brauche Rat -  Ich bin neu hier

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
LG Ilona
 

Möhrchen

Neues Mitglied
Nun auch mit Infos

Ja die technik, funktioniert nicht immer so wie man sich das wünscht. Also noch mal:
ich bin neu hier und suche nach Rat. Ich habe zwei bzw. drei Kinder. Wir leben seit 2007 in Bayern und sind eigentlich aus NRW. Meine beiden Kinder sind 12 und 15 Jahre. das dritte Kinde ist von meinem "neuen Mann" und Sie ist 13 Jahre. In unregelmässigen Abständen besucht Sie uns. Meine Tochter (12 Jahre) hat massive Problem mit dem bayrischen Schulsystem. Sie hatte vor unserem Umzug eine Empfehlung für das Gymnasium, in weiser Vorraussicht habe ich Sie auf der Realschule angemeldet in Bayern. Nun musste sie am Montag von der Realschule auf die Hauptschule, da die Noten extrem schlecht waren. Schlimmer ist aber das Sie so unter diesem Schulstress leidet und extreme Prüfungsangst hat , dass ich mir gedacht habe es ist sinnvoller Sie auf einen andere Schulform zu packen. Leider ist dies nicht so ohne weiteres möglich. Daher meine Überlegung Sie in die nahe gelegenen Montessori Schule anzumelden. Dies ist fast unmöglich Ich möchte trozdem nichts unversucht lassen. vielleicht kann mir ja jemand Tipps und Tricks geben, wie ich vielleicht doch noch den Fuß in diese Welt bekomme und meine Tochter wieder ein wenig Spass an der Schule bekommt.
Ich freue mich auf viele Antworten und natürlich auch viele Kontakte zu anderen Theme
 
Oben