so: ich war die böse - die oma die liebe (mein ex war ja meistens arbeiten - er ist koch). irgendwann bekam sie dann auch ein sehr passendes tshirt vom opa: if mommy says "no!" - go and ask grandma.
war ihr varter dann mal da, dann war ich die liebe, und er der böse (weil strenger...)

als kind wars in meiner erinngerung so, dass es da keinen unterschied war. war als ich klein war eher das papakind, im laufe der zeit - als meine kleine schwester kam - wurde ich dann zum mamakind und meine schwester das papakind. das hat sich bis heute so gehalten. ich hab zu meiner mutter einen besseren draht.

was das putzen betrifft: holger und ich machen das meistens auch miteinander :-D
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
bei mir war als kind schon immer der papa der beste, der hat interessantere dinge mit mir gemacht. ich durfte alles ausprobieren und er hat nur gemeckert, wens nen grund gab. so gut wie nie :-D
meine mutter hat schneller gemeckert, also war sie immer die böse und trotzdem die beste freundin :aetsch ich erzähle alles meiner mutter und nie anderen menschen. die behält alles für sich :pfeif


lennox hat auch so früh angefangen, aber der hängt seine fahne in den wind. wenn ich nein sage, geht er zu papa. wenn papa nein sagt, kommt er zu mir. wenn opa noch da ist, dann kriecht er ihm auf den schoß und kuschelt und macht nen augenaufschlag wo jeder bei schwach werden würde, wenn es sich um jemenden anderes handeln würde :rofl

mit eine singenden sound: opaaa! du bist doch der beste. nimmt den kopf zwischen die beiden hände und knutscht auf die stirn und sagt dann. du bist doch mein freund und lächelt ihn fragend an?! ...

wir versuchen es nciht zu belächeln und noch geht es teils mit ablenken. aber mein man und ich sind uns sicher das das etliche diskussionen und austricksereien vom feinsten geben wird. der hats faustdick hinter den ohren :wow

hat heute ein förderband für seine trecvker bekomen und will unbedingt noch damit spielen. männe nach dem geschichtelesen aus dem zimmer kommend - jetzt wird gewschlafen!
wir unterhalten uns, knack - war das eben im flur ne tür? guckt kurz raus, ne ist alles dunkel und ruhig.
später so einige treckermundgeräusche, etc. geht mein mann nochmal in den flur und da steht die türe offen, damit etwas licht ins zimmer fällt und er sitzend auf dem trampolin mit seinen treckern.

tja, jetzt sind wir beide böse :aetsch
trecker weg, licht richtig aus und lala auch gleich aus. das geht garnicht :shake

jetzt ist ruhe :druecker
 

Rika

Aktives Mitglied
:lhg Alle gleich.
Bei uns gings auch so früh los. Wir sind auch abwechselnd die bösen.
Immer der der etwas nicht erlaubt wird mit Missachtung gestraft. :bldgt

Ich kann dir auch keine Hoffnung machen. Die Trotzanfälle und der Versuch einen gegen den anderen auszuspielen werden immer raffinierter je älter das Mädel wird. :hae?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
bei uns isses auch so.. ich bin konsequent und somit böse ;-)

naja... müssen wir wohl mit leben...
 

Lara1231

Lara
Also bei uns ist es interessant zu verfolgen.
Wenn sie (16 Monate ) etwas nicht darf wie z B auf dem Stuhl stehen beim essen oder so. Stell ich sie runter auf den Boden. Sie fängt dann gaaaanz fürchterlich künstilch zu weinen :crying an, und "klappert" dann Papa der auch nein sagt, dann die großen Schwestern die auch nein sagen (müssen machmal ) ab . Und wenn sie gar keiner erhört, dann gibt sie sich geschlagen und setzt sich hin.
Und findet sie einen der sie tröstet, ( und ist ist nur ihre Schwester mit 3 Jahren ) schmeist sie sich in ihre Arme und jammert künstlich weinend in ihre Brust, allerdings ohne eine Träne...
Letztens war meine Freundin mit ihren zwei kleinen da.
Und der ältere Sohn 2,1/2 Jahre, hat Elisabeth immer wieder was weg genommen....
Und da er stärker war, und mehr kraft hatte, und ich nicht eingegriffen habe. war sie irgenwann so genervt.
Das sie zu meiner Freundin hin , hat sie in der Hose gepackt, zu ihrem Sohn dem Bösewicht hingedeutet hat, und ganz arg in ihrer Sprache "geschimpft" :nudelholz hat.
Ich hab gedacht ich spinne. Sie wußte sofort was Elisabeth ihr "sagen" wollte.
Sie hat genau gewußt wo die richtige Andresse ist, wo man sich beschweren muß. MIT ERFOLG
Also nicht wunder, ist immer wieder spannend
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:lhg Ist aber schon erstaunlich was sich die kleinen so alles ausdenken und wie schlau die sind.
 
Oben